Pfeil rechts

J
Ich bin am Wochenende öfter nicht in Bonn. In der Woche arbeite ich bis maximal 17:00, danach wäre für mich o.k.

01.10.2008 09:56 • #41


C
ja ich meine in bonn...

ok dann müsste ich gucken wann ich in der woche frei habe, dann können wir uns gerne in der woche treffen..


liebe grüße

02.10.2008 00:42 • #42


A


Wer hat Interesse an einer Selbsthilfegruppe in Bonn?

x 3


J
Hallo,

bisher hat es leider mit einem Treffen nicht geklappt. Hat noch irgendwer interesse es nochmal zu versuchen?

09.02.2009 14:32 • #43


C
Hallo,

bin gerade auf das Forum hier gestoßen weil ich eine Selbsthilfegruppe für Angstphobien suche. Mein Name ist Chris ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem Raum Königswinter. Ich würde mich sehr gerne mit Leuten austauschen die auch unter Angst/Sozialphobien leiden. Ich habe mir den Thread hier komplett durchgelesen und leider festgestellt das noch kein Treffen stadtgefunden hat. Würde mich freuen wenn sich hier noch nette Leute einfinden, die auch wirkliches Interesse an einem Treffen haben.

Gruß
Chris

16.02.2009 13:28 • #44


J
Hallo und Willkommen,

evtl. finden wir ja noch 1-3 Leute mehr, damit wir endlich mal loslegen können

18.02.2009 08:05 • #45


C
Hallo,

ja wenn sich noch 2-3 Leute melden würden wäre es schon besser, aber ich denke es werden sich noch welche finden!

Gruß
Chris

20.02.2009 13:50 • #46


C
Woww...

Na, mein Thread hat sich aber weiterentwickelt! Da hab ich die Hoffnung wohl zu früh aufgegeben gehabt

So, dann lasst uns doch gucken was noch geht!

Wer hat alles noch Interesse an einem Treffen in Bonn? Ich würde vorschlagen, dass der Ende März stattfinden soll, bis dahin hätte man genug Zeit für die Planung.

Alle die Interesse haben sollen mal bitte kurz aufzeigen

21.02.2009 11:45 • #47


U
Hallo,

Ihr solltet zuerst einmal die Selbsthilfekontaktstelle kontaktieren !
Macht Euch das Leben nicht noch unnötig schwer und versucht nicht (nur) hier im Forum etwas auf die Beine zu stellen.

Über www.nakos.de und dann die roten Seiten kann für Bonn die Adresse der Selbsthilfekontaktstelle herausgefunden werden.

Die helfen einem bei der Suche nach Räumlichkeiten und auch bei Anzeigen in der Zeitung um Interessenten zu gewinnen. Die organisieren auch ggf. Infoveranstaltungen und können auch sonstige sinnvolle Kontakte herstellen.

Interessenten werden dort aufgelistet und wenn sich genügend gefunden haben, dann kümmern die sich in der Regel darum, dass so eine Gruppe dann auch zustande kommt.

Ich selbst komme aus einem kleinen 50000 Einwohnerort bei Düsseldorf und wir haben 2 super gut funktionierende Angstgruppen. Betroffene gibt es leider überall sehr viele, also daran mangelt es nicht !

In Krefeld gibt es bei der Selbsthilfekontaktstelle auch In-Gang-Setzer die speziell ausgebildet sind und in der Anfangsphase Gruppen unterstützen. Möglicherweise gibt es so was auch in und für Bonn.

Liebe Grüße und gutes Gelingen !

Udo

22.02.2009 03:39 • #48


C
danke für deine tips! wenn sich hier nicht genug leute melden ist das eine gute option um zu erfragen ob es noch andere betroffene gibt. ich persönlich würde mich aber lieber erstmal so mit leuten aus dem raum bonn treffen und dann mal weitersehen.

gruß
chris

23.02.2009 20:26 • #49


C
Na Chris hätten wir ja schonmal.

Also sind wir zu zweit!

Wer noch??

Wenn wir 5 gefunden haben mindestens, schlage ich vor, dass wir einen Termin und Ort vereinbaren...

24.02.2009 19:14 • #50


J
Also ich wäre natürlich auch dabei.

20.03.2009 14:00 • #51


M
ich frage mich hier nach der ernsthaftigkeit eines treffen, wenn man monatelang hin und herschreibt ohne das ein verbindlicher termin ausgerufen wird.
warum wird nicht ein termin veranschlagt und wer kommt der kommt.
auch wenn nur zwei menschen kommen ist dies schon ein erfolg gewesen.

denkt mal darüber nach.

michel

07.04.2009 00:56 • #52


J
Ich gaube, die Ernsthaftigkeit ist hier schon gegeben. Leider ist die Antwortfrequenz in diesen Thread sehr gering Wie sieht es bei Euch in der Woche nach Ostern aus?

07.04.2009 07:07 • #53


M
ja, ich bin auf jeden fall dabei, sage einfach wann und wo

michel

07.04.2009 22:25 • #54


A
[quote=Can28]Na Chris hätten wir ja schonmal.

Also sind wir zu zweit!

Wer noch??

Wenn wir 5 gefunden haben mindestens, schlage ich vor, dass wir einen Termin und Ort vereinbaren...[/quote]

Hallo Zusammen,
hätte auch Interesse an der Gruppe teilzunehmen. Komme gerade aus einer 6-wöchigen Reha wegen Angststörung und mir wurde angeraten mich einer SElbsthilfegruppe anzuschließen. Bitte benachrichtigt mich, wenn eine zustande kommt!
Danke!

08.04.2009 10:03 • #55


J
Wir konnen auch gerne mit nur 2 oder 3 starten, Hauptsache wir starten tatsächlich mal. Ich bin leider zur Zeit wegen Liebeskummer in einer Situation in der ich überhaupt nicht auf die Reihe bekomme Ich melde mich wieder.

15.04.2009 07:20 • #56


A
[quote=Jonk38]Wir konnen auch gerne mit nur 2 oder 3 starten, Hauptsache wir starten tatsächlich mal. Ich bin leider zur Zeit wegen Liebeskummer in einer Situation in der ich überhaupt nicht auf die Reihe bekomme Ich melde mich wieder.[/quote]

Okay, würde mich freuen, wenns bald los geht! Dir alles Gute!

15.04.2009 07:49 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
hallo

also, wir treffen uns am kommenden freitag 24.04.2009 um 19 uhr, es wurde ein tisch für 6 und mehr personen bestellt.
wer kommen möchte -verbindlich- gibt bitte bescheid.

treffpunkt unterer link.

http://www.braustelle.com/index.html

hoffe es kommen sehr viele von euch

michel

19.04.2009 14:16 • #58


M
antonette,

erzähle mal von deinem liebeskummer....

michel

19.04.2009 14:18 • #59


A
[quote=michel11]antonette,

erzähle mal von deinem liebeskummer....

michel[/quote]

Michel,

habe keinen Liebekummer, leide unter Angststörung, deshalb suche ich ja auch eine Selbsthilfegruppe zu dem Thema. Zum Treffen werde ich nicht kommen, da ich eine Selbsthilfegruppe in Bonn suche und nicht in Köln. Zudem finde ich ein Brauhaus nicht der richtige Ort für solch ein Treffen. Sorry! Trotzdem gutes Gelingen und viel Erfolg!

20.04.2009 07:41 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag