Pfeil rechts

B
Hallo ich bin neu hier und grüße alle freundlich,

Ich wollte bei einem Psychiater einen Termin. Leider erst ab April möglich. Ich habe Angst vor meinen eigenen Gedanken, vielleicht kann mir jemand eine Selbsthilfegruppe im Raum Darmstadt nennen? Bin dahin umgezogen. Ich habe die tel. Nummern einiger Seiten angerufen und die sind falsch.

Ich möchte nicht in eine Klinik wie Kiedrich und sagen dass ich an suizid denke, die geben mir vermutlich nur Medikamente.

Ich habe 2 Psychotherapien und zwei 8- wöchige Psychosomatische Kuren durchlaufen. Es ging ne Zeit lang und jetzt holt mich meine Depression und die schlimmen Gedanken wieder ein. Bevor ich überhaupt keinen Antrieb mehr habe hab ich mich hier noch schnell angemeldet.

Vielleich weiß jemand Rat

Danke euch

11.03.2013 11:12 • 12.03.2013 #1


1 Antwort ↓

L
hey blaufußtölpel,

was für ein schöner name! auch wenn ich dir nicht mit einem kontakt zu einer selbsthilfegruppe dienen kann, da ich nicht in der nähe darmstadts wohne, möchte ich dir nur sagen, daß es ein guter schritt war, daß du dich hier angemeldet hast! versuche bis april durchzuhalten! es ist doch super, daß du schon einen termin hast und der märz ist schon fast zur hälfte rum. vielleicht hilft es dir zu wissen, daß auch ich schon lange therapieerfahrung und auch einen klinikaufenthalt hinter mir habe und der aufarbeitungsweg trotzdem noch nicht zu ende bzw. es immer wieder situationen gibt, in denen man denkt, es geht nicht weiter. aber es geht immer weiter. als tipp: wenn die angst, daß du dir etwas antust zu groß wird, leg dich ins bett und nimm dir vor - egal was passiert und egal wie du dich fühlst - liegen zu bleiebn und gar nichts zu tun. ich habe die erfahrung gemacht, wenn man das lange genug durchhält - und manchmal sind es nur minuten - dann verschwindet die angst von allein. es kann dir nichts passieren, denn es ist nur ein gefühl! und versuche an deine wünsche und träume zu denken, was du alles noch leben möchtest! du schaffst das!

ich hoffe, du hast inzwischen schon eine selbsthilfegruppe gefunden. drück dir die daumen, daß sich alles zu deinem besten fügt!

liebe grüße!

lilliefee

12.03.2013 21:01 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag