Pfeil rechts

G
Hallo Leute,

hab ein ganz schlechtes Gewissen. Ich hab mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet. Sorry!

Bei mir hat sich in letzter Zeit viel getan. Manche wissen evtl. noch, dass ich letztes Jahr meinen Job verloren hab. Nunja, nach einigen vielen Bewerbungen hab ich dann noch im Dezember einen Vertrag unterschrieben und seit 15. Januar bin ich im neuen Job - gearbeitet hab ich eigentlich noch nicht - bin nur auf irgendwelchen Lehrgängen, mal hier mal da.

Seit beinahe 3 Wochen hab ich wieder verstärkt Probleme, Durchfall, teilweise Übelkeit, Bauchkrämpfe usw. Gegessen hab ich seither kaum noch was. Egal was ich esse, mir wird schlecht, Krämpfe, eben das komplette Programm. Mein Kreislauf macht jetzt schlapp. Obwohl ich Buscopan und Mukofalk nehme, stellt sich nicht wirklich Besserung ein. Zum Arzt mag ich nicht gehen, weil der sonst nur ne Spiegelung machen will und ich doch noch in der Probezeit bin.

Wenn ich was esse, dann Suppe oder eben leichte Sachen, aber besser gehts mir, wenn ich nichts esse.

Ich krieg jetzt langsam immer wieder Streit mit meiner Freundin, weil sie Angst hat, dass ich unter Magersucht leide und den Reizdarm nur als Vorwand nehme.

12.03.2003 10:10 • 12.03.2003 #1


G
Hallo Tammy,

tut mir leid, dass es Dir wieder schlechter geht!
Das mit dem Essen ist so eine Sache, ich habe auch angefangen einfach weniger zu essen, damit es mir nicht schlecht geht. Allerdings muss ich sagen, habe ich kaum Probleme mit dem Magen sondern mit Durchfall.
Irgendwie ist dies auch nicht die Lösung und jetzt habe ich angefangen eben die Sachen zu essen, die ich gut vertrage. Zum Glück kann ich Obst und Gemüse sowie Vollkornsachen gut essen, nur bei gekochtem Essen und Weißmehlprodukten habe ich häufig Probleme. Naja, irgendwie möchte ich aber auch nicht immer Rohkost und Brot /Brötchen zu mir nehmen, obwohl es mir gut geht dabei. Zum Glück hätte ich jetzt auch kein Problem, dabei Gewicht zu verlieren, da ich noch Reserven habe.... Ich kann Deine Freundin auch verstehen, dass Sie Angst hat, da Du wahrscheinlich sehr dünn bist oder?
Irgendwann verträgt Dein Magen kein Essen mehr, wenn Du nicht ißt.
Aber das weißt Du sicher alles selber, leider kann ich Dir auch keinen Tipp geben, nur das bei mir Mucofalk gut wirkt und ich eben von dem Essen, dass ich vertrage, ausreichend esse!

Ich hoffe, Du findest einen Weg, um wieder zu Kräften zu kommen!
PS: Du solltest viel viel trinken, wegen Deinem Kreislauf!

Lieber Gruss Bine

12.03.2003 19:26 • #2