Pfeil rechts

C
Hallo zusammen
ich hab lang nichts mehr von mir hören lassen.
Ich hab da mal eine Frage.
Wer von euch Reizdarmlern hat so wie ich Hautprobleme?
Ich hab das Problem eingentlich nur im Kopfbereich und das schon seit zehn Jahren. Den Reizdarm hab ich seit sechs Jahren. Zuerst die Haut und dann der Darm. Mein Hausarzt bestreitet einen Zusammenhang aber seit dem ich regenmässig eine Kapsel Omniflora einnehme geht nicht nur meinem Darm sondern auch meiner Haut ein bisserl besser. Auch merke ich wenn ich Wein oder Schweinefleisch esse. Dann wird meine Haut auch schlechter und ich krieg lauter rote Flecken im Gesicht. Das ist laut meines Hausartzes Neurodermitis. Ich beobachte mich jetzt schon seit fast Zehn Jahren und ich bin zu der festen Überzeugung gelangt das mein Darm und meine Haut direkt zusammenhängen. Das bei mir was falsch läuft hätte ich schon vor zehn Jahren merken müssen als ich zum ersten mal diese Neurodermitis bekamm.
Viellleicht hätte ich dann meinen üblen Reizdarm verhindern können.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße
Claus

25.06.2002 23:45 • 03.07.2002 #1


4 Antworten ↓

E
Hi Claus, jetzt wo du es ansprichst, ja, ich habe auch seit 10 Jahren RD-Probleme (Krampf / Durchfall) und seit 6 Jahren leichte Neurodermitis (schuppige Haut an den Augenliden, Ellenbogen und rechtem Fussgelenk) ansonsten sehr trockene Haut... scheint möglich zu sein, der Zusammenhang. Was tust du dagegen? Leidensgenössische Grüsse von Elvira

27.06.2002 12:52 • #2


A


Umfrage:Reizdarm und Hautprobleme?

x 3


C
Hallo Elvira
also ich muß bei meiner Ernährung ziemlich aufpassen.
Wenn möglich verzichte ich auf Schweinefleisch und Wein und andere Sachen die viel Hystamin enthalten. Außerdem hab ich ne Salbe für mein Gesicht mit der ich sehr gut zurecht komme. Interessant ist das bei dir zuerst der Reizdarm war und dann die Neurodermitis gekommen ist.
Bei mir wars genau anders herum.
Wenn die Schulmediziner nur nicht so vernagelt wären und mal ihre Scheuklappen ablegen würden dann könnten die uns auch besser verstehen und helfen.
Grüße
Claus

28.06.2002 10:15 • #3


G
Hallo zusammen!
Habt ihr gestern fern gesehen. Ich habe eine Info über Lebensmittel usw. gesehen und war total platt. Was da alles drinnen ist, ich kann mir sehr gut vorstellen warum unser Darm bei diesen Giften so reagiert. Wir essen ja nur noch Schrott.
Hautprobleme hatte ich vorher nie. Jetzt habe ich öfters Allergien, bei denen alles juckt und meine Hände und Füße anschwellen. Mit einer Allergietablette vergehts dann wieder. Ausserdem habe ich seit einigen Jahren leichte Neurodermitis an den Fingern. Da ich extrem trockene Haut habe, passiert es meistens im Sommer.
Es fällt zwar nicht auf, aber ist doch sehr schmerzhaft.
Mein Sohn hat auch leichte Darmprobleme und leichte Neurodermitis.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Körper sich wehrt und es auf verschiedene Arten hervorhebt.

28.06.2002 16:33 • #4


M
Ja bei mir sind nach einigen Jahren trockene Haut dazugekommen,ich merk es recht schnell wenn es mir schlecht geht dann hab ich auf der Brust paar kleine Pickel und unter dem rechtem Augen so einen roten trockenen Fleck wo die Haut schuppt der aber mit Feuchtigkeitscreme locker weggeht.

Geht es mir gut dann hab ich kaum Hautprobs

03.07.2002 21:23 • #5





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag