Pfeil rechts

K
Hallo Romi,

ich komme am 17.02.04 ins Krankenhaus und denke, dass ich dann am 19.02.04 operiert werde.
Zuerst muss ich ja diese schreckliche Trinklösung in mich rein würgen, damit der Darm komplett sauber ist. Erst dann kann operiert werden.

Vielen Dank !
Liebe Grüße Kerstin

08.02.2004 21:23 • #21


N
Hallo Kerstin,

mein Termin ist leider erst am 9.3.2004, hast du dich schon schlau gemacht ob es mit der Sonde geht??
Hoffe dein Bauch hat sich wieder was beruhigt.

bis bald
und alles liebe
norbert

09.02.2004 12:22 • #22


A


Erfahrung mit Darm-OP ?

x 3


K
Hi Norbert,

nein noch nicht. Ich denke das wird sich dann erst im Krankenhaus entscheiden...
Aber wenigstens hast Du schon mal einen festen Termin !
Mein Bauch tut heute immer noch sehr weh...

Liebe Grüße
Kerstin

10.02.2004 00:22 • #23


N
Hy Kerstin,

tut mir sehr leid das es dir nicht besser geht, aber in einer Woche wird alles besser ganz bestimmt.

gruß norbert

10.02.2004 08:28 • #24


G
Hallo,
also ich habe Erfahrung mit einer Darm-OP. Die Ärzte haben mir den kompletten Dickdarm (1,50m) entfernt, wegen sehr starken Motilitätsstörungen. Ich sag Dir eins, überlege es Dir gut. Bei mir ging alles sehr sehr schnell. Hatte halt auch sehr starke Schmerzen. Trotz Abführmittel ging nichts. Ich wollte nur noch diese Schmerzen weg bekommen. Ja und dann lag ich auch schon unter dem Messer. Mir ging es echt beschissen und die OP ist auch nicht so ohne, aber ich wollte nur geholfen bekommen. Was war das Ende vom Lied?? Mein Dickdarm war draußen und mir ging es noch schlechter als vorher. Die Schulmedizin war mit ihrem Latein am Ende. Sie konnten es nicht verstehen, warum es immer noch nicht funktioniert. Ich hatte dann auch kein Vertrauen mehr zu denen. Jetzt nach 7 Jahren wurde festgestellt, dass ich einen Schwermetallvergiftung habe und dadurch der Darm fast gelähmt wurde. Hab diese Vergiftung durchs Amalgam bekommen. Normalerweise bin ich der Meinung sollten die Schulmediziner einem erstmal zu einem Umweltmediziner schicken, bevor sie einen Darm rausnehmen. Man kann diese Vergiftung nicht im Blut feststellen. Mein Darm war auch übrigens zu lange, ich hatte einen Megacolon, aber ich glaube jetzt, das man ihn hätte gar nicht rausnehmen müssen, aber jetzt ist es zu spät. Lies auch mal meinen Artike unter "Wer ist eigentlich gesund?"
Hoffe ich habe Dir geholfen
Gruss
Nicole

10.02.2004 16:45 • #25


K
Hallo Nicole,

Vielen Dank für Deinen Rat.
Das mit der OP habe ich mir jetzt schon über 1 Jahr überlegt.
Habe auch mit vielen Ärzten gesprochen und etliche Untersuchungen
über mich ergehen lassen. Ua. 8 Magenspiegelungen, 2 Darmspiegelungen
Darm-Röntgenuntersuchung, Laktosetoleranztest, Ernährungsberatung, Heilpraktiker, usw...
Alle Ärzte mit denen ich gesprochen habe, waren derselben Meinung.
Jetzt habe ich mich für die OP entschieden und ich hoffe, dass es mir
danach besser gehen wird, denn schlimmer kann es bald nicht mehr werden... Ich habe überhaupt keine Lebensqualtität mehr.
Eine Amalganvergiftung kann es bei mir nicht sein, weil ich überhaupt kein Amalgan habe und auch noch nie hatte.
Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
Ich denke, dass das viele Leute nicht wissen.
Liebe Grüße
Kerstin

11.02.2004 18:15 • #26


N
Hy Kerstin,

wollte dir schon mal alles gute und liebe wünschen zu deiner OP, weiß ja nicht genau wann du rein mußt. Würde mich freuen wenn du nach deiner OP dich mal melden würdest, würde mich sehr interessieren wie alles gelaufen ist, und natürlich ob es dir besser geht.
Hoffe es klappt mit der Magensonde, weil ich sehr gut nachvoll ziehen kann wie es dir geht mit dem Abführmittel.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für nächste Woche.

norbert

14.02.2004 22:04 • #27


K
Hallo Norbert,

ich muß Dienstag morgen 8.00 im Krankenhaus sein.
Ich danke Dir sehr für Deinen Rat und Beistand.
Melde mich auf jeden Fall, wenn ich wieder zu Hause bin !
Ich hoffe auch, daß es mit der Magensonde klappt....
Dieses Zeug ist einfach nur ekelig... aber irgendwie wird es
schon gehen.

Ich wünsche Dir auch alles, alles Gute und das es mit den Spritzen
klappt und es Dir dann auch ein wenig besser geht !

Vielen Dank nochmal
bis bald
Kerstin

15.02.2004 20:35 • #28


K
Hallo Norbert,
meine Op ist auf Montag verschoben worden.
Bin jetzt erstmal wieder bis Sonntag zu Hause...
Grrrr.... nochmehr Angst....
Gruß
Kerstin

20.02.2004 09:10 • #29


N
Hallo Kerstin,
das tut mir sehr leid, warum ist sie verschoben worden??
Hast du schon gefragt wegen der Sonde??
Ich weiß das das jetzt die Hölle ist weil man sich auf den Termin ja eingestellt hat. Meine erste ist auch um 4 Tage damals verschoben worden, war auch für mich die Hölle.
Mach dir keine großen sorgen wird schon alles gut gehen bestimmt.

Gruß
norbert

20.02.2004 10:58 • #30


K
Hallo Norbert,

es lief an diesem Tag irgendwie alles durcheinander....
Ich sollte ja auch noch eine Weitung am Mageneingang bekommen und ich habe das so verstanden, dass beides gleichzeitig gemacht wird.
Aber der Chefarzt meinte, dass das dann viel zu gefährlich sei, denn wenn es bei der Weitung zu Problemen kommen würde und dann noch die Darm -Op, dann wäre das Chaos perfekt.... Denn dann würde keins meiner Verdauungsorgane richtig funktionieren und das wäre viel zu gefährlich.... Also wurde dann vorgestern erst die Weitung gemacht, von der ich mich jetzt erst ein paar Tage erholen soll, und am Montag dann die große Darm-OP.
Das blöde war nur, dass der Stationsarzt das auch nicht so genau wusste und ich dann am Dienstag schon meine 3 Liter (ganz tapfer) schon fasst leer getrunken habe..... Und das alles umsonst !!
Und diese Bauchschmerzen danach
Das war natürlich richtig blöd.....
Naja, jetzt sitze ich bis Sonntag mittag hier zu Hause und habe natürlich noch mehr Zeit zum Grübeln.... Außerdem ist die Angst noch größer geworden, weil ich im Krankenhaus schon soviel mit bekommen habe und auch schon die OP-Aufklärungen unterschrieben habe
Wenigstens ist mit der Magenweitung alles ok und ich habe keinerlei Schmerzen....
Hat wenigstens etwas Gutes !

Wie geht es Dir ?
Was machen Deine Bauchschmerzen und Deine Verdauung ?
Ich hoffe, es geht Dir etwas besser !
Liebe Grüße
Kerstin

20.02.2004 16:34 • #31


N
Hy,
das tut mir sehr leid, das du so umsonst leiden mußtest mit dem Abführmittel. Meine Bauchschmerzen sind immernoch da, und mit dem Abführmittel klappt auch nicht mehr so dolle wie am anfang. Ich warte jetzt sehnsüchtig darauf das der 9.3. da ist und es dann etwas besser wird.
Mach dir nicht so viele sorgen wegen der OP, es wird alles gut gehen bestimmt, denk positiv, auch wenn es schwer fällt, Versuch dich doch übers Wochenende etwas abzulenken, mach was schönes mit deiner Familie.
Ich weiß das das nicht einfach ist, aber versuch es.

liebe Grüße
norbert

20.02.2004 16:44 • #32


K
Hallo Norbert,
ja natürlich, wenn alle da sind bin ich auch etwas mehr abgelenkt.
Aber heute morgen z.B.: kein Mensch da...
Ich konnte mit mir selber nicht viel anfangen, habe zu nichts Lust
und der Mittelpunkt meiner Gedanken ist die OP. Ich kann es nicht ändern..
Heute Nacht hatte ich 3 Alpträume.

Ich kann mir vorstellen, wie sehr du auf 9.3. wartest..
Werden die Spritzen eigentlich direkt in den Darm gespritzt ?
Wird das betäubt ?
Ich kann mir ganz genau vorstellen, wie Du Dich fühlst...
Ich kenne diese elendige Verstopfung nur zu gut !!!

Gruß
Kerstin

20.02.2004 16:53 • #33


N
Hy Kerstin,

das Mittel wird wohl direckt in den Darmwnad gespritzt, ohne betäubung, aber das ist mir egal wenn es nur hilft.
Hoffe das du am Wochenende jemanden hast der dich etwas ablenkt.
Muß leider jetzt los melde mich aber entweder heute abend nochmal oder morgen früh, laß dich nicht hängen und denk an was schönes

dein
norbert

20.02.2004 18:19 • #34


K
Hallo Norbert !
Bin wieder da !
Habe alles soweit ganz gut überstanden.
Bin noch etwas kaputt von der OP !
Bis bald
Kerstin
PS: War nur 2 Tage auf Intensivstation
(Es wurden bei mir 50 cm Darm entfernt)

03.03.2004 18:04 • #35


N
Hy Kerstin,
freue mich das alles soweit gut gegangen ist,
hoffe es klappt jetzt alles bei dir besser, bist aber früh raus gekommen.
War damals länger in der Klinik ist aber zuhause auch besser und schöner, oder??
bis dann und komm schnell wieder auf die Beine.

gute besserung und bis bald
norbert

03.03.2004 19:33 • #36


K
Hi Norbert,

ja das ging ganz schön schnell.
Die Ärtze waren auch erstaunt, dass ich so schnell wieder auf den Beinen war...
Habe aber noch ganz schön Schmerzen im Bauch..... aber ich denke es wird bald besser.

Wie geht es Dir ?
Hast Du Deine Spritzen schon bekommen ??
Gruß
Kerstin

04.03.2004 08:38 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
HY,
nein erst am Dienstag leider, ansonsten geht es mir nicht so toll gesundheitlich und auch nervlich bin ich nicht so ganz gut drauf.
Hast du einen Bauchschnitt gemacht bekommen oder wurde der Darm anders herausgenommen??
gruß
norbert

04.03.2004 12:27 • #38


K
Hi Norbert,

das wurde ja labraskopisch gemacht.
Habe jetzt unten links eine kleine Narbe (wie Blinddarmschnitt)
dort wurde der Darm rausgeholt. Einen kleinen Schnitt übern Bauchnabel
für die Kamera und unten rechts auch einen kleinen Schnitt, dort war die Drenage....
Daran wurde ich übrigens am Sonntag nochmal operiert, weil das "große Netz" das den Darm schützt, durch die Öffnung kam...

Ja kann ich mir vorstellen, dass Du nervlich am Ende bist. Ich hoffe für Dich und drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es Dir diesesmal was bringt..

Liebe Grüße
Kerstin

04.03.2004 17:47 • #39


N
danke kerstin,
freue mich das es dir schon mal besser geht, hoffe die schmerzen sind nicht allzu schlimm.
Bin momentan ganz und gar nicht auf der höhe, mein Darm bringt mich um und die Nerven liegen blank, hoffe das die Spritzen mir helfen und das auch schnell.

schöne grüße
norbert

05.03.2004 17:19 • #40


A


x 4


Pfeil rechts