Pfeil rechts

G
Hallihallo Melli

Moin Claudi,
bevor ich "unten" weitermach, habe ich erstmal das starke Bedürfnis, Dich in eigener Sache vollzumüllen. Ich glaub, Du "kannst das ab"!
Aaaalso, nachdem ich heute einen voll bescheidenen Tag hatte (Durchfälle ohne Ende, wieder Schmerzen und Blähungen usw.usf., habe ich meine Fee angerufen. Hatte sie auch gleich an der *beep* *wunder*, sonst läuft meistens der Anrufbeantworter.
Meine erste Frage: "welches Mittel habe ich bekommen?"
Antwort: "aha!, Patientin ist doch neugierig geworden - Natrium sulfuricum."
Zweite Frage: "Mir ging es heute ziemlich besch..., warum?"
Antwort:"Gegenfrage: wann haben sie es zuletzt eingenommen?"
Ich: "Öhhhh, vor ca. einer Woche."
Antwort: "na, dann wird es wieder Zeit, die Verdünnung einer C30 hält nicht so lange....."

So! Und ich dachte schon, es ist bald ausgestanden. *heul* Pustekuchen! Jetzt bringt Nat.-s. immer noch irgendwelche Steine in's Rollen....
Interessant ist schon, dass da mal wieder im Mittel "Sulfur"-icum auftaucht!
Na egal, ich muss da jetzt durch! Hab es vor ca. 1 Std. eingenommen und es hat schon ein bisschen Entspannung gebracht.

Geht es Dir eigentlich auch so, dass diese VERDAMMTEN "Hin und Her's" Dich manchmal schlauchen? Na ja, sooo lange bist Du ja noch nicht dabei, aber mitreden wirst Du wohl inzwischen können!

Bei mir ist die Ungeduld langsam das größte Problem. Unterm Strich geht es mir um Welten besser als noch vor zwei Jahren! Aber *mitderfaustaufdentischhau*, ich möchte jetzt SOFORT geheilt sein!!

*wiederkleinwerd* und auf Suche im Web nach Nat.-s. gegangen......
Fazit: Meine Fee ist eine Fee, ist eine Fee, ist eine Fee!!
Bei Nat.-s. ist das Hauptthema Lebensüberdruß. Denkt oft an Suizid, führt es aber nicht aus, aus Verantwortungsbewusstsein. Mag nicht angesprochen werden. Scheut Kontakte.
GENAU darin habe ich mich wiedergefunden!
Woher weiss sie das? Habe ich nie erwähnt - oder doch, vielleicht versteckt? Egal! Aber jetzt weiter im Text!


Könnte auch am Mittel liegen. Frag doch mal Deine Fee?

Wie meinst Du das? Gibt es spezielle Mittel, die besonders auf Zahnpasta anspringen oder wie?

Nee, vielleicht nich direkt auf Zahnpasta, aber so wie jeder Mensch einzigartig ist, ist auch jedes Mittel einzigartig. Es gibt sehr empfindliche und äusserst unempfindliche Menschen. Genau so verhält es sich mit den Mitteln und deren Störfaktoren.

Iiiihhhh... ich hab mal vor einiger Zeit so ein paar salz- und andere Zahnpasten ausprobiert und kam damit überhaupt nicht zurecht

Schtell Dich nich so an - würde der von der Küste sagen....Hau wech die Sch.... ;-)

und da ich von Natur aus gute Zähne habe

Gratulation!

, hab‘ ich mir dann gesagt, was soll’s ... na vielleicht starte ich ja irgendwann mal wieder einen Versuch ...

...mach das, kann nicht schaden!


im Carc.Bild finde ich mich auch sehr stark wieder ... auch in vielen kleinen Details ... aber einiges ist für mich halt nicht stimmig ...

Haste Dich schon mal mit Natrium muriaticum (chloratum) beschäftigt? Liegt sehr nah an Carc.! Nur mal als Denkanstoss.

(Irisdiagnose) ...

Hab ich auch mal machen lassen. Ist schon faszinierend, und meiner Meinung nach, auch ne' Menge dran!

, gemeint, dass bei meinen Vorfahren in den letzten 6 Generationen TBC aufgetreten ist ... ein weiterer Verdachtsmoment ... na ich denke mal, dass das Tub. in irgendeiner bestimmt vielleicht oder auch gegebenenfalls noch auf mich zurollt ...

Na, dann lass ma Zurollen...Hört sich stimmig an!

aber an erster Stelle steht die reine Neugier... Geschichten aus dem Leben ... Krimi halt ...*zwinker-grins* ...

Was wären wir ohne Neugier und ohne "Lebenskrimis"? Nix!

Bis denno
Claudia

Mach's gut solang!
Melli

18.07.2003 21:31 • 16.08.2003 #1


Z
Guten Tach Melli,

bevor ich "unten" weitermach, habe ich erstmal das starke
Bedürfnis, Dich in eigener Sache vollzumüllen. Ich glaub, Du
"kannst das ab"!

Ich kann das nicht nur ab, ich bitte sogar darum ... und das quasi aus purem Eigenutz ... ich seh' das nämlich nicht als vollmüllen, sondern möchte natürlich wissen wie es Dir geht ... es hilft mir nämlich irgendwie ungemein mich über Freud' und Leid mit jemanden auszutauschen, dem es ähnlich geht ... also erzähl ruhig ... ich hör' Dir gern zu! ... Der Lebenskrimi der Melli ... Fortsetzung folgt ... ... gelle? ... ...

Aaaalso, nachdem ich heute einen voll bescheidenen Tag hatte
(Durchfälle ohne Ende, wieder Schmerzen und Blähungen usw.usf.,
habe ich meine Fee angerufen.

... armer Hase ...

Hatte sie auch gleich an der
*beep* *wunder*, sonst läuft meistens der Anrufbeantworter.
Meine erste Frage: "welches Mittel habe ich bekommen?"
Antwort: "aha!, Patientin ist doch neugierig geworden - Natrium
sulfuricum."

Hast es wohl vor lauter Neugierde doch nicht mehr ausgehalten ... *zwnker-grins* ...

So! Und ich dachte schon, es ist bald ausgestanden. *heul*
Pustekuchen! Jetzt bringt Nat.-s. immer noch irgendwelche
Steine in's Rollen....

Ja es is' schon arg, wie lang Du Dich damit herumschlagen musst ... aber Hauptsache es wirkt ... und es wirkt doch noch oder? ... und ich denke (versuche es zumdst. ), dass eine Krankheit, die man sich über Jahre lang "herangezüchtet" hat, auch Jahre lang mit ein bisserl Anstrengung wieder heile macht ... alles was Dir suggeriert mit einer Pille über Nacht werden Sie gesund, empfinde ich mittlerweile nach meinen Erfahrungen als Beleidung meines Intellekt ...

Interessant ist schon, dass da mal wieder im Mittel
"Sulfur"-icum auftaucht!
Na egal, ich muss da jetzt durch! Hab es vor ca. 1 Std.
eingenommen und es hat schon ein bisschen Entspannung gebracht.

Und wie geht's Dir jetzt? ... könntest Du Dich bei Mr Drückebauch durchsetzen und ihn zur Weiterreise bewegen? ... ....

Geht es Dir eigentlich auch so, dass diese VERDAMMTEN "Hin und
Her's" Dich manchmal schlauchen? Na ja, sooo lange bist Du ja
noch nicht dabei, aber mitreden wirst Du wohl inzwischen
können!

Naja wenn Du mit den VERDAMMTEN "Hin und Her's" meinst, dass es viel besser ist und dann doch wieder schlechter wird und man selber nicht so recht weiß, wo man jetzt steht, im "Auf und Ab" des Lebens/des Gesundwerden's, dann kann/muss ich sagen, dass es das bei meinem immer wieder auftretetem, zyklischen Krankheitsbild eigentlich aller vier bis acht Wochen, die gleiche Fragen auftauch(t)en, wie: Wie schlimm wird es diesmal?, Wie lange wird es dauern? Wie lange werde ich das noch mitmachen können? ... Ja, es ist schon komisch, aber selbst jetzt oder gerade wegen der hom Behandlung kommen oft Ängste an die Oberfläche, von denen ich eigentlich dachte, dass sie ausgestanden wären ... auch wenn es nicht so krass und langanhaltend ist, wie in alten Tagen, ist es doch verunsichernd ... bei mir sieht es so aus bzw. glaube ich es, zu wissen, dass Angst schon von Kindesbeinen an, immer wieder ein wohl verdrängtes Thema für mich ist ... weil eigentlich war ich ein Kind ziemlich unerschrocken bei Dingen bei denen Kinder normalerweise Angst haben, dafür hatte ich bei anderen Dingen, die meist in der Zukunft lagen, eine undefinierbare Angst bzw Unsicherheit, die sich auf einer gewissen Ebene bis jetzt ins Erwachsenenleben manifestiert hat ... aber je mehr Ängste an die Oberfläche kommen und ich sie mir anschauen kann, sie quasi noch einmal durchlebe, kann ich sie dann auch immer mehr loslassen ...

In Hochphasen geht es mir körperlich momentan so gut wie schon lange nicht mehr ... Du weisst, was jetzt kommt .... na, na, na ... ja genau ...*auf-Holz-klopf* ... ...... und jedes Mal, wenn Schmerzen, die mal für ein paar Tage verschwunden waren wieder ganz leise anklopfen ... oder es mir halt nicht so gut geht, bin ich anfangs immer ein bisserl enttäuscht, dann muss ich erst wieder irgendwie in einen anderen Modus umschalten, um wieder weiter glücklich sein zu können ...

Bei mir ist die Ungeduld langsam das größte Problem. Unterm
Strich geht es mir um Welten besser als noch vor zwei Jahren!
Aber *mitderfaustaufdentischhau*, ich möchte jetzt SOFORT
geheilt sein!!

Mhhhmmm auf der einen Seite kann ich das sehr gut nachvollziehen, wenn einmal von dem Kuchen "Gesundheit" gekostet hat, dann möchte man gleich den ganzen und das sofort ... ... warum auch nicht, wir haben es schließlich verdient ... auf der anderen Seite weisst Du doch, wir sind unglaubliche Streber und bevor wir unseren "Stoff" nicht aus dem FF beherrschen, werden wir uns immer noch weiter strecken müssen ... schließlich war der ganze Salat unsere Entscheidung ... bitter nech? ... aber genau das beinhaltet auch die eigene Macht, das Leben jetzt so zu gestalten wie wir morgen leben wollen ... nämlich gesund und glücklich ...

*wiederkleinwerd*

Yep! Dankbarkeit und Demut sind angesagt ... was immer das genau für den einzelnen auch heißen mag .... für mich heisst es halt, auf Holz zu klopfen ...

Bei Nat.-s. ist das Hauptthema Lebensüberdruß. Denkt oft an
Suizid, führt es aber nicht aus, aus Verantwortungsbewusstsein.
Mag nicht angesprochen werden. Scheut Kontakte.

Sag mal, das mit dem Lebensüberdruss war mal früher ein Thema bei Dir, oder? Weil eigentlich kommste mir ziemlich lebenslustig vor ... oder verstellste Dich so gut ... *fragend-grins* ...

Haste Dich schon mal mit Natrium muriaticum (chloratum)
beschäftigt? Liegt sehr nah an Carc.! Nur mal als
Denkanstoss.

Kommt Zeit, kommt Rat ... außerdem soll sich meine Fee ihr Geld auch verdienen ... ...

Hab ich auch mal machen lassen. Ist schon faszinierend, und
meiner Meinung nach, auch ne' Menge dran!

An vielem is' 'ne Menge, dran ... man muss "nur" ein bisserl rumprobieren und "nur" ein bisserl Glück, dass das genau für einen selbst passt und dann "nur" noch jemand finden, der wirklich gut darin ist ....... dazulernen kann man immer ...

Schlaf schön, träum fein (auch wenn' hier immer noch über 25 Grad sind)
liebe Grüße
Claudia

PS.: Hier 'ne Adresse für Nat.-s., die ich gerade gefunden habe, vielleicht kennst Du sie noch nicht

19.07.2003 23:26 • #2


A


Mal wieder nach oben geschoben :-))))

x 3


G
Guten Tach Melli,

Tach auch, Zmilla! *schwitzhochdrei*!

Ich kann das nicht nur ab, ich bitte sogar darum ... und das
quasi aus purem Eigenutz

*egoistischbist* ggggggggggg

... ich seh' das nämlich nicht als
vollmüllen, sondern möchte natürlich wissen wie es Dir geht ...

Wie geht es Dir denn momentan? Inzwischen habe mich über die Mehrfachgaben informiert. Deine Fee scheint damit sehr "modern" umzugehen. Zu Zeiten Hahnemann's war man da doch sehr zurückhaltend. D.h., Hahnemann hat wohl auch damit experimentiert, ist aber wohl doch nicht so angekommen damit. Inzwischen hat man Erfolge über Erfolge erziehlt. Du siehst, ich habe recherchiert......

Hast es wohl vor lauter Neugierde doch nicht mehr
ausgehalten ... *zwnker-grins* ...

Nee! Wat mut, dat mut![/b]

Ja es is' schon arg, wie lang Du Dich damit herumschlagen
musst ... aber Hauptsache es wirkt ... und es wirkt doch noch
oder? ... und ich denke (versuche es zumdst. ), dass eine
Krankheit, die man sich über Jahre lang "herangezüchtet" hat,
auch Jahre lang mit ein bisserl Anstrengung wieder heile macht
... alles was Dir suggeriert mit einer Pille über Nacht werden
Sie gesund, empfinde ich mittlerweile nach meinen Erfahrungen
als Beleidung meines Intellekt ...

Auch das hast Du mal wieder schön gesagt. Aber weisste, wenn man die schlauen Bücher über Hom. und die div. Links im www. verschlungen hat, und die Fallbeschreibungen darüber - da werden doch "Fälle" dargelegt, die mit nur einer einzigen Gabe eines Mittels vollständig geheilt wurden....Und wenn man dann noch den Nerv hat, sich auf den homöopathischen Foren rumzutreiben... da erfährt man wieder was ganz anderes!
Nähmlich genau das, was Du gesagt hast! Geduld ist angesagt.
Uuuuups, hoffentlich ist das nicht schräg rübergekommen?
Natürlich können die eigenen Selbstheilungskräfte nicht mit einem Fingerschnippsen funktionieren. Ganz klar! Gut Ding braucht Weile...

Und wie geht's Dir jetzt? ... könntest Du Dich bei Mr
Drückebauch durchsetzen und ihn zur Weiterreise bewegen? ...
....

Mr.Drückebauch ärgert mich total vormittags. Der Stuhl am Morgen ist traumhaft! Aber dann kommt ER ! "Mr.Drückebauch"! Allerdings verflüchtigt er sich bis zum Mittag.

Naja wenn Du mit den VERDAMMTEN "Hin und Her's" meinst, dass
es viel besser ist und dann doch wieder schlechter wird und man
selber nicht so recht weiß, wo man jetzt steht, im "Auf und Ab"
des Lebens/des Gesundwerden's, dann kann/muss ich sagen, dass
es das bei meinem immer wieder auftretetem, zyklischen
Krankheitsbild eigentlich aller vier bis acht Wochen, die
gleiche Fragen auftauch(t)en, wie: Wie schlimm wird es
diesmal?, Wie lange wird es dauern? Wie lange werde ich das
noch mitmachen können? ... Ja, es ist schon komisch, aber
selbst jetzt oder gerade wegen der hom Behandlung kommen oft
Ängste an die Oberfläche, von denen ich eigentlich dachte, dass
sie ausgestanden wären ... auch wenn es nicht so krass und
langanhaltend ist, wie in alten Tagen, ist es doch
verunsichernd ... bei mir sieht es so aus bzw. glaube ich es,
zu wissen, dass Angst schon von Kindesbeinen an, immer wieder
ein wohl verdrängtes Thema für mich ist ...

Kannst Du das verdrängte Thema denn schon dingfest machen?

... aber je mehr Ängste an
die Oberfläche kommen und ich sie mir anschauen kann, sie quasi
noch einmal durchlebe, kann ich sie dann auch immer mehr
loslassen ...

Ja, ja die Ängste! Wenn sie an die Oberfläche kommen, und man sie dann auch noch loslassen kann, ist das doch schon die halbe Miete!

..... und
jedes Mal, wenn Schmerzen, die mal für ein paar Tage
verschwunden waren wieder ganz leise anklopfen ...

Wie äussern sich denn die Schmerzen bei Dir? Jetzt haben wir schon so viel ausgetauscht, nur in's Detail sind wir noch noch nicht richtig gegangen!

Mhhhmmm auf der einen Seite kann ich das sehr gut
nachvollziehen, wenn einmal von dem Kuchen "Gesundheit"
gekostet hat, dann möchte man gleich den ganzen und das sofort
... ... warum auch nicht, wir haben es schließlich
verdient ... auf der anderen Seite weisst Du doch, wir sind
unglaubliche Streber und bevor wir unseren "Stoff" nicht aus
dem FF beherrschen, werden wir uns immer noch weiter strecken
müssen ... schließlich war der ganze Salat unsere Entscheidung
... bitter nech? ...

Jo! *seufz*

aber genau das beinhaltet auch die eigene
Macht, das Leben jetzt so zu gestalten wie wir morgen leben
wollen ... nämlich gesund und glücklich ...

Dein Wort in Gottes Ohr - natürlich auch in meines, und in die Ohren ALLER!

Yep! Dankbarkeit und Demut sind angesagt ... was immer das
genau für den einzelnen auch heißen mag .... für mich heisst es
halt, auf Holz zu klopfen ...

Na dann! Aber pass auf die Knöchel auf! *kennstmichjainzwischen* - ist nich so gemeint. Dem einen hilft das "Klopfen", der Andere schwört auf oooooohhhhhhhhmmmmmm.......

Bei Nat.-s. ist das Hauptthema Lebensüberdruß. Denkt oft an
Suizid, führt es aber nicht aus, aus
Verantwortungsbewusstsein.
Mag nicht angesprochen werden. Scheut Kontakte.

Sag mal, das mit dem Lebensüberdruss war mal früher ein
Thema bei Dir, oder? Weil eigentlich kommste mir ziemlich
lebenslustig vor ... oder verstellste Dich so gut ...
*fragend-grins* ...

Früher? Kennste nich die Geschichte vom Clown, der seine Tränen hinter der Schmincke verbirgt?

Kommt Zeit, kommt Rat ... außerdem soll sich meine Fee ihr
Geld auch verdienen ... ...

Yep! Lass ma zurollen!

Schlaf schön, träum fein (auch wenn' hier immer noch über 25
Grad sind)
liebe Grüße
Claudia

Wünsch ich Dir auch! Diese Hitze finde ich auch langsam zum Wegschicken, meinetwegen an den Nordpol oder sonstwohin! *schwitz* *abölohneende*

PS.: Hier 'ne Adresse für Nat.-s., die ich gerade gefunden
habe, vielleicht kennst Du sie noch nicht
[/b]

Claudi, bist'n Schatz! Die kannte ich noch nicht! Was mich darin mega interessiert hat, war das Bäckerekzem, an dem mein Vater litt, und es wahrscheinlich an mich "weitervererbt" hat...., das Miasma an dem ich nu zu kabbern hab!

Liebe Grüsse, Melli, die wieder guten Mutes ist - und nu kommst Du?


20.07.2003 22:22 • #3


Z
Hallihallo es grüßt ein Floh ... oder auch moin Melli,


Ich kann das nicht nur ab, ich bitte sogar darum ... und das
quasi aus purem Eigenutz

*egoistischbist* ggggggggggg

Aber immer ... und wenn Du mir einen Menschen zeigen kannst, der in seinem Leben nicht alles im Grunde seines Herzens aus purem Eigennutz tut, dann fange ich an, wieder an die Schulmedizin und ihre Heilungen zu glauben ...

Wie geht es Dir denn momentan? Inzwischen habe mich über die
Mehrfachgaben informiert. Deine Fee scheint damit sehr "modern"
umzugehen. Zu Zeiten Hahnemann's war man da doch sehr
zurückhaltend. D.h., Hahnemann hat wohl auch damit
experimentiert, ist aber wohl doch nicht so angekommen damit.
Inzwischen hat man Erfolge über Erfolge erziehlt. Du siehst,
ich habe recherchiert......

Ja die Mehrfachgaben ... alles was ich bis dato über die Hom. gelesen und von euch gegört hatte, sprach auch von immer nur einem Mittel... deshalb war ich am Anfang, ich geb' es ehrlich zu auch äußerst skeptisch und sehr, sehr verunsichert. Mittlerweile weiß ich, dass sich im Körper was tut und zwar was sehr positives für mich ... momentan bin ich von meinem Hoch runter und glaube, kurz vorm nächsten Tief zu stehen ... mal sehen, wie es diesmal ausfällt ... ich weiß auch nicht hundertprozentig, ob die wirklich guten Hochphasen und die nicht so extremen Tiefphasen "nur" auf die Mittel zurückzuführen sind, weil es mir bei solchem wirklich heißem Wetter, wo ein Hochdruckgebiet das andere jagt, sowieso wesentlich besser geht als bei kühlerem von Tiefdruckgebieten geprägtem Wetter ... aber ich bin mittlerweile sehr zuversichtlich, auch wenn ich immer wieder mal zwischendurch die Phasen habe, wo Ängste und Unsicherheiten hochschwappen ... auch glaube ich, dass diese wirklich weichen Ausscheidungen durch das Carc. und das BCG in der C1000 davon kommen, dass meine Fee mit dem Bicom misst, ob ich mit den Potenzen schwinge und ob sich die beiden bei mir vertragen ... aber gelesen habe ich noch nix drüber weiter. Hast Du vielleicht 'ne URL für mich?

die mit nur einer einzigen Gabe
eines Mittels vollständig geheilt wurden....Und wenn man dann
noch den Nerv hat, sich auf den homöopathischen Foren
rumzutreiben... da erfährt man wieder was ganz anderes!
Nähmlich genau das, was Du gesagt hast! Geduld ist angesagt.

Ich weiß nicht, ob Dir das jetzt weiterhilft, aber ich habe letzte Woche gelesen, dass für eine Miasmenbehandlung ein Zeitraum von zwei bis fünf Jahren angelegt wird ... und wer weiß die propgierten Wunderheilungen betreffen dann vielleicht nicht so tiefgreifende Porzesse ... weiter habe ich gelesen, dass es bei der Miasmenbehandlung um so schwieriger wird, je mehr Miasmen sich überlappen bzw. ineinander verzweigt sind ... Das Buch, was ich da "mal wieder per Zufall" *staun* in die Finger bekommen habe beschreibt auch das tuberkulinische Miasma und da habe ich einen großen Teil meiner körperlichen Anfälligkeiten (sich immer änderndes Krankheitsbild, Hang zu Erkältungen/Infektionen, Zugempfindlichkeit, intensive Träume, oft von Angst usw. usf.), die mir beim Carc. fehlten, wiedergefunden. Auch die Persönlichkeit passt da sehr gut (Rechthaberei, Dickkopf, Sturheit bis zur Selbstvernichtung, Nängerei/Unzufriedenheit etc.) ... also das "suchende Ich" - tuberkulinische Miasma und "das unterdrückte Ich" - carcinöse Konstution gehen bei mir Hand in Hand ... meine Fee hat das sehr treffend erkannt ...

Mr.Drückebauch ärgert mich total vormittags. Der Stuhl am
Morgen ist traumhaft! Aber dann kommt ER ! "Mr.Drückebauch"!
Allerdings verflüchtigt er sich bis zum Mittag.

Eines Tages wird er ganz abreisen .... und den Rückweg einfach vergessen ... toi, toi, toi .... ....

Kannst Du das verdrängte Thema denn schon dingfest
machen?

Es ist kein bestimmtes Thema. Es ist "nur" die lebenslange Angewohnheit, Ängste nicht zu sehen und zu verdrängen. Es gilt für mich die Ängste zu entdecken, sie zuzulasen, damit sie gehen können und mich nicht mehr unbewusst belasten ... alte Ängste "nachzuholen" und neue Ängste gleich zu sehen und zu leben ....

Wie äussern sich denn die Schmerzen bei Dir? Jetzt haben wir
schon so viel ausgetauscht, nur in's Detail sind wir noch noch
nicht richtig gegangen!

Meine Schmerzen sind Krämpfe, Schmerzen, Ziehen/Stechen/Kribbeln im linken Bein und linken Arm. Manchmal noch rechtes Bein. Und ein dumpfes Stechen und Ziehen in der Gallen/Lebergegend. Dazu kommt noch ein Kribbeln um den Mund links und der linken Wange ... Komisch nech? ... Auch ab und zu mal Bauchschmerzen, manchmal Krämpfe, aber nicht sehr dolle und manchmal ähnlich der Regelschmerzen ... aber wie gesagt durch Magnesium gehen die Krämpfe weg, es bleiben "nur" die Schmerzen und die sind vor allem in den Beinen und der Gallengegend merklich besser geworden, in der letzten Hochzeit war ich sogar schmerzfrei ... es war toll! ... *mega-freu-und-auf-Holz-klopf* ...

aber genau das beinhaltet auch die eigene
Macht, das Leben jetzt so zu gestalten wie wir morgen leben
wollen ... nämlich gesund und glücklich ...

Dein Wort in Gottes Ohr - natürlich auch in meines, und in
die Ohren ALLER!

Gott braucht das net zu hören ... er weiss das ... und er schaut uns nachsichtig zu, wie wir unseren Kindern zuschauen, wenn sie laufen lernen ... mild und nachsichtig lächelnd, wenn wir etwas falsch gemacht haben und hocherfreut, wenn wir wieder einen Schritt in seine Richtung weitergekommen sind und natürlich greift er uns, wo er kann helfend unter die Arme, wir müssen das nur erkennen und zulassen! ...

Sag mal, das mit dem Lebensüberdruss war mal früher ein
Thema bei Dir, oder? Weil eigentlich kommste mir ziemlich
lebenslustig vor ... oder verstellste Dich so gut ...
*fragend-grins* ...

Früher? Kennste nich die Geschichte vom Clown, der seine
Tränen hinter der Schmincke verbirgt?

Ja, die kenn' ich ... ist 'ne ziemlich traurige Geschichte ... magste mehr erzählen ... irgendwie kann ich mir das nämlich bei Dir trotzdem nicht vorstellen... was ist mit der Stimmungsaufhellung der hom. Mittel, ist das alles net echt?? ...

Claudi, bist'n Schatz! Die kannte ich noch nicht! Was mich
darin mega interessiert hat, war das Bäckerekzem, an dem mein
Vater litt, und es wahrscheinlich an mich "weitervererbt"
hat...., das Miasma an dem ich nu zu kabbern hab!

Siehste, so findet man auch seine Familiengeschichte ... is' mal was anderes ...

Liebe Grüsse, Melli, die wieder guten Mutes ist -

*freu-freu*

Liebe Grüße zurück
Claudia, die nach einer arbeitsreichen und erlebnisreiche Woche in ihr wohlverdientes Wochenende geht....

25.07.2003 21:56 • #4


G
Zmilla schrieb:

Hallihallo es grüßt ein Floh ... oder auch moin Melli,

Frau! Das hab ich hier unten doch aalglatt *g* übersehen!
Aber nu geit dat los:

Aber immer ... und wenn Du mir einen Menschen zeigen kannst,
der in seinem Leben nicht alles im Grunde seines Herzens aus
purem Eigennutz tut, dann fange ich an, wieder an die
Schulmedizin und ihre Heilungen zu glauben ...

Darüber muss ich nochmal nachdenken.....*denk-denk-denk*
Was meinste denn, wo der Eigennutz versteckt ist, wenn man zum Bleistift seine guten Erfahrungen als Tipps in Foren weitergibt? Hä?

Mittlerweile weiß ich, dass sich im Körper
was tut und zwar was sehr positives für mich ... momentan bin
ich von meinem Hoch runter und glaube, kurz vorm nächsten Tief
zu stehen ...

Na, wenn Du weisst, dass sich trotz Hoch's und Tief's was postives entwickelt ist das doch schonmal die halbe Miete! Was glaubst du, was ich (und auch Sabine - behaupte ich jetzt mal ganz frech!) für'n Seegang hatten! Glaub mir, eines Tages kommst Du in ruhiges Gewässer, wo trotzdem immer mal wieder stärkerer Seegang auftaucht. Diese Phase hab' ich grad wieder zu fassen....

auch glaube ich, dass diese wirklich weichen Ausscheidungen
durch das Carc. und das BCG in der C1000 davon kommen, dass
meine Fee mit dem Bicom misst, ob ich mit den Potenzen schwinge
und ob sich die beiden bei mir vertragen ... aber gelesen habe
ich noch nix drüber weiter. Hast Du vielleicht 'ne URL für
mich?

Nee, leider kann ich Dir diesmal nicht mit ner url dienen...Wenn Bicom ein Bioresonanzgerät ist, könntest Du bei Google fündig werden. Vielleicht weiss ja auch Sabinchen mehr?

Ich weiß nicht, ob Dir das jetzt weiterhilft, aber ich habe
letzte Woche gelesen, dass für eine Miasmenbehandlung ein
Zeitraum von zwei bis fünf Jahren angelegt wird ... und wer
weiß die propgierten Wunderheilungen betreffen dann vielleicht
nicht so tiefgreifende Porzesse ... weiter habe ich gelesen,
dass es bei der Miasmenbehandlung um so schwieriger wird, je
mehr Miasmen sich überlappen bzw. ineinander verzweigt sind ...

Ja, das war mir auch bekannt, aber der Melli-Dickkopf wollte das einfach nicht wahrhaben.....Deshalb hatte ich mich mich ja auch schon mal von meiner Fee verabschiedet. Sie WUSSTE, dass ich wiederkommen werde, wollte mich aber in meiner Entscheidung "damals" nicht beeinflussen - die Gute!

Das Buch, was ich da "mal wieder per Zufall" *staun* in die
Finger bekommen habe beschreibt auch das tuberkulinische Miasma
und da habe ich einen großen Teil meiner körperlichen
Anfälligkeiten (sich immer änderndes Krankheitsbild, Hang zu
Erkältungen/Infektionen, Zugempfindlichkeit, intensive Träume,
oft von Angst usw. usf.), die mir beim Carc. fehlten,
wiedergefunden. Auch die Persönlichkeit passt da sehr gut
(Rechthaberei, Dickkopf, Sturheit bis zur Selbstvernichtung,
Nängerei/Unzufriedenheit etc.) ... also das "suchende Ich" -
tuberkulinische Miasma und "das unterdrückte Ich" - carcinöse
Konstution gehen bei mir Hand in Hand ... meine Fee hat das
sehr treffend erkannt ...

Siehste! Und meine sagte, dass ich mit Sulfur die Psora abgearbeitet hätte, und mit Nat.-s. sei jetzt die Sykose dran, und der übriggebliebene Rest der Psora wird hier auch gleich miterledigt.
Mensch! Ist doch toll, was man bei seiner eigenen Behandlung gleich mitlernen kann!


Eines Tages wird er ganz abreisen .... und den Rückweg
einfach vergessen ... toi, toi, toi ....

Danke! Und weisste was? Ich seh schon wieder seinen Rücken, so langsam scheint er genug von mir zu haben! *freu*

Es ist kein bestimmtes Thema. Es ist "nur" die lebenslange
Angewohnheit, Ängste nicht zu sehen und zu verdrängen. Es gilt
für mich die Ängste zu entdecken, sie zuzulasen, damit sie
gehen können und mich nicht mehr unbewusst belasten ... alte
Ängste "nachzuholen" und neue Ängste gleich zu sehen und zu
leben ....

Oha! Du steigst da ja gleich voll rein! Genauso sollten die Patienten sein! Mitarbeit wird immer gern gesehen. Ich bin auch ein Jahr voll "mitgekreiselt", inzwischen werden die Runden gemächlicher.

Meine Schmerzen sind Krämpfe, Schmerzen,
Ziehen/Stechen/Kribbeln im linken Bein und linken Arm. Manchmal
noch rechtes Bein. Und ein dumpfes Stechen und Ziehen in der
Gallen/Lebergegend. Dazu kommt noch ein Kribbeln um den Mund
links und der linken Wange ... Komisch nech? ...

Ist denn Carc. ein linksseitiges Mittel? *grübelundgleichmalnachblätter*

Auch ab und zu
mal Bauchschmerzen, manchmal Krämpfe, aber nicht sehr dolle und
manchmal ähnlich der Regelschmerzen ... aber wie gesagt durch
Magnesium gehen die Krämpfe weg, es bleiben "nur" die Schmerzen
und die sind vor allem in den Beinen und der Gallengegend
merklich besser geworden, in der letzten Hochzeit war ich sogar
schmerzfrei ... es war toll! ...
*mega-freu-und-auf-Holz-klopf* ...

Supi, freu mich mit für Dich! Klopf mal weiter schön, scheint ja zu helfen! *lol*

Gott braucht das net zu hören ... er weiss das ...
und er schaut uns nachsichtig zu, wie wir unseren Kindern
zuschauen, wenn sie laufen lernen ... mild und nachsichtig
lächelnd, wenn wir etwas falsch gemacht haben und hocherfreut,
wenn wir wieder einen Schritt in seine Richtung weitergekommen
sind und natürlich greift er uns, wo er kann helfend unter die
Arme, wir müssen das nur erkennen und zulassen! ...

.....manchmal schubst er uns auch ziemlich schmerzhaft, damit wir an uns reifen können, wenn wir den falschen Weg gehen oder einen Umweg machen!

Ja, die kenn' ich ... ist 'ne ziemlich traurige Geschichte
... magste mehr erzählen ... irgendwie kann ich mir das nämlich
bei Dir trotzdem nicht vorstellen... was ist mit der
Stimmungsaufhellung der hom. Mittel, ist das alles net echt??

Doch, doch, die Stimmungsaufhellung ist schon lupenrein! Nur, gibt wohl niemand, der nicht durch Schmerzen Depri's bekommt. Manche geben es nur nicht zu! Mein Clown meldet sich auch immer seltener. Das geht Hand in Hand mit der Symptomverbesserung. Uff! Ich hatte erst'n anderen Satz im Koppe, nu isser wech! Aber sinngemäß trifft das schon zu.

Claudia, die nach einer arbeitsreichen und erlebnisreiche Woche
in ihr wohlverdientes Wochenende geht....

Ich wünsch Dir, dass Dein Wochenende noch viiiiiel schöner wird, als Du es Dir vorstellst! Die Hälfte is ja nu leider schon rum....

Melli, die wieder in "alter" Form ist! dumdidum

26.07.2003 20:01 • #5


Z
Tach Melli,

....seinem Leben nicht alles im Grunde seines Herzens aus
purem Eigennutz tut,

Was meinste denn, wo der Eigennutz versteckt ist, wenn man zum
Bleistift seine guten Erfahrungen als Tipps in Foren
weitergibt? Hä?

Also ich geh‘ jetzt mal von mir aus. Den langen Beitrag an Stefan am Samstag habe ich geschrieben, weil ich an diesem Morgen nix anderes vorhatte, das Wetter mies war und ich, wie man an dem Posting sieht, ein großes Mitteilungsbedürfnis befriedigen musste . Auf gut deutsch, mir war einfach danach, mich über meine Erfahrungen auszulassen, ich hatte Freude und Spass dabei. Für mich hat das den Vorteil, dass ich mein Leben und meine guten und schlechten Erfahrungen nochmal für mich resümieren und auch in einem gewissen Maße verarbeiten kann. Dieses Forum mit allen hier ist für mich ein wichtiger Halt in meinem Krankheitsleben geworden. Das geht sogar soweit, dass ich dieses Forum mittlerweile als Selbsthilfegruppe, quasi als Gruppentherapie verstehe und das mir das aus physischer und psychischer Ebene sehr, sehr weiterhilft, Erfahrungen auszutauschen. Und ich kann Psychic eigentlich gar nicht genug danken, dass er dieses Forum eröffnet und wir uns hier austoben dürfen. In diesem Sinnen vielen, lieben Dank, Psychic!

Ich denke im übrigens ein gutes Maß an ehrlichem Egoismus, kann nur gesund sein. Es bringt auf Dauer nicht seinen Egoismus zu unterdrücken, z. B. wenn er gesellschaftlich nicht anerkannt, d. h. nicht gern gesehen, wird. Das macht krank!

Es gibt dazu noch eine schöne Geschichte. Ich bin aber nicht bibelfest, also nagle mich bitte, bitte nicht auf Einzelheiten fest
Als Jesus sein Kreuz zum Hinrichtungsort schleppte, hatte er schon viele Wunden und er litt Qualen. Ein Samariter (?) half ihm, in dem er Öl auf die Wunden träufelte.
Warum tat er das, Jesus hatte ihn nicht darum gebeten und wer weiss, vielleicht wollte Jesus auch keine Erleichterung seiner Qualen?
Natürlich wollte der Samariter damit helfen. Aber es gibt auch einen „Eigennutz“ für ihn. Er konnte Jesus nicht leiden sehen, das tat ihm sehr leid und selber in der Seele weh, er verspürte das Bedürfnis, zu helfen. In dem er das tat, befriedigte er dieses Bedürfnis und linderte seine eigenen (Seelen)qualen, weil zusehen musste, wie jemand anderes litt.
Verstehste??

Nee, leider kann ich Dir diesmal nicht mit ner url
dienen...Wenn Bicom ein Bioresonanzgerät ist, könntest Du bei
Google fündig werden. Vielleicht weiss ja auch Sabinchen
mehr?

Trotzdem danke! Vielleicht hast Du eine URL über die Mehrfachgaben in der Hom.?

Ja, das war mir auch bekannt, aber der Melli-Dickkopf wollte
das einfach nicht wahrhaben.....Deshalb hatte ich mich mich ja
auch schon mal von meiner Fee verabschiedet. Sie WUSSTE, dass
ich wiederkommen werde, wollte mich aber in meiner Entscheidung
"damals" nicht beeinflussen - die Gute!

Jeder muss seine Erfahrungen selber machen, das kann einem keiner abnehmen, gelle? Und mach‘ Dir nix draus über das Wort „Dickkopf“ kann ich auch ein dickes Buch schreiben *selbstironisch-grins*

Siehste! Und meine sagte, dass ich mit Sulfur die Psora
abgearbeitet hätte, und mit Nat.-s. sei jetzt die Sykose dran,
und der übriggebliebene Rest der Psora wird hier auch gleich
miterledigt.
Mensch! Ist doch toll, was man bei seiner eigenen Behandlung
gleich mitlernen kann!


Ja, für mich ist das alles sehr, sehr spannend und interessant, und wenn es mir im Winter auch ca. so gut geht, wie in den letzten Wochen, dann hat die Hom. wieder einen überzeugten Anhänger mehr ...

Danke! Und weisste was? Ich seh schon wieder seinen Rücken,
so langsam scheint er genug von mir zu haben! *freu*

*mitfreu*

Meine Schmerzen sind Krämpfe, Schmerzen,
Ziehen/Stechen/Kribbeln im linken Bein und linken Arm.
Manchmal
noch rechtes Bein. Und ein dumpfes Stechen und Ziehen in der
Gallen/Lebergegend. Dazu kommt noch ein Kribbeln um den Mund
links und der linken Wange ... Komisch nech? ...

Ist denn Carc. ein linksseitiges Mittel?
*grübelundgleichmalnachblätter*

Nu ja mina, ganz linksseitig sind meine Schmerzen nicht. Denn dazu gehören wie ein Ei zum anderen die Schmerzen rechts (Galle/Lebergegend). Kann man das trotzdem noch als linkseitig bezeichnen, was meinst Du?

Gott braucht das net zu hören ... er weiss das ...
und er schaut uns nachsichtig zu, wie wir unseren Kindern
zuschauen, wenn sie laufen lernen ... mild und nachsichtig
lächelnd, wenn wir etwas falsch gemacht haben und
hocherfreut,
wenn wir wieder einen Schritt in seine Richtung
weitergekommen
sind und natürlich greift er uns, wo er kann helfend unter
die
Arme, wir müssen das nur erkennen und zulassen! ...

.....manchmal schubst er uns auch ziemlich schmerzhaft,
damit wir an uns reifen können, wenn wir den falschen Weg gehen
oder einen Umweg machen!

Nein, das glaube ich net! Es ist nicht Gott, der uns rumschubst, eigentlich schubst uns keiner rum. Gott/die Einheit/das Universum hilft uns, wo immer wir seine Hilfe zulassen (können)! Er/ES/Sie möchte, dass wir auf jeder Bewusstseinsebene/Leben glücklich sind, dass wir es schaffen unseren Lernstoff so zu absolvieren, wie wir es uns vorstellen, wie wir es wollen und können! Er ist wertungfrei.
Wir haben uns, bevor wir hier „gelandet“ sind, vorgenommen in diesem Leben etwas bestimmtes zu lernen. Wenn wir dies geistig, psychisch aus irgendwelchen Gründen nicht schaffen, dann sinkt die Lernaufgabe in den Körper und wir haben den „Salat“. Wir lernen dann eben körperlich (müssen quasi körperlich lernen ... und wer weiss, vielleicht wollen wir es auch körperlich lernen, lernen, was es heisst zu leiden?), haben aber in jeder Sekunde unseres Lebens die Möglichkeit, die Lernebene (von körperlich auf geistig) zu wechseln und in Zukunft ein glückliches Leben zu führen und gesund zu werden. Die Lebensweise, die Art und Weise mit Problemen umzugehen, die Selbstliebe, das Selbstbewusstsein, die Selbstgewissheit spielen dabei eine große Rolle. Um in Deinen Worten sprechen, die eigene Energie und , wie man damit umgeht, wie man seine Lernaufgabe bewältigt, machen, meiner Meinung und Erfahrung nach, für mich den Unterschied.

Doch, doch, die Stimmungsaufhellung ist schon lupenrein!
Nur, gibt wohl niemand, der nicht durch Schmerzen Depri's
bekommt. Manche geben es nur nicht zu! Mein Clown meldet sich
auch immer seltener. Das geht Hand in Hand mit der
Symptomverbesserung.

Heisst das, wenn es Dir körperlich supi geht, geht es Dir auch im Kopf supi und Du hast Spasssss am Leben und wenn es Dir wieder schlechter geht, fängt Dich die Miss Depri wieder ein?

Aber sach ma, ist denn
eigentlich mit Deiner Psyche inzwischen auch was passiert? Ich
hatte schon ein paar Tage, wo Dauergrinsen und Rumgehopse
angesagt waren. Andersrum, musste ich mal die grosse Heulerei
über mich ergehen lassen. War einfach nicht zu stoppen...
Haste sowas in der Richtung auch schon mal erlebt?[/b]

Emotional: Bevor ich hom. Behandlung ging, war ich ja für mich persönlich gesehen, schon gut drauf. Weil, ich hatte schon viel, viel hoffnungslosere Phasen. Deshalb habe ich mit Stimmungsaufhellung nicht viel bemerkt.
Eine Woche nach meiner ersten Carc. Einahme begann mich dann das Angstgespenst einzuholen. D. h. innerhalb von 3-4 Tagen schwappten irrationale Ängste hoch, die ich ganz hinter mit gelassen zu haben glaubte. Das ging soweit, dass ich die Behandlung fast geschmissen hätte, weil ich dachte, was mache ich hier eigentlich für einen unglaublichen Mist! Aber nach fünf Tagen fiel mir dann auf, dass das alles furchtbar übertrieben war. Und dann fiel die Angst von mir ab. Schwappt aber immer und immer wieder hartnäckig hoch, aber nicht mehr in der Intensität.
Als ich das meiner Fee erzählt habe, bestätigte sie mir, das dies vom Carc. käme. Und ich bekam einen Rüffel, warum ich nicht angerufen hätte, wenn so etwas mehr als drei Tage dauert, hätte sie mich mit einem anderen Mittel unterstützen können und müssen. Da ich es aber nach fünf Tagen allein geschafft hätte, finde sie sehr gut.

Rein aus dem Gefühl würde ich sagen, dass Deine Chefin,
durch ihre langjährige Erfahrung, diese starken Reaktionen
inzwischen abzufedern versteht. Meine hat "erst" ca.10 Jahre
praktische Erfahrung.

Meine Meinung. Der Behandler und seine Erfahrung ist bei der Hom. und generell bei den alternativen Methoden das A und O.

Der Spass wird wohl schon anfangen, wenn wir uns das erste Mal
gegenüberstehen. Meistens stellt man sich die Menschen doch
schon irgendwie vor.....
Quizfrage : WIE SEHE ICH AUS ??

Ja ge! Ich bin auch fürchtbar neugierig wie ihr ausseht!! Ob ihr mit dem, was ich mir vorstelle übereinstimmt.

OK! Ratesteckbrief (Wenn Dich interessiert wie ich darauf komme, dann frag *grins*)

WANTED *** WANTED *** WANTED *** WANTED

Melli von der Küschte, wohnhaft mit Mann und Tochter im Einfamilienhaus

Geschlecht: weiblich *grins*
Größe: schwer zu sagen, 1,60 bis 1,80 m
Kleidergröße: 40/42
Alter: Mitte 40
Haare: dunkelbraun, lockiges schulterlanges (ev. länger)
Kleidung: sportlich leger + bequem, vielleicht ein bisschen alternativ angehaucht

Na, wie war ich? Voll daneben?? *schmunzel* Na jedenfalls hat’s Spassss gemacht!

Und jetze bischt Du dran! Rate mit Rosental, bleib aber schön dabei im Erdenreich ...

Liebe Grüße von Grinsekatze
Claudia

29.07.2003 20:07 • #6


G
Zmilla schrieb:

Tach Melli,

Tachchen Zmilla,
und DAS soll ich jetzt alles beantworten? *melliseitapfer*

Also ich geh‘ jetzt mal von mir aus. Den langen Beitrag an
Stefan am Samstag habe ich geschrieben, weil ich an diesem
Morgen nix anderes vorhatte,

So, so

das Wetter mies war

So, so

und ich, wie
man an dem Posting sieht, ein großes Mitteilungsbedürfnis
befriedigen musste .

So so! *gggggggg*

Auf gut deutsch, mir war einfach
danach, mich über meine Erfahrungen auszulassen, ich hatte
Freude und Spass dabei. Für mich hat das den Vorteil, dass ich
mein Leben und meine guten und schlechten Erfahrungen nochmal
für mich resümieren und auch in einem gewissen Maße verarbeiten
kann. Dieses Forum mit allen hier ist für mich ein wichtiger
Halt in meinem Krankheitsleben geworden. Das geht sogar soweit,
dass ich dieses Forum mittlerweile als Selbsthilfegruppe, quasi
als Gruppentherapie verstehe und das mir das aus physischer und
psychischer Ebene sehr, sehr weiterhilft, Erfahrungen
auszutauschen. Und ich kann Psychic eigentlich gar nicht genug
danken, dass er dieses Forum eröffnet und wir uns hier austoben
dürfen. In diesem Sinnen vielen, lieben Dank, Psychic!

Ich find' das Forum auch Spitzenklasse. Gibt auch mir ungemein viel. Andere, und wenn es unsere Lieben um uns rum sind, können unsere Leiden sowieso nicht einen mm nachvollziehen.

Ich denke im übrigens ein gutes Maß an ehrlichem Egoismus, kann
nur gesund sein. Es bringt auf Dauer nicht seinen Egoismus zu
unterdrücken, z. B. wenn er gesellschaftlich nicht anerkannt,
d. h. nicht gern gesehen, wird. Das macht krank!

Dann gehen wir's mal mutig an, bzw. arbeiten weiter dran.

Es gibt dazu noch eine schöne Geschichte. Ich bin aber nicht
bibelfest, also nagle mich bitte, bitte nicht auf Einzelheiten
fest

Nö! Ich bin auch nicht bibelfest.

Als Jesus sein Kreuz zum Hinrichtungsort schleppte, hatte er
schon viele Wunden und er litt Qualen. Ein Samariter (?) half
ihm, in dem er Öl auf die Wunden träufelte.
Warum tat er das, Jesus hatte ihn nicht darum gebeten und wer
weiss, vielleicht wollte Jesus auch keine Erleichterung seiner
Qualen?
Natürlich wollte der Samariter damit helfen. Aber es gibt auch
einen „Eigennutz“ für ihn. Er konnte Jesus nicht leiden sehen,
das tat ihm sehr leid und selber in der Seele weh, er verspürte
das Bedürfnis, zu helfen. In dem er das tat, befriedigte er
dieses Bedürfnis und linderte seine eigenen (Seelen)qualen,
weil zusehen musste, wie jemand anderes litt.
Verstehste??

Jo! So gesehen.....Schtimmt!

Vielleicht hast Du eine URL über die
Mehrfachgaben in der Hom.?



Ausserdem habe ich davon in einem meiner vielen Bücher gelesen. Welches?

Nu ja mina, ganz linksseitig sind meine Schmerzen nicht.
Denn dazu gehören wie ein Ei zum anderen die Schmerzen rechts
(Galle/Lebergegend). Kann man das trotzdem noch als linkseitig
bezeichnen, was meinst Du?

Keine Ahnung! Glaub nich, dazu ist das nicht eindeutig genug. Ist ja aber im Grunde auch egal, Hauptsache die Schmerzen werden weniger. Und eines Tages erinnerst Du Dich nur noch dunkel daran.
Meine Erinnerung daran ist zwar noch da, aber wesentlich blasser geworden.....

....manchmal schubst er uns auch ziemlich schmerzhaft,
damit wir an uns reifen können, wenn wir den falschen Weg
gehen
oder einen Umweg machen!

Um in Deinen Worten sprechen, die eigene Energie
und , wie man damit umgeht, wie man seine Lernaufgabe
bewältigt, machen, meiner Meinung und Erfahrung nach, für mich
den Unterschied.

Ja,ja - klar! Nur manchmal kann man sich noch so sehr anstrengen, man SIEHT seine Aufgabe einfach nicht! Man schwimmt sozusagen im Leben. Und in dem Moment setzt für mich dieser "Knuff" ein. Viele Krebskranke sind nur dadurch geheilt worden, weil sie ihr Leben total umgekrempelt haben. Ohne die Krankheit wären sie nie auf die Idee gekommen! Also "Knuff"=Krebs. So seh ich das zumindest.

Heisst das, wenn es Dir körperlich supi geht, geht es Dir
auch im Kopf supi und Du hast Spasssss am Leben und wenn es Dir
wieder schlechter geht, fängt Dich die Miss Depri wieder
ein?

Genau so sieht das aus!

Eine Woche nach meiner ersten Carc. Einahme begann mich dann
das Angstgespenst einzuholen. D. h. innerhalb von 3-4 Tagen
schwappten irrationale Ängste hoch, die ich ganz hinter mit
gelassen zu haben glaubte. Das ging soweit, dass ich die
Behandlung fast geschmissen hätte, weil ich dachte, was mache
ich hier eigentlich für einen unglaublichen Mist! Aber nach
fünf Tagen fiel mir dann auf, dass das alles furchtbar
übertrieben war. Und dann fiel die Angst von mir ab. Schwappt
aber immer und immer wieder hartnäckig hoch, aber nicht mehr in
der Intensität.

Na, das war ja mal ne' Reaktion! Wie sie im Buche steht! Jetzt ernsthaft: Da hast Du ganz schön was aushalten müssen, aber damit auch gleichzeitig viel abgearbeitet. Glückwunsch!

Als ich das meiner Fee erzählt habe, bestätigte sie mir, das
dies vom Carc. käme. Und ich bekam einen Rüffel, warum ich
nicht angerufen hätte, wenn so etwas mehr als drei Tage dauert,
hätte sie mich mit einem anderen Mittel unterstützen können und
müssen. Da ich es aber nach fünf Tagen allein geschafft hätte,
finde sie sehr gut.

*tapferwarst*

Der Spass wird wohl schon anfangen, wenn wir uns das erste
Mal
gegenüberstehen. Meistens stellt man sich die Menschen doch
schon irgendwie vor.....
Quizfrage : WIE SEHE ICH AUS ??

Ja ge! Ich bin auch fürchtbar neugierig wie ihr ausseht!! Ob
ihr mit dem, was ich mir vorstelle übereinstimmt.

OK! Ratesteckbrief (Wenn Dich interessiert wie ich darauf
komme, dann frag *grins*)

WANTED *** WANTED *** WANTED *** WANTED

Melli von der Küschte, wohnhaft mit Mann und Tochter im
Einfamilienhaus

Geschlecht: weiblich *grins*
Größe: schwer zu sagen, 1,60 bis 1,80 m
Kleidergröße: 40/42
Alter: Mitte 40
Haare: dunkelbraun, lockiges schulterlanges (ev. länger)
Kleidung: sportlich leger + bequem, vielleicht ein bisschen
alternativ angehaucht

Na, wie war ich? Voll daneben??

Aber VOLLE Bauchlandung! Setzen! Sechs!
Ich bin 1,30m gross, habe einen Buckel wie der Glöckner von Notre Dame, ganz viele Warzen auf der Nase, strubbeliges Haar, undefinierbare Farbe, ausserdem rennen alle wech, wenn ich meinen Mund aufmache.....

Na guuut, hast mich durchschaut! *g*
Kleidergrösse stimmt.
Alter stimmt.
Häuschen stimmt.
Mann und Tochter stimmt.

Aber *grübel*, hatte ich das nicht schon mal erzählt? Hä, hä, DAS kann ich auch!

Haare grau meliert (echt) glatt, Bobfrisur.
Kleidung sportlich leger - Bingo! Nur eher NICHT alternativ.
Und wichtig: SEEEEHR schüchtern! Meistens. Nur im Forum ne' grosse Klappe!

*schmunzel* Na jedenfalls
hat’s Spassss gemacht!

Jo! Und wie!

Und jetze bischt Du dran! Rate mit Rosental, bleib aber schön
dabei im Erdenreich ...

Ma kucken?
Die Claudi stelle ich mir temperamentvoll vor, je nach Situation auch mal in sich gekehrt.
Ca. 1,70m gross.
Welliges, blondes Haar, vielleicht nicht ganz so füllig?
Kleidung auch ziemlich praktisch, meistens Baumwolle, wegen der Zirkulation....
Da du noch sehr jung bist (haste auch mal geschrieben), evt. Freund oder Lebensabschnittsgefährte.
Kein Kind.
Miet- oder Eigentumswohnung.
Beruf Bankerin oder Büro.
Ach so! Kleidergrösse - mhhh -früher 38 (weil "krankes Hasi") heute aufgeholt bis 42.

Na, nu bin ich gespannt wie'n Flitzebogen!


Liebe Grüße von Grinsekatze
Claudia

Grinsende Grüsse zurück!
Melli

30.07.2003 20:29 • #7


Z
Tachchen Zmilla,
und DAS soll ich jetzt alles beantworten? *melliseitapfer*

Mutig wie ein Löwe warst! Hi Melli

Ich find' das Forum auch Spitzenklasse. Gibt auch mir
ungemein viel. Andere, und wenn es unsere Lieben um uns rum
sind, können unsere Leiden sowieso nicht einen mm
nachvollziehen.

Ich find' es schon gut, wenn sie einen nur zuhören, ohne zu werten oder gutgemeinte Ratschläge zu geben ... akeptieren is' für 'se schon schwer genuch ... Nachvollziehen kann so eine Krankheit wohl auch keiner, der 'se nicht gehabt hat. ....Ich kann es mir auch nicht vorstellen, wie es ist vorm Zahnarzt Angst zu haben oder an Krebs erkrankt zu sein ... is' wohl auch sehr viel verlangt ....



Ausserdem habe ich davon in einem meiner vielen Bücher gelesen.
Welches

Thanks a lot! Habe auch schon bemerkt, dass der Link nicht geht. Werde es am Wochende mal mit mehr Ruhe versuchen ...

....manchmal schubst er uns auch ziemlich schmerzhaft,
damit wir an uns reifen können, wenn wir den falschen Weg
gehen
oder einen Umweg machen!

Um in Deinen Worten sprechen, die eigene Energie
und , wie man damit umgeht, wie man seine Lernaufgabe
bewältigt, machen, meiner Meinung und Erfahrung nach, für
mich
den Unterschied.

Ja,ja - klar! Nur manchmal kann man sich noch so sehr
anstrengen, man SIEHT seine Aufgabe einfach nicht! Man schwimmt
sozusagen im Leben. Und in dem Moment setzt für mich dieser
"Knuff" ein. Viele Krebskranke sind nur dadurch geheilt
worden, weil sie ihr Leben total umgekrempelt haben. Ohne die
Krankheit wären sie nie auf die Idee gekommen! Also
"Knuff"=Krebs. So seh ich das zumindest.

Tztztztztztzzzz ... Du brauchst also einen Sündenbock, dem Du in die Schuhe schieben kannst, wenn Du Deinen Hintern erst in Richtung Gott erhebst, wenn der Leidensdruck unertragbar geworden is' .... *grinsend-mit-Kopf-schüttel* ... ob er das verkraftet? .... der arme Hase .... ....

Heisst das, wenn es Dir körperlich supi geht, geht es Dir
auch im Kopf supi und Du hast Spasssss am Leben und wenn es
Dir
wieder schlechter geht, fängt Dich die Miss Depri wieder
ein?

Genau so sieht das aus!

Das kenn' ich auch! Und es ist nicht schön, es ist ausgesprochen pfui, pfui, pfui ...

Na, das war ja mal ne' Reaktion! Wie sie im Buche steht!
Jetzt ernsthaft: Da hast Du ganz schön was aushalten müssen,
aber damit auch gleichzeitig viel abgearbeitet.
Glückwunsch!

Hoffen wir es mal ... *Klopf-klopf* ... aber ich denke, da liegt der Himalaja noch vor mir ... ich versuche ihn mir mal als Hügelchen vorzustellen ... vielleicht hilft's ja ... ...

Na guuut, hast mich durchschaut! *g*
Kleidergrösse stimmt. haste mal geschrieben
Alter stimmt. haste mal geschrieben. Wenn Du es nicht geschrieben hättest, hätte ich Dich glattweg für maximal Mitte 30 geschätzt ....
Häuschen stimmt. geraten
Mann und Tochter stimmt. haste mal geschrieben

Aber *grübel*, hatte ich das nicht schon mal erzählt?

He Melli, ick staune und ick wundre mir: seit Du den reinen Schwefel nicht mehr nimmst, bist gar nicht mehr soooo vergesslich ...*unverschämt-grins*

Haare grau meliert (echt) glatt, Bobfrisur. Oiiiiiiiiii, hier haste gelügt. Du hast mal in irgendeinen Posting ein Konterfei in Form eines Smileys reingesetzt und da war die Melli dunkelhaarig und gelockt .... *verschmitzt-grins*
Kleidung sportlich leger - Bingo! Nur eher NICHT alternativ.Ok, war geraten und zwar vom Schwefel abgeleitet. In meinem schlauchen Buch sieht der Schwefeltyp halt ein wenig bisserl angehaucht aus ... Mist, jetzt kann ich doch keine Hellseherin werden ...

Und wichtig: SEEEEHR schüchtern! Meistens.

Und DAS soll ich Dir glauben? Ehrlich? Jetzt bin ich total verwirrt??

Nur im Forum ne'
grosse Klappe!

Warum net in the reality?

Ma kucken?
Die Claudi stelle ich mir temperamentvoll vor, je nach
Situation auch mal in sich gekehrt. korrekt, wenn Du mit temp. frech sein und das letzte Wort haben meinst
Ca. 1,70m gross. Yep, hab' ich mal geschreiben
Welliges, blondes Haar, vielleicht nicht ganz so füllig?dunkelblond und mit kleiner rausgeföhnter Naturlocke, dehalb auch immer noch recht füllig, trotz Haarausfall ...
Kleidung auch ziemlich praktisch, meistens Baumwolle, wegen der
Zirkulation.... ausschlaggebend ist hier: warm angezogen
Da du noch sehr jung bist (haste auch mal geschrieben), evt.
Freund oder Lebensabschnittsgefährte. weder noch, in meiner letzten Beziehung und bei meiner letzten Liebe habe ich mir hier ein großes Aua eingefangen ... das muss noch heilen ...
Kein Kind. yep, hab' ich auch mal geschrieben
Miet- oder Eigentumswohnung. letztere, bin doch net Grössus ...
Beruf Bankerin oder Büro.yep
Ach so! Kleidergrösse - mhhh -früher 38 (weil "krankes Hasi")
heute aufgeholt bis 42.34/36, weil immer noch krankes Hasi, das ums jedes Kilo kämpfen muss

Na, nu bin ich gespannt wie'n Flitzebogen!

Entspann Dich!

entspannte Grüße von
Frech-Claudia

31.07.2003 20:28 • #8


G
Hi Melli

Claudi!
Mal vorwech, Du glaubst nicht, wie viel Hochachtung ich inzwischen vor Dir habe! Bei Kleidergrösse 34/36 (hatte ich auch mal) bin ich auf'm Zahnfleisch gerutscht! Und dann Dein Humor! Bewundernswert! Du musst einen UNGLAUBLICHEN Lebenswillen in Dir tragen! *knuddel*

Ich find' es schon gut, wenn sie einen nur zuhören, ohne zu
werten oder gutgemeinte Ratschläge zu geben ... akeptieren is'
für 'se schon schwer genuch ... Nachvollziehen kann so eine
Krankheit wohl auch keiner, der 'se nicht gehabt hat. ....Ich
kann es mir auch nicht vorstellen, wie es ist vorm Zahnarzt
Angst zu haben oder an Krebs erkrankt zu sein ... is' wohl auch
sehr viel verlangt ....

Keiner! kann sich in einen anderen reinversetzen, es sei denn, er/sie hat homöopathische Mittelprüfungen mitgemacht.....Aber wer macht das schon?

Thanks a lot! Habe auch schon bemerkt, dass der Link nicht
geht. Werde es am Wochende mal mit mehr Ruhe versuchen ...

Kannste Dir sparen. Die Seite ist wohl entfernt. Ich hab einen Ausdruck davon. Ein Dr. Lutze hat diese Doppelgaben verabreicht. War wohl kurz nach Hahni.

Tztztztztztzzzz ... Du brauchst also einen Sündenbock, dem
Du in die Schuhe schieben kannst, wenn Du Deinen Hintern erst
in Richtung Gott erhebst, wenn der Leidensdruck unertragbar
geworden is' .... *grinsend-mit-Kopf-schüttel* ... ob er das
verkraftet? .... der arme Hase ....

Nee Claudi, an diesem Punkt werden wir zwei wohl noch zu "knabbern" haben. Von Sündenbock war nie die Rede! Unterm Strich waren meine Gedanken:
Wenn meine speziellen Lernaufgaben (von mir) nicht begriffen werden, kommt ein Anstoss von der (meinetwegen) universellen Energie (Gott), die mir den Weg in die richtige Richtung zeigt. Mag dieser Anstoss auch manchmal schmerzlich sein, er führt doch wieder auf die "Hauptstrasse". Okidoki?

Hoffen wir es mal ... *Klopf-klopf* ... aber ich denke, da
liegt der Himalaja noch vor mir ... ich versuche ihn mir mal
als Hügelchen vorzustellen ... vielleicht hilft's ja ...

Fang z.B. mal mit den Harburger Bergen an! Wenn de die überhaupt kennst?

Wenn Du es nicht
geschrieben hättest, hätte ich Dich glattweg für maximal Mitte
30 geschätzt ....

Juhuuuu! Aber mal ehrlich, was bedeuten schon Lebensjahre? Ok! Erfahrung!? Der eine macht seine Erfahrung schon in jungen Jahren, der andere nie.....Lebewesen sind, da führt kein Weg drumherum, Individuen!

He Melli, ick staune und ick wundre mir: seit Du den reinen
Schwefel nicht mehr nimmst, bist gar nicht mehr soooo
vergesslich ...*unverschämt-grins*

Claudi, klär mich mal auf! War ich denn wirklich vor'm Schwefel sooo vergesslich? *wunder* Bisher tüddel ich doch eigentlich mein ganzes Leben so vor mich hin.....

Oiiiiiiiiii,
hier haste gelügt. Du hast mal in irgendeinen Posting ein
Konterfei in Form eines Smileys reingesetzt und da war die
Melli dunkelhaarig und gelockt .... *verschmitzt-grins*

Zeig Du mir jetzt mal'n graumelierten Smiley.......ich warte......?

Ok, war geraten und zwar vom Schwefel abgeleitet.
In meinem schlauchen Buch sieht der Schwefeltyp halt ein wenig
bisserl angehaucht aus ... Mist, jetzt kann ich doch keine
Hellseherin werden ...

Höhö, der Sulfur wird eher schmuddelig beschrieben! Du hast das sehr elegant mit "angehaucht" ausgedrückt. Eine hom. Freundin von mir hat das mal sehr treffend ausgedrückt: "Gib nicht soviel auf die "Psychosoße", schau dir lieber die Gesamtheit der Symptome an."

Nur im Forum ne'
grosse Klappe!

Warum net in the reality?

Ganz einfach, das ist die im Untergrung schwelende Nat.-s. Schicht. Aber "man" arbeitet daran....

Ma kucken?
Die Claudi stelle ich mir temperamentvoll vor, je nach
Situation auch mal in sich gekehrt.

korrekt, wenn Du mit
temp. frech sein und das letzte Wort haben meinst

Nich unbedingt! Humorvoll steht dabei im Vordergrund! Man kann mit Claudi doch ohne weiteres kontrovers diskutieren! Null Problem!

Ca. 1,70m gross. Yep, hab' ich mal geschreiben

Echt? Hab ich mal wieder geschlafen?

Welliges, blondes Haar, vielleicht nicht ganz so
füllig?dunkelblond und mit kleiner rausgeföhnter Naturlocke,
dehalb auch immer noch recht füllig, trotz Haarausfall ...

Na, da war mein Bauchgefühl doch gar nicht so schlecht, gelle?

ausschlaggebend ist hier: warm angezogen

Nux-v. friert auch ständig. Aber wenn Du trotz tropischer Temperaturen momentan frierst....da gibt es nicht so viele Mittel.

Da du noch sehr jung bist (haste auch mal geschrieben), evt.
Freund oder Lebensabschnittsgefährte.

weder noch, in
meiner letzten Beziehung und bei meiner letzten Liebe habe ich
mir hier ein großes Aua eingefangen ... das muss noch heilen
...

wat mut, dat mut, wie wir hier "oben" sagen würden. Du kriegst das schon auf die Reihe!

Beruf Bankerin oder Büro.
yep

Wat sachste nu? Wer iss'n hier die Hellseherin?*gggg*

34/36, weil immer noch krankes
Hasi, das ums jedes Kilo kämpfen muss

Hasi, ich bete für Dich...wenn Du gestattest? Wenn nicht, tu ich es trotzdem! Ganz besonders heute Nacht schliesse ich Dich in meine Gebete ein!


Na, nu bin ich gespannt wie'n Flitzebogen!
Entspann Dich!

Jo! Hat geklappt! Melli, die heulend vor'm Peeehzeeh sitzt und heute Nacht mit Sicherheit von Claudi träumt, und hofft, dass Claudi bald Melli's Zustand errreicht!

entspannte Grüße von
Frech-Claudia

solange Claudi frech und auch noch entspannt postet, muss Melli sich wohl keine Sorgen machen, oder?



31.07.2003 22:12 • #9


Z
Tachchen Melli,


Mal vorwech, Du glaubst nicht, wie viel Hochachtung ich
inzwischen vor Dir habe! Bei Kleidergrösse 34/36 (hatte ich
auch mal) bin ich auf'm Zahnfleisch gerutscht! Und dann Dein
Humor! Bewundernswert! Du musst einen UNGLAUBLICHEN
Lebenswillen in Dir tragen! *knuddel*[/b]

*Zurüchknuddel* Hach herrje heut' werd' ich aber gebauchpinselt ... *freu* ... aber soooo schlimmmm ist das mit der Kleidergröße auch nicht ... ich war schon immer sehr schlank (liegt wohl in der tuberkulinischen Linie, mein Papa is' auch schlank) ... und vor Jahren als mir meine Umgebung mal eingeredet hatte, ich müsse unbedingt zunehmen und dann habe ich mich in einem Jahre mit Hilfe von einer Tafel Schoki am Tach + noch Unmengen Fleisch *grusel* ... auf Kleidergröße 40 vorgearbeitet, aber damit habe ich mich gar nicht wohl gefühlt und dann kam gesundheitlich auch das große Aus ...
Ich denke heute, dass ich mich mich mit der Ernährung damals sehr übersäuert und zugeschlackt habe
Mit Kleidergröße 36/38 wär' ich voll und ganz zufrieden ... auf dem Zahnfleisch krieche ich eigentlich nur, wenn micm Mr Fettstuhl regelmäßig besucht ... ... das is' vielleicht ein Typ sach' ich Dir ... ...

Tztztztztztzzzz ... Du brauchst also einen Sündenbock, dem
Du in die Schuhe schieben kannst, wenn Du Deinen Hintern erst
in Richtung Gott erhebst, wenn der Leidensdruck unertragbar
geworden is' .... *grinsend-mit-Kopf-schüttel* ... ob er das
verkraftet? .... der arme Hase ....

Nee Claudi, an diesem Punkt werden wir zwei wohl noch zu
"knabbern" haben. Von Sündenbock war nie die Rede! Unterm
Strich waren meine Gedanken:
Wenn meine speziellen Lernaufgaben (von mir) nicht begriffen
werden, kommt ein Anstoss von der (meinetwegen) universellen
Energie (Gott), die mir den Weg in die richtige Richtung zeigt.
Mag dieser Anstoss auch manchmal schmerzlich sein, er führt
doch wieder auf die "Hauptstrasse". Okidoki?

Tja hier gehen unsere Meinungen wohl auseinander ... na endlich kann ich da nur sagen ... ... die gleiche Denke war stellenweise schon langweilig ... *grins* ...
Ich sage: Jeder Mensch hat sein Schicksal/seine Lernaufgabe. Jeder Mensch lernt immer. Du hast als Mensch verschiedene Wahlmöglichkeiten zu lernen: geistig, seelisch, körperlich, emotional.
Und wenn Du krank bist, dann ist Deine Lernaufgabe in den Körper gefallen, weil Du sie/es geistig/seelisch nicht gesehen/geschafft/gerafft hast und Du bewältigst Deine Lernaufgabe dann eben körperlich. Durch die Krankheit erfüllst Du Deine Lernaufgabe! Dass Du dabei Leiden musst (vielleicht Dich auch willentlich zum Leid entschieden hast, weil Du gern leidest oder auch wissen willst/lernen willst, was Leid ist), steht auf einem anderen Blatt.
Jeder Mensch muss sein eigenes Maß an Leid "auskosten" bevor er sich entschließt, "etwas" zu tun und damit er die Lernebene auf geistig/seelisch wechselt und dann auf dieser gewählten Ebene nicht mehr leidet.

Gott/das Unviversum/die Einheit/ die göttliche Kraft/Energie hat dabei nicht die Aufgabe, uns auf den richtigen Weg zu bringen, weil unser Weg immer richtig ist. Er hat lediglich die Aufgabe, uns bei allem, was wir wollen zu unterstützen. Und wenn wir leiden wollen, weil unser Weg gerade leiden heisst, dann wird er uns hierbei unterstützen.
Er wird, wenn wir uns dazu entscheiden, uns aber auch jederzeit helfen die Ebenen zu wechseln. Es ist immer unsere Entscheidung, wie wir lernen wollen, in der Sekunde unserer Existenz!!!

Wenn Du es nicht
geschrieben hättest, hätte ich Dich glattweg für maximal
Mitte
30 geschätzt ....

Juhuuuu! Aber mal ehrlich, was bedeuten schon Lebensjahre?
Ok! Erfahrung!? Der eine macht seine Erfahrung schon in jungen
Jahren, der andere nie.....Lebewesen sind, da führt kein Weg
drumherum, Individuen!

... ich meinte hier eher Deinen Schreibstil, Deine Art, Dich auszudrücken, der hört sich in meinen Augen eher bis Mitte 30 an ... ich finde das/Dich im übrigen Klasse! Nimm's als Kompliment! ...

He Melli, ick staune und ick wundre mir: seit Du den reinen
Schwefel nicht mehr nimmst, bist gar nicht mehr soooo
vergesslich ...*unverschämt-grins*

Claudi, klär mich mal auf! War ich denn wirklich vor'm
Schwefel sooo vergesslich? *wunder* Bisher tüddel ich doch
eigentlich mein ganzes Leben so vor mich hin.....

Also ... *tief-luft-hol* ... Kannst Du Dich an meine Geschichte erinnern, als ich Dir und Sabine von meinem Heilpraktiker (nicht meiner Homöopathin, das war davor) und diesem komischen Globuli für die Tetanusimpfung in der D30 und die Globuli zur Ausleitung eines Cholersterinschadens mit der Mischpotenz D12 + D30 erzählt habe? ... Wenn Deine Antwort jetzt "nein" lautet, dann weisst Du die Antwort auf Deine Bemerkung von oben .... Denn das habe ich mdst. dreimal innerhalb von zwei/drei Wochen in verschiedenen Postings geschrieben und jedesmal, wenn ich darauf zurückkam und konntest Du Dich daran nicht mehr erinnern ... *grins* ... auch gab es da mal ein Posting, in dem Du geschrieben hattest, dass Du als Konsti.Typ der Sulfur bist (auch schon länger her), der als sehr vergesslich beschrieben wird und im gleichen Atemzug hast Du gemeint, dass Du eher nicht vergesslich bist ... und jetzt habe ich damit aufgezogen, dass Du jetzt als Nat.-s. nicht mehr so vergesslich bist, weil es ja kein reines Schwefel mehr ist ... verstehste??

Zeig Du mir jetzt mal'n graumelierten Smiley.......ich
warte......?

mmmmhmmm ... na gut, dass lass ich Dir durchgehen, aber einen Smiley mit Bobfrisur und glatten Haaren hätte es bestimmt gegeben ... *frech-grins' ...

Höhö, der Sulfur wird eher schmuddelig beschrieben! Du hast
das sehr elegant mit "angehaucht" ausgedrückt. Eine hom.
Freundin von mir hat das mal sehr treffend ausgedrückt: "Gib
nicht soviel auf die "Psychosoße", schau dir lieber die
Gesamtheit der Symptome an."

Ich geb's ja zu, das war daneben ... war halt geraten ... und außerdem finde ich die Fotos von den Konsti-Schwefel in meinen Buch eher niedlich als schmuddelig ... naja ist wahrscheinlich ein höfliches Buch ... ....

Ca. 1,70m gross. Yep, hab' ich mal geschreiben

Echt? Hab ich mal wieder geschlafen?

Doch Schwefelverbindung ... *lach* ...

Aber bei der übrigen Personenbeschreibung warste intuitiv nah dran .... *lob* ... und der 'ne gute Intuition hat, braucht kein gutes Gedächtnis ... *stichel*

Hasi, ich bete für Dich...wenn Du gestattest? Wenn nicht, tu
ich es trotzdem! Ganz besonders heute Nacht schliesse ich Dich
in meine Gebete ein!

Darfste ... und wenn ich fragen darf, an wen richtest Du denn Deine Gebete ... *neugierig bin*

Jo! Hat geklappt! Melli, die heulend vor'm Peeehzeeh sitzt
und heute Nacht mit Sicherheit von Claudi träumt, und hofft,
dass Claudi bald Melli's Zustand errreicht!

Net weine Melli ... *tröst* ... sonst weine ich gleich mit ... *droh* ... alles, alles ist gut, so wie es ist ...

Schöne WoE für Dich und Sabine
seid herzlich gegrüßt
Claudia

02.08.2003 12:58 • #10


G
Hi Zmilla und Sabine,
stellt Euch vor, jedesmal wenn ich den Versuch starte ein langes Posting zu beantworten, schreit mich nach ein paar Minuten die blöde Nuss im Kasten an : "bis bald, bis bald, bis bald"! Und wech isses! *schäum*
Jetzt versuchen wir mal rauszubekommen, welche Einstellung verändert werden muss.

Vielleicht weiss das ja sogar jemand hier im Forum? Wäre toll!
So jetzt schleich ich mich mal lieber, bevor wieder der Abpfiff kommt.

"Geladene" Grüsse
Melli

02.08.2003 19:05 • #11


G
Zmilla schrieb:

Tachchen Melli

Zmilla, ich glaube diese Antwort bin ich Dir noch schuldig, obwohl sie schon'nen Bart hat.....

Ich denke heute, dass ich mich mich mit der Ernährung damals
sehr übersäuert und zugeschlackt habe

Mhhhh *grübel*, ich habe vor meinem RD auch ziemlich sorglos und ungehemmt geschlemmt. Glaubste wirklich, dass das jetzt die Quittung ist? Ich könnte mir vorstellen, dass man einem Ideal entsprechen wollte, oder, besser gesagt, mehr auf das Aussen gehört hat, als seiner eigenen Stimme zugehört hat.
Meine Geschichte war so: Wir hatten sehr nette Nachbarn. Es hatte sich bei uns eingebürgert mind. 2x pro Woche schlemmen zu gehen. Unsere Nachbarn konnten mühelos ein 4-Gänge Menü verzehren. Ich war schon nach der Vorspeise satt. Um nicht als zickig zu gelten, habe ich tapfer bis zum Nachtisch ausgehalten. Tja, und dann, nach ein paar Jahren setzte der RD ein. Inzwischen habe ich zwangsweise gelernt NEIN zu sagen, um meine eigene Haut zu retten. Eine Krankheit lehrt uns doch so allerhand, oder?

Tztztztztztzzzz ... Du brauchst also einen Sündenbock, dem
Du in die Schuhe schieben kannst, wenn Du Deinen Hintern
erst
in Richtung Gott erhebst, wenn der Leidensdruck unertragbar
geworden is' .... *grinsend-mit-Kopf-schüttel* ... ob er
das
verkraftet? .... der arme Hase ....

Du bist ein sehr gläubiger Mensch, Claudi - habe ich wohl schon registriert. "Der arme Hase" bedeutet für mich das Regulativ der Natur. Viele nennen es Gott, andere Kulturen haben andere Namen dafür.
Die Buddhisten stehen mir persönlich am nächsten. Da gibt es kein böses Karma, keine Sünde. Da wird alles angeschaut und versucht zu akzeptieren was nun mal ist.....

Tja hier gehen unsere Meinungen wohl auseinander ... na
endlich kann ich da nur sagen ...

Jo! Wenn alle einig wären.... GÄÄÄÄÄHHHHHN!

Jeder Mensch hat sein Schicksal/seine Lernaufgabe.
Jeder Mensch lernt immer. Du hast als Mensch
verschiedene Wahlmöglichkeiten zu lernen: geistig, seelisch,
körperlich, emotional.

Man lernt, solange man lebt!

Und wenn Du krank bist, dann ist Deine Lernaufgabe in den
Körper gefallen, weil Du sie/es geistig/seelisch nicht
gesehen/geschafft/gerafft hast und Du bewältigst Deine
Lernaufgabe dann eben körperlich. Durch die Krankheit
erfüllst Du Deine Lernaufgabe! Dass Du dabei Leiden
musst (vielleicht Dich auch willentlich zum Leid entschieden
hast, weil Du gern leidest oder auch wissen willst/lernen
willst, was Leid ist), steht auf einem anderen Blatt.
Jeder Mensch muss sein eigenes Maß an Leid "auskosten" bevor er
sich entschließt, "etwas" zu tun und damit er die Lernebene auf
geistig/seelisch wechselt und dann auf dieser gewählten Ebene
nicht mehr leidet.

Und wenn dann das Leiden "ausgekostet" ist, schwingt das Pendel in Richtung Erkenntnis. Das kann plötzlich geschehen oder auch lange Zeit in Anspruch nehmen.

Es ist immer unsere
Entscheidung, wie wir lernen wollen, in der Sekunde unserer
Existenz!!!

Haben wir das nicht schon in unserer letzten Inkarnation entschieden oder gewählt, um diesen Lernschritt zu bewältigen?

... ich meinte hier eher Deinen Schreibstil, Deine Art,
Dich auszudrücken, der hört sich in meinen Augen eher bis Mitte
30 an ... ich finde das/Dich im übrigen Klasse! Nimm's als
Kompliment! ...

*gebauchpinseltfühl* Geht runter wie Öl!

Also ... *tief-luft-hol* ... Kannst Du Dich an meine
Geschichte erinnern, als ich Dir und Sabine von meinem
Heilpraktiker (nicht meiner Homöopathin, das war davor) und
diesem komischen Globuli für die Tetanusimpfung in der D30 und
die Globuli zur Ausleitung eines Cholersterinschadens mit der
Mischpotenz D12 + D30 erzählt habe? ... Wenn Deine Antwort
jetzt "nein" lautet, dann weisst Du die Antwort auf Deine
Bemerkung von oben .... Denn das habe ich mdst.
dreimal innerhalb von zwei/drei Wochen in verschiedenen
Postings geschrieben und jedesmal, wenn ich darauf zurückkam
und konntest Du Dich daran nicht mehr erinnern ...
*grins* ... auch gab es da mal ein Posting, in dem Du
geschrieben hattest, dass Du als Konsti.Typ der Sulfur bist
(auch schon länger her), der als sehr vergesslich beschrieben
wird und im gleichen Atemzug hast Du gemeint, dass Du eher
nicht vergesslich bist ... und jetzt habe ich damit
aufgezogen, dass Du jetzt als Nat.-s. nicht mehr so vergesslich
bist, weil es ja kein reines Schwefel mehr ist ...
verstehste??

Manno Claudi, wer soll sich denn Das alles merken? Ich lese auf div. Foren mit, bin engagiert nach allen Richtungen... Da können schon mal die Synapsen Tango tanzen...*lol* Mein Männe beschwert sich auch dauernd, dass ich mir nichts merken könne! Tja, aber wer mich WIRKLICH liebt, muss mich halt nehmen wie ich bin! *chaotlässtgrüssen*

Ich geb's ja zu, das war daneben ... war halt geraten ...
und außerdem finde ich die Fotos von den Konsti-Schwefel in
meinen Buch eher niedlich als schmuddelig ... naja ist
wahrscheinlich ein höfliches Buch ... ....

Nö, war nicht daneben - im Grunde bin ich KEIN Sulfuriker, hab nur mal die sulfurische Phase abarbeiten müssen. Mal sehen, was die nächste Schicht offenbart?


und wenn ich fragen darf, an wen richtest Du
denn Deine Gebete ... *neugierig bin*

Meine Gebete richten sich an die regulierende Weisheit der Natur. Kennst Du von F. Capra "Lebensnetz" oder "Das Tao der Physik"?

... alles, alles ist gut, so wie es ist ...

GENAU das sagen die Buddhisten auch!

Schöne WoE für Dich und Sabine
seid herzlich gegrüßt
Claudia

Auch ich wünsche Dir, Sabine und allen Leidgeplagten eine gute Zeit. Unter dem Motto: WIR LASSEN UNS NICHT UNTERKRIEGEN! WIR FINDEN UNSEREN WEG!

Melli

16.08.2003 22:19 • #12


A


x 4