Pfeil rechts

E
Hi,

Ich hätte wirklich schon früher mal auf die Idee kommen können so ein Forum aufzusuchen.
Ich hoffe ich finde hiermit Leidengenossen die über die selben Symptome klagen...
Also angefangen hat das ganze bei mir so vor 4 Jahren, ich habe einfach immer wieder Phasenweise Durchfälle. Ich denke so drei Wochen nicht und dann in ner Woche gleich 4 mal oder so. Meistens treten die Durchfälle ABENDS auf. Irgendwann hat sich das ganze gewandelt und ich bekomme auch einfach so öfters Durchfall auch wenn es keine richtige Phase ist. Die Durchfälle haben meiner Meinung nach NICHTS MIT DER NAHRUNG zu tun, denn ich hab es schon beobachtet. Ich kann einfach kein Schema erkennen.Auch liegt es nicht an DER MENGE der Nahrung, manchmal bekomme ich es obwohl ich fast nichts gegessen hab. Auch kann es NICHT AN STRESSSITUATIONEN liegen, denn ich habe es sowohl vor Klausuren als auch im Urlaub.
Neurerdings(seit einem Jahr) habe ich immer so ein STECHEN IM MAGEN, meistens ein paar Stunden vor den Durchfällen. Mein Urin, sorry für diese Angabe, riecht immer so säuerlich davor, gaaanz komisch. Anhand der Durchfälle kann man feststellen dass das Essen überhaupt nicht richtig verdaut wird.....
Ich drehe fast durch, ich kann kein Schema feststellen, manchmal ist es 2 Wochen gut und dann wieder so schlimm. Ich habe bereits eine MagenDarmspiegelung hinter mir - ohne Erfolg.
Aber wenn ich einen Reizdarm hätte, hätte ich die Beschwerden doch permanent, oder nicht?

Ich hoffe dass sich jemand hier wiedererkannt hat oder mit nur so helfen bzw. einen Tip geben kann, das wäre echt super.
Ich grüße euch und wünsche euch eine gute Besserung!

27.03.2005 23:12 • 01.04.2005 #1


2 Antworten ↓


R
hi
also es klingt sehr nach reizdarm. ich leide seit 20 jahren daran und auch bei mir gibt es tage oder oft sogar ne woche wo es mir ziemlich gut geht. allerdings manifestiert sich der gedanke an ein klo so fest im gehirn, dass man aus lauter angst schon gar nicht mehr aus dem haus gehen möchte.
tip kann ich dir leider keinen geben
lg renate

31.03.2005 13:15 • #2


E
Hm, Danke für deine Antwort. War heute nochmal beim Internisten und mach jetzt noch ne Kernspinn. Wenn da nix herauskommt muss ich wohl damit leben lernen.
Gruß

01.04.2005 14:09 • #3