Zitat von Islandfan: Ich habe mal einen Bericht gesehen, in dem berichtet wurde, dass Psychopathen eine bestimmte, strukturelle Veränderung im MRT des Gehirns aufweisen, aber nicht jeder, der diese Struktur auch aufweist, wird straffällig.
Ich habe darüber mal eine Dokumentation gesehen. Der Typ, der Straftäter untersucht hat und Gehirnscans von Psychopathen gemacht hat, merkte irgendwann mal ,dass auch er Züge aufweist und hat dann sein eigenes Gehirn gescannt . Und siehe da , er hatte das selbe Bild wie bei den Psychopathen.
Zitat von Islandfan: Das hängt auch sehr vom Umfeld ab, in einer liebevollen Umgebung ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass die "bösen" Veranlagungen auch durchkommen.
Der oben genannte Typ (keine Ahnung, was genau der war ) meinte dann auch , er kommt aus einem absolut liebevollen Elternhaus und ihm wurde Empathie früh beigebracht. Er ist der Meinung, man kann Psychopathen Normen.
So gut wie kein Serienkiller kommt aus gutem Hause. Die wenigsten hatten liebevolle Eltern.
Zitat von Islandfan: Ich bin davon überzeugt, dass in jedem ein gewisses Potential an bösen Seiten liegt, der eine kann es nur besser kontrollieren als der andere
Das sagen Kriminalforscher auch. Jeder kann theoretisch zum Mörder werden. Obwohl , für Mord braucht es niedrige Beweggründe.
Sagen wir also, jeder ist des tötens fähig.