Pfeil rechts
76

Luna70
Schade, dass hier wieder mal ein Thema gesprengt wurde. Völlig unnötigerweise, denn dass eine Userin die hier seit Monaten angemeldet ist und schon einige Beiträge über ihre Problematik geschrieben hat auf einmal urplötzlich Werbung für Amazon (als ob die das nötig hätten) machen will ist wohl nicht sehr wahrscheinlich.

Zitat von xzauberfee_:
Denn hier gibt es sicher viele die Magenprobleme haben wie Reflux und Co, ich wollte nur einen Tipp geben das es vielleicht auch anderen helfen könnte!


Richtig, gibt es, mich zum Beispiel. Und noch viele andere, hier ist schon häufiger darüber geschrieben worden. Aloe Vera kenne ich nur als Spray, unsere Hausärztin hat mir das damals für meinen Vater empfohlen, als er schon sehr krank war und starke Hautprobleme hatte. Es hat auch wirklich seine Beschwerden gelindert. Wenn man zu viel Sonne erwischt hat, finde ich es auch unschlagbar. Scheinbar ist die Wirksamkeit der äußerlichen Anwendung ja auch in Studien belegt.

Zur innerlichen Anwendung ist die Wirkung offenbar nicht belegt, weil es keine seriösen Studien dazu gibt.

Das heißt aber ja nicht, dass es nicht doch wirksam ist, nur dass noch keiner das Geld für eine Studie in die Hand genommen hat. Vielleicht schafft Mann bzw. Frau es ja doch noch, diesen Thread in geordneten Bahnen weiterlaufen zu lassen, vorausgesetzt die TE hat noch Lust dazu, sich hier nochmal zu äußern. Ich finde das Thema auf jeden Fall spannend. Und wenn es etwas geben sollte, was die Dauereinnahme von Omeprazol oder eine OP verhindern kann, dann finde ich, dass das eine wertvolle Information ist.

Von daher @xzauberfee_ Berichte doch mal wieder, ob es dir dauerhaft gegen dein Sodbrennen hilft.

14.12.2017 13:17 • x 6 #41


xzauberfee_
Hallo @Luna70
Ich hatte mich damals mal am Motorradauspuff verbrannt (am Bein) meine Schwiegermutter kam mit ihrer Aloe Vera Pflanze an und hat mir das drauf gemacht, ich habe nicht mal eine Narbe zurückbehalten obwohl ich mir sicher bin das es eine Narbe geblieben wäre. Aber ich werde auf jeden Fall weiter berichten, man soll ja mindestens 4 Wochen - 3 Monate testen. Vorher hatte ich so einen Druck im Magen (Helicobacter Pylori ausgeschlossen) und die Magensäure kam hoch, aber seitdem ich Aloe Vera trinke ist der Druck und mein Sodbrennen weg!

14.12.2017 13:26 • #42


A


Aloe Vera Direktsaft Mother Earth

x 3


calinmagique
@xzauberfee_ , vielen lieben Dank für Deine nette Antwort!
Freut mich auch sehr, dass das Aloe Vera so gut wirkt bei Dir und Du Dich
lebendig und aktiv fühlst! Auch dass die Verbrennung vom Auspuff ohne Narbe verheilt ist.
Eine Reaktion wie Deine habe ich mir zum Thema Kuscheln vorgestellt:
Sich fragen 'was ist denn das?', recherchieren, im Forum nachfragen
und dann entscheiden: ja, probier ich aus oder nein, ist nichts für mich.
Vorbildlich!

Näheres zum Kuscheln sende ich Dir gerne per PN, sonst fliegen die
Gewehrkugeln hier wieder tief.

Sie lieb umarmt

von calin

14.12.2017 13:29 • #43


Luna70
Zitat von xzauberfee_:
Aber ich werde auf jeden Fall weiter berichten,


Ja, mache das. Ich werde mich mal damit beschäftigen und im Bioladen schauen, was die haben. Die werden ja (hoffentlich) nur Direktsaft haben. Ich muss mich auch dringend mit meinem Reflux-Problem beschäftigen, dauerhaft Omeprazol geht ja auch nicht.

14.12.2017 13:36 • x 1 #44


calinmagique
@Luna70 Was ist denn Reflux für ein Gebrechen?

14.12.2017 13:53 • #45


kl Schnecke
Zitat von calinmagique:
@Luna70 Was ist denn Reflux für ein Gebrechen?

Kennst du Google? scheinbar nicht

14.12.2017 14:31 • x 1 #46


L
Zauberfee, egal ob man jetzt Benzin, Wasser oder Aloe Vera trinkt...die Ursachen von Sodbrennen sollten unbedingt abgeklärt werden.

Hattest du denn schon eine MagenSpiegelung?

14.12.2017 14:54 • #47


calinmagique
kl Schnecke, es heißt doch hier immer, man solle nicht nach Krankheiten googeln.

14.12.2017 15:29 • x 2 #48


R
Was'n hier los Die Vera ist hochgradig allergieauslösend, also nicht drauf ausrutschen.

14.12.2017 15:45 • x 3 #49


Luna70
Zitat von calinmagique:
Was ist denn Reflux für ein Gebrechen?


Medizinisch ist es vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt, aber es ist so dass der Übergang von Magen zu Speiseröhre nicht richtig schließt und deshalb Magensäure die Speiseröhre hochsteigen kann. Das ist auf Dauer nicht so wirklich gesund für die Speiseröhre. Man kann es operieren, das ist aber kein Spaziergang und es hilft wohl auch nicht in jedem Fall, dass man keine Probleme mehr hat. Man kann es bei einer Magenspiegelung feststellen.

14.12.2017 15:51 • x 1 #50


xzauberfee_
Zitat von Luna70:

Ja, mache das. Ich werde mich mal damit beschäftigen und im Bioladen schauen, was die haben. Die werden ja (hoffentlich) nur Direktsaft haben. Ich muss mich auch dringend mit meinem Reflux-Problem beschäftigen, dauerhaft Omeprazol geht ja auch nicht.


Soweit ich weiß hat das wohl nicht jeder Laden, die meisten haben nur Aloe Vera Blätter und da muss man das selber machen, kann man ja nur hatte ich bisschen Angst das ich was falsch mache deswegen habe ich es bestellt, ist aber eben sehr teuer für 1 Liter!
Omeprazol hat mir öfter geholfen aber es hat nie lange angehalten, Pantoprazol dasselbe, dann Riopan was nicht geholfen hat, du kannst dich ja mal in der Apotheke erkundigen die haben so einen Direktsaft auch zumindest unsere Apotheke aber ob es da preislich teurer ist weiß ich nicht, hab nicht nach dem Preis gefragt. Aber vielleicht hilft es dir ja auch, aber ich sag dir gleich, am Anfang ist der Geschmack echt ekelhaft aber nach paar Tagen gewöhnt man sich dran

14.12.2017 15:51 • #51


calinmagique
@Luna70 Dankeschön für die Erklärung.

Ist das also eine Art Sodbrennen? Da soll ja auch Magensäure in der Speiserühre aufsteigen.

LG

calin

14.12.2017 15:56 • #52


xzauberfee_
Zitat von lechatnoir:
Zauberfee, egal ob man jetzt Benzin, Wasser oder Aloe Vera trinkt...die Ursachen von Sodbrennen sollten unbedingt abgeklärt werden.

Hattest du denn schon eine MagenSpiegelung?


Nein eine Magenspiegelung hatte ich nicht, ich hatte eine Breischluck Untersuchung, ich wollte bei der Magenspiegelung mit Narkose aber die habe ich nicht vertragen, weil ich Angstpatientin bin hat man mich zur Breischluck Untersuchung geschickt und da hat man durch so ein Zeug gesehen das mir die Magensäure hochsteigt als man mich auf den Kopf gestellt hat, dann hieß es Omeprazol, ich habe denen gesagt das es mir nicht hilft, war denen scheinbar egal und sagten ich solle eine Diät halten, da habe ich denen gesagt das ich aufgrund der Probleme nur noch 47kg wiege bei einer Größe von 1,56m. Ich bin zum Hausarzt und habe ihm das gesagt und er meinte auch ich könne das mal mit dem Aloe Vera ausprobieren

14.12.2017 15:57 • #53


Luna70
Zitat von calinmagique:
Ist das also eine Art Sodbrennen? Da soll ja auch Magensäure in der Speiserühre aufsteigen.


Ja, Sodbrennen kann dann die Folge davon sein.

14.12.2017 15:59 • x 1 #54


Daisho
@xzauberfee_ @Luna70
Ist jetzt mehr Beobachtung als Rat:
Einige meiner Coachee's haben stressbedingt Probleme mit Sodbrennen. Viele haben mir aber berichtet, nach dem Coaching habe auch dieses häufig sehr bis ganz nachgelassen. Bin erst dabei mich einzulesen, zu arbeiten, aber bislang stolperte ich eben häufig darüber, dass Sodbrennen häufig auch stressbedingte Ursachen hat (haben soll).
Im Coaching arbeite ich aber viel mit Entspannung. (meditatives Gehen, autogenes Training, PMR ....) Leite meine Coachee's an, frei Schnauze täglich Entspannung und entspannende Bewegung einzubauen. Bislang das einzige Mittel, welches zumindest innerhalb der Coachings zum Nachlassen von Sodbrennen führen kann. Schon mal solche Mittel probiert?

14.12.2017 16:34 • #55


L
Hätte Hatte auch mal eine Phase mit blödem Sodbrennen.

Auslöser waren Süsses, Kuchen, Fettiges...vor allen frittierte Sachen, Alk..

Bei Kartoffeln mit Quark z.B., verzicht auf Kaffee,mal ne Tee kur mit Magen Darm Tee von DM. ( Achtung..Werbung! )

Und schauen, ob das hilft...

Stress ist tatsächlich ein Auslöser.

14.12.2017 17:01 • #56


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag