Pfeil rechts

K
Hallo,

ich bin neu hier.

Ich heiße Kerstin und bin 25 Jahre alt.

Ich leide jetzt schon seit ca. 6 Jahren unter starken Magen und Darm Beschwerden, mal mehr mal weniger schlimm.

Habe zur Zeit so starke Beschwerden, dass ich nicht mehr arbeiten und Freunde treffen kann.
Bin langsam total hoffnungslos, zumal ich auch kein Medikament habe, dass mir gegen die Übelkeit und Schmerzen hilft.

Mein Arzt hat schon eine Magen und Darmspiegelung gemacht, da aber keine körperliche Ursache für meine Schmerzen gefunden.
Deswegen geht er davon aus, dass es sich um ein Reizmagen- Reizdarmsyndrom handelt.

Ich kann irgendwie gar nicht glauben, dass man so starke Schmerzen haben kann, ohne dass einem einer helfen kann oder eine organische Ursache dafür findet.

Meine Frage an Euch: Wie schlimm sind bei Euch die Schmerzen und wie stark schränken sie Euch im täglichen Leben ein?
Was für Medikamente nehmt ihr dagegen und was hilft Euch gegen die Schmerzen und Übelkeit?
Glaubt ihr, dass es reicht wenn man einmal beide Organe hat spiegeln lassen, oder meint ihr, ich sollte mich nochmal in ein Krankenhaus einweisen lassen und weitere Untersuchungen machen?

Ich glaube, bei mir ist auch so schlimm, dass ich inzwischen eine richtige Panik vor den Schmerzen entwickelt habe - im Moment ist es so schlimm, dass ich seit ca. 3 Wochen Durchfall hab, und so bald ich normal was esse kotzen muss.

Kennt ihr das??

Bitte, bitte helft mir und schreibt mir was über Eure Erfahrungen damit.
Bin echt dabei auf zu geben.
Hab einfach keine Kraft mehr, diese Schmerzen noch länger zu ertragen.

Alles Liebe und Gute
Kerstin

08.02.2004 18:36 • 09.02.2004 #1


3 Antworten ↓


G
hallo,

hast du mal an eine laktoseintoleranz gedacht? sie verursacht starke blähungen, evtl. durchfall und starke bauchschmerzen.

liebe grüsse gise

09.02.2004 02:51 • #2


A


Wie schlimm können die Schmerzen bei Euch sein?

x 3


K
Hi Gise!

Ja, so einen Test hab ich mal gemacht - is aber leider nix bei raus gekommen.

Inzwischen wär ich einfach froh, wenn sie eine körperliche Ursache finden könnten.....

Liebe Grüße und alles Gute

Kerstin

09.02.2004 10:50 • #3


R
hi
hab dir ne mail, gesendet!
LG Rebecca

09.02.2004 11:06 • #4