Pfeil rechts

M
wieviele haben den hier noch interesse an einem realen treffen..............

michel

31.03.2010 00:00 • #101


C
also ich hätte schon interesse...
hab schon mal einen termin hier vorgeschlagen, es hat sich aber keiner gemeldet...
vielleicht kann jemand nochmal einen termin vorschlagen??


gruß
cicek

31.03.2010 00:37 • #102


A


Wer hat Interesse an einer Selbsthilfegruppe in Bonn?

x 3


M
hallo cicek,

was ist eigentlich aus deiner gruppe in köln geworden - besteht ´die noch oder wurde diese mangels nachfrage aufgelöst.

michel

über die ostertage wäre ein treffen noch zu realisieren. viele sind da ja alleine.

also mut an alle die da sind wie lust haben.

michel

31.03.2010 20:01 • #103


C
hallo michel,

meine gruppe in köln besteht noch und läuft auch ganz gut...
ich würd mich aber gerne auch mit leuten aus bonn treffen....


lg

01.04.2010 23:26 • #104


C
also ich mach jetzt noch einen terminvorschlag, mit der hoffnung dass es diesmal klappt...

wie wäre es wenn wir uns jetzt am samstag den 10.4 um fünfzehn uhr am bonn hauptbahnhof, zumbeispiel, vor dem mc donaulds treffen?

wer wäre dabei?

liebe grüße

cicek

06.04.2010 23:23 • #105


C
hmm,
jetzt meldet sich wieder kein mensch:)

hat denn keiner zeit am wochenende?
irgendwann muss doch so ein treffen stattfinden oder?
also raut euch mal.....

08.04.2010 17:14 • #106


J
Hallo,
schade das ich dieses Forum erst nach dem 10.4 gefunden habe, ich hätte interesse an einem treffen!
Aber da ich nur in der nähe von Bonn lebe könnte ich mich mit euch erst nach 15uhr treffen (wegen meinem Bahn-ticket)....
Also ist noch einer da der sich treffen will??

15.04.2010 07:01 • #107


C
hmm,
hat keiner mehr interesse an einen treffen?

19.04.2010 01:07 • #108


D
Hallo,

bin gerade zum zweiten Mal hier und habe mich nun auch mal angemeldet. Ich hätte auf jeden Fall Interesse an einem Treffen in Bonn. Scheint allerdings nicht so leicht zu organisieren zu sein

Habe deswegen zwei Vorschläge zum einen das wir vielleicht einen Treffpunkt ausmacht, der nicht Mitten in der Stadt, bzw. Fußgängerzone befindet aber dennoch an einem zentralen Punkt. Da würden es dem Ein oder Anderen vielleicht leichter Fallen hinzugehen zum anderen finde ich persönlich es viel einfacher wenn man ein Treffen mit einer Aktion verbindet, also zum Beispiel spazieren gehen, Fußball in der Rheinaue spielen oder ähnliches.. hängt natürlich dann auch davon ab wie viele wir dann sind.

Ich werde auf jeden Fall die nächsten 1-2 Wochen hier täglich reinsehen und mich freuen wenn sich noch ein Treffen auf die Beine stellen lassen würde.

Beste Grüße
Dylan

21.04.2010 04:06 • #109


C
hallo,
hat jemand jetzt am mittwoch zeit?
wir könnten irgendwo was trinken gehen für den anfnang...
hat jemand einen vorschlag wo?

gruß
cicek

25.04.2010 14:38 • #110


D
Ah.. also doch noch jemand hier. Ich werde morgen Nachmittag in der Stadt sein, dann könnte man sich treffen. Wäre schon cool, wenn wir noch mehr zusammen kriegen könnten. Vielleicht Biergarten am Rhein oder sowas, hauptsache draussen

27.04.2010 17:58 • #111


C
ja gut:)
dann mach doch bitte einen vorschlag wo das treffen stattfinden soll?

27.04.2010 23:27 • #112


C
welchen biergarten meinst du denn? villeicht trifft man sich erstmal in der stadt und geht dann zum rhein?

27.04.2010 23:37 • #113


C
ok das war jetzt doch zu kurzfristig glaube ich:)

28.04.2010 15:15 • #114


J
Also interesse hätte ich auch!
Ich muss nur mal sehen wann ich den nächsten monat frei habe... habe noch keinen plan bekommen!
Naja, ich kenn mich aber leider auch nicht sooo gut in bonn aus... -.- deswegen müsste man schon einen guten treffpunkt machen!^^
Also ich glaube jetzt im mom sind wir 3 leute für ein treffen!^^ das sollte nicht so schwer sein!

28.04.2010 18:11 • #115


C
ja dann kannst du ja einen termin vorschlagen wenn du deinen plan hast....

29.04.2010 22:37 • #116


C
hochschieb.......

14.05.2010 01:56 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Rein Interessehalber.... habt ihr jetzt mal ein Treffeb gemacht, oder ist da nichts zustandegekommen, weil jeder was anderes vorgeschlagen hat und immer wieder was verschoben wurde.......

Gruß Chris

11.09.2010 16:53 • #118


U
Hallo Zusammen,

das erste Posting Januar 2008, 118 Antworten, bald 12.000 Zugriffe und die Gruppe steht immer noch nicht ?

Ich hatte meine Hilfe zur Gruppengründung damals schon angeboten, leider ist bislang noch nichts deraus geworden ...

Also erneut :

Warum wird so lange rum geredet um die optimale Location und Zeit ?

Es gibt in Bonn eine Selbsthilfekontaktstelle die für Neugründungen von Gruppen da ist.
DIe helfen bei Räumlichkeiten - oft selbst in der kontaktstelle gegen eine kleine Raummiete - und helfen auch bei der ganzen Organisation und dem Aufruf in der örtlichen Zeitung - sofern ihr nicht schon genügend Leute seid.

Ich würde mich bereit erklären am Eröffnungstag einen kleinen Vortrag über meine Angstgeschichte zu geben und Möglichkeiten wie man mit der Angst umgehen kann.

Ich war selbst ganz unten und mache jetzt Online-Beratung für die Deutsche Angstselbsthilfe (DASH) habe zahlreiche Gruppen schon gegründet wobei sich einige bereits aufgelöst haben, weil die Teilnehmer Angst nicht mehr als ihr Hauptproblem sehen und wieder am normalen Leben teilhaben können.

Gewisse Strukturen müssen sein und auch ein ernsthaftes Arbeiten an sich selbst, dann ist es zu schaffen !

Ein Treffen irgendwo in einer Kneipe oder so ist nach meinen Erfahrungen nicht geeignet, denn es muss ein Raum für Gefühle geben, das man die au8ch ausdrücken kann und auch daran arbeiten kann !

Da stehe ich gerne zur Verfügung um das eine oder andere mal mit jemanden von Euch abzusprechen und wie angeboten am ersten Abend auch dabei zu sein.
Man könnte das bei der Selbsthilfekontaktstelle auch als Infoabend zum Thema Angst organisieren und gleichzeitig um Mitglieder für die Gruppe werben.
Entsprechende Infomaterialien würde ich dann mitbringen !

Vor Ort mit der Selbsthilfekontaktstelle müsste das allerdings jemand von Euch klären.

Also wer packt das an ?

Liebe Grüße !

Udo

14.09.2010 20:26 • #119


A
Gibt´s die Gruppe mittlerweile?

06.01.2012 23:33 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag