Tach Melli,
....seinem Leben nicht alles im Grunde seines Herzens aus
purem Eigennutz tut,
Was meinste denn, wo der Eigennutz versteckt ist, wenn man zum
Bleistift seine guten Erfahrungen als Tipps in Foren
weitergibt? Hä?
Also ich geh‘ jetzt mal von mir aus. Den langen Beitrag an Stefan am Samstag habe ich geschrieben, weil ich an diesem Morgen nix anderes vorhatte, das Wetter mies war und ich, wie man an dem Posting sieht, ein großes Mitteilungsbedürfnis befriedigen musste . Auf gut deutsch, mir war einfach danach, mich über meine Erfahrungen auszulassen, ich hatte Freude und Spass dabei. Für mich hat das den Vorteil, dass ich mein Leben und meine guten und schlechten Erfahrungen nochmal für mich resümieren und auch in einem gewissen Maße verarbeiten kann. Dieses Forum mit allen hier ist für mich ein wichtiger Halt in meinem Krankheitsleben geworden. Das geht sogar soweit, dass ich dieses Forum mittlerweile als Selbsthilfegruppe, quasi als Gruppentherapie verstehe und das mir das aus physischer und psychischer Ebene sehr, sehr weiterhilft, Erfahrungen auszutauschen. Und ich kann Psychic eigentlich gar nicht genug danken, dass er dieses Forum eröffnet und wir uns hier austoben dürfen. In diesem Sinnen vielen, lieben Dank, Psychic!
Ich denke im übrigens ein gutes Maß an ehrlichem Egoismus, kann nur gesund sein. Es bringt auf Dauer nicht seinen Egoismus zu unterdrücken, z. B. wenn er gesellschaftlich nicht anerkannt, d. h. nicht gern gesehen, wird. Das macht krank!
Es gibt dazu noch eine schöne Geschichte. Ich bin aber nicht bibelfest, also nagle mich bitte, bitte nicht auf Einzelheiten fest
Als Jesus sein Kreuz zum Hinrichtungsort schleppte, hatte er schon viele Wunden und er litt Qualen. Ein Samariter (?) half ihm, in dem er Öl auf die Wunden träufelte.
Warum tat er das, Jesus hatte ihn nicht darum gebeten und wer weiss, vielleicht wollte Jesus auch keine Erleichterung seiner Qualen?
Natürlich wollte der Samariter damit helfen. Aber es gibt auch einen „Eigennutz“ für ihn. Er konnte Jesus nicht leiden sehen, das tat ihm sehr leid und selber in der Seele weh, er verspürte das Bedürfnis, zu helfen. In dem er das tat, befriedigte er dieses Bedürfnis und linderte seine eigenen (Seelen)qualen, weil zusehen musste, wie jemand anderes litt.
Verstehste??
Nee, leider kann ich Dir diesmal nicht mit ner url
dienen...Wenn Bicom ein Bioresonanzgerät ist, könntest Du bei
Google fündig werden. Vielleicht weiss ja auch Sabinchen
mehr?
Trotzdem danke! Vielleicht hast Du eine URL über die Mehrfachgaben in der Hom.?
Ja, das war mir auch bekannt, aber der Melli-Dickkopf wollte
das einfach nicht wahrhaben.....Deshalb hatte ich mich mich ja
auch schon mal von meiner Fee verabschiedet. Sie WUSSTE, dass
ich wiederkommen werde, wollte mich aber in meiner Entscheidung
"damals" nicht beeinflussen - die Gute!
Jeder muss seine Erfahrungen selber machen, das kann einem keiner abnehmen, gelle? Und mach‘ Dir nix draus über das Wort „Dickkopf“ kann ich auch ein dickes Buch schreiben *selbstironisch-grins*
Siehste! Und meine sagte, dass ich mit Sulfur die Psora
abgearbeitet hätte, und mit Nat.-s. sei jetzt die Sykose dran,
und der übriggebliebene Rest der Psora wird hier auch gleich
miterledigt.
Mensch! Ist doch toll, was man bei seiner eigenen Behandlung
gleich mitlernen kann!
Ja, für mich ist das alles sehr, sehr spannend und interessant, und wenn es mir im Winter auch ca. so gut geht, wie in den letzten Wochen, dann hat die Hom. wieder einen überzeugten Anhänger mehr ...
Danke! Und weisste was? Ich seh schon wieder seinen Rücken,
so langsam scheint er genug von mir zu haben! *freu*
*mitfreu*
Meine Schmerzen sind Krämpfe, Schmerzen,
Ziehen/Stechen/Kribbeln im linken Bein und linken Arm.
Manchmal
noch rechtes Bein. Und ein dumpfes Stechen und Ziehen in der
Gallen/Lebergegend. Dazu kommt noch ein Kribbeln um den Mund
links und der linken Wange ... Komisch nech? ...
Ist denn Carc. ein linksseitiges Mittel?
*grübelundgleichmalnachblätter*
Nu ja mina, ganz linksseitig sind meine Schmerzen nicht. Denn dazu gehören wie ein Ei zum anderen die Schmerzen rechts (Galle/Lebergegend). Kann man das trotzdem noch als linkseitig bezeichnen, was meinst Du?
Gott braucht das net zu hören ... er weiss das ...
und er schaut uns nachsichtig zu, wie wir unseren Kindern
zuschauen, wenn sie laufen lernen ... mild und nachsichtig
lächelnd, wenn wir etwas falsch gemacht haben und
hocherfreut,
wenn wir wieder einen Schritt in seine Richtung
weitergekommen
sind und natürlich greift er uns, wo er kann helfend unter
die
Arme, wir müssen das nur erkennen und zulassen! ...
.....manchmal schubst er uns auch ziemlich schmerzhaft,
damit wir an uns reifen können, wenn wir den falschen Weg gehen
oder einen Umweg machen!
Nein, das glaube ich net! Es ist nicht Gott, der uns rumschubst, eigentlich schubst uns keiner rum. Gott/die Einheit/das Universum hilft uns, wo immer wir seine Hilfe zulassen (können)! Er/ES/Sie möchte, dass wir auf jeder Bewusstseinsebene/Leben glücklich sind, dass wir es schaffen unseren Lernstoff so zu absolvieren, wie wir es uns vorstellen, wie wir es wollen und können! Er ist wertungfrei.
Wir haben uns, bevor wir hier „gelandet“ sind, vorgenommen in diesem Leben etwas bestimmtes zu lernen. Wenn wir dies geistig, psychisch aus irgendwelchen Gründen nicht schaffen, dann sinkt die Lernaufgabe in den Körper und wir haben den „Salat“. Wir lernen dann eben körperlich (müssen quasi körperlich lernen ... und wer weiss, vielleicht wollen wir es auch körperlich lernen, lernen, was es heisst zu leiden?), haben aber in jeder Sekunde unseres Lebens die Möglichkeit, die Lernebene (von körperlich auf geistig) zu wechseln und in Zukunft ein glückliches Leben zu führen und gesund zu werden. Die Lebensweise, die Art und Weise mit Problemen umzugehen, die Selbstliebe, das Selbstbewusstsein, die Selbstgewissheit spielen dabei eine große Rolle. Um in Deinen Worten sprechen, die eigene Energie und , wie man damit umgeht, wie man seine Lernaufgabe bewältigt, machen, meiner Meinung und Erfahrung nach, für mich den Unterschied.
Doch, doch, die Stimmungsaufhellung ist schon lupenrein!
Nur, gibt wohl niemand, der nicht durch Schmerzen Depri's
bekommt. Manche geben es nur nicht zu! Mein Clown meldet sich
auch immer seltener. Das geht Hand in Hand mit der
Symptomverbesserung.
Heisst das, wenn es Dir körperlich supi geht, geht es Dir auch im Kopf supi und Du hast Spasssss am Leben und wenn es Dir wieder schlechter geht, fängt Dich die Miss Depri wieder ein?
Aber sach ma, ist denn
eigentlich mit Deiner Psyche inzwischen auch was passiert? Ich
hatte schon ein paar Tage, wo Dauergrinsen und Rumgehopse
angesagt waren. Andersrum, musste ich mal die grosse Heulerei
über mich ergehen lassen. War einfach nicht zu stoppen...
Haste sowas in der Richtung auch schon mal erlebt?[/b]
Emotional: Bevor ich hom. Behandlung ging, war ich ja für mich persönlich gesehen, schon gut drauf. Weil, ich hatte schon viel, viel hoffnungslosere Phasen. Deshalb habe ich mit Stimmungsaufhellung nicht viel bemerkt.
Eine Woche nach meiner ersten Carc. Einahme begann mich dann das Angstgespenst einzuholen. D. h. innerhalb von 3-4 Tagen schwappten irrationale Ängste hoch, die ich ganz hinter mit gelassen zu haben glaubte. Das ging soweit, dass ich die Behandlung fast geschmissen hätte, weil ich dachte, was mache ich hier eigentlich für einen unglaublichen Mist! Aber nach fünf Tagen fiel mir dann auf, dass das alles furchtbar übertrieben war. Und dann fiel die Angst von mir ab. Schwappt aber immer und immer wieder hartnäckig hoch, aber nicht mehr in der Intensität.
Als ich das meiner Fee erzählt habe, bestätigte sie mir, das dies vom Carc. käme. Und ich bekam einen Rüffel, warum ich nicht angerufen hätte, wenn so etwas mehr als drei Tage dauert, hätte sie mich mit einem anderen Mittel unterstützen können und müssen. Da ich es aber nach fünf Tagen allein geschafft hätte, finde sie sehr gut.
Rein aus dem Gefühl würde ich sagen, dass Deine Chefin,
durch ihre langjährige Erfahrung, diese starken Reaktionen
inzwischen abzufedern versteht. Meine hat "erst" ca.10 Jahre
praktische Erfahrung.
Meine Meinung. Der Behandler und seine Erfahrung ist bei der Hom. und generell bei den alternativen Methoden das A und O.
Der Spass wird wohl schon anfangen, wenn wir uns das erste Mal
gegenüberstehen. Meistens stellt man sich die Menschen doch
schon irgendwie vor.....
Quizfrage : WIE SEHE ICH AUS ??
Ja ge! Ich bin auch fürchtbar neugierig wie ihr ausseht!! Ob ihr mit dem, was ich mir vorstelle übereinstimmt.
OK! Ratesteckbrief (Wenn Dich interessiert wie ich darauf komme, dann frag *grins*)
WANTED *** WANTED *** WANTED *** WANTED
Melli von der Küschte, wohnhaft mit Mann und Tochter im Einfamilienhaus
Größe: schwer zu sagen, 1,60 bis 1,80 m
Kleidergröße: 40/42
Haare: dunkelbraun, lockiges schulterlanges (ev. länger)
Kleidung: sportlich leger + bequem, vielleicht ein bisschen alternativ angehaucht
Na, wie war ich? Voll daneben?? *schmunzel* Na jedenfalls hat’s Spassss gemacht!
Und jetze bischt Du dran! Rate mit Rosental, bleib aber schön dabei im Erdenreich ...
Liebe Grüße von Grinsekatze
Claudia