Pfeil rechts
774

Acipulbiber
Zitat von ZobieLynchbox:
wenn ich das richtig verstanden hab, kennen dieser Mahmoud und ihr Freund sich?!


Da gab es soviel seltsames. Aber daß die beiden sich kennen ist die Krönung. Der Freund muß doch darauf angesprochen worden sein. Gibt es darauf keine Antwort

12.12.2023 19:37 • x 1 #21


ZombieLunchbox
den find ich auch sehr Gruselig....gibt nicht viel was mir Gänsehaut beschert, aber der Fall gehört definitiv dazu. Insolito hatte dazu mal 2 Videos gemacht, aber DAS hier ist der Reload zu dem aktuellen Stand der Ermittlungen bis heute.

die verschundenen Mädels von Panama

12.12.2023 19:38 • x 2 #22


A


Das True Crime Podcast Video-Topic

x 3


ZombieLunchbox
Zitat von Acipulbiber:
Da gab es soviel seltsames. Aber daß die beiden sich kennen ist die Krönung. Der Freund muß doch darauf angesprochen worden sein. Gibt es darauf keine Antwort

ja, aber wahrscheinlich fehlen wiedermal Beweise. ich kann mir auch gut vorstellen dass von der Justiz in Ägypten da nicht allzuviel entgegenkommen ist, sollte das Ding organisiert gewesen sein.

12.12.2023 19:42 • x 1 #23


Acipulbiber
Danke, schau ich später mal.
Was mich auch sehr berührt hat ist der Fall Monika Weimar. Da gibt's aber mehrere Videos. Weiß jetzt nicht welches am sehenswertesten wäre.

12.12.2023 19:44 • x 1 #24


ZombieLunchbox
Zitat von Acipulbiber:
Danke, schau ich später mal. Was mich auch sehr berührt hat ist der Fall Monika Weimar. Da gibt's aber mehrere Videos. Weiß jetzt nicht welches am sehenswertesten wäre.

stell mal bitte Video davon rein, den Fall kenn ich auch noch nicht. ansonsten schau ich später mal, danke

12.12.2023 19:45 • #25


Acipulbiber
Zitat von ZobieLynchbox:
ja, aber wahrscheinlich fehlen wiedermal Beweise. ich kann mir auch gut vorstellen dass von der Justiz in Ägypten da nicht allzuviel entgegenkommen ...


Ähnlich wie in Bulgarien

12.12.2023 19:46 • x 1 #26


Acipulbiber
Zitat von ZobieLynchbox:
stell mal bitte Video davon rein, den Fall kenn ich auch noch nicht. ansonsten schau ich später mal, danke


Ok ich schau mal

12.12.2023 19:47 • x 1 #27


Acipulbiber

12.12.2023 19:50 • x 1 #28


ZombieLunchbox
Zitat von Acipulbiber:

oh sogar Insolito, wird später gleich geguckt danke

12.12.2023 19:55 • x 1 #29


ZombieLunchbox
Zitat von Acipulbiber:
Ähnlich wie in Bulgarien

ja genauso.....

12.12.2023 19:55 • x 1 #30


ZombieLunchbox
Zitat von ZobieLynchbox:
den find ich auch sehr Gruselig....gibt nicht viel was mir Gänsehaut beschert, aber der Fall gehört definitiv dazu. Insolito hatte dazu mal 2 Videos gemacht, aber DAS hier ist der Reload zu dem aktuellen Stand der Ermittlungen bis heute. die verschundenen Mädels von Panama

hier nochmal ein extra Video mit allen Fotos die Auf der Kamera der Mädels gefunden wurden.

12.12.2023 20:09 • x 1 #31


Annii
Wer würde seine Partnerin freiwillig allein reisen lassen? Und man wird ja wohl vorher wissen, ob der Pass noch gültig ist.

12.12.2023 20:09 • x 3 #32


Islandfan
Der Fall Lars Mittank hat mich damals enorm mitgenommen. Ich habe es zufällig bei Aktenzeichen XY gesehen und konnte es nicht fassen, das war die gruseligste Geschichte um das Verschwinden eines Menschen, die ich je gesehen habe. Vor allem dass es Überwachungsvideos gibt, wie er fluchtartig den Flughafen verlässt. Ich kann mir absolut keinen Reim darauf machen, was da wirklich passiert ist.
Den Fall Weimar habe ich damals als Kind mitbekommen, ich war da 10 Jahre alt und kann mich noch an das Foto erinnern, dass bei meiner Oma in der Tageszeitung war, die auf dem Tisch lag. Ich habe es noch gar nicht so recht kapiert in dem Alter, was das eigentlich bedeutet, aber es hatte mir ziemlich Angst gemacht.

13.12.2023 19:24 • x 4 #33


Wildrose
Ich schaue auch manchmal True Crime Formate und bin dann oft erschüttert darüber, wozu Menschen fähig sind. Dann denke ich darüber nach und komme manchmal zu dem Schluss, dass es Menschen gibt, die absolut ohne jedes Mitgefühl für das Leid anderer Menschen sind. Das könnte an einer Fehlbildung im Gehirn liegen oder vielleicht sind sie auch einfach von Grund auf böse.

13.12.2023 19:29 • x 2 #34


Islandfan
Ich habe mal einen Bericht gesehen, in dem berichtet wurde, dass Psychopathen eine bestimmte, strukturelle Veränderung im MRT des Gehirns aufweisen, aber nicht jeder, der diese Struktur auch aufweist, wird straffällig. Das hängt auch sehr vom Umfeld ab, in einer liebevollen Umgebung ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass die bösen Veranlagungen auch durchkommen. Ich bin davon überzeugt, dass in jedem ein gewisses Potential an bösen Seiten liegt, der eine kann es nur besser kontrollieren als der andere. Wer ein gutes soziales Umfeld hat, wird das besser kompensieren als jemand, der von anderen Kriminellen umgeben ist.
Ich würde meine Hand für niemanden ins Feuer legen.

13.12.2023 19:36 • x 3 #35


ZombieLunchbox
Zitat von Islandfan:
Ich habe mal einen Bericht gesehen, in dem berichtet wurde, dass Psychopathen eine bestimmte, strukturelle Veränderung im MRT des Gehirns aufweisen, ...

Das hab ich auch gesehen, war glaub ich von Galileo Mystery

13.12.2023 20:42 • x 1 #36


Frau_Pübbels
Zitat von Islandfan:
Ich habe mal einen Bericht gesehen, in dem berichtet wurde, dass Psychopathen eine bestimmte, strukturelle Veränderung im MRT des Gehirns aufweisen, aber nicht jeder, der diese Struktur auch aufweist, wird straffällig.

Ich habe darüber mal eine Dokumentation gesehen. Der Typ, der Straftäter untersucht hat und Gehirnscans von Psychopathen gemacht hat, merkte irgendwann mal ,dass auch er Züge aufweist und hat dann sein eigenes Gehirn gescannt . Und siehe da , er hatte das selbe Bild wie bei den Psychopathen.
Zitat von Islandfan:
Das hängt auch sehr vom Umfeld ab, in einer liebevollen Umgebung ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass die bösen Veranlagungen auch durchkommen.

Der oben genannte Typ (keine Ahnung, was genau der war ) meinte dann auch , er kommt aus einem absolut liebevollen Elternhaus und ihm wurde Empathie früh beigebracht. Er ist der Meinung, man kann Psychopathen Normen.
So gut wie kein Serienkiller kommt aus gutem Hause. Die wenigsten hatten liebevolle Eltern.
Zitat von Islandfan:
Ich bin davon überzeugt, dass in jedem ein gewisses Potential an bösen Seiten liegt, der eine kann es nur besser kontrollieren als der andere

Das sagen Kriminalforscher auch. Jeder kann theoretisch zum Mörder werden. Obwohl , für Mord braucht es niedrige Beweggründe.
Sagen wir also, jeder ist des tötens fähig.

13.12.2023 20:50 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Ja, genau, das war der Bericht, wo der Forscher selbst diese Züge hatte.
Ich glaube auch, dass es Umstände im Leben gibt, die einen zu einem Täter werden lassen könnten. Ein stabiles, soziales Umfeld und ein fürsorgliches Elternhaus können dem gut entgegen wirken.

13.12.2023 20:52 • x 1 #38


ZombieLunchbox
Zitat von Acipulbiber:

ich habs mir gestern mal angesehen(Achtung evtl. Spoiler)

Trigger

für mich spricht alles für die Mutter. ich denke die Kinder waren ihr im Weg, für ihre neue Beziehung. in der heutigen Zeit weiß man dass man ganz gut anhand der forensichen Schriftanalyse identifiziert werden kann, aber in den 80ern kam das bestimmt überraschend für sie, sonst hätte sie nicht versucht mit dem Brief zu täuschen. ich denke sie hat auch schon vorher versucht ihren Mann zu belasten, und ihn deshalb unter Neuroleptika und Benzos gesetzt.

es gibt schon wilde Menschen

14.12.2023 01:03 • x 1 #39


Acipulbiber
Ja, ich denke auch es war die Mutter

14.12.2023 01:07 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag