Pfeil rechts

L
hallöchen,
gibt es jemanden im umkreis von Eschwege, Bebra, Eisenach, Bad Hersfeld hier in dem Forum ?
Würde mich sehr freuen wenn man sich mal locker und ohne zwang austauschen könnte und evtl mal treffen ?
lg lotti

13.08.2010 10:22 • 30.01.2011 #1


15 Antworten ↓

S
Hallo lottikarotti, habe mich eben hier angemeldet und ein bisschen gestöbert, dabei bin auf dich gestoßen. Ich komme aus Bebra, bin 44 Jahre alt, wieder verheiratet und habe eine Tochter, 19 Jahre. Das wars erstmal, würde mich echt freuen was von dir zu hören.
Habe seit 1998 Angst- und Panikattacken. Rest später

lg
schnattchen

04.01.2011 13:19 • #2


A


Nord bzw.Osthessen

x 3


L
hab dir ne pn geschickt

lotti

04.01.2011 17:24 • #3


your_sista
Hallo. Ich komme zwar aus Thüringen, aber FD oder Bad Hersfeld wären für mich kein Problem. Wäre also dabei

20.01.2011 16:45 • #4


L
hallöchen,
tja leider bist du jetzt die einzige die sich darauf gemeldet hat. von schnattchen höre ich leider auch nix mehr
sollten wir vielleicht nochmal lauter rufen HAAAAAALLOOOOOOOOOOOOO an alle
wo kommst du genau her aus thüringen ? wohne hier ja auch nur etwa 30 km entfernt von eisenach.
lg lotti

21.01.2011 10:27 • #5


S
Hallo Lottikarotti,
habe lange nichts mehr von mir hören lassen, hatte beruflich viel zu tun und stecke mitten im Umzug, heute ist aber der letzte Tag, warte hier aufs Umzugsauto.

Wie geht es dir ?

lg
Karina

21.01.2011 11:17 • #6


S
bin gar nicht auf dem neuesten Stand, was hast Du denn vor ?

21.01.2011 11:19 • #7


S
Zitat von your_sista:
Hallo. Ich komme zwar aus Thüringen, aber FD oder Bad Hersfeld wären für mich kein Problem. Wäre also dabei

Hallo your _sista,

willkommen im Forum

lg
schnattchen

21.01.2011 11:46 • #8


L
Was ich vor habe `? garnichts wäre doch nur schön wenn wir nen paar mehr wären aus der region, vielleicht ergäbe sich das ein oder andere ?!
lg lotti

21.01.2011 11:58 • #9


your_sista
Zitat von Lottikarotti:
wo kommst du genau her aus thüringen ? wohne hier ja auch nur etwa 30 km entfernt von eisenach.
lg lotti



Hallo Lottikarotti,

ich komme aus dem Wartburgkreis und wohne in der Nähe von Bad Salzungen.
Ja, schade das sich so wenige darauf melden. Es wäre doch mal schön auch mal im reellen Leben darüber zu sprechen als immer nur davon zu schreiben. Außerdem baut es auch auf, wenn man weiss, es geht auch anderen so und die verstehen mich.

lg,
your_sista

22.01.2011 12:41 • #10


L
sorry hab deine antwort erst jetzt gelesen !
ja ich fände es auch toll sich austauschen zu können und evtl. wenn man sich sympathisch ist vielleicht auch mal treffen ?!
mit solchen selbsthilfegruppen habe ich glaub ich nen problem. alles fremde leute un d alle schmeissen mit ihren problemen um sich !?
ich weiß nicht habs noch nicht ausprobiert !?
wie geht es dir, wovor hast du ängste ?

lg lotti

25.01.2011 10:33 • #11


your_sista
K.A. ich war noch nie in einer Selbsthilfegruppe. Aber ich denke, es würde schon gut tun wenn man mit Leuten zusammen ist die ebenso solche Probleme haben. natürlich nicht zu oft, das könnte nach hinten losgehen und eher depressiv machen. Aber sich ab und an auszutauschen ist doch ok.
Ich habe ein Reizdarmsyndrom und diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Dadurch das es so spät festgestellt wurde, hat sich in der zeit bei mir eine Angst entwickelt (durch die schlechten erfahrungen in der Öffentlichkeit). Es kam also noch eine Sozial Phobie und eine agoraphobie dazu. Derzeit mache ich ernährungsberatung und eine verhaltenstherapie. es geht nur langsam vorwärts und ich muss furchtbar viel an mir arbeiten. das ist manchmal sehr anstrengend. doch ich möchte das es mir bald wieder besser geht und dafür muss man eben was tun.
wie ist es mit dir?

28.01.2011 17:15 • #12


S
Hallo your_sista,

ich finde Selbsthilfegruppen auch hilfreich, nur manchmal ist es echt schwierig sich mit seinen Problemen abzugrenzen und nicht nach einem Gruppenabend noch die Probleme der anderen mitzunehmen. Das Wäre natürlich kontraproduktiv.

Hatte auch eine Soziale Phobie, bin von 1998 bis 2003 nicht allein rausgegangen, konnte auch nicht allein Auto fahren. Die Angst kommt jetzt nur noch im Stresszeiten, versuche immer gegen zu steuern, gelingt aber nicht immer. Das Kopfkino ist dann doch stärker

lg
schnattchen, komme übrigens aus Bebra

29.01.2011 15:16 • #13


L
ja das wäre denke ich mein problem.........das das problem der anderen dann zu meinen werden würden
angefangen hat es bei mir mit angst vor auto fahren, unfallsbedingt. deswegen bin ich eigentlich in therapie. dazu bekam ich dann 2-3 mal ne panikattacke und dann wurde die angst vor der angst soooooo übermächtig das ich ne therapie machen wollte/musste.
auto klappt toll, hab mich da selbst wieder von befreit durch fahren fahren fahren aber es kam dann die angst vor krankheiten hinzu un das beschäftigt mich nun seit 1 jahr ca. für mich sehe ich da jetzt noch keinen großen erfolg.
mein therapeut sieht den schon !
ich dneke eigentlich fast den ganzen tag an meinen hals ( da liegt meine angst). es ist immer da ! es ist nicht mehr ganz so panisch wie noch vor einem jahr aber das gefühl das ich da was habe ist immer noch da
ich grüße euch und habt noch ein schönes sonniges wochenende petra

29.01.2011 17:24 • #14


S
Dir auch ein schönes, sonniges WE.

Kann mir das mit dem Hals schon als sehr schlimm vorstellen. Wirkt für mich lebensbedrohlich, der Hals hat schon seine eigene Bedeutung, Stellung wie auch immer, man sagt ja auch Hals zuschnüren, Luft zum Atmen nehmen usw.

Ich mache dieses WE nichts, gar nichts, gar gar nichts. Bett, Sofa, Fernsehen, Essen. Eine Runde ausruhen, Niiiiiiiiiccccccccccchhhhhhhhhhhts War doch alles heftig.

Bis nächste Woche

lg Karina

29.01.2011 20:52 • #15


L
ja genau ruh dich, hau dich aufs sofa und guck was entspannendes im Tv
mal garnix tun muß auch mal sein !!!
ja hals ist doof aber momentan hab ich es ganz gut im griff auf holz klopf.

quasi bis nächste woche tschaui petra

30.01.2011 09:40 • #16


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag