Pfeil rechts

J
Hallo,also ich habe seid einigen Monaten auchsolche Probleme wie hier beschrieben wurden.Wie fang ich an...
...wir saßen im Auto (ich als Beifahrer)grad ca.5 Minuten,da bekam ich plötzlich starke Magenkrämpfe und Durchfall.Irgendwie war ich aber nicht in der Lage meinem Mann zu sagen das es mir schlecht geht,ich bekam Herzrasen die Schmerzen wurden schlimmer bis ich dann endlich sagen konnte das er bei der Nächsten Eisdiele anhalten soll ich muß mal!Wir mußten nach Hause fahren es wurd nicht besser.Ich leget mich zu Hause hin war völlig fertig,ausgelaucht.Nach ca.ner Stunde wars besser.1 Woche später ,das selbe nochmal wieder im Auto.Nach 4 Tagen wieder da ware wir aber schonziemlich weit von Zu Hause weg.Ich dachte es geht schon von alleine weg ..das kanns doch nicht sein.Nein es wurde schlimmer und wie ,wir mußte alle 5 Minuten anhalten-überall!Wir haben an der Apotheke dann Imodium akut lingual gekauft erst 2 genommen -nach dem nächsten Durchfall 1 dann wieder eine.Ich war fix und fertig Herzrasen,Zittern,kalt war mir und übel,Krämpfe ..ich kanns nicht beschreiben ich dachte nur nach Hause...dort angekommen hab ich mich ins Bett verkrochen und nur noch geheult.Ich weiß nicht wie sowas so eifach kommen kann.Nach nem Tag im Bett wurds besser.Am nächsten Tag zum HA der mich ins KH überwies duchschecken vom Herz Magen-und Darmspiegelung Urin Stuhlprobe alles ok.Nur ein Reizdarm und Reizmagen.Na toll und was jetzt? Keine Tabletten haben geholfen Iberogast auch nicht.Ich nehm jetzt Betablocker(die aber auch profilaktisch wegen meiner Migräne) und habe seid ner Woche Johannskraut 1x täglich.Die Atacken kommen immer noch wieder nicht mit schlimmen Herzrasen aber starkem Herzklopfen.Alles wie gehabt ...soll jetzt ne Therapie machen (1.Termin 9.1.2009)und mir überlegen wie ichs in den Griff krieg .Wenn ich es nicht schaff dann soll ich Antidepresiva nehmen.Möcht ich aber ungern habe Kinder usw nene das ist der letzte Ausweg ..
Ich könnt ja noch mehr erzählen aber ich glaub das reicht erstmal..
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge geben?Ihr kennt das Problem doch auch...
ich würde mich freuen bald etwas von euch zu höhren.
lg jeana

07.11.2008 22:44 • 15.11.2008 #1


6 Antworten ↓


M
Hallo!
Ich hatte das auch so,immer wenn ich weg wollte oder weg war ging es bei mir genauso los und wenn ich dann Zuhause war ging es mir besser und dadurch bin ich fast ein Jahr nicht mehr weggegangen habe mich immer nur Zuhause hingesetzt aber genau das ist falsch weil der Körper dann in dem Sinn gewonnen hat und regiert über dich irgendwann komplett und du verschließt dich total und dann wird es dir immer so gehen wenn du mal wohin willst.Also von Antidepresiva rate ich dir ab und würde ich mir auch nicht vom Arzt aufschwätzen lassen.Also mir hat gegen den Durchfall Muccofalk Orange sehr gut geholfen,trinke ich einmal am Tag,gegen Bauchweh nehm ich wenn es mich richtig stört Buscopan,und bei Übelkeit oder saurem Aufstossen oder Druck im Magen nehme ich Ranitdin.Essen tu ich eigentlich alles ausser das ich fast gar nichts Fettiges Esse,aber das muß man am besten selbst ausprobieren da da jeder anderst drauf reagiert.
Lieben Gruß Melanie

13.11.2008 21:44 • #2


A


Diagnose: "Nur" ein Reizdarm.

x 3


J
Danke für deine Antwort ,das werd ich mal ausprobieren.
Nein verschließen werd ich mich nicht ,lass mich nicht unterkriegen...nur halt wenn ich mal weiter weg möcht e zB mit meiner Familie weiter weg fahren möchte einen Ausflug...da hab ich Angst vor...werde aber dann profilaktisch Loperamid akut nehmen .Hab ich schon mal versucht muß ich nur rechtzeitig nehmen sonst kommt es zu schnell ins rollen (das Problem)ist auch nicht schlimm sagt mein Arzt kann ich ruhig machen...
LG Jeana

14.11.2008 10:00 • #3


M
Nicts zu danken,dafür sind wir ja da.Glaube mir wenn du das Muccofalk nehmen tust wirst du keine anderen Medikamente für Durchfall mehr brauchen,weil wie gesagt ich hatte ja die gleichen Problem und seit dem ich das nehme kann ich jeden Tag ganz normal auf Klo.
Wäre schon wenn du mal was dazu schreibst wie es dir hilft.
Lieben Gruß Melanie

14.11.2008 22:29 • #4


J
...hattes du denn auch Panikattacken?Die machen mir im Moment auch ziemlich viele Sorgen .Versuche immer mich abzulenken ,zu Hause wie gesagt hab ich weniger Probleme aber unterwegs besonders wenn ich zu Ruhe komme im Wartezimmer oder an der Kasse usw.egal ob ich allein bin oder nicht jetzt die letzten Tage hab ich auch diese komische Unruhe zu Hause wie Vorboten sag ich mal sowie bereite dich vor gleich gehts los..) oh man und ich versuch schon alles -weniger Gedanken mehr aufräumen oder Ausmisten zu Hause usw oder geh shoppen aber es kommt dann einfach ganz plötzlich.Dann werd ich ganz unruhig bekomm Magengrummeln und dann darmdrang und bei jeden Gang zur Toillette wirds schlimmer und letzendlich halt Durchfall.
Hast du denn auch diesen Darmdrang wie ichs nenne oder immer sofort Durchfall?
Ich hab das eigendlich meist im Zusammenhang mit diesen Attacken und ab und an auch sofort Durchfall..halt alles durcheinander..
schlimm finde ich auch das es nicht heilbar ist,der Gedanke daran es jetzt mein Leben lang zu haben ...der macht mich fertig.(Immer dann wenns mal wieder soweit ist)ZZ. hab ich halt mal wieder ein kleines Tief...
naja ich würde mich freuen wieder was von dir zu lesen...
aber natürlich bin ich auch sehr dankbar für jeden weiteren Tip von allen Mitleidenden
also bis dahin liebe Grüße
Jeana

15.11.2008 14:15 • #5


M
Hallo!Ja das habe ich auch immoment wieder bei mir ist das komische das ich so heftige Probleme mit dem Magen nur in der Winterzeit habe im Sommer kaum,Durchfall halt nicht mehr durch das Muccofalk,aber halt auch so Panikattacken und das mir im Bauch ganz komisch wird habe ich meißt auch nur wenn ich zur Ruhe komme,hatte es jetzt au mal beim einkaufen das mir auf einmal ganz komisch im Bauch wurde und dann hab ich nen Kaugummi gekaut und dann ging es wieder.Die Panikattacken kommen dadurch weil du oft daran denkst und dann Angst hast es zu kriegen nur wenn du da immer dran denkst und dich darein steigerst wird es schlimmer und dann kriegst du es.Wie gesagt mir hat das Muccofalk gegen den Durchfall geholfen.Also zu mir hat ein Arzt gesagt der Körper verändert sich alle paar Jahre wenn ich Glück hätte würde es verschwinden,das komische bei mir ist auch habe mit 16 Jahren Neuroderamitis gekriegt die ist dann 2006 weg gegangen und dann hab ich das mit dem Magen und Darm gekriegt und meine Cousine genau das gleiche.
Man darf sich nur nicht aufgeben und hängen lassen.
Lieben Gruß Melanie

15.11.2008 16:55 • #6


J
Danke, das tut richtig gut sich mit jemandem darüber zu unterhalten,der dich ernst nimmt und weiß wovon man spricht.Ich denke es ist auch schwierig es zu verstehen,wenn man es selbst nicht hat.
Nein hängen lassen tu ich mich sicher nicht ,hab das Problem so akutja auch erst seit Juli,..muß mich erst mal damit abfinden, ja und was dran ändern natürlich.NormaleMagen und Darmprobleme bin ich ja seit der Kindheit gewöhnt,das ist aber ein riesen Unterschied,wie du weißt!
Naja also ich bin heilfroh das Forum gefunden zu haben....
bis bald und ein Sorgenfreies Wochenende wünscht
Jeana

15.11.2008 18:01 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag