Pfeil rechts
472

P
Zitat von Intimidator:

Hört sich grundlegend gut und modern an. Unsere Arbeitswelt wird sich im Zuge der immer weiter voranschreitenden Digitalisierung sehr stark verändern. Es werden massiv Jobs wegfallen in Sektoren, die dann voll online bzw. computergesteuert laufen. Das sind Bankleute, Versicherungsleute, Anwälte etc. Die Politik schötzt das auf mehrere Millionen Jobs. Das Arbeitsmodell 9to5 in Festanstellung ist demnach out und stirbt aus. Die verbleibende Arbeit muss besser auf alle verteilt und viel freier organinisert. Dazu gehört ein bedingungsloses Grundeinkommen.



Ich habe viel mit Logistik zu tun und leider wird es nicht machbar sein Lebensmittel in die Lebensmittelmärkte über den PC zu verschicken. Wir haben jetzt schon viel zu wenig LKW Fahrer und die werden NOCH weniger. Ausländische Fahrer sind gang und gäbe und leider der deutschen Sprache nicht mächtig, was zu vielen Fehlern und Verwirrungen führt und zusätzlichen Stress bei allen Beteiligten aufbaut. 9 stunden pro Tag sind hier auch kein Thema sondern deutlich mehr. Die zunehmende Arbeit verteilt sich auf immer mehr Schultern, gleichzeitig wird von einem bedingungslosen Grundeinkommen gesprochen. Leute, wer will denn dann noch Stress haben? Da sucht sich doch jeder einen Minijob dazu und gut is.
Was die Versicherungsleute angeht, so seh ich den Markt im Privatsektor schrumpfen. Ich selbst habe keine positiven Erfahrungen mit Versicherungen gemacht. Solange man einzahlt und die steigenden Beiträge akzeptiert, hört und sieht man nichts von denen, aber sobald man einen Anspruch anmeldet ist 1. die Maschinerie sehr langsam und 2. die Auszahlung von Ansprüchen mit enormen Aufwand verbunden.

11.09.2017 07:53 • x 2 #101


YesItsMe0
Zitat von Patrizia1964:
Ich habe viel mit Logistik zu tun und leider wird es nicht machbar sein Lebensmittel in die Lebensmittelmärkte über den PC zu verschicken. Wir haben jetzt schon viel zu wenig LKW Fahrer und die werden NOCH weniger.


Warum sollte irgendjemand bei Verstand jetzt noch LKW Fahrer werden wenn ein Guter Teil von ihnen in 5-10 Jahren befürchten muss durch selbstfahrrende LKWs ersetzt zu werden?

11.09.2017 11:25 • #102


A


Bedingungsloses Grundeinkommen ist wählbar

x 3


petrus57
Ich hatte mal vor Jahren einen Bericht über Logistik gesehen. Darin wurde gezeigt das man in der Logistik in einigen Jahren kaum noch Menschen benötigt.

Es gibt ja auch schon Gabelstapler die ohne Fahrer fahren.

11.09.2017 11:31 • #103


P
Selbstfahren tun sie schon die neuen LKW aber ohne Führerschein darf sich trotzdem keiner hinter das Steuer setzten. Dazu brauchen die Fahrer noch die ganzen Module zu Ladungssicherung etc. und noch den Staplerschein. Stapler ohne Fahrer sind auch nur möglich wenn die Lagerhallen Computergesteuert funktionieren. Das sind die wenigsten. Außerdem fehlt es hier an Fachkräften die diese hochsensiblen Teile warten und reparieren können. Für den LKW Führerschien kommen schnell mal 10.000 euro zusammen und die Bezahlung der Fahrer ist mies. Das ist der wahre Grund warum keine LKW fahrer nachkommen. Im Ausland sind die Führerscheinkosten deutlich geringer. Ich habe mit Fahrern zu tun, die aus Ungarn, Rumänien usw. kommen die habne die Scheine zwar, aber können nicht wirklich Stapler fahren. Da kannst dann auch drauf verzichten.
Unsere liebe Bundeskanzlerin hat für alles Geld nur nicht für Zuschüsse zum Führerschein. Zinslose Darlehen sind sinnlos, das geld muss ja dann zurückgezahlt werden. Wer lässt sich schon darauf ein?

11.09.2017 11:45 • x 4 #104


stuttgarter10
Doch Geld ist da, für alle und jeden, nur eben nicht für die, die schon länger hier leben.

11.09.2017 20:08 • x 4 #105


B
Ts, habe heute gefragt ob JobCenter eine Weiterbildung per Fernlehrgang finanzieren würde.
Die Antwort, war ein klares Nein. Aber im Wartezimmer, war es voll von dunklen, bis sehr dunklen jungen Männern,
die kaum deutsch konnten, dafür aber zulu und arabisch exzellent. Da braucht man nicht lange raten, wohin das Geld fließt.

11.09.2017 20:16 • x 5 #106


dont_panic
Du solltest dich in WhiteStar umbenennen, würde besser zu deiner Einstellung passen...

11.09.2017 20:22 • x 2 #107


B
Zitat von dont_panic:
Du solltest dich in WhiteStar umbenennen, würde besser zu deiner Einstellung passen...


Danke, der Name ist mir damals zugeflogen, als ich einen suchte.
Damals ist David Bowie gestorben und kurz danach, seine letzte LP Blackstar rausgekommen.
Den Namen hab ich mir dann halt verpasst und werd ihn auch nicht mehr ändern.

11.09.2017 20:28 • x 2 #108


YesItsMe0
Zitat von dont_panic:
Du solltest dich in WhiteStar umbenennen, würde besser zu deiner Einstellung passen...


Es ist mittlerweile unterträglich in Deutschland. Sobald man auch nur etwas negatives über Asylbewerber sagt, selbst wenn es Tatsachen sind, ist man auf einer Stufe mit *beep* oder sogar *beep*.
Die DDR könnte sich was von unserer Medienzensur abschauen da es subtil ist, z.B. , Zensur im Internet weil man ja Hatespeech bekämpfen muss, freiwillige Medienzensur durch weglassen von Tatsachen die nicht ins eigene Weltbild passen, interpretieren von Statistiken sodass es ins Weltbild passt....

Könnte etwig so weitermachen. Deswegen verfolge ich keine deutschen Medien mehr.

Man könnte den Rechten wesentlich effektiver die Luft aus den Segeln nehmen wenn die Politiker und die Medien endlich die Wahrheit sagen auch wenn sie unangenehm sein wird für manche.

Wie sollen die Ursachen von Problemen bekämpft werden wenn man sie nicht mal aussprechen darf?

Mal wieder eine kleine rant wie man im englischen so schön sagt denn ich will nicht dass es in 5-10+ Jahren Jahren hier wie in Frankreich aussieht da meine Eltern und Schwestern noch hier wohnen werden.

11.09.2017 21:07 • x 5 #109


Gerd1965
Zitat von YesItsMe0:
Es ist mittlerweile unterträglich in Deutschland.

Unerträglich sind die chaotischen Gutmenschen, die andauernd den Mund offen haben, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Selbst verstecken sie sich vor jedem sozialen Angagement, aber dafür in einem Forum den hilfsbereiten Glanzmenschen raushängen lassen.
Solch Leute sind zum

11.09.2017 21:12 • x 7 #110


B
Zitat von YesItsMe0:
Wie sollen die Ursachen von Problemen bekämpft werden wenn man sie nicht mal aussprechen darf?

Es sieht eher so aus, als ob diese Probleme, noch nach Kräften forciert werden und das wird über Medienmanipulaltion salonfähig gemacht.
Die DDR war ein Unrechtstaat, das Gleiche blüht uns nun wieder. Die Menschen lernen nie und die Geschichte wiederholt sich dauernd.
Auch das was die Bärtchenära angeht, wiederholt sich alles genau nur unter vertauschten Vorzeichen. Ich will gar nicht an die Wahl denken.
Werde dieses Theater auch sicher nicht mitverfolgen und lese auch nur noch ausländische Nachrichten! Das was hier fabriziert wird, ist
einfach nur noch unerträglich, für Leute, die noch halbwegs rund in der Birne funktionieren.

@Gerd
Echte Güte, wird nicht laut herausposaunt und wie ein Statussymbol vor sich her getragen. Die läuft fast immer ganz bescheiden und in der Stille!
Es ist ja schick geworden plaktiv und wie vorgeschrieben gut zu sein und eröffnet viele soziale Vorteile. Es ist einfach nur ekelhaft.

11.09.2017 21:14 • x 5 #111


dont_panic
Die Frage ist doch: würde es dir wirklich besser gehen, wenn nur hellhäutige Menschen im Wartezimmer gesessen hätten ?
Glaubst du wirklich, daß deine Weiterbildung bezahlt wird, wenn die Männer deutsch statt zulu und arabisch sprechen würden ?

Ich bin davon überzeugt, daß du nicht einen einzigen Cent mehr bekommen würdest, auch wenn man jeden Ausländer / Asylanten morgen ausweisen würde.

11.09.2017 21:19 • x 2 #112


Gerd1965
Fakt ist, dass diese Menschen dem Steuerzahler auf der Tasche liegen.
Es ist aber unerheblich, ob man mehr an Leisungen bekommt.
Deshalb ist es auch entbehrlich, Menschen die eine Meinung posten ironisch herabzustufen.

11.09.2017 21:23 • x 3 #113


R
Zitat von dont_panic:
Die Frage ist doch: würde es dir wirklich besser gehen, wenn nur hellhäutige Menschen im Wartezimmer gesessen hätten ?
Das ist die falsche Frage.

11.09.2017 21:44 • x 4 #114


dont_panic
@gerd52 : Fakt ist auch, daß sehr viele hier (krankheitsbedingt) dem Steuerzahler auf der Tasche liegen.
Ist das jetzt besser oder schlimmer ?
Und wenn es unerheblich ist, ob man mehr an Leistungen bekommt, warum muss man dann betonen, daß so viele dunkelhäutige Menschen im Wartezimmer sitzen ? Bzw. warum dann der Spruch Da braucht man nicht lange raten, wohin das Geld fließt ?

@Reenchen : warum und was ist dann die richtige Frage ?

11.09.2017 22:14 • x 3 #115


Gerd1965
Zitat von dont_panic:
warum muss man dann betonen, daß so viele dunkelhäutige Menschen im Wartezimmer sitzen

Weils so war, aber in Zukunft wird man dich vielleicht fragen, was man schreiben darf

Zitat:
Fakt ist auch, daß sehr viele hier (krankheitsbedingt) dem Steuerzahler auf der Tasche liegen.

Das ist aber nicht dein Ernst diese lächerliche Feststellung, oder?
Zitat:
Ist das jetzt besser oder schlimmer ?

Was? Das Menschen, nachdem sie ins System eingezahlt haben auch Anspruch auf diese Leistung haben.
Deine Fragen kommen wohl aus der Klamauk Kiste, kann mir sonst nicht vorstellen, dass ein erwachsener Mensch solch Naivitäten zur Schau stellt.

11.09.2017 22:21 • x 5 #116


R
Zitat von dont_panic:
@Reenchen : warum und was ist dann die richtige Frage ?

Sie hatte nicht geschrieben, daß es ihr schlecht gegangen wäre, weil sie nicht allein im Wartezimmer saß.

11.09.2017 22:39 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Oh, neeee, jetzt kommt wieder die übliche Verdrehungsmasche. Wer die Threads von damals und Blackstars Einstellung (und die anderer, inkl. mir) kennt, kann einschätzen, worauf die Betonung liegt. Nicht auf den Phänotyp, sondern auf die Art und Weise: Keine Leistungen in DE erbracht, kein Deutsch, viele Kinder, religiös indoktriniert, oft primitiv, aber Boni beim JC/Arbeitsamt, Wohnungssuche. DAS weiß jeder, der die Augen offenhält und da passen halt ihre Beschreibungen auf die Araber/Kurden/Afghanen/Afrikaner der letzten 2 Jahre (generell sind Leute aus diesen Gebieten oft ein Problem, auch DAS weiß jeder, der nicht blind in seiner Traumwelt lebt). Solche Leute haben keine Zuschüsse verdient, dt. Unterschichts-Asi-Horden (Marvin Co., nix im Kopf, 1000 Kinder und Hansa Pils 4 life) ebenfalls nicht. Muss jetzt nach Gutmenschen-Meinung eigentlich deutschenfeindlich sein, oder?!

Jetzt wird wieder die Rassimuskeule rausgepackt, das ist wie wenn man Israels Politik oder das Judentum kritisiert und ZdJ und Gutmenschen sofort Antisemitiiiiiiimuuuus brüllen. Geht' doch mal gepflegt koten.

Müsste Blackstar nicht Braunstern heißen nach Gutmensch-Logik?

11.09.2017 22:48 • x 5 #118


Christian17
Zitat von dont_panic:
Fakt ist auch, daß sehr viele hier (krankheitsbedingt) dem Steuerzahler auf der Tasche liegen.
Ist das jetzt besser oder schlimmer ?

Meinst du das Ernst was du da geschrieben hast?
Außerdem liegen Kranke dem Steuerzahler nicht auf der Tasche. Die meisten können nichts dafür das sie krank sind.

11.09.2017 22:56 • x 2 #119


E
Chris, das hat diesen speziellen Unterton...
Selbst wenn der Staat steinreich wäre, wäre ein BGE schwachsinnig und ungerecht wie die Asylantenpolitik.

11.09.2017 23:08 • x 2 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag