@Mahakali: Das tut mir so leid...

Weiß nicht, was ich dir da sonst schreiben soll, außer dass ich dir ganz viel Kraft wünsche...

Ich hoffe, du hast jemanden, der sich jetzt um dich kümmern kann...
Zitat von Beobachter:Wenn das Jobcenter seine Zahlungen eingestellt hat(hätte?),
dann müssten sie kurz vorher schriftlich darüber Bescheid ge-
ben (mit Widerspruchsmöglichkeit).
Und wenn dies nicht der Fall war, dann handelt es sich um ei-
nen Fehler, der sofort (auch per E-Mail, also ohne persönlichen
Kontakt) zu klären ist.
Zitat von pumuckl:ich sehe das auch so wie Beo, fantasy. Dafür brauchst du keinen Termin. Da hat einfach einer was im PC falsch eingegeben. Möglicherweise auch wegen der Umstellung der Kontonummern auf dieses SEPA (?). Sag doch deiner Mutter Bescheid, dass sie sofort mal da anruft und nachfragt. Am Telefon tut dir doch auch niemand etwas.
Meine Mutter war nochmal so lieb und hat die eine Jobcenter-Mitarbeiterin angerufen, von der wir die Durchwahl haben, auch wenn die für die finanziellen Dinge gar nicht zuständig ist. Aber die ist ganz nett und hat sich sofort mit dem zuständigen Typen in Verbindung gesetzt und es stellte sich heraus, dass der am PC nicht nur ein Häkchen bei dem Punkt gemacht hat, dass ich mich um die Anträge wegen Grundsicherung und Erwerbsminderungsrente gekümmert habe, sondern versehentlich auch bei Einstellung der Zahlungen.

Deshalb wurde das Geld einen Monat zu früh gestrichen! Es soll jetzt aber (angeblich) heute noch an mich bzw. der Krankenkassenbeitrag an meine Krankenkasse überwiesen werden. Ich hoffe mal, das stimmt so und das Geld ist bald da...
