Pfeil rechts

G
Taach Melli

Huhu Zmilla

Wieso - haste angeheuert?? Bei welchem Kutter??

Nöööö .... hab' ich nich'. Ich bilde mir indess ein, dass der Gruß "Ahoi" zu den gängigen "Grüßlearten" bei Euch da oben gehört ....

Schtimmt! Na dann: Ahoi Zmilla!

Meinst Du ich kann da noch hoffen?

Aber klaro! Bist doch in den allerbesten Händen!

... Aber jetzt mal im Ernst. Ich finde ein intelligente, sprich gesunde Ernährung hat langfristig was für sich. Die letzten Jahre jedenfalls konnte ich oft eindrucksvoll erleben, wie groß die Macht von dem ist, was wir tagtäglich in uns hineinstopfen. Stichwort "Übersäuerung" .... Wenn ich wieder ganz gesund bin, werde ich bestimmt nicht mehr so seeeehrrrr diszipliniert Essen, aber bestimmte liebgewonnene Gewohnheiten und gesunde Nahrungsmittel werde ich beibehalten .... Frische, gesunde Sachen schmecken mir auch wesentlich besser wie Fertigzeugs mit Unmengen zu Zusätzen wie die beliebte E-Serie.

*zustimm* Die meisten E-Nummern sollte man meiden, wie der Teufel das Weihwasser!

Oiii, Du kannst nicht backen, willst von mir aber einen Käsekuchen präsentiert bekommen ... ich hatte mir als Antort von Dir vorgestellt, dass Du die Kuchen mitbringst ... das scheint ja nu nicht geklappt zu haben .... *grins*

Och - hier is'n fabelhafter Bäcker im Ort! Über's Mitbringen liesse sich noch diskutieren.....ähhh, aber wennste eh nur Sprossen und so'n Zeugs magst? Junge!! ......Da waren aber doch gaaanz andere Gelüste zwischen Dir und Sabine zu vernehmen! Wie war das doch gleich....?

Hiiilllffffeeeeeee, Melli und Sabine wollen bei mir scharenweise einfallen .....

.....weisste denn, wen wir noch ALLES mitbringen werden? Ich schalte mal prophylaktisch eine Anzeige in unserem Wurschtblatt! Du bist "umzingelt"!!

*weg-lauf* .... *grins* ..... nein, nein aber nachdem Du Dich so charmant selbst bei mir eingeladen hast *stichel* , wollte ich nicht, dass Ihr mit falschen Erwartungen bei mir aufwartet, sondern der harten Realität ins Auge schaut .... ....

Ja, nee, klar! *lassdichumarmen*

Aber eigentlich wollte ich etwas über Deine Miasmenbehandlung erfahren. Welche Parallelen Du zu Deinem Mittel siehst, wo genau Du Dich wieder findest, ob Du Unterschiede zwischen Deiner Behandlung (Konstituionsbehandlung) und der dem Nat. s. (Miasmebehandlung) erkennst, wie Deine einzelnen Stationen vor allen psychisch von statten gehen usw. usf.....

Ok, jezz ma wieder ernsthaft. Die Miasmen finden sich in beinahe jedem großem Mittel. Es gibt da auch ein Buch.....steht sogar bei mir im Schrank! *herrlasshirnvomhimmelfallen* Wenn es Dich interessiert, grabe ich mal nach! Lass es mich wissen!

Na da haste Dir ja die wohlwollenden Formlierungen rausgesucht. *frech-grins* Ich kann mich noch an die tiefreifende Melancholie inklusive Lebensüberdruss bis hin zum Suizidgedanken erinnern, der jedoch aus Pflichtgefühl anderen gegenüber nicht ausgeführt wird.

Gut aufgepasst, Zmilla! Kompliment! War tatsächlich mal so bei mir, hat sich aber langsam aufgelöst....Ist ja wohl auch Sinn der Übung, oder?

Und da Du Dich in der Zeit von Deinem Mittelwechsel von Sulfur auf Nat. s. so stellenweise unglaublich düster angehört, wollte ich mal wieder hören wie es Dir in dieser Hinsicht geht. Ob Dein Mittel diese hoffentlich doch letzten dunklen Wolken in der Psyche abschleift.

Man! Du kannst einem aber wirklich die "letzte Hose ausziehen"!*ggg* Klartext: Die dunkelsten Wolken sind verschwunden! .....Aaaaber das Gefühl noch IMMER etwas abzuarbeiten existiert. Pssst, nich weitersagen: Bin jetzt über Arsenicum gestolpert....hat mir viel zu sagen....arbeite dran! Du weisst ja, das berühmte "Zwiebelprinzip"!

*mit-freu-jubel-tirilallala* ....

....möcht mich auch mal mit Dir freuen, bin sicher, es gibt Grund genug! Erzähl mal!

Gehst Du immer noch vorrangig in den Keller, wenn es Dir
körperlich schlecht geht?

Manchmal, eher selten.

Diese Verknüpfung ist also nicht mehr so stark da? Psyche und körperliche Beschwerden haben sich entkoppelt?

....kann ich so nich bestätigen! Wenn körperliche Beschwerden auftreten, zieht auch die Psyche nach. Liegt in der Natur der Sache! *grein*

O.k. Ich fag Dich mal nach Quantenpysik? Erzähl? Denn davon hab' ich keine Ahnung.

Was willste denn hören? Quantenphysik hat bspw. nachgewiesen, dass Zeit nicht existiert, Leben eine Illusion ist, das allerkleinste Teilchen nicht Dingfest zu machen ist.....Hach, auch darüber gibt es Bücher - ich sach Dir!

Also mein Leben ist eines der schönsten genauso wie mein letztes und wie mein nächstes .... Du willst Be-weis-e für Dein Leben? Mhmmmmm .... da kann ich Dir leider nicht helfen. Wenn Du das nicht weiss-t, wer dann?

Dazu lautet mein Kommentar: "Man lernt solange man lebt"! Ausgelernt hat man im Nirvana! Und auch das ist gut so!

PS: Schlangenträume, hattet ihr die nicht mal am Wickel?
Soweit ich weiss, hat das was mit Sexualität/Libido zu
tun.....*wech bin*....

Verstehe ich nich'. Erklärste mal?

Die Schlange an sich hat viel mit Sexualität, und wie man damit umgeht zu tun. Kommt auf die Träume an......

Melli, die jetzt träumen geht




25.10.2003 23:28 • 02.01.2004 #1


Z
Hallöche Mellichen

Hiiilllffffeeeeeee, Melli und Sabine wollen bei mir
scharenweise einfallen .....

.....weisste denn, wen wir noch ALLES mitbringen werden? Ich
schalte mal prophylaktisch eine Anzeige in unserem
Wurschtblatt! Du bist "umzingelt"!!

*Weglauf*.... *schneller* ........ *schneeeeeelllllllleeeeeerrrrrr* ........*nur-noch-die-Zmilla-Geschwindigkeitsspur-seh*

nein, nein aber nachdem Du Dich
so charmant selbst bei mir eingeladen hast *stichel* , wollte
ich nicht, dass Ihr mit falschen Erwartungen bei mir aufwartet,
sondern der harten Realität ins Auge schaut .... ....

Ja, nee, klar! *lassdichumarmen*

Ja, ja und jetzt wieder einen auf *einkratz* machen .... tztztztztztztzzzzz

Ok, jezz ma wieder ernsthaft. Die Miasmen finden sich in
beinahe jedem großem Mittel. Es gibt da auch ein Buch.....steht
sogar bei mir im Schrank! *herrlasshirnvomhimmelfallen* Wenn
es Dich interessiert, grabe ich mal nach! Lass es mich
wissen!

Is' Dein Hirn jetze wieder da?? Wie heisst denn Dein Büchlein?

Na da haste Dir ja die wohlwollenden Formlierungen rausgesucht.
*frech-grins* Ich kann mich noch an die tiefreifende
Melancholie inklusive Lebensüberdruss bis hin zum
Suizidgedanken erinnern, der jedoch aus Pflichtgefühl anderen
gegenüber nicht ausgeführt wird.

Gut aufgepasst, Zmilla! Kompliment! War tatsächlich mal so
bei mir, hat sich aber langsam aufgelöst....Ist ja wohl auch
Sinn der Übung, oder?

Puuhhh, da bin ich aber froh ....

Man! Du kannst einem aber wirklich die "letzte Hose
ausziehen"!*ggg*

Tja, bin halt Tuberkuliner und muss immer viele, viele, viele Fragen stellen und kann auch hartnäckig sein, wenn mich die Antworten nicht sonderlich erhellen

Klartext: Die dunkelsten Wolken sind
verschwunden! .....Aaaaber das Gefühl noch IMMER etwas
abzuarbeiten existiert. Pssst, nich weitersagen: Bin jetzt
über Arsenicum gestolpert....hat mir viel zu sagen....arbeite
dran! Du weisst ja, das berühmte "Zwiebelprinzip"!

Häää, jetzt bin ich verwirrt, biste auf ein neues Mittel umgestiegen (im Alleingang) oder auf Zauberstabweisung (auf Fee-Befehl) oder lieste "nur"?Was haste denn so schönes Selbererhellendes rausgefunden? *neugierig-sei*

....möcht mich auch mal mit Dir freuen, bin sicher, es gibt
Grund genug! Erzähl mal!

Das Geheimnis der "verschwundenen Zmilla" wird hiermit gelüftet .... Trommelwirbel .... Intermezzo ... wieder Trommelwirbel *gggg*

Also vor ca. drei Wochen bin ich tierisch in den Keller gegangen. Es war alles wieder da, außer der Mr Fettstuhl und die allerübelste Schwäche. Aber das ging in einer rasanten Geschwindigkeit abwärts, sach' ich Dir, so schnell kont' ich gar nicht gucken. Erst dachte ich das nächste Tief sei fällig und mir geht es in der kalten Jahreszeit sowie allgemein nicht so gut wie im Sommer, aber als es dann trotz ausgedehnter Erholung über's Wochenende nicht besser wurde, wurde mir schon Angst und Bange. Ich hatte solch ein paar üble Konzentrationsschwierigkeiten, wusste kaum noch wo hinten und vorne ist und von dem Carc. habe ich auch nix mehr gemerkt. Gut, dass ich in der Woche dann auch einen Termin bei meiner Fee hatte, denn ich dachte nun ist wohl ein Mittelwechsel fällig.
Aber denkste, weit gefehlt. Meine Fee hat mir "nur" meine mir in der Kindheit verabreichte Kombiimpfung mit Tetra Cock (oder ähnlich) in der C200 (2 x 2) rausgeholt bzw. will das noch mit mehreren Wiederholungen tun. Die Verschlechterungen hat sie mit Silicea in der C200 abgefangen. Das Silicea find' ich gut. Ich frier nicht mehr so stark, es schein die Durchblutung anzuregen. Aber von den Impfungen merke ich nicht viel. Mhhmmmm, weisst manchmal würde ich mir wünschen, ich hätte ein paar mehr zuordenbare Reaktionen bei meiner Behandlung. Manchmal kommt es mir über lange Strecken so vor als ob gar nichts passieren würde. Die Änderungen/Verbesserungen gehen so langsam vor sich, dass sie mir gar nicht auffallen. Ich habe mir jetzt vorgenommen, mir ein Symptomtagebuch anzulegen, damit ich die Änderungen ev. besser nachvollziehen kann. Weil oft denk ich: huch das habe ich ja schon lange nicht mehr gehabt oder mensch, die Nahrungsmittel hast Du doch früher gar nicht so gut vertragen. Aber wie gesagt, irgendwie ganz langsam in Schnecken-minimal-Geschwindigkeit, irgendwie sehr geduldsstrapazierend, vor allen in Tiefphasen *schnüff*. Diese Woche habe ich den nächsten Termin. Da will sie mit den Impfungen weitermachen und auch was für das Uran (mein Großvater war im Uranabbau tätig) tun. Bin ja mal gespannt! Wenn das weiter so geht, werde ich noch arm. Aber was tut man nich' alles. Mittlerweile überlege ich schon, ob ich nicht eine Krankenzusatzversicherung mit Heilpraktikerbehandlung und Brille mache. Kennst Du da jemanden, der da Erfahrung mit hat?

Mir geht es mittlerweile wieder wesentlich besser. *auf-Holz-klopf* *grins* Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt Urlaub hatte und megamäßig viel geschlafen habe, ein paar Tage war ich auch unterwegs (Ellis besuchen)und hatte auch einiges zu tun, so dass ich Dir erst heute antworten kann. *ja-ja-immer-diese-ausreden-seufz* *ggggg*

Meine Fee meint übrigens, dass das was ich habe, auch wenn es die Schulmedi nicht diagniostizieren kann (wahrscheinlich lebe ich noch zu gesund sarkastisch-grins), eine Colitis ist, oder aber knapp davor.

Habe ich Dir eigentlich schon erzählt, dass ich neben den hom. Mitteln auch noch Darmbakterien (Symblioflor I + II) auf Anraten meiner Fee zur unterstützenden Behandlung nehme? Das entspricht auch meiner Auffassung, dass die Darmflora bei uns RDlern dauerhaft geschädigt ist (auch wenn das keiner feststellen will *sarkastisch-knurr*).

Hast Du bei Deinen Ausflügen in die hom. Literatur schon mal was von Yve Laborde gehört/gelesen? Das ist nämlich der Lehrer von meiner Fee.

Gehst Du immer noch vorrangig in den Keller, wenn es Dir
körperlich schlecht geht?

Manchmal, eher selten.

Diese Verknüpfung ist also nicht mehr so stark da? Psyche und
körperliche Beschwerden haben sich entkoppelt?

....kann ich so nich bestätigen! Wenn körperliche
Beschwerden auftreten, zieht auch die Psyche nach. Liegt in der
Natur der Sache! *grein*

Ich frach' hier immer insbesondere nach, weil es auch Menschen gibt, bei denen diese Koppelung von Psyche und Krankheit nicht gegeben ist. Ich habe festgesellt, dass ich von Natur aus immer der Typ "halbleeres Glas" war, während meine Schwester von jeher immer das Positive an einer Situation sehen konnte. Es gab eine Zeit, da war ich ziemlich mies drauf (deprimässig) und dem Körper ging es gut. Und später dann als es mir körperlich besch ... eiden ging, zog dann über einen langen Zeitraum auch die Psyche mit in den Keller. Ich habe ewig gebraucht, um den ganzen Mist wieder zu entkoppeln und mit meiner chronischen Krankheit nicht depressiv zu sein und das Leben in seiner oftmals sehr eingeschränkten Form geniessen zu können.

Was willste denn hören? Quantenphysik hat bspw.
nachgewiesen, dass Zeit nicht existiert, Leben eine Illusion
ist, das allerkleinste Teilchen nicht Dingfest zu machen
ist.....Hach, auch darüber gibt es Bücher - ich sach Dir!

Klingt spannend! Erzähl mir mehr!

So jetzt werde ich mich wieder in mein warmes Wohnzimmer flüchten, denn hier im Schlafzimmer ist es mir eindeutig zu kalt für längeres Sitzen und ich kriege diesen Raum einfach nicht so schnell auf Zmilla-Temperaturen geheizt. *bibber*

Schlaf süss, träum fein
Liebe Grüße
Claudia

02.11.2003 22:39 • #2


A


Mal wieder nach oben gehoben

x 3


G
Zmilla schrieb:

Hallöche Mellichen

Claudi, grüss Dich,

*Weglauf*.... *schneller* ........
*schneeeeeelllllllleeeeeerrrrrr*
........*nur-noch-die-Zmilla-Geschwindigkeitsspur-seh*

Siehste! Bewegung an sich hält jung und geschmeidig. Nur, so schnelle muss es ja nu nich unbedingt sein. Denk an Deine Gelenke, oder willste noch'n neues Symptom züchten?*lol*

sondern der harten Realität ins Auge schaut ....

So, so, warum soll uns Deine "harte" Realität irritieren? Die haben wir selber......*schiefgrins*

Ja, nee, klar! *lassdichumarmen

Ja, ja und jetzt wieder einen auf *einkratz* machen ....
tztztztztztztzzzzz

Kratzen, ähh Klappern gehört zum Handwerk! höhö!

Ok, jezz ma wieder ernsthaft. Die Miasmen finden sich in
beinahe jedem großem Mittel. Es gibt da auch ein
Buch.....steht
sogar bei mir im Schrank! *herrlasshirnvomhimmelfallen* Wenn
es Dich interessiert, grabe ich mal nach! Lass es mich
wissen!

Is' Dein Hirn jetze wieder da?? Wie heisst denn Dein
Büchlein?

Der Herr hat meine Bitte erhört:

Moderne Homöopathie (saublöder Titel!)
Arzneimittelbeziehungen "komplett"
Petra Sauer
ISBN 3-7905-0846-2
€ ?? ...war nicht gar so teuer!

Da stehen auch ähnliche Mittel, unverträgliche, Antidote und komplementäre Mittel drin. Auch empfehlenswerte Zyklen und Folgemittel.

Tja, bin halt Tuberkuliner und muss immer viele, viele,
viele Fragen stellen und kann auch hartnäckig sein, wenn mich
die Antworten nicht sonderlich erhellen

Mit den Tuberkulinikern habe ich mich noch nicht gründlicher befasst, weiss nur das alle 4 Miasmen zugeordnet werden können.

Häää, jetzt bin ich verwirrt, biste auf ein neues Mittel
umgestiegen (im Alleingang) oder auf Zauberstabweisung (auf
Fee-Befehl) oder lieste "nur"?Was haste denn so schönes
Selbererhellendes rausgefunden? *neugierig-sei*

Claudi, nee nee, hab mich nur mal im Alleingang mit Ars. näher beschäftigt, es aber inzwischen wieder ad acta gelegt. War nur *öhhh* so'n Strohfeuer, lodert aber immer noch im Hinterköpfchen.

Meine Fee hat mir "nur" meine mir
in der Kindheit verabreichte Kombiimpfung mit Tetra Cock (oder
ähnlich) in der C200 (2 x 2) rausgeholt bzw. will das noch mit
mehreren Wiederholungen tun.

Man! Auf einem Impfforum schau ich auch regelmässig rein. Ist echt nicht zu fassen, was die ach so "guten" Impfungen für Folgen haben. Tschuldigung: Ich könnt kotz....

Die Änderungen/Verbesserungen gehen so
langsam vor sich, dass sie mir gar nicht auffallen. Ich habe
mir jetzt vorgenommen, mir ein Symptomtagebuch anzulegen, damit
ich die Änderungen ev. besser nachvollziehen kann.

Diese Durststrecken kannte ich auch. Mein ganz persönlicher Trost war immer: Was willst Du eigentlich Melli? Du hast jetzt alles was die Allopathie angeboten hat, ausprobiert - erfolglos! Mit der Hom. ist jedenfalls "der Stein in's Rollen" gekommen. Dein Immunsystem ist über sehr lange Zeit "down the Fussboden" gelegen. Gib ihm Zeit (dem Immunsystem), Gelassenheit hat mich das gelehrt! Ich bin damals trotz Darmkrämpfen tapfer in die "Welt" marschiert, immer in der Hoffnung, dass ein Klo auf Mellichen wartet......Die Klo's haben mich "nur" zweimal in all den Jahren im Stich gelassen. Aber - wozu gibt es "Damenbinden, die Grossen, für die Nacht"? Ok,ok, wenn es mal richtig kneift ist auch DAS nicht wirklich der Bringer.

Mittlerweile überlege ich schon, ob ich nicht eine
Krankenzusatzversicherung mit Heilpraktikerbehandlung und
Brille mache. Kennst Du da jemanden, der da Erfahrung mit hat?

Wir (Männe und ich haben da mal recherchiert....für uns lohnt das altersbedingt nicht mehr. Junge Leute haben monatlich akzeptable Kosten. Allerdings hochgerechnet: Gesetzt den Fall, man gerät an einen sehr guten Homöopathen. Erstannamnese, tel. Abrechnungen ect.,pp. ergeben unter'm Strich weit weniger als die Zusatzversicherung. Ist Ermessenssache und Fingerspitzengefühl.

Mir geht es mittlerweile wieder wesentlich besser.
*auf-Holz-klopf* *grins* Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt
Urlaub hatte und megamäßig viel geschlafen habe, ein paar Tage
war ich auch unterwegs (Ellis besuchen)und hatte auch einiges
zu tun, so dass ich Dir erst heute antworten kann.

Wer oder was sind/ist Ellis? ....und klopf mal ruhig weiter! Wenn's hilft! *ggggggggggg* Schön, dass es Dir besser geht! *froi*

Meine Fee meint übrigens, dass das was ich habe, auch wenn es
die Schulmedi nicht diagniostizieren kann (wahrscheinlich lebe
ich noch zu gesund

.......siehste! Mein Reden! Hau mal auf'n Putz und scher Dich um alle gsunden Ratschläge. Ratschläge sind auch "Schläge". Hör mal drauf was DEIN Körper/Seele verlangt. Wenn Du Verlangen nach ner Thüringer Wurst oder ne'm Brathändel hast, warum nicht? Ich hab mich auch viel zu lange kasteit und die Zitterei bekommen, wenn mal etwas "falsches" gegessen wurde. Alles Quatsch! Darunter litt die Lebenfreude. Warum nicht mal ne' Portion Pommes rot/weiss geniessen, wenn einem danach ist?
Meine persönliche Erfahrung in Sachen Ernährung: Iss wenn du Hunger verspürst, iss das worauf du Appetit hast, trinke nur wenn du Durst hast.
Mit anderen Worten: Scher Dich einen Teufel um das was "andere" empfehlen. Hör auf Dich selbst.

Habe ich Dir eigentlich schon erzählt, dass ich neben den hom.
Mitteln auch noch Darmbakterien (Symblioflor I + II)

Hey, habe ich auch hinter mir....hat nur viel Geld gekostet. Sorry!

Das
entspricht auch meiner Auffassung, dass die Darmflora bei uns
RDlern dauerhaft geschädigt ist (auch wenn das keiner
feststellen will *sarkastisch-knurr*).

Richtig festgestellt! Nur - dazu bedarf es weder Symbioflor noch sonstwas. Die Darmflora läuft auch rund mit so einfachen Mitteln wie Brottrunk oder Joghurt pur. Nur - einem ausgewachsenen RD-Sndrom wird damit allein nicht beizukommen sein. Leider!

Hast Du bei Deinen Ausflügen in die hom. Literatur schon mal
was von Yve Laborde gehört/gelesen? Das ist nämlich der Lehrer
von meiner Fee.

Nee, wer iss'n dieser misteriöse Franzose? Keine Ahnung!

Ich frach' hier immer insbesondere nach, weil es auch
Menschen gibt, bei denen diese Koppelung von Psyche und
Krankheit nicht gegeben ist.

Claudi, die Mittelbilder der Homöopathie sind enorm vielfältig, wie Du inzwischen ja weisst. Es kann durchaus sein, dass jemand meint, die Koppelung der Krankheit wäre von der Psyche "abgeschnitten". Das sollte in die Mittelfindung einfliessen....Ich pers. kann da keine Entkoppelung feststellen.

Klingt spannend! Erzähl mir mehr!

Nix da! Selbst erlesenes bleibt besser hängen!

Schlaf süss, träum fein
Liebe Grüße
Claudia

Ich wünsch Dir auch "erwärmende" Träume!
Pack Dich inne dicke Decke ein, trink einen steifen Grog, kuschel mit Deinem Liebsten.... ok, ok immer funktioniert das nicht, aber manchmal!
Man soll die Hoffnung nie aufgeben!
In diesem Sinne, Claudi, halt die Ohren weiterhin steif! Bisher hat das doch gut geklappt!

Es grüsst Dich eine momentan sehr schreibfaule und vor allen Dingen sehr müüüüüde Melli

05.11.2003 02:09 • #3


Z
Einen wunderschönen guten Abend, Melli,


Moderne Homöopathie (saublöder Titel!)
Arzneimittelbeziehungen "komplett"
Petra Sauer
ISBN 3-7905-0846-2
€ ?? ...war nicht gar so teuer!

Danke für den Tipp! Sache mal, manchmal habe ich den Eindruck, Du hast 'ne private hom. Bibliothek zu Haus'.

Claudi, nee nee, hab mich nur mal im Alleingang mit Ars.
näher beschäftigt, es aber inzwischen wieder ad acta gelegt.
War nur *öhhh* so'n Strohfeuer, lodert aber immer noch im
Hinterköpfchen.

Interessant ist die Mittelsuche immer allemal, aber auch ganz schön verwirrend, find' ich jedenfalls, denn verschiedene Mittel passen irgendwie ... immer ... in gewisser Art und Weise ... bloss welches ist das "Passendste"? *kopfkratz ....

Diese Durststrecken kannte ich auch. Mein ganz
persönlicher Trost war immer: Was willst Du eigentlich Melli?
Du hast jetzt alles was die Allopathie angeboten hat,
ausprobiert - erfolglos! Mit der Hom. ist jedenfalls "der Stein
in's Rollen" gekommen. Dein Immunsystem ist über sehr lange
Zeit "down the Fussboden" gelegen. Gib ihm Zeit (dem
Immunsystem),

Ja, das versuch' ich auch irgendwie immer wieder zu sagen und wenn ich irgendeiner anderen Methode mehr Chancen einräumen würde, dann wär' ich die letzen vier Wochen versucht gewesen vom hom. Zuch abzusteigen, so gefrustet war ich .... mittlerweile geht's wieder, na hatte ja jetzt auch Urlaub und konnte mich richtig gut erholen und auch mal Essen gehen und mal ins Kino ... man gönnt sich ja sonst nix ... ... leider ist die schöne Zeit jetzt und am Montach heisst wieder schaffe gehe .... *seufz* ...

Wir (Männe und ich haben da mal recherchiert....für uns
lohnt das altersbedingt nicht mehr. Junge Leute haben monatlich
akzeptable Kosten. Allerdings hochgerechnet: Gesetzt den Fall,
man gerät an einen sehr guten Homöopathen. Erstannamnese, tel.
Abrechnungen ect.,pp. ergeben unter'm Strich weit weniger als
die Zusatzversicherung. Ist Ermessenssache und
Fingerspitzengefühl.

Na werd' ich mich mal in die Spur mache und schaue ... danke für Deine Infos ...


war ich auch unterwegs (Ellis besuchen)und hatte auch einiges
zu tun, so dass ich Dir erst heute antworten kann.

Wer oder was sind/ist Ellis? ....und klopf mal ruhig
weiter! Wenn's hilft! *ggggggggggg* Schön, dass es Dir besser
geht! *froi*

Ellis = in's Norddeutsche übersetzt: Eltern, Mutter und Vater, Mutti und Vati, Ma und Pa, Mama und Papa undsoweiterundsofort

Habe ich Dir eigentlich schon erzählt, dass ich neben den
hom.
Mitteln auch noch Darmbakterien (Symblioflor I + II)

Hey, habe ich auch hinter mir....hat nur viel Geld gekostet.
Sorry!

Meiner Erfahrung nach geht's mit den Darmbakterien nicht allein, aber ich denke sie unterstützen die schadhafte Verdauung und fangen so allerei Abfall, der sich im Darm ansammelt besser mit auf, so dass die Entgiftung nicht heftig vonstattengeht. Mir tun sie auf alle Fälle gut.

Das
entspricht auch meiner Auffassung, dass die Darmflora bei uns
RDlern dauerhaft geschädigt ist (auch wenn das keiner
feststellen will *sarkastisch-knurr*).

Richtig festgestellt! Nur - dazu bedarf es weder Symbioflor
noch sonstwas. Die Darmflora läuft auch rund mit so einfachen
Mitteln wie Brottrunk oder Joghurt pur. Nur - einem
ausgewachsenen RD-Sndrom wird damit allein nicht beizukommen
sein. Leider!

Hmmhmmm, damit hab' ich nun wieder nicht so dolle Erfahrungen gemacht, nämlich null Nutzen. Ich denke, bei Sachen wie Brottunk und Joghurt sind im Endeffekt so "wenig" Bakterien drin, dass durch die Magensäure im Darm net mehr so vielle ankommen. Die Kulturen in Joghurt sind dann doch auch die Lactobakterien, oder? In die Symbioflor sind das dann doch schon Kulturen wie Escherichia coli und Enterococcus faecalis. Auf alle Fälle braucht man sie alle, fragt sich dann nur, wo beim Einzelnen der Haken liecht.

Auf alle Fälle, werd' ich meine Fee mal bei Gelegenheit frachen, was die mit den "Bazillen" bei mir bezweckt.

Hast Du bei Deinen Ausflügen in die hom. Literatur schon mal
was von Yve Laborde gehört/gelesen? Das ist nämlich der
Lehrer
von meiner Fee.

Nee, wer iss'n dieser misteriöse Franzose? Keine Ahnung!

Weiß gar nicht, ob es ein Franzose ist. Irgendwie hat er wohl mal bei Euch da oben in der Gegend gelehrt. Hat auch ein paar Bücher geschrieben. z. B. über Misamen. Eins hab' ich auch bei meiner Fee gesehen. Das hieß: "Die heditären Krankheiten" oder so ähnlich. Er war auch mit Gerhard Risch (Autor) befreundet.

Ich frach' hier immer insbesondere nach, weil es auch
Menschen gibt, bei denen diese Koppelung von Psyche und
Krankheit nicht gegeben ist.

Claudi, die Mittelbilder der Homöopathie sind enorm
vielfältig, wie Du inzwischen ja weisst. Es kann durchaus sein,
dass jemand meint, die Koppelung der Krankheit wäre von der
Psyche "abgeschnitten". Das sollte in die Mittelfindung
einfliessen....Ich pers. kann da keine Entkoppelung
feststellen.

Ne, ne, so meinte ich das nicht. Klaro spielt die Psyche immer mit. Aber es gab bei mir z. B. Zeiten, da lag die "Herrschaft" über mich nicht mehr so wirklich in meiner Hand. Dem Körper ging es so lang dreckig, dass es die Psyche aucn noch in den Keller gezogen hat. Ging es mir körperlich schlecht, war alles Positive dahin und es hingen nur noch grauschwarze Wolken am Himmel. Und da es Zeiten gab, wo es mir körperlich über lange Strecken mehr als mies ging, war das Leben dann nur noch eine Qual. Das hat mir mein ganzes Leben kaputt gemacht, von Lebensfreude weit und breit keine Spur und da ich irgendwann keine Lust mehr hatte nur noch zu leiden, körperlich aber keine Besserung in Sicht war, hab' ich mir dann vorgenommen, dass es selbst in diesem Zustand noch Sachen, geben muss, die mir unabhängig von meinem körperlichen Zustand noch Freude machen. Die hab' ich dann jeden Tag gesucht und über einen langen Zeitraum dann auch gefunden.
Irgendwann fand' ich dann mein Leben schön, so wie es war/ist, egal wie schei. es mir ging. Das meinte ich mit entkoppeln.
Verstehste? Besser kann ich's gerade nicht erklären.

Klingt spannend! Erzähl mir mehr!

Nix da! Selbst erlesenes bleibt besser hängen!

Tztztzztttzzzz ... erst immer anfüttern , großartige Versprechungen machen ..... und dann kneifen ..... ne, ne, ne, das ham wir gerne *prust* ...

Achja gestern hatte ich wieder Feetermin ... Diesmal hat sie gemeint, wär mal wieder eine Intervention an der Reihe. Meine Leber spinnt mal wieder, will den ganzen Dreck, wo doch nicht recht verwerten. Und da ich in der Kindheit mal haarscharf an einer Gelbsucht (vielleicht war's auch eine, keine Ahnung) geradelt bin, war diesmal die Hepatitis-Nosode in der C200 fälling und jetzt halt Dich fest, um der Leber mal einen Tritt in den Allerwertesten zu geben, darf ich jetzt den Sulfur in der C200 für 7 Tage nehmen. Alles übrigens mal wieder per Bicom ausgemessen. Eigentlich meinte sie, würde sie gern mal mit 'ner C1000 reingehen, aber das würde ich wohl noch nicht so recht verkraften, und das Bicom gibt ihr recht. Naja, nach dem ich gestern und heute das Sulf. und das Hepatitis genommen habe, merke ich mal wieder nicht sehr viel davon. Naja, was soll's schlechter geht es mir nicht und nächste Woche habe ich den nächsten Termin. Langfristig, hat sie mir verraten, will sie mich auch Silicea setzen, aber ich wär wohl noch nicht so weit .... O.k. .... Geduld, Geduld, Geduld, Geduld .... *knurr* .... und nochmal Geduld ......

Achso, fast hätte ich's vergessen. Mond. Ja an dem Mond is' schon was dran. Am ehesten merke ich das beim Schlafen. Da hat er den größten Einfluss drauf. Und da ich mal eine Zeit hatte als ich sehr schlecht schlief und ich auch ein Mensch bin, der sich auch in so etwas ungewollt reinsteigern kann, habe ich aufgehört, den Mond und meine Reaktionen darauf zu beobachten.

Es grüsst Dich eine momentan sehr schreibfaule und vor allen

Also, wenn Du schreibfaul bist, bin ich nicht-schreibend. Mönsch, hier haste doch 'ne Menge Zeug geschriebselt und soooo schnell, wie Du immer antwortest .... irgendwas verwechselt Du wohl hier, oder? *fragend-grins*

Ein gut's Nächtl
Liebgruß
Claudia

07.11.2003 22:10 • #4


G
Zmilla schrieb:

Einen wunderschönen guten Abend, Melli,

Huch! Nee, sone herzliche Begrüssung kann man nicht toppen. Ich sach einfach mal: N'abend Zmilla,

Sache mal, manchmal habe ich den
Eindruck, Du hast 'ne private hom. Bibliothek zu Haus'.

BINGO ! FAST ! Für den ganzen Stoff musste sogar ein neuer Schrank angeschafft werden....meine Globuli sind sauber verstaut in einem Bürorollcontainer mit vielen kleinen Schubladen, die Ordner mit Ausdrucken aus dem www sind liebevoll geordnet und mit einem Hahnemannbildchen auf dem Rücken verziert. Ich LIEBE meine Sammlung.
Bin ich jetzt gaga???

verschiedene
Mittel passen irgendwie ... immer ... in gewisser Art und
Weise ... bloss welches ist das "Passendste"? *kopfkratz
....

Jep, da kann man ganz schön in's Schleudern kommen.

und wenn ich irgendeiner anderen Methode mehr Chancen einräumen
würde, dann wär' ich die letzen vier Wochen versucht gewesen
vom hom. Zuch abzusteigen, so gefrustet war ich ....

Claudi, als bei mir diese Phase akut war lautete der Kommentar meiner Fee ganz lapidar:
"Sie können natürlich weiterhin versuchen durch Ernährungsumstellung, Phytotherapie und tausend Hilfsmittelchen die Symptome zu lindern. Das wird, richtig angewandt, zweifellos Linderung verschaffen. Aber richtige Heilung bedeutet das nicht. Homöopathie beinhaltet die Chance sich von allen äusseren zugeführten Mittelchen zu befreien, beinhaltet auch, das wieder alle zur Verfügung stehenden Nahrungsmittel ohne Probleme vertragen werden."
Sie hatte Recht, die Gute!

mittlerweile geht's wieder, na hatte ja jetzt auch Urlaub und
konnte mich richtig gut erholen und auch mal Essen gehen

.....uuuuund? Essen gehen? Schon mal besser vertragen?

Na werd' ich mich mal in die Spur mache und schaue ... danke
für Deine Infos ...

Gern geschehen! Schau mal selbst, was für Dich infrage kommt, oder google mal.

Ellis = in's Norddeutsche übersetzt: Eltern, Mutter und
Vater, Mutti und Vati, Ma und Pa, Mama und Papa
undsoweiterundsofort

uiiii, ich hab das immer als furchtbar lästige Pflicht betrachtet. Man führt sein eigenes Leben, und doch fühlt man sich verpflichtet zu den Wurzeln Kontakt zu halten. Mir hat das enorm viel Energie entzogen.
Geht es Dir anders?

Meiner Erfahrung nach geht's mit den Darmbakterien nicht
allein, aber ich denke sie unterstützen die schadhafte
Verdauung und fangen so allerei Abfall, der sich im Darm
ansammelt besser mit auf, so dass die Entgiftung nicht heftig
vonstattengeht. Mir tun sie auf alle Fälle gut.

Wenn sie Dir gut tun, lass sie man weiter arbeiten.

Auf alle Fälle, werd' ich meine Fee mal bei Gelegenheit
frachen, was die mit den "Bazillen" bei mir bezweckt.

"Meine" hat auf die Frage geantwortet:
"Sie können das gern alles nehmen, aber Sie brauchen es nicht, wenn der Organismus auf die richtige Frequenz eingestellt ist."
Anscheinend sind wir kurz vor der richtigen Frequenz. Das Rauschen ist nur noch minimal zu hören....

Ne, ne, so meinte ich das nicht. Klaro spielt die Psyche
immer mit. Aber es gab bei mir z. B. Zeiten, da lag die
"Herrschaft" über mich nicht mehr so wirklich in meiner Hand.

Verstehe ich das richtig, DU willst die Herrschaft über DICH behalten?
*seufz* Jetzt folgt meinerseits ein hilfloses Rumgeeiere:
Ich für meinen "minimellierkenntnisstand" habe herausgefunden, dass das Fallenlassen, das einfach Anschauen - was mit einem passiert, das Gehenlaasen, den Dingen ihren Lauf lassen, mehr bringt, als Herrschaft über irgend etwas zu gelangen. Hoffentlich ist das jetzt richtig angekommen?

von Lebensfreude weit und breit keine Spur und
da ich irgendwann keine Lust mehr hatte nur noch zu leiden,
körperlich aber keine Besserung in Sicht war, hab' ich mir dann
vorgenommen, dass es selbst in diesem Zustand noch Sachen,
geben muss, die mir unabhängig von meinem körperlichen Zustand
noch Freude machen. Die hab' ich dann jeden Tag gesucht und
über einen langen Zeitraum dann auch gefunden

Der Strohhalm? Ja, an DEN habe ich mich auch lange klammern müssen!

Tztztzztttzzzz ... erst immer anfüttern , großartige
Versprechungen machen ..... und dann kneifen .....
ne, ne, ne, das ham wir gerne *prust* ...

Nix kneifen! Mein Bücherschrank steht gern mit Empfehlungen bereit....*ggg*

Achja gestern hatte ich wieder Feetermin ... Diesmal hat sie
gemeint, wär mal wieder eine Intervention an der Reihe. Meine
Leber spinnt mal wieder, will den ganzen Dreck, wo doch nicht
recht verwerten. Und da ich in der Kindheit mal haarscharf an
einer Gelbsucht (vielleicht war's auch eine, keine Ahnung)
geradelt bin, war diesmal die Hepatitis-Nosode in der C200
fälling und jetzt halt Dich fest, um der Leber mal einen Tritt
in den Allerwertesten zu geben, darf ich jetzt den Sulfur in
der C200 für 7 Tage nehmen.

Psora lässt grüssen! Aber wieso C200 für 7 Tage? Tägliche Einnahme der C200? *schauder*

Alles übrigens mal wieder per Bicom
ausgemessen. Eigentlich meinte sie, würde sie gern mal mit 'ner
C1000 reingehen, aber das würde ich wohl noch nicht so recht
verkraften, und das Bicom gibt ihr recht. Naja, nach dem ich
gestern und heute das Sulf. und das Hepatitis genommen habe,
merke ich mal wieder nicht sehr viel davon. Naja, was soll's
schlechter geht es mir nicht und nächste Woche habe ich den
nächsten Termin. Langfristig, hat sie mir verraten, will sie
mich auch Silicea setzen, aber ich wär wohl noch nicht so weit
.... O.k. .... Geduld, Geduld, Geduld, Geduld .... *knurr* ....
und nochmal Geduld ......

Claudi, wie war das noch weiter oben? Lass die Herrschaft mal fallen...., gib den Dingen Zeit und Raum, Gelassenheit halt.
Leicht gesagt, aber schwer getan. Ich weiss das!

Achso, fast hätte ich's vergessen. Mond. Ja an dem Mond is'
schon was dran. Am ehesten merke ich das beim Schlafen.

Ich auch. Bei Vollmond habe ich regelmässig Schlafstörungen. Vielleicht trifft das ja nur auf Sensibelchen zu?

Da hat
er den größten Einfluss drauf. Und da ich mal eine Zeit hatte
als ich sehr schlecht schlief und ich auch ein Mensch bin, der
sich auch in so etwas ungewollt reinsteigern kann, habe ich
aufgehört, den Mond und meine Reaktionen darauf zu
beobachten.

Hat Dir die Ignoranz was gebracht?

Also, wenn Du schreibfaul bist, bin ich nicht-schreibend.
Mönsch, hier haste doch 'ne Menge Zeug geschriebselt und soooo
schnell, wie Du immer antwortest .... irgendwas verwechselt Du
wohl hier, oder? *fragend-grins*

Nö, was soll ich verwechseln? Ich finde unseren Austausch sehr anregend, und ärger mich manchmal über mich selbst, wenn meine Antwort manchmal ein paar Tage auf sich warten lässt/warten lassen muss.
Erziehung, oder was auch immer? Meine Devise lautet: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Ein gut's Nächtl
Liebgruß
Claudia

Wünsch ich Dir ebenso von Herzen
Melli
!

09.11.2003 01:13 • #5


Z
Tach Melli,

BINGO ! FAST ! Für den ganzen Stoff musste sogar ein neuer
Schrank angeschafft werden....meine Globuli sind sauber
verstaut in einem Bürorollcontainer mit vielen kleinen
Schubladen, die Ordner mit Ausdrucken aus dem www sind
liebevoll geordnet und mit einem Hahnemannbildchen auf dem
Rücken verziert.

Bin beeindruckt!

Ich LIEBE meine Sammlung.
Bin ich jetzt gaga???

Kommt drauf an, was Du uns damit sagen willst ... *ggg* .... denn ..... sind wir nicht alle ein bisschen bluna? ....

Claudi, als bei mir diese Phase akut war lautete der
Kommentar meiner Fee ganz lapidar:
"Sie können natürlich weiterhin versuchen durch
Ernährungsumstellung, Phytotherapie und tausend Hilfsmittelchen
die Symptome zu lindern. Das wird, richtig angewandt,
zweifellos Linderung verschaffen. Aber richtige Heilung
bedeutet das nicht. Homöopathie beinhaltet die Chance sich von
allen äusseren zugeführten Mittelchen zu befreien, beinhaltet
auch, das wieder alle zur Verfügung stehenden Nahrungsmittel
ohne Probleme vertragen werden."

Sache mal, haste Dir das aufgeschriebenen und an den Kühlschrank gepint oder wieso kannste das nach all der Zeit noch so genau zitieren? *fragend-grins* ..... Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass alternative Heil- und Linderungsverfahren bei mir sowieso nichts mehr bringen, denn dafür hab‘ ich genügend ausprobiert. Es ist auch nicht so, dass es mir wieder so mies wie im letzten Herbst geht, aber mir ging es halt im Sommer wesentlich besser und wenn das Leben irgendwie wieder megamäßig anstrengender und mühseliger durch einen verschlechterten RD wird, dann ist das schon ziemlich frustrierend. Und auch wenn alles in mir sacht und schreit und winkt: Halt durch! Halt durch!, gibt es doch den kürzeren oder längeren Moment , wo ich mir sage, was mache ich hier überhaupt? Aber naja, was soll’s .... wird schon werden .... *selbstironisch-grins*...
Lieb von Dir, dass Du mir Mut zusprichst und mich, versuchst zu trösten. Ich finde es auch entspannend, dass ich mich bei Dir ausgreinen darf. Von Dir fühle ich mich verstanden, Du hast ja dieselbe Schleife durch, und das bringt mir `ne Menge. Dankeschön!

Ellis = in's Norddeutsche übersetzt: Eltern, Mutter und
Vater, Mutti und Vati, Ma und Pa, Mama und Papa
undsoweiterundsofort

uiiii, ich hab das immer als furchtbar lästige Pflicht
betrachtet. Man führt sein eigenes Leben, und doch fühlt man
sich verpflichtet zu den Wurzeln Kontakt zu halten. Mir hat das
enorm viel Energie entzogen.
Geht es Dir anders?

Manchmal ja, manchmal nein. Meine Eltern mag ich auf alle Fälle unheimlich gern (das war nicht immer so) und ich bin auch stolz auf sie. Natürlich bedingt sind Eltern die anstrengendsten Wesen, wo gibt auf der Welt und die Besuche sind meist sehr strapaziös, aber da ich (zum Glück) viele hundert Kilometer entfernt wohne, komme bzw. muss ich nicht so oft in meine Heimat. Und meist ist es dann nicht Verpflichtung, wenn ich heimkehre, sondern Freude mal wieder die ganze „Bagage“ zu sehen.

Es gibt aber auch Zeiten, da zehre ich an den Aufgaben/Lasten, die mir meine Eltern mitgegeben haben, denn sie haben mich ja lange Zeit geprägt und die Verbundenheit zur familiy besteht das ganze Leben lang, ob man will oder nicht. Blut ist dicker als Wasser. Irgendwann holt es einen immer wieder ein und dann heisst (ver)arbeiten, (ver)arbeiten, (ver)arbeiten ....

"Meine" hat auf die Frage geantwortet:
"Sie können das gern alles nehmen, aber Sie brauchen es nicht,
wenn der Organismus auf die richtige Frequenz eingestellt ist."
Anscheinend sind wir kurz vor der richtigen Frequenz. Das
Rauschen ist nur noch minimal zu hören....

Klaro, aber das daaauuuuerrrt halt und wenn’s funktioniert, finde ich, kann man dem gepeinigten Körper bei seinem Dauermarathon, den er zu absolvieren hat, unterstützen.

Ne, ne, so meinte ich das nicht. Klaro spielt die Psyche
immer mit. Aber es gab bei mir z. B. Zeiten, da lag die
"Herrschaft" über mich nicht mehr so wirklich in meiner Hand.

Verstehe ich das richtig, DU willst die Herrschaft über DICH
behalten?
*seufz* Jetzt folgt meinerseits ein hilfloses Rumgeeiere:
Ich für meinen "minimellierkenntnisstand" habe herausgefunden,
dass das Fallenlassen, das einfach Anschauen - was mit einem
passiert, das Gehenlaasen, den Dingen ihren Lauf lassen, mehr
bringt, als Herrschaft über irgend etwas zu gelangen.
Hoffentlich ist das jetzt richtig angekommen?

Nein, ich glaube, dass hast Du nicht richtig verstanden. Es lässt sich aber auch unglaublich schwer „zu Papier“ bringen. Für mich damals ging und geht es immer noch um das im Leben zu sehen, was man hat und das zu sehen, das im Rahmen seiner augenblicklichen Lebenssituation im Bereich des Möglichen liegt“ und hierbei die Lebensfreude und das Lebensglück zu erkennen, das Leben zu genießen und glücklich zu sein und nicht darum, was man habe könnte, wenn ... ... Verstehste?

von Lebensfreude weit und breit keine Spur und
da ich irgendwann keine Lust mehr hatte nur noch zu leiden,
körperlich aber keine Besserung in Sicht war, hab' ich mir
dann
vorgenommen, dass es selbst in diesem Zustand noch Sachen,
geben muss, die mir unabhängig von meinem körperlichen
Zustand
noch Freude machen. Die hab' ich dann jeden Tag gesucht und
über einen langen Zeitraum dann auch gefunden

Der Strohhalm? Ja, an DEN habe ich mich auch lange klammern
müssen!

Nein!! Kein Strohhalm, sondern echte innere Lebensfreude und Zufriedenheit!


war diesmal die Hepatitis-Nosode in der C200
fälling und jetzt halt Dich fest, um der Leber mal einen
Tritt
in den Allerwertesten zu geben, darf ich jetzt den Sulfur in
der C200 für 7 Tage nehmen.

Psora lässt grüssen! Aber wieso C200 für 7 Tage? Tägliche
Einnahme der C200? *schauder*

Die Psora, meint meine Fee, steht bei mir eigentlich gar net auf dem Bauplan. Den Schwefel (als Mittel für Leber und Darm) hat sie als Zwischenmittel gegeben, damit die Leber auf Trab gebracht wird ... Ich weiß nicht so recht, ob‘s funzt, aber auf alle Fälle habe ich keine Prüfsymptome und dauerhaft schlechter geht es mir auch nicht. Es fand nur eine kurze, wenn man’s überhaupt so nennen kann, fast unmerkliche Reaktion statt.

Claudi, wie war das noch weiter oben? Lass die Herrschaft
mal fallen...., gib den Dingen Zeit und Raum, Gelassenheit
halt.
Leicht gesagt, aber schwer getan. Ich weiss das!

Wohl wahr, wohl wahr .... *seufz*

sich auch in so etwas ungewollt reinsteigern kann, habe ich
aufgehört, den Mond und meine Reaktionen darauf zu
beobachten.

Hat Dir die Ignoranz was gebracht?

Irgendwie ja! Ich schlafe manchmal schlecht, aber dann ist nicht immer Vollmond und ich schlafe nicht immer zu Vollmond schlecht.

Nö, was soll ich verwechseln? Ich finde unseren Austausch
sehr anregend,

Dto.

und ärger mich manchmal über mich selbst, wenn
meine Antwort manchmal ein paar Tage auf sich warten
lässt/warten lassen muss.

Na ach herrje, da versuche ich jetzt mal das nicht auf mich zu beziehen, dass ich meist ein paar Tage länger zum antworten brauch‘ ... denn bei mir ist das ganz anders, bin sowieso ein „Komm-ich-heut-nicht-komm-ich-eben-Übermorgen-Mensch“, da geht’s danach hast Du Zeit, hast Du Bock, Dich jetzt nochmal an den Rechner zu schmeissen? .... Als weschens mir kannst Du Dir ruhig Zeit lassen beim Antworten, nur keine Hektik ....

Erziehung, oder was auch immer? Meine Devise lautet: Wenn nicht
jetzt, wann dann?

Wenn’s passt?

Bis denno, herzliche Grüße
Claudia

13.11.2003 19:20 • #6


G
Zmilla schrieb:

Tach Melli

Tachchen auch!


sind wir nicht alle ein bisschen bluna? ....


Jooooooh!! Klaro! Sonst wäre es ja *gääähn* laaaangweilig!

Claudi, als bei mir diese Phase akut war lautete der
Kommentar meiner Fee ganz lapidar:
"Sie können natürlich weiterhin versuchen durch
Ernährungsumstellung, Phytotherapie und tausend
Hilfsmittelchen
die Symptome zu lindern. Das wird, richtig angewandt,
zweifellos Linderung verschaffen. Aber richtige Heilung
bedeutet das nicht. Homöopathie beinhaltet die Chance sich
von
allen äusseren zugeführten Mittelchen zu befreien, beinhaltet
auch, das wieder alle zur Verfügung stehenden Nahrungsmittel
ohne Probleme vertragen werden."

Sache mal, haste Dir das aufgeschriebenen und an den
Kühlschrank gepint oder wieso kannste das nach all der Zeit
noch so genau zitieren?

DAS hat sich einfach eingeprägt! Diese Aussage meiner Fee war damals für mich einfach umwerfend und völliges Neuland. Tief drinnen "spürte" ich, dass da was dran ist.....
Ob sie das nun wortwörtlich so gesagt hat? Nagel mich nicht fest! Inhaltlich trifft es aber den Kern!

Lieb von Dir, dass Du mir Mut zusprichst und mich, versuchst zu
trösten. Ich finde es auch entspannend, dass ich mich bei Dir
ausgreinen darf. Von Dir fühle ich mich verstanden, Du hast ja
dieselbe Schleife durch, und das bringt mir `ne Menge.
Dankeschön!

Zmilla, ich bin ehrlich gerührt! Jemandem helfen zu können, und sei es nur dadurch, ihm Mut zuzusprechen, gibt einem auch selbst sehr viel! Wenn ich damals in meiner schlimmsten Zeit meinen Gatterich nicht felsenfest an meiner Seite gehabt hätte......oh, oh! Wir könnten uns heute nicht mehr austauschen.....

Es gibt aber auch Zeiten, da zehre ich an den Aufgaben/Lasten,
die mir meine Eltern mitgegeben haben, denn sie haben mich ja
lange Zeit geprägt und die Verbundenheit zur familiy besteht
das ganze Leben lang, ob man will oder nicht. Blut ist dicker
als Wasser. Irgendwann holt es einen immer wieder ein und dann
heisst (ver)arbeiten, (ver)arbeiten, (ver)arbeiten ....

Und das sorgt u.A. auch dafür, dass es uns in diesem Leben nie langweilig wird. Packen wir's an, es gibt viel zu tun!

Klaro, aber das daaauuuuerrrt halt und wenn’s funktioniert,
finde ich, kann man dem gepeinigten Körper bei seinem
Dauermarathon, den er zu absolvieren hat, unterstützen.

Klar! Warum nicht?

Nein, ich glaube, dass hast Du nicht richtig verstanden. Es
lässt sich aber auch unglaublich schwer „zu Papier“ bringen.
Für mich damals ging und geht es immer noch um das im Leben
zu sehen, was man hat und das zu sehen, das im Rahmen seiner
augenblicklichen Lebenssituation im Bereich des Möglichen
liegt“ und hierbei die Lebensfreude und das Lebensglück zu
erkennen, das Leben zu genießen und glücklich zu
sein und nicht darum, was man habe könnte, wenn
... ... Verstehste?

Kein Wort! Oder doch? Du suchst und findest Dein Glück im Inneren. Richtig? Und im Inneren schiebst Du das Negative auf die Seite, und holst das Positive hervor? Na, bin mal gespannt, wie Deine Antwort lautet?
Für mich beinhaltet das neuen Diskussionsstoff! *froi*

Nein!! Kein Strohhalm, sondern echte innere Lebensfreude
und Zufriedenheit!

? WIE geht DAS? Also echt Zmilla, das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Du trägst einen Packen Leiden mit Dir rum, und sprichst von echter innerer Lebenfreude? DAS konnte ich nur vor meinem elenden RD empfinden, und eben jetzt, wo er dabei ist, sich zu verabschieden....
*meinenhutvordirzieh*!!!

Die Psora, meint meine Fee, steht bei mir eigentlich gar net
auf dem Bauplan. Den Schwefel (als Mittel für Leber und Darm)
hat sie als Zwischenmittel gegeben, damit die Leber auf Trab
gebracht wird ... Ich weiß nicht so recht, ob‘s funzt, aber auf
alle Fälle habe ich keine Prüfsymptome und dauerhaft schlechter
geht es mir auch nicht. Es fand nur eine kurze, wenn man’s
überhaupt so nennen kann, fast unmerkliche Reaktion statt.

Na, immerhin! Sulfur gilt als der Tausendsassa. Haste schon mal die Symptome von Sulfur studiert? Boh ey!

Ich schlafe manchmal schlecht, aber dann ist
nicht immer Vollmond und ich schlafe nicht immer zu Vollmond
schlecht

*gggggggg*,


dann schlaf mal schön! Ob mit oder ohne Vollmond!
Und vor allen Dingen schöne Träume wünscht Dir mit lieben Grüssen verbunden,
Melli

19.11.2003 23:17 • #7


Z
Moin Melli,


Zmilla, ich bin ehrlich gerührt! Jemandem helfen zu können,
und sei es nur dadurch, ihm Mut zuzusprechen, gibt einem auch
selbst sehr viel! Wenn ich damals in meiner schlimmsten Zeit
meinen Gatterich nicht felsenfest an meiner Seite gehabt
hätte......oh, oh! Wir könnten uns heute nicht mehr
austauschen.....

Wie hat Deine Familie eigentlich auf Deinen RD reagiert bzw. gelebt? Ich meine, Dein RD hat ja auch schon einen längeren Bart und eine chronische Krankheit wirkt sich allemal einschränkend auf das Leben und damit auf das unmittelbare Umfeld aus. Vor allen Dingen wenn die Schulmedizin nichts findet und Dich auf die Psychoschiene schiebt, so nach der Art die soll sich mal nicht haben, sie hat ja nix. Das spielt sich alles nur im Kopf ab. Wie hat Dein soziales Umfeld darauf reagiert?

Es gibt aber auch Zeiten, da zehre ich an den
Aufgaben/Lasten,
die mir meine Eltern mitgegeben haben, denn sie haben mich ja
lange Zeit geprägt und die Verbundenheit zur familiy besteht
das ganze Leben lang, ob man will oder nicht. Blut ist dicker
als Wasser. Irgendwann holt es einen immer wieder ein und
dann
heisst (ver)arbeiten, (ver)arbeiten, (ver)arbeiten ....

Und das sorgt u.A. auch dafür, dass es uns in diesem Leben
nie langweilig wird. Packen wir's an, es gibt viel zu tun!


Jao mai, da ham‘ wir mal wieder den verbalen Beweis des Strebers: Du hast Dir Dein Leben so ausgesucht .... *hihihihihihi* ...

Nein, ich glaube, dass hast Du nicht richtig verstanden. Es
lässt sich aber auch unglaublich schwer „zu Papier“ bringen.
Für mich damals ging und geht es immer noch um das im
Leben
zu sehen, was man hat und das zu sehen, das im Rahmen seiner
augenblicklichen Lebenssituation im Bereich des Möglichen
liegt“ und hierbei die Lebensfreude und das Lebensglück zu
erkennen, das Leben zu genießen und glücklich zu
sein und nicht darum, was man habe könnte, wenn
... ... Verstehste?

Kein Wort! Oder doch? Du suchst und findest Dein Glück im
Inneren. Richtig? Und im Inneren schiebst Du das Negative auf
die Seite, und holst das Positive hervor? Na, bin mal gespannt,
wie Deine Antwort lautet?
Für mich beinhaltet das neuen Diskussionsstoff! *froi*

Ja und nein und noch viel mehr. Das zu erklären ist nun wirklich nicht leicht. Es hat was mit der lieben Einstellung zum Leben zu tun, schlägt aber viel weitere Kreise. Wenn vor ein zwei Jahren einer zu mir gesagt hat: „Nimm’s doch nicht so schwer“. Oder dieser „nette“ und banale Satz: „Das sieht jetzt aber zu schwarz“. Dann hätte ich demjenigen immer an die Gurgel springen können für seine „weisen“ Ratschläge. Heute verstehe ich den Sinn dieser Banalitäten, denn mittlerweile stehe ich auf der anderen Seiten und sehr mehr „weiß“ als „schwarz“. Weisst Du, es gibt Menschen die sehen immer nur das Negative einer Sache. Wenn einem ein Glas Rotwein auf dem Tisch umkippt, denkt Mr. Schwarz eine „schei.“ und ärgert sich maßlos über seine Ungeschicklichkeit, Mr Weiß dagegen denkt: „Na Gott sei Dank, ist es nicht auf dem hellen Teppich passiert.“
So zieht sich das durch das ganze Leben. Und eigentlich hat man’s gut nur merkt man es halt nicht. Du merkst es erst, wenn es schlimmer kommt, wie gut es vorher eigentlich lief.
Bis vor zwei/drei Jahren war ich auch eine Mrs Schwarz. Ich sah meistens nur, dass was ich nicht hatte, das was ich noch zu erledigen hatte, das was an mir schlecht war. Ich war einfach nicht zufrieden innerlich, mit mir, mit meinem Leben.

Mir ging es über lange Phasen in meinem Leben ziemlich bescheiden. Und irgendwann als mir mit Mr. RD sehr, sehr schlecht ging und ich aber in dieser Hinsicht kein Land sah (tägliches Weinen aufgrund von „einfacher“ Erschöpfung war i.d.R. schon „normal“:-(), weil ich schon so viel im schulmedizinischen und alternativen Bereich ausprobiert hatte, ohne dass es dauerhaft zu einer Besserung kam, war ich an einem Punkt, an dem ich einfach keine Lust mehr hatte zu leiden. Ich hatte auf gut Deutsch einfach die Schnauze voll. Ich wollte mir nicht mehr mein Leben kaputtmachen lassen. Und habe mir gesagt, ich kann mein Glück im Leben nicht von meinem körperlichen Befinden abhängig machen. Wenn ich darauf warte, dass es mir wieder dauerhaft besser geht und ich wie ein „normaler“ Mensch leben kann, werde ich noch warten, wenn ich im Grab liege.
Das hört sich jetzt von außen wahrscheinlich ziemlich banal an, aber ich denke Du kannst es nachvollziehen, denn Du weißt, wie es ist, wenn einem wirklich schei. geht und einem keiner wirklich helfen kann. Von Mrs Schwarz zu Mrs Fast-Weiss war für mich ein verdammt langer Weg (insg. 1,5 Jahre), mit vielen Steinen und harter Arbeit.

Ich habe mir dann gesagt, andere Leute schaffen es glücklich zu sein. Und wenn es ein Mensch schafft, der weiß, dass er unheilbar krank ist und oder ein Mensch, der weiß, dass er in absehbarer Zeit sterben wird, kann ich das auch (War schon immer vom Frauen-Archetyp zum Großteil eine Artemis , als Kind ein Wildfang ). Ich habe im Verlauf des Prozesses angefangen, neue Regeln in meinem Leben aufzustellen. Außer dem täglichen Arbeiten gibt es kein Muss in meinem Leben. Ich lebe nach dem Motto: „Alles kann, nichts muss.“ Ich suche mir jeden Tag im Leben irgendwas/viel, dass mir Spaß macht und über dass ich mich freuen kann! Und wenn es mir noch so schei. geht, etwas findet sich immer. Und das macht viel aus!

Es ist auch nicht so, dass Du das Negative im Leben einfach wegschiebst. Das ist meiner Meinung auch ungesund, denn verdrängen und in sich hineinfressen macht krank. Das hat ja auch schon die liebe Schulmedizin erkannt. Es ist mehr so, dass das Leid und das Negative, das durch diese Lebenssicht nicht weniger wird im Leben, nicht mehr soviel wiegt, es trägt sich einfach viel leichter, Du spürst es nicht mehr so stark. Ich nehme es nicht mehr wichtig. Für mich ist es wichtig, glücklich zu sein, wenn Du das bist, ist für das Unglücklich fühlen nicht mehr viel Platz. Wo Licht ist, kann kein Schatten sein.
Ich kann auch, wenn ich mich mies fühle, danach das „Leid“ viel leichter wieder abschütteln und einfach vergessen. In der letzten Zeit muss ich allerdingens gestehen, dass ich zeitweise in den Mr Schwarz Bereich abgerutscht bin. Das hast Du ja alles mitbekommen. Ich konnte einfach nicht von der Stufe „Es geht mir ziemlich gut“ auf die Stufe „Es geht mir schlechter“ steigen, ohne zu murren und zu hadern *selbst-ironisch-grins*. Irgendwann habe ich mich dann mit mir selber wieder ausgezankt (und nicht verdrängt *mir-auf-beide-schultern-klopf*) und konnte loslassen, na ja nicht ganz aber fast *ironisch-grins* .... will auch nicht zu perfekt sein, das wäre ja dann wieder langeweilig *zwinker-grins* ......

Nein!! Kein Strohhalm, sondern echte innere Lebensfreude
und Zufriedenheit!

? WIE geht DAS? Also echt Zmilla, das kann ich
wirklich nicht nachvollziehen. Du trägst einen Packen Leiden
mit Dir rum, und sprichst von echter innerer Lebenfreude? DAS
konnte ich nur vor meinem elenden RD empfinden, und eben jetzt,
wo er dabei ist, sich zu verabschieden....
*meinenhutvordirzieh*!!!

Wie das geht? Tja das ist eine gute Frage. Das ist wohl bei jedem einer anderer Weg dorthin. Angefangen hat es bei mir, dass mir eine Ärztin vor knapp drei Jahren, ein Buch empfohlen hat. Und nachdem ich vorher den guten alten Dahlke mit seinem ewigen „Warum“ gelesen hatte, war die Louise Hay: „Gesundheit für Körper und Seele“ eine richtige Wohltat für mich. Denn sie hat sich mit dem „Wie“ beschäftigt. Obwohl ich sie von ihrer Sprache irgendwie eigenartig fand (Dahlke ist da viel brillanter) und mir das ganze auch irgendwie suspekt vorkam, habe ich angefangen, Übungen aus ihrem Buch zu machen. Täglich. Nebenbei habe ich mich mit vielen anderen Sachen beschäftigt. Ich habe versucht, es von allen Seiten anzugehen. Körperlich, psychisch, geistig, seelisch. Am Anfang (erste halbe Jahr) haben mir die Übungen nicht viel gebracht, aber ich habe immer, immer, immer weitergemacht. Auch mit Suche nach mir selbst. Wer bin ich eigentlich? Was will ich? Körperlich mit Fasten, Ernährungsumstellungen, alternative Heilmethoden mit allem pi pa po. Du kennst das ja alles.
Die Hauptbotschaft von L. Hay (Kennst Du die Bücher von ihr eigentlich?) ist die Liebe zu sich zu selbst und damit die Liebe zu allem. Und ich glaube, auch das hatten wir schon. Selbstliebe, Selbstvertrauen und Selbstgewißheit ist etwas, was die meisten von uns zu wenig haben. Bei mir war es ein ganz großer Knackpunkt. Es hat lange, lange gedauert, ehe ich mich immer, egal wie mir ging und wie ich aussah, im Spiegel anlächeln konnte und sagen konnte: Du bist toll und Du siehst toll aus.

Und dann die ganzen Schuldgefühle, die ich mit mir rumgeschleppt habe und immer noch rumschleppe. Oft habe ich die inneren Widerstände, die die L. Hay beschreibt, bei meinen Übungen richtig gespürt. Es kamen so viele Sachen aus meiner Kindheit/Jugend/Leben bei mir hoch, dass ich dachte, das gibt es nicht, das hast Du doch lange verarbeitet. Verdrängen ist halt leicht mit Verarbeiten zu verwechseln *selbst-ironisch-grins*.

Richtig gut zu „wirken“ fing es dann an, als ich mir meine ureigenen Affirmationen gebastelt habe. Mit denen arbeite ich heute noch. Nicht mehr täglich, aber mittlerweile habe ich viele so verinnerlicht, dass es von alleine läuft.

Mittlerweile gebe ich der Louise recht, Gott, das eigene Unterbewußtsein, das Universum, der Eine, Dein Selbst hilft Dir bei allem, was man selber möchte. Man muss bloß drum bitten. Bei vielen (wie bei mir) ist diese positive Pipeline mit so viel Klibber aus der Vergangenheit so verstopft, das es nicht funktioniert oder sie haben einfach „vergessen“, dass es geht und wie es geht oder sie können es sich einfach nicht vorstellen, dass es funktionieren könnte. Was man mit der eigenen Vorstellungskraft, der eigenen Phantasie, dem eigenen Unterbewußtsein alles anstellen kann. Woooowwww! Es ist genauso faszinierend für mich wie die Hom.

Na, immerhin! Sulfur gilt als der Tausendsassa. Haste schon
mal die Symptome von Sulfur studiert? Boh ey!

Niente. Nooooooch nicht ...


Sag mal kleine Melli, wie geht es Dir z. Z. so? Biste noch bei Nat. sulf. in der C200 (Verdünnung) oder haste schon die nächste Stufe erklommen?

Weißt Du, was mir seit einiger Zeit durch den Kopf geht? Was macht eigentlich unser Sabinchen und ob es ihr gut geht? Bin ja mal gespannt, wie es ihr ergangen ist, wenn sie sich meldet. Meine Intuition sagt mir irgendwie, dass es ihr „den Umständen entsprechend“ gut geht. Sonst hätte sie sich bestimmt schon wieder mal gemeldet und sich „ausgeheult“ *zwinker-grins* .... *winke-winke-Sabinchen*....

Ich kann sagen, dass ich mittlerweile wieder besser in Hinsicht auf die Hom. und auch körperlich drauf bin. Die letzten Zuckerperlen meiner Fee haben das nächste Tief soweit abgefedert, dass es in drei/vier Tagen vorbei war und dabei recht glimpflich abgelaufen ist. *Gott-sein-Dank-und-ganz-doll-froi-und-auf-Holz-klopf-dass-es-so-bleibt-grins*. Ist schon faszinierend ..... wenn’s wirkt *selbstironisch-grins*

Es grüßt Dich ganz lieb
Claudia.

22.11.2003 21:10 • #8


G
Zmilla schrieb:

Moin Melli

Moin, moin, Zmilla,

Wie hat Deine Familie eigentlich auf Deinen RD reagiert bzw.
gelebt? Ich meine, Dein RD hat ja auch schon einen längeren
Bart und eine chronische Krankheit wirkt sich allemal
einschränkend auf das Leben und damit auf das unmittelbare
Umfeld aus. Vor allen Dingen wenn die Schulmedizin nichts
findet und Dich auf die Psychoschiene schiebt, so nach der Art
die soll sich mal nicht haben, sie hat ja nix. Das spielt sich
alles nur im Kopf ab. Wie hat Dein soziales Umfeld darauf
reagiert?

Viele Fragen auf einmal! Ich versuch mal aufzudröseln:
Mein Göga hatte die Ruhe weg...., nur als als ich ihm in meiner grössten Not mal sagte, dass es jetzt keinen Zweck mehr hat...ich könne nicht mehr...gebe auf....es geht zuende, habe ich in seinen Augen eine Traurigkeit gesehem, die unbeschreiblich ist!, und die mich hat weiterkämpfen lassen.
Zu der Zeit hatte ich starkes Untergewicht und habe Sekunde für Sekunde nur noch wie ein Roboter reagiert. An Schlaf und Essen war nicht mehr zu denken. Mir war OHNE ENDE ELEND, der Kopf und die Glieder schmerzten, von den Eingeweiden nicht zu reden! Den letzten Ausweg sah ich damals in der Erlösung....
Dann sprang mir genau am nächsten Tag ein Praxisschild entgegen:
Klassische Homöopathie! DAS kannte ich noch nicht! Das war mein allerletzter Versuch!!! Den Rest kennst Du.

Das soziale Umfeld? Na ja, es hatte sich auf ein Minimum reduziert. Ich habe damals ALLE Kontakte von mir aus abgebrochen. Es war meinerseits einfach nicht mehr durchführbar - mit den ständigen Blähungen, Schmerzen, Durchfällen.
Sogar der Kontakt zu meiner langjährigen, besten Freundin ist daran zerbrochen. Heute weiss ich: Es war wohl doch nicht die BESTE Freundin.

Blut ist
dicker
als Wasser. Irgendwann holt es einen immer wieder ein und
dann
heisst (ver)arbeiten, (ver)arbeiten, (ver)arbeiten ....

Jepp!


Es hat was mit der lieben Einstellung
zum Leben zu tun, schlägt aber viel weitere Kreise. Wenn vor
ein zwei Jahren einer zu mir gesagt hat: „Nimm’s doch nicht so
schwer“. Oder dieser „nette“ und banale Satz: „Das sieht jetzt
aber zu schwarz“. Dann hätte ich demjenigen immer an die Gurgel
springen können für seine „weisen“ Ratschläge. Heute verstehe
ich den Sinn dieser Banalitäten, denn mittlerweile stehe ich
auf der anderen Seiten und sehr mehr „weiß“ als „schwarz“.

Jo! Das kann ich inzwischen auch nachvollziehen! Salve!

Mir ging es über lange Phasen in meinem Leben ziemlich
bescheiden. Und irgendwann als mir mit Mr. RD sehr, sehr
schlecht ging und ich aber in dieser Hinsicht kein Land sah
(tägliches Weinen aufgrund von „einfacher“ Erschöpfung war
i.d.R. schon „normal“

*seufz*

), weil ich schon so viel im
schulmedizinischen und alternativen Bereich ausprobiert hatte,
ohne dass es dauerhaft zu einer Besserung kam, war ich an einem
Punkt, an dem ich einfach keine Lust mehr hatte zu leiden. Ich
hatte auf gut Deutsch einfach die Schnauze voll. Ich wollte mir
nicht mehr mein Leben kaputtmachen lassen. Und habe mir gesagt,
ich kann mein Glück im Leben nicht von meinem körperlichen
Befinden abhängig machen. Wenn ich darauf warte, dass es mir
wieder dauerhaft besser geht und ich wie ein „normaler“ Mensch
leben kann, werde ich noch warten, wenn ich im Grab liege.
Das hört sich jetzt von außen wahrscheinlich ziemlich banal an,
aber ich denke Du kannst es nachvollziehen, denn Du weißt, wie
es ist, wenn einem wirklich schei. geht und einem keiner
wirklich helfen kann.

Hört sich ÜBERHAUPT nicht banal an! Wenn es jemand nachvollziehen kann, dann ich - und natürlich die unzähligen RD-Betroffenen!

(Dahlke ist da viel
brillanter)

Den Dahlke habe ich auch in allen Variationen im Bücherschrank stehen..., die Hay kenne ich "noch" nicht!

Die Hauptbotschaft von L. Hay (Kennst Du die Bücher von ihr
eigentlich?) ist die Liebe zu sich zu selbst und damit die
Liebe zu allem. Und ich glaube, auch das hatten wir schon.

Auch die Bibel sagt: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Selbstliebe, Selbstvertrauen und Selbstgewißheit ist etwas, was
die meisten von uns zu wenig haben. Bei mir war es ein ganz
großer Knackpunkt. Es hat lange, lange gedauert, ehe ich mich
immer, egal wie mir ging und wie ich aussah, im Spiegel
anlächeln konnte und sagen konnte: Du bist toll und Du siehst
toll aus.

Darauf kannst Du sehr, sehr stolz sein! Das ist ein grosser Schritt!

Mittlerweile gebe ich der Louise recht, Gott, das eigene
Unterbewußtsein, das Universum, der Eine, Dein Selbst hilft Dir
bei allem, was man selber möchte. Man muss bloß drum bitten.
Bei vielen (wie bei mir) ist diese positive Pipeline mit so
viel Klibber aus der Vergangenheit so verstopft, das es nicht
funktioniert oder sie haben einfach „vergessen“, dass es geht
und wie es geht oder sie können es sich einfach nicht
vorstellen, dass es funktionieren könnte. Was man mit der
eigenen Vorstellungskraft, der eigenen Phantasie, dem eigenen
Unterbewußtsein alles anstellen kann. Woooowwww! Es ist genauso
faszinierend für mich wie die Hom.

Klar schafft jeder sich seine eigene Welt..., nur wenn man damit nicht einverstanden ist, Widerstände sich aufbauen, man gegen den "Lauf der Dinge" arbeitet ", dann erst kommen Komplikationen.
Meine eigene Erfahrung ist: Lass den Dingen ihren Lauf!

Sag mal kleine Melli, wie geht es Dir z. Z. so? Biste noch bei
Nat. sulf. in der C200 (Verdünnung) oder haste schon die
nächste Stufe erklommen?

Kleine Melli ist noch immer bei der 200, die noch immer phänomenal wirkt! Wir wollen ja nichts vom "Zaun brechen"!

Hahnemann sagte: "Eine Wirkung solle gehörig auswirken...

Weißt Du, was mir seit einiger Zeit durch den Kopf geht? Was
macht eigentlich unser Sabinchen und ob es ihr gut geht?

Sabinchen? Würd mich auch interessieren! Mal gaanz laut ruf:
Saaaaaaabincheeeeen?

Ganz lieben Gruss,
Melli

29.11.2003 01:32 • #9


Z
Hallihallo Melli,

Viele Fragen auf einmal! Ich versuch mal aufzudröseln:
Mein Göga hatte die Ruhe weg...., nur als als ich ihm in meiner
grössten Not mal sagte, dass es jetzt keinen Zweck mehr
hat...ich könne nicht mehr...gebe auf....es geht zuende, habe
ich in seinen Augen eine Traurigkeit gesehem, die
unbeschreiblich ist!, und die mich hat weiterkämpfen lassen.
Zu der Zeit hatte ich starkes Untergewicht und habe Sekunde für
Sekunde nur noch wie ein Roboter reagiert. An Schlaf und Essen
war nicht mehr zu denken. Mir war OHNE ENDE ELEND, der Kopf und
die Glieder schmerzten, von den Eingeweiden nicht zu reden!

Wie lang ging denn diese ganz elendliche Phase *mitschnüff* bei Dir? Kam das auf einmal oder bist Du da langsam aber unaufhaltsam reingerutscht?

Den
letzten Ausweg sah ich damals in der Erlösung....

Au-wei-a .... na gott sei Dank, dass Du es nicht getan hast ...

Das soziale Umfeld? Na ja, es hatte sich auf ein Minimum
reduziert. Ich habe damals ALLE Kontakte von mir aus
abgebrochen. Es war meinerseits einfach nicht mehr durchführbar
- mit den ständigen Blähungen, Schmerzen, Durchfällen.
Sogar der Kontakt zu meiner langjährigen, besten Freundin ist
daran zerbrochen. Heute weiss ich: Es war wohl doch nicht die
BESTE Freundin.

Mhhmmmmm .... das heisst Du hast zu Hause gesessen und langsam vor Dich hin gelitten? Oder bist Du bis zu einem Punkt noch arbeiten gegangen. Hast Du den Leuten erklärt, das „was“ Du hast oder hast Du nach „außen hin“ ohne ersichtlichen Grund alles abgebrochen?

Und was ham Dein Göga und Deine Tochter getan, wie sind sie mit Dir und Deiner Krankheit umgegangen. Habt ihr „es“ gemeinsam „geheim gehalten“. Ich denke zu irgendwelchlichen familiären Unternehmungen warst Du ab `nen bestimmten Punkt auch nicht mehr fit genug, oder? Das alles ist doch bestimmt auch belastend für das Familienleben gewesen, oder?

Weißt Du, woran ich zur Zeit knabbere: ich bin jahrelang zu den Ärzten gelaufen und die haben nix gefunden. Irgendwann bekam ich dann immer solche lapidaren Antworten: „Sie haben nichts, freuen Sie sich doch.“ oder „Jeder hat ein Wehwechen.“ Keiner hat mich ernst genommen und ich hab‘ auch nicht nur eine Überweisung zum Psychologen bekommen. Und irgendwann war es dann soweit, ich hab‘ denen auch noch geglaubt. Und habe angefangen, mich selbst nicht mehr ernst zu nehmen bzw. alles mehr oder weniger auf „die leichte Schulter zu nehmen“. Meine Familie hat mich auch nicht richtig ernst genommen. Die dachten immer nur, das käme daher, dass ich so wenig Sport machen würde und sowieso nicht so „rührig“ und „fleißig“ wie sie.
Auch bei Freunden kamen schon scheele Blicke, wenn ich mal andeutete, dass ich mit „etwas“ zu kämpfen hätte. Das ganze hat dann dazu geführt, dass ich meine Krankheit, für die ich jahrelang keinen Namen hatte, „vertuscht“ und „kaschiert“ habe. Vor über drei Jahren habe ich Job und Wohnort gewechselt. Am Anfang war ich über Zeitarbeit beschäftigt und in der Probezeit und habe mein „Leiden“ so gut es ging verborgen. Später bekam ich einen befristeten Vertrag und war wieder in der Probezeit. Irgendwie konnte und oft wollte ich auch nicht zeigen, wie mies es mir oft wochenlang ging.
Jetzt endlich habe ich einen unbefristeten Vertrag und, guck an oh Wunder *sarkastisch-blick*, auch einen Namen für meine Krankheit. Da ich aber meine Kräfte für meine Arbeit gebraucht habe, sind die einzigen sozialen Kontakte und Freundschaften über meinen Arbeitsplatz entstanden. Und auf Arbeit sah und sieht es, ich weiss bis heute nicht, wie ich das hinbekomme, so aus, als ob ich supergesund wäre, zwar ein weniglich sonderbar in meinen Ess- und Trinkgewohnheiten und Weggehgewohnheiten, aber sonst fast immer gut drauf und die große Klappe.
Ich habe nun seit geraumer Zeit das Bedürfnis, einer Handvoll Leute, die ich gut leiden mag, „mein Geheimnis“ mitzuteilen. Aber irgendwie schaffe ich das nicht?? Ich wirke nach außen hin sehr stark und fit und weiss einfach nicht, wie ich es glaubhaft und überzeugend im quasi „Nachhinein“ hinbekommen soll, dass ich eigentlich chronisch krank bin, ohne dass es lächerlich wirkt oder blöde rüberkommt. Ich finde einfach nicht den Faden und wahrscheinlich auch nicht das Selbstvertrauen dafür.*seufz*

Eigentlich wäre es am einfachsten zu sagen: „Hör zu, ich bin chronisch krank ....“ Aber irgendwie passt das nie oder ich getraue mich zu dem Zeitpunkt einfach nicht. *seufz* .... *hachja* .....

Den Dahlke habe ich auch in allen Variationen im
Bücherschrank stehen..., die Hay kenne ich "noch" nicht!

Von Dahlke gefallen mir am besten „Krankheit als Chance“ und „Frau-Heil-Kunde“. Mehr brauch` man, finde ich, von ihm nicht zu lesen. Naja vielleicht noch eins der Fasten-Bücher.

Die Louise ist gut, obwohl ich denke, dass Du in einem Stadium bist, wo Du sie nicht mehr brauchst. *zwinker-grins* ... Du stehst da quasi drüber ... Aber sie is‘ ne Nette.

Auch die Bibel sagt: Liebe deinen Nächsten wie dich
selbst.

Was mich oftmals ganz besonders fasziniert ist, dass die großen Weltreligionen + Philosophien, sich in den Grundaussagen über das Leben sehr ähneln.

Wobei ich mich frage, was schwieriger ist. Mich zu lieben wie meinen Nächsten oder meinen Nächsten zu lieben wie mich selbst. Allzu allumfassend *schmunzel* ....

Selbstliebe, Selbstvertrauen und Selbstgewißheit ist etwas,
was
die meisten von uns zu wenig haben. Bei mir war es ein ganz
großer Knackpunkt. Es hat lange, lange gedauert, ehe ich mich
immer, egal wie mir ging und wie ich aussah, im Spiegel
anlächeln konnte und sagen konnte: Du bist toll und Du siehst
toll aus.

Darauf kannst Du sehr, sehr stolz sein! Das ist ein grosser
Schritt!

Der in allen Situationen und Lebenslagen immer wieder neu gegangen werden muss. Auch nicht immer einfach, aber wohl not-wendig zum Vorwärtsschreiten, um nicht die „Treppchen wieder herunterzufallen“.*schmunzel*

Klar schafft jeder sich seine eigene Welt..., nur wenn man
damit nicht einverstanden ist, Widerstände sich aufbauen, man
gegen den "Lauf der Dinge" arbeitet ", dann erst kommen
Komplikationen.
Meine eigene Erfahrung ist: Lass den Dingen ihren Lauf!

Ja das ist sehr wichtig, aber damit das „gutgeht“, brauchst Du erstmal das Urvertrauen ins Leben, das alles was ist und was sein wird, so ist wie es sein soll und das was ist, das beste ist, was eben im Moment geht.
Bei einer negativen, verlogenen oder verdrängten Lebenseinstellung kracht es beim fallenlassen, glaube ich, sehr gewaltig. Ich denke da an Sucht, Krankheit, Depression.

Kleine Melli ist noch immer bei der 200, die noch immer
phänomenal wirkt! Wir wollen ja nichts vom "Zaun brechen"!

Das freut mich zu hören, dass es Dir bei diesem Pfui-Wetter doch so gut geht. *freu-freu-freu* ... Du siehst, ich hab‘ mich momentan mit mir ausgesöhnt *grins* und kann mich wieder für andere Dinge als mich selbst interessieren *selbst-ironisch-grins* .... naja, auf alle Fälle, wat mut dat mut ... sagt ihr das da oben nich‘ so?

Meine Fee hat mich übrigens beim letzten Besuch auf Lyc. LM 18 gesetzt. Das soll jetzt ganz sanft bis Ende Januar rumwirken. Bei mir spinnt momentan das Hormonsystem. Mein letzter Zyklus war unglaublich kurz, der Eisprung unglaublich früh und danach habe ich Symptome, die dem prämenstruellem Syndrom ähneln. Komisch nech. Aber ich habe wieder das Gefühl, es stehen Änderungen an. Bin ja mal neugierig ....

Weißt Du, was mir seit einiger Zeit durch den Kopf geht? Was
macht eigentlich unser Sabinchen und ob es ihr gut geht?

Sabinchen? Würd mich auch interessieren! Mal gaanz laut
ruf:
Saaaaaaabincheeeeen?

Vielleicht hat sie es ja gehört und meldet sich demnächst ja mal. Aber wie Sabinchen kenne ist sie momentan voll im Weihnachtstress *grins* .... sie bäckt bestimmt ganz leckere Plätzchen .... mhmhmhmhmhmmmmmmm ....

Ach herrje da fällt mir wieder ein, dass ich diesen Samstag, wenn nix dazwischen kommt, unbedingt Weihnachtsgeschenke kaufen muss.
Einen schönen großen Weihnachtsstrauss habe ich schon ....*freu* ... in diesem Sinne einen wunderschönen zweiten Advent wünscht Dir, kleine Melli,

Claudia.

04.12.2003 18:51 • #10


G
Huhu Claudi,
...hab Deine Mail gelesen, bin auch (wahrscheinlich wie Sabinchen) im Vorweihnachtsstress....Plätzchen hol ich mir lieber vom Supermarkt.
Zu Lyc. liegt mir auch noch so einiges "auffer" Pfanne! Kommendes Wochenende kannste mit mir rechnen! Da hat mein Göga Weihnachtsfeier - ....und ich kann ausführlich antworten.

Es grüsst Dich bis dahin,
die Melli[/b]

05.12.2003 00:10 • #11


G
Zmilla schrieb:

Hallihallo Melli,

Moin, moin, Claudia,

Wie lang ging denn diese ganz elendliche Phase
*mitschnüff* bei Dir? Kam das auf einmal oder bist Du da
langsam aber unaufhaltsam reingerutscht?

Danke für Dein Mitgefühl!
Das fing langsam mit seltenen Durchfällen an. Dann eines Tages waren die Durchfälle weg, und mein Bauch fühlte sich wie ein Ballon an. Die ganz schlimme Phase ging wohl so ca. 10 Jahre....

Mhhmmmmm .... das heisst Du hast zu Hause gesessen und
langsam vor Dich hin gelitten?

Ja!

Oder bist Du bis zu einem Punkt
noch arbeiten gegangen.

Arbeiten hätte ich nicht mehr geschafft. Ich danke heute noch unserem Schöpfer, dass ich darauf nicht angewiesen war!

Hast Du den Leuten erklärt, das „was“
Du hast oder hast Du nach „außen hin“ ohne ersichtlichen Grund
alles abgebrochen?

Wär hätte denn dafür Verständnis? Nee, ich habe nichts gesagt und mich jahrelang eingeigelt.

Und was ham Dein Göga und Deine Tochter getan, wie sind sie mit
Dir und Deiner Krankheit umgegangen. Habt ihr „es“ gemeinsam
„geheim gehalten“. Ich denke zu irgendwelchlichen familiären
Unternehmungen warst Du ab `nen bestimmten Punkt auch nicht
mehr fit genug, oder? Das alles ist doch bestimmt auch
belastend für das Familienleben gewesen, oder?

Das war sehr belastend, aber das kennen die meisten RD'ler ja....
Meine Beiden waren diesbezüglich gaaanz klasse! Nur wenn ich Stinkelaune hatte, weil mal wieder alles wehtat, fehlte ihnen dafür wohl auch das richtige Verständnis.

Weißt Du, woran ich zur Zeit knabbere: ich bin jahrelang zu den
Ärzten gelaufen und die haben nix gefunden. Irgendwann bekam
ich dann immer solche lapidaren Antworten: „Sie haben nichts,
freuen Sie sich doch.“ oder „Jeder hat ein Wehwechen.“ Keiner
hat mich ernst genommen und ich hab‘ auch nicht nur eine
Überweisung zum Psychologen bekommen. Und irgendwann war es
dann soweit, ich hab‘ denen auch noch geglaubt.

Geglaubt habe ich denen NIE! Wenn man SOLCHE SCHLIMMEN Beschwerden hat, soll man sich auch noch freuen....Na Danke!

Und habe
angefangen, mich selbst nicht mehr ernst zu nehmen bzw. alles
mehr oder weniger auf „die leichte Schulter zu nehmen“. Meine
Familie hat mich auch nicht richtig ernst genommen. Die dachten
immer nur, das käme daher, dass ich so wenig Sport machen würde
und sowieso nicht so „rührig“ und „fleißig“ wie sie.
Auch bei Freunden kamen schon scheele Blicke, wenn ich mal
andeutete, dass ich mit „etwas“ zu kämpfen hätte. Das ganze hat
dann dazu geführt, dass ich meine Krankheit, für die ich
jahrelang keinen Namen hatte, „vertuscht“ und „kaschiert“ habe.

Ja, im Verstecken und Vertuschen hätten wir einen Orden verdient!
Wer sagte nochmal so schön: "Lerne Leiden ohne zu klagen."??

Vor über drei Jahren habe ich Job und Wohnort gewechselt. Am
Anfang war ich über Zeitarbeit beschäftigt und in der Probezeit
und habe mein „Leiden“ so gut es ging verborgen. Später bekam
ich einen befristeten Vertrag und war wieder in der Probezeit.
Irgendwie konnte und oft wollte ich auch nicht zeigen, wie mies
es mir oft wochenlang ging.
Jetzt endlich habe ich einen unbefristeten Vertrag und, guck an
oh Wunder *sarkastisch-blick*, auch einen Namen für meine
Krankheit. Da ich aber meine Kräfte für meine Arbeit gebraucht
habe, sind die einzigen sozialen Kontakte und Freundschaften
über meinen Arbeitsplatz entstanden. Und auf Arbeit sah und
sieht es, ich weiss bis heute nicht, wie ich das hinbekomme, so
aus, als ob ich supergesund wäre, zwar ein weniglich sonderbar
in meinen Ess- und Trinkgewohnheiten und Weggehgewohnheiten,
aber sonst fast immer gut drauf und die große Klappe.

Mönsch, Du bist ja supertapfer! *dir-mal-den-ersten-orden-rüberschieb*
Was machst Du denn mit den Blähungen und/oder Krämpfen am Arbeitsplatz? Wenn ich die Luft nicht loswerden konnte, bekam ich furchtbare Schmerzen.

Ich habe nun seit geraumer Zeit das Bedürfnis, einer Handvoll
Leute, die ich gut leiden mag, „mein Geheimnis“ mitzuteilen.
Aber irgendwie schaffe ich das nicht?? Ich wirke nach außen
hin sehr stark und fit und weiss einfach nicht, wie ich es
glaubhaft und überzeugend im quasi „Nachhinein“ hinbekommen
soll, dass ich eigentlich chronisch krank bin, ohne dass es
lächerlich wirkt oder blöde rüberkommt. Ich finde einfach nicht
den Faden und wahrscheinlich auch nicht das Selbstvertrauen
dafür.*seufz*

*mitseufz* Vielleicht ergibt sich ja doch noch mal eine Gelegenheit? Vielleicht merkst Du dann an der Reaktion, wer es wirklich gut mit Dir meint, und wem es irgendwie egal ist?

Von Dahlke gefallen mir am besten „Krankheit als Chance“ und
„Frau-Heil-Kunde“. Mehr brauch` man, finde ich, von ihm nicht
zu lesen. Naja vielleicht noch eins der Fasten-Bücher.

Mein erstes war "Wege der Reinigung", das ist mehr praktisch, weniger spirituell oder psychologisch.

Die Louise ist gut, obwohl ich denke, dass Du in einem Stadium
bist, wo Du sie nicht mehr brauchst. *zwinker-grins* ... Du
stehst da quasi drüber ... Aber sie is‘ ne Nette.

Hach - ich steh da drüber? Jetzt wo ich wieder klarer denken kann, blätter ich immer noch gern in den Büchern. Und weisste was? Viele Stellen *ver-stehe* ich heute ganz anders. Früher habe ich schon mal den erhobenen Zeigefinger gespürt. Heute sehe ich es als sanften, liebevollen Schubs.

Auch die Bibel sagt: Liebe deinen Nächsten wie dich
selbst.

Was mich oftmals ganz besonders fasziniert ist, dass die
großen Weltreligionen + Philosophien, sich in den Grundaussagen
über das Leben sehr ähneln.

Ja, und TROTZDEM feinden sie sich noch an.....

Wobei ich mich frage, was schwieriger ist. Mich zu lieben wie
meinen Nächsten oder meinen Nächsten zu lieben wie mich selbst.
Allzu allumfassend *schmunzel* ....

Och, ich seh da keinen Unterschied. Beides ist wohl sehr schwierig und kann meiner Meinung nach nicht erzwungen werden.

Meine eigene Erfahrung ist: Lass den Dingen ihren Lauf!

Ja das ist sehr wichtig, aber damit das „gutgeht“, brauchst
Du erstmal das Urvertrauen ins Leben, das alles was ist und was
sein wird, so ist wie es sein soll und das was
ist, das beste ist, was eben im Moment
geht.
Bei einer negativen, verlogenen oder verdrängten
Lebenseinstellung kracht es beim fallenlassen, glaube ich, sehr
gewaltig. Ich denke da an Sucht, Krankheit, Depression.

Man ist dann nicht mehr in seiner Mitte - so würde es der Dahlke wohl formulieren.

Das freut mich zu hören, dass es Dir bei diesem Pfui-Wetter
doch so gut geht. *freu-freu-freu* ... Du siehst, ich hab‘ mich
momentan mit mir ausgesöhnt *grins* und kann mich wieder für
andere Dinge als mich selbst interessieren
*selbst-ironisch-grins* .... naja, auf alle Fälle,
wat mut dat mut ... sagt ihr das da oben nich‘ so?

*mitfreu* Dann bist Du wohl in Deiner Achterbahn mal wieder auf dem Weg nach oben. Schön!

Meine Fee hat mich übrigens beim letzten Besuch auf Lyc. LM 18
gesetzt. Das soll jetzt ganz sanft bis Ende Januar rumwirken.

.....uuuund? Was merkst Du vom Lyc.? Ich hab das damals in der C200 bekommen. Mich hat's fast aus den Latschen gehauen!

Vielleicht hat sie es ja gehört und meldet sich demnächst ja
mal.

Sie hat's gehört! Jubel!

Ach herrje da fällt mir wieder ein, dass ich diesen Samstag,
wenn nix dazwischen kommt, unbedingt Weihnachtsgeschenke kaufen
muss.

Uff! Um diese Zeit gehe ich gar nicht gerne einkaufen. Viel zu voll überall! Aber jetzt hast Du's ja überstanden.

Einen schönen großen Weihnachtsstrauss habe ich schon
....*freu* ... in diesem Sinne einen wunderschönen zweiten
Advent wünscht Dir, kleine Melli,

Claudia

Danke Claudia, ich wünsch Dir auch eine schöne Adventszeit und vor allen Dingen keine, oder so wenig wie möglich, Beschwerden.
Tschüss, bis dann mal wieder....
Melli

09.12.2003 13:22 • #12


Z
Moin, moin moin Melli,

Danke für Dein Mitgefühl!
Das fing langsam mit seltenen Durchfällen an. Dann eines Tages
waren die Durchfälle weg, und mein Bauch fühlte sich wie ein
Ballon an. Die ganz schlimme Phase ging wohl so ca. 10
Jahre....

Soooooooo laaaaaaaange ....... *ächsz* .... mein Mr. Fettstuhl, was ich als die allerärgste Phase betrachte, beehrt(e) mich seit Anfang 2000 ... und schon das hat mir schon gereicht, voll bis überm Kopf ... das Du Dich da wieder rausgearbeitet hast, da kannst’de Dir wirklich auf beide Schultern klopfen ....*toi-toi-toi* ....

Wär hätte denn dafür Verständnis? Nee, ich habe nichts
gesagt und mich jahrelang eingeigelt.

Ja, es ist wirklich schwer, Leute zu finden, die die Krankheit als Krankheit ansehen und diese als solche akzeptieren, wenn sie nicht selber betroffen sind ... auf der anderen Seite klingt Reizdarm als Bezeichnung schon eher harmlos so etwa wie „Ich hab‘ Schnupfen“ ... und die Einschränkungen, die es im täglichen Leben mit sich bringt, sind für Außenstehende ausgesprochen schwer nachvollziehbar.

Auf der anderen Seite akzeptieren die Menschen doch auch Krankheiten wie Allergien, Rheuma, Krebs und Aids. Selbst Alk. und Depressionen sind mittlerweile gesellschaftlich als Krankheit akzeptiert. Tja, aber ein medizinisch (noch) nicht nachvollziehbares Leiden, also objektiv nicht „beweisbares“ Leiden ... das ist wohl sozial nicht glaubhaft ... naja ....


Und was ham Dein Göga und Deine Tochter getan, wie sind sie
mit
Dir und Deiner Krankheit umgegangen. Habt ihr „es“ gemeinsam
„geheim gehalten“. Ich denke zu irgendwelchlichen familiären
Unternehmungen warst Du ab `nen bestimmten Punkt auch nicht
mehr fit genug, oder? Das alles ist doch bestimmt auch
belastend für das Familienleben gewesen, oder?

Das war sehr belastend, aber das kennen die meisten RD'ler
ja....
Meine Beiden waren diesbezüglich gaaanz klasse! Nur wenn ich
Stinkelaune hatte, weil mal wieder alles wehtat, fehlte ihnen
dafür wohl auch das richtige Verständnis.

Das ist echt Klasse! Meinen Hut zieh‘ ....

Weißt Du, woran ich zur Zeit knabbere: ich bin jahrelang zu
den
Ärzten gelaufen und die haben nix gefunden. Irgendwann bekam
ich dann immer solche lapidaren Antworten: „Sie haben nichts,
freuen Sie sich doch.“ oder „Jeder hat ein Wehwechen.“ Keiner
hat mich ernst genommen und ich hab‘ auch nicht nur eine
Überweisung zum Psychologen bekommen. Und irgendwann war es
dann soweit, ich hab‘ denen auch noch geglaubt.

Geglaubt habe ich denen NIE! Wenn man SOLCHE SCHLIMMEN
Beschwerden hat, soll man sich auch noch freuen....Na
Danke!

Doch irgendwie hab‘ ich eine lange Weile geglaubt „irgendwas“ in meiner „Jugend“ falsch gemacht zu haben und habe (musste auch teilweile, weil’s net mehr anders ging) mir step by step meine „schlechten“ Gewohnheiten wie Rauchen, Alk, Kaffee, langes Aufbleiben, unregelmäßiges Schlafen, Zucker, schlechtes Essen etc. punkt, punkt abgewöhnt bzw. Gesundes angewöhnt habe. Der Höhepunkt des Ganzen des schlechtes Gewissens bzw. der Tiefpunkt meines Selbstbewusstsein war dann in der Phase als ich den Dahlke in sehr depressiver Stimmung gelesen haben. Da hab‘ ich dann endgültig geglaubt irgendwas stimmt nicht mit mir im Kopf ... ich hab‘ einen an der Klatsche... ich sach‘ nur: das is‘ alles psychisch!! ... manno oh man ... bin ich froh, dasss da raus bin!! .....


dann dazu geführt, dass ich meine Krankheit, für die ich
jahrelang keinen Namen hatte, „vertuscht“ und „kaschiert“
habe.

Ja, im Verstecken und Vertuschen hätten wir einen Orden
verdient!
Wer sagte nochmal so schön: "Lerne Leiden ohne zu
klagen."??

Das musssss ein IDIOT gewesen sein! Ich für meinen Teil habe festgestellt, das ab und zu ausheulen und negative Gefühle einfach „nur“ einem anderen mitteilen, mir sehr, sehr hilft.

Ich bin so frei und formulier mal ein bisserl um: Lerne Leiden, mach immer weiter und sei glüchlich und lass Dir Dein Leben nicht davon kaputtmachen und suche immer weiter nach Möglichkeiten!“ ... Naja ist ein bisschen lang, aber viel passender ....

Mönsch, Du bist ja supertapfer!
*dir-mal-den-ersten-orden-rüberschieb*

Danke!

Was machst Du denn mit den Blähungen und/oder Krämpfen am
Arbeitsplatz? Wenn ich die Luft nicht loswerden konnte, bekam
ich furchtbare Schmerzen.

Meine Blähungen sind zum Glück geruchslos *grins* und ich habe gelernt, dass es auch leise geht. Die Schmerzen sind bei mir im erträglichen Bereich, was halt immer übel war/ist ist die körperliche Schwäche und die gleichzeitige krasse Konzentrationsschwäche, aber mein Job ist da anpassungsfähig bzw. habe ich dann was auf was ich mich konzentrieren kann und das lenkt ab ... krass waren die Zeiten als ich wochenlang abends nach Hause kam und wirklich nicht mehr konnte, nur noch auf die Couch gekrochen und von der Couch ins Bett und das von Wochenende zu Wochenende ... das war wirklich übel ... und heute weiss ich nicht, ob ich das nochmal schaffen würde .... aber irgendwie gings/gehts immer im Leben ... für mich war es einfacher arbeiten zu gehen, als mich vom Staat oder von jemand anderen finanziell abhängig zu machen. Das ist für mich der Horror und war teilweise meine größte Angst ....

*mitseufz* Vielleicht ergibt sich ja doch noch mal eine
Gelegenheit? Vielleicht merkst Du dann an der Reaktion, wer es
wirklich gut mit Dir meint, und wem es irgendwie egal ist?

Ja irgendwann mal, ich arbeite weiter dran ... es hat auf alle Fälle mal gutgetan, das jemanden zu schildern .... Danke für’s Zuhören!

Hach - ich steh da drüber? Jetzt wo ich wieder klarer
denken kann, blätter ich immer noch gern in den Büchern. Und
weisste was? Viele Stellen *ver-stehe* ich heute ganz anders.
Früher habe ich schon mal den erhobenen Zeigefinger gespürt.
Heute sehe ich es als sanften, liebevollen Schubs.

Ja das geht mir ähnlich. Früher habe ich mit dem Dahlke immer nur gesehen, was mir „alles fehlt“, das ich Probleme habe und so weiter und so fort ... tiefschwarz halt ... heute denke, ich halt, er „meint“ das gar nicht negativ, sondern stellt ganz objektiv fest, dass es so ist, ohne zu werten ... aber das für sich selber auch so zu sehen, ist ‚ne harte Nuss, da hat die Louise mir mehr geholfen ...

Was mich oftmals ganz besonders fasziniert ist, dass die
großen Weltreligionen + Philosophien, sich in den
Grundaussagen
über das Leben sehr ähneln.

Ja, und TROTZDEM feinden sie sich noch an.....

Nein, nein, nein, das sind nicht die Religionen, die sich da anfeinden, sondern die Menschen, die die Religionen nach ihrem Gusto interpretieren!!

Wobei ich mich frage, was schwieriger ist. Mich zu lieben wie
meinen Nächsten oder meinen Nächsten zu lieben wie mich
selbst.
Allzu allumfassend *schmunzel* ....

Och, ich seh da keinen Unterschied. Beides ist wohl sehr
schwierig und kann meiner Meinung nach nicht erzwungen
werden.

Yep und das is‘ eben das Schwierige und erstmal bei sich zu sehen, was man an sich nicht mag und dann daran zu arbeiten, d.h. zu lernen ...

mitfreu* Dann bist Du wohl in Deiner Achterbahn mal wieder
auf dem Weg nach oben. Schön!

.....uuuund? Was merkst Du vom Lyc.? Ich hab das damals in
der C200 bekommen. Mich hat's fast aus den Latschen
gehauen!

Naja die LM-Potenz is‘ ja sehr sachte ... und Erstverschlimmerung in der Dimension in der Sabine und Du es berichtet haben, hatte ich bis dato sowieso noch nie, ... aber es geht mir insgesamt *auf-Holz-klopf-grins* ... wieder besser ... und wenn es diesen Winter so bleibt, bin ich eigentlich zufrieden ........auf die Frage, wie lange sie für die Behandlung an Zeit veranschlagt, hat meine Fee gemeint; ein Jahr, dann sind Sie aus dem Gröbsten raus .....

Vielleicht hat sie es ja gehört und meldet sich demnächst ja
mal.

Sie hat's gehört! Jubel!

*Mitjubel* .... so ein Zu-fall, was?

Ach herrje da fällt mir wieder ein, dass ich diesen Samstag,
wenn nix dazwischen kommt, unbedingt Weihnachtsgeschenke
kaufen
muss.

Uff! Um diese Zeit gehe ich gar nicht gerne einkaufen. Viel
zu voll überall! Aber jetzt hast Du's ja überstanden.

Leider nicht (denn ich hass das auch), ich habe nicht alle exotischen Weihnachtsgeschenke, die sich meine Lieben dieses Jahr so spät gewünscht haben, bekommen und muss nun noch mal los ...*puhhhh-seufz* ....

Bis denno und liebe Grüße
Claudia

10.12.2003 21:32 • #13


G
Zmilla schrieb:

Moin, moin moin Melli

Drei mal moin tut nich not..... Tachchen Claudi,

Soooooooo laaaaaaaange ....... *ächsz* ....

Ooooch, hab schon RD'lern gehört, die das noch viel länger ertragen. Unter uns: Leute die sich über uns lustig machen (gibt's auch!), denen wünsche ich nur mal einen einzigen Tag an den Hals....

mein Mr.
Fettstuhl, was ich als die allerärgste Phase betrachte,
beehrt(e) mich seit Anfang 2000 ...

Auch auf die Gefahr hin, dass Du Dich jetzt wiederholen musst *vergesslichbin*, wenn Mr. Fettstuhl da ist, fühlst Du Dich ausgelaugt - einfach fertig - richtig? Wie oft täglich meldet er sich denn eigentlich, und ist "er" mit Durchfall vergleichbar? Geht es Dir vorher oder erst danach so richtig mies?

... das Du Dich da wieder
rausgearbeitet hast, da kannst’de Dir wirklich auf beide
Schultern klopfen ....

*klopfklopf*

Ja, es ist wirklich schwer, Leute zu finden, die die
Krankheit als Krankheit ansehen und diese als solche
akzeptieren, wenn sie nicht selber betroffen sind ...

Also ich kenne, ausser meinem Göga, niemand! Auf der anderen Seite: sind wir Reizis denn imstande andere Krankheiten, bspw. MS, Neurosen oder andere "leckere" Geschichten nachzuvollziehen?

klingt Reizdarm als Bezeichnung schon eher
harmlos so etwa wie „Ich hab‘ Schnupfen“ ... und die
Einschränkungen, die es im täglichen Leben mit sich bringt,
sind für Außenstehende ausgesprochen schwer nachvollziehbar.

Auch das ist ein wichtiger Grund, weshalb ich die Hom. so sehr liiiiebe! Dort wird JEDES Symptom ernstgenommen. Um an den Kern der Sache zu kommen müssen nicht unzählige, schmerzhafte Untersuchungen unternommen werden.....um am Ende mit der Diagnose: Sie haben nichts, gehen sie und freuen sie sich ihres Lebens, nach hause geschickt zu werden!

Weißt Du, woran ich zur Zeit knabbere: ich bin jahrelang zu
den
Ärzten gelaufen und die haben nix gefunden. Irgendwann
bekam
ich dann immer solche lapidaren Antworten: „Sie haben
nichts,
freuen Sie sich doch.“ oder „Jeder hat ein Wehwechen.“

siehe oben, wichtiger Grund

Doch irgendwie hab‘ ich eine lange Weile geglaubt
„irgendwas“ in meiner „Jugend“ falsch gemacht zu haben und habe
(musste auch teilweile, weil’s net mehr anders ging) mir step
by step meine „schlechten“ Gewohnheiten wie Rauchen, Alk,
Kaffee, langes Aufbleiben, unregelmäßiges Schlafen, Zucker,
schlechtes Essen etc. punkt, punkt abgewöhnt bzw. Gesundes
angewöhnt habe.

Ich lach mich schlapp!! Hab GENAU SO gesumpft wie Du! Irgendwann bin ich auch auf dem "Biogesundheitstrip" gelandet, mit der Feststellung allerdings: Bauchtechnisch, null, nix, zero!
Dann erst der Schwenk auf: Nur essen wenn Hunger, nur trinken wenn Durst, nur das zu sich nehmen was der Appetit sagt, brachte was. Aber DAZU war ich auch erst fähig nachdem ich die hom. Behandlung gestartet hatte.

Der Höhepunkt des Ganzen des schlechtes
Gewissens bzw. der Tiefpunkt meines Selbstbewusstsein war dann
in der Phase als ich den Dahlke in sehr depressiver Stimmung
gelesen haben. Da hab‘ ich dann endgültig geglaubt irgendwas
stimmt nicht mit mir im Kopf ... ich hab‘ einen an der
Klatsche... ich sach‘ nur: das is‘ alles psychisch!!
... manno oh man ... bin ich froh, dasss da raus
bin!! .....

Echt? So extrem hab ich den Dahlke nicht empfunden. Mir hat er geholfen mich mit den Schattenseiten zu beschäftigen - sie anzunehmen...

Wer sagte nochmal so schön: "Lerne Leiden ohne zu
klagen."??

Das musssss ein IDIOT gewesen sein!

Ich bin so frei und formulier mal ein bisserl um: Lerne Leiden,
mach immer weiter und sei glüchlich und lass Dir Dein Leben
nicht davon kaputtmachen und suche immer weiter nach
Möglichkeiten!“

Ein Idiot? Wirklich? Lies nochmal Deine obige Aussage....Naaa?

Meine Blähungen sind zum Glück geruchslos *grins*

Meine auch, meistens! Aaaber wenn sie dann mal geruchtechnisch zuschlagen, dann gründlich! Und weisste was? Wenn der "Stinker" da war , geht's mir SUPER danach!

.... aber irgendwie gings/gehts immer im Leben ...

Jo! Ist schon faszinierend! Da denkt man, es geht nicht mehr, aber irgendwie, von irgendwoher kommt immer wieder ein Lichtlein her...

... es hat auf
alle Fälle mal gutgetan, das jemanden zu schildern .... Danke
für’s Zuhören!

Och bütte! Nich dafür!:-):-)

Früher habe ich mit dem Dahlke
immer nur gesehen, was mir „alles fehlt“, das ich Probleme habe
und so weiter und so fort ... tiefschwarz halt ... heute denke,
ich halt, er „meint“ das gar nicht negativ, sondern stellt ganz
objektiv fest, dass es so ist, ohne zu werten ...

Sach ich doch! Wertung? Wieso und wozu eigentlich? Es IST wie ES IST, WIE ES IST! Verstehste?

Nein, nein, nein, das sind nicht die Religionen, die sich da
anfeinden, sondern die Menschen, die die Religionen nach ihrem
Gusto interpretieren!!

Genau! Hast gewonnen! Wobei sich die Frage stellt: Wann kommt "Mensch" endlich zur Ein-sicht?

Naja die LM-Potenz is‘ ja sehr sachte ... und
Erstverschlimmerung in der Dimension in der Sabine und Du es
berichtet haben, hatte ich bis dato sowieso noch nie, ... aber
es geht mir insgesamt *auf-Holz-klopf-grins* ...
wieder besser ... und wenn es diesen Winter so bleibt, bin ich
eigentlich zufrieden ........

Hach - wie scheun for Di! Dat wor plattdütsch! Manno, wenn ich "damals" von diesen sanften Methoden gewusst hätte, wie LM oder Dynamisierung.....

auf die Frage, wie lange sie für
die Behandlung an Zeit veranschlagt, hat meine Fee gemeint; ein
Jahr, dann sind Sie aus dem Gröbsten raus .....

Ok! Lass Dich überraschen....

ich habe nicht alle
exotischen Weihnachtsgeschenke, die sich meine Lieben dieses
Jahr so spät gewünscht haben, bekommen und muss nun noch mal
los ...*puhhhh-seufz* ....

EXOTISCHE?? Weihnachtsgeschenke? Was hat man sich denn DARUNTER vorzustellen??

Bis denno und liebe Grüße
Claudia

[b]Claudi, Du schaffst das schon! Stürz Dich einfach noch mal rein in das Getümmel, und hab *kleinmelli* im Hinterstübchen....dann geit

11.12.2003 23:52 • #14


G
Melli schrieb:

Zmilla schrieb:

Moin, moin moin Melli

Drei mal moin tut nich not..... Tachchen Claudi,

Soooooooo laaaaaaaange ....... *ächsz* ....

Ooooch, hab schon RD'lern gehört, die das noch viel länger
ertragen. Unter uns: Leute die sich über uns lustig machen
(gibt's auch!), denen wünsche ich nur mal einen einzigen Tag RD an
den Hals....

mein Mr.
Fettstuhl, was ich als die allerärgste Phase betrachte,
beehrt(e) mich seit Anfang 2000 ...

Auch auf die Gefahr hin, dass Du Dich jetzt wiederholen
musst *vergesslichbin*, wenn Mr. Fettstuhl da ist, fühlst Du
Dich ausgelaugt - einfach fertig - richtig? Wie oft täglich
meldet er sich denn eigentlich, und ist "er" mit Durchfall
vergleichbar? Geht es Dir vorher oder erst danach so richtig
mies?

... das Du Dich da wieder
rausgearbeitet hast, da kannst’de Dir wirklich auf beide
Schultern klopfen ....

*klopfklopf*

Ja, es ist wirklich schwer, Leute zu finden, die die
Krankheit als Krankheit ansehen und diese als solche
akzeptieren, wenn sie nicht selber betroffen sind ...

Also ich kenne, ausser meinem Göga, niemand! Auf der anderen
Seite: sind wir Reizis denn imstande andere Krankheiten, bspw.
MS, Neurosen oder andere "leckere" Geschichten
nachzuvollziehen?

klingt Reizdarm als Bezeichnung schon eher
harmlos so etwa wie „Ich hab‘ Schnupfen“ ... und die
Einschränkungen, die es im täglichen Leben mit sich bringt,
sind für Außenstehende ausgesprochen schwer nachvollziehbar.

Auch das ist ein wichtiger Grund, weshalb ich die Hom. so
sehr liiiiebe! Dort wird JEDES Symptom ernstgenommen. Um an den
Kern der Sache zu kommen müssen nicht unzählige, schmerzhafte
Untersuchungen unternommen werden.....um am Ende mit der
Diagnose: Sie haben nichts, gehen sie und freuen sie sich ihres
Lebens, nach hause geschickt zu werden!

Weißt Du, woran ich zur Zeit knabbere: ich bin jahrelang zu
den
Ärzten gelaufen und die haben nix gefunden. Irgendwann
bekam
ich dann immer solche lapidaren Antworten: „Sie haben
nichts,
freuen Sie sich doch.“ oder „Jeder hat ein Wehwechen.“

siehe oben, wichtiger Grund

Doch irgendwie hab‘ ich eine lange Weile geglaubt
„irgendwas“ in meiner „Jugend“ falsch gemacht zu haben und
habe
(musste auch teilweile, weil’s net mehr anders ging) mir step
by step meine „schlechten“ Gewohnheiten wie Rauchen, Alk,
Kaffee, langes Aufbleiben, unregelmäßiges Schlafen, Zucker,
schlechtes Essen etc. punkt, punkt abgewöhnt bzw. Gesundes
angewöhnt habe.

Ich lach mich schlapp!! Hab GENAU SO gesumpft wie Du!
Irgendwann bin ich auch auf dem "Biogesundheitstrip" gelandet,
mit der Feststellung allerdings: Bauchtechnisch, null, nix,
zero!
Dann erst der Schwenk auf: Nur essen wenn Hunger, nur trinken
wenn Durst, nur das zu sich nehmen was der Appetit sagt,
brachte was. Aber DAZU war ich auch erst fähig nachdem ich die
hom. Behandlung gestartet hatte.

Der Höhepunkt des Ganzen des schlechtes
Gewissens bzw. der Tiefpunkt meines Selbstbewusstsein war
dann
in der Phase als ich den Dahlke in sehr depressiver Stimmung
gelesen haben. Da hab‘ ich dann endgültig geglaubt irgendwas
stimmt nicht mit mir im Kopf ... ich hab‘ einen an der
Klatsche... ich sach‘ nur: das is‘ alles psychisch!!
... manno oh man ... bin ich froh, dasss da raus
bin!! .....

Echt? So extrem hab ich den Dahlke nicht empfunden. Mir hat
er geholfen mich mit den Schattenseiten zu beschäftigen - sie
anzunehmen...

Wer sagte nochmal so schön: "Lerne Leiden ohne zu
klagen."??

Das musssss ein IDIOT gewesen sein!

Ich bin so frei und formulier mal ein bisserl um: Lerne
Leiden,
mach immer weiter und sei glüchlich und lass Dir Dein Leben
nicht davon kaputtmachen und suche immer weiter nach
Möglichkeiten!“

Ein Idiot? Wirklich? Lies nochmal Deine obige
Aussage....Naaa?

Meine Blähungen sind zum Glück geruchslos *grins*

Meine auch, meistens! Aaaber wenn sie dann mal
geruchtechnisch zuschlagen, dann gründlich! Und weisste was?
Wenn der "Stinker" da war , geht's mir SUPER danach!

.... aber irgendwie gings/gehts immer im Leben ...

Jo! Ist schon faszinierend! Da denkt man, es geht nicht
mehr, aber irgendwie, von irgendwoher kommt immer wieder ein
Lichtlein her...

... es hat auf
alle Fälle mal gutgetan, das jemanden zu schildern .... Danke
für’s Zuhören!

Och bütte! Nich dafür!:-):-)

Früher habe ich mit dem Dahlke
immer nur gesehen, was mir „alles fehlt“, das ich Probleme
habe
und so weiter und so fort ... tiefschwarz halt ... heute
denke,
ich halt, er „meint“ das gar nicht negativ, sondern stellt
ganz
objektiv fest, dass es so ist, ohne zu werten ...

Sach ich doch! Wertung? Wieso und wozu eigentlich? Es IST
wie ES IST, WIE ES IST! Verstehste?

Nein, nein, nein, das sind nicht die Religionen, die sich da
anfeinden, sondern die Menschen, die die Religionen nach
ihrem
Gusto interpretieren!!

Genau! Hast gewonnen! Wobei sich die Frage stellt: Wann
kommt "Mensch" endlich zur Ein-sicht?

Naja die LM-Potenz is‘ ja sehr sachte ... und
Erstverschlimmerung in der Dimension in der Sabine und Du es
berichtet haben, hatte ich bis dato sowieso noch nie, ...
aber
es geht mir insgesamt *auf-Holz-klopf-grins* ...
wieder besser ... und wenn es diesen Winter so bleibt, bin
ich
eigentlich zufrieden ........

Hach - wie scheun for Di! Dat wor plattdütsch! Manno, wenn
ich "damals" von diesen sanften Methoden gewusst hätte, wie LM
oder Dynamisierung.....

auf die Frage, wie lange sie für
die Behandlung an Zeit veranschlagt, hat meine Fee gemeint;
ein
Jahr, dann sind Sie aus dem Gröbsten raus .....

Ok! Lass Dich überraschen....

ich habe nicht alle
exotischen Weihnachtsgeschenke, die sich meine Lieben dieses
Jahr so spät gewünscht haben, bekommen und muss nun noch mal
los ...*puhhhh-seufz* ....

EXOTISCHE?? Weihnachtsgeschenke? Was hat man sich denn
DARUNTER vorzustellen??

Bis denno und liebe Grüße
Claudia

Claudi, Du schaffst das schon! Stürz Dich einfach noch mal
rein in das Getümmel, und hab *kleinmelli* im
Hinterstübchen....dann geit dat!

So long, Melli

12.12.2003 00:00 • #15


G
Sorry, Claudi! Das um 23.00 ist vollständig!

12.12.2003 00:04 • #16


Z
Hallöchen kleine Melli *ggggg*,


man seid ihr fleissliglich. *lob* Es sieht so aus als ob Sabinchen tatsächlich Nachholbedarf hat. Was Ihr da in der letzten Woche alles geschrieben hab’t .... uiuiuiuiiiii .... da komm‘ ich jetzt gar nich‘ mehr nach .... dafür habe ich jetzt alle Weihnachtsgeschenke *freu* (am Samstag war die Stadt so hypervoll, das glaubt ihr nich‘, einfach nur ätzend ... für nächstes Jahr habe ich mir überlegt für Weihnachten einen Abgabeschluss für Geschenkwünsche einzuführen ....damit ich den ganzen Drängeltumult umgehen kann ....), mein Geldbeutel ist leer *nicht-freu* ....

Ooooch, hab schon RD'lern gehört, die das noch viel länger
ertragen. Unter uns: Leute die sich über uns lustig machen
(gibt's auch!), denen wünsche ich nur mal einen einzigen Tag
RD an
den Hals....

Dto.

Auch auf die Gefahr hin, dass Du Dich jetzt wiederholen
musst *vergesslichbin*, wenn Mr. Fettstuhl da ist, fühlst Du
Dich ausgelaugt - einfach fertig - richtig?

Yep! Dann geht es unglaublicher Überschallgeschwindigkeit in den Keller. Es ist jedesmal wieder erschreckend ...

Wie oft täglich
meldet er sich denn eigentlich, und ist "er" mit Durchfall
vergleichbar? Geht es Dir vorher oder erst danach so richtig
mies?

Vorher merke ich meist, dass eine Veränderung ansteht, so als ob man ganz schlecht geschlafen hat. Wenn der Mr. Fettstuhl dann da ist, geht es erst richtig los. Es ist so, als ob Dir jemand auf einen Schlag 50 % Deiner Kräfte wegnimmt und das geht dann ganz schnell auf –70%. Meist meldet sich dann der Fettstuhl einmal am Tag, aber iregendwie merk‘ ich dann, dass das „nur“ die Auswirkungen sind und der ganze Stoffwechsel spinnt.
Der Fettstuhl ist dann 3 bis 10 Tage da. Je länger es dauert, desto mehr bin ich auf dem Zahnfleisch gelaufen. Die Erholung dauerte dann auch. Es war nicht so, dass der Fettstuhl weg war und es mir innerhalb von ein paar Tagen wieder gut ging. Meist hat die Erholungsphase so bis 3 Wochen gedauert dann waren meine Kräfte vielleicht wieder bis 70 % hergestellt. Dann ging’s im Schnitt ‚ne Woche und dann fing der Sch... wieder von vorn an. So richtig fit, im Sinne von nearly gesund, habe ich mich in den letzten 3 Jahren überhaupt nicht gefühlt.

... das Du Dich da wieder
rausgearbeitet hast, da kannst’de Dir wirklich auf beide
Schultern klopfen ....

*klopfklopf*

Gleich nochmal mitklopf!!

Seite: sind wir Reizis denn imstande andere Krankheiten,
bspw.
MS, Neurosen oder andere "leckere" Geschichten
nachzuvollziehen?

Im Detail kann ich das wohl nicht. Aber ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn das Leben durch eine chronische Krankheit stark eingeschränkt wird und Du selber nicht aus dem Vollen schöpfen kannst, ob das nu der Job, die Familie, Unternehmungen mit Freunden sind. Und ich weiß, was es heisst zu leiden und vor allen Dingen allein und unverstanden zu leiden. Und denke, dass ich dafür mehr wirkliches Verständnis aufbringen kann als noch vor Jahren oder andere Menschen.

Und weißt Du was, manchmal habe ich mir gewünscht, dass ich irgendetwas „Schlimmes“ habe, dass einen Namen und damit eine gesellschaftliche Akzeptanz hat. Oft habe ich mit nur einen Namen gewünscht ....

klingt Reizdarm als Bezeichnung schon eher
harmlos so etwa wie „Ich hab‘ Schnupfen“ ... und die
Einschränkungen, die es im täglichen Leben mit sich bringt,
sind für Außenstehende ausgesprochen schwer
nachvollziehbar.

Auch das ist ein wichtiger Grund, weshalb ich die Hom. so
sehr liiiiebe! Dort wird JEDES Symptom ernstgenommen. Um an
den
Kern der Sache zu kommen müssen nicht unzählige, schmerzhafte
Untersuchungen unternommen werden.....um am Ende mit der
Diagnose: Sie haben nichts, gehen sie und freuen sie sich
ihres
Lebens, nach hause geschickt zu werden!

Yep, das finde ich auch. Endlich jemand, der jede Veränderung, so lächerlich sie auch erscheinen mag, ein Gewicht beimisst. Denn gefühlsmäßig wusste ich irgendwie schon immer, dass der ganze Müll zusammenhängt, aber die Ärzte haben mich immer nur belächelt und zu mir gesagt, ich soll mich nicht so haben. Ich wäre halt übersensibel!!!

]Ich lach mich schlapp!! Hab GENAU SO gesumpft wie Du!
Irgendwann bin ich auch auf dem "Biogesundheitstrip"
gelandet,
mit der Feststellung allerdings: Bauchtechnisch, null, nix,
zero!

Na was willst Du machen, wenn Dir keiner helfen kann und wenn es der einzige ernstzunehmene Rat. Mir haben die nahrungstechnischen Experimente zu vielerlei Erkenntnissen und Bestätigung zwischen Ernährung und Gesundheit gebracht. Temporär haben viele Narhungsumstellungen was gebracht. Aber die Wirkung hat sich immer verflüchtigt, so dass ich zum Schluss zu der Erkenntnis kam, dass die ganzen Unverträglichen nicht Ursache sondern „nur“ Begleiterscheinung ist.

Dann erst der Schwenk auf: Nur essen wenn Hunger, nur trinken
wenn Durst, nur das zu sich nehmen was der Appetit sagt,
brachte was. Aber DAZU war ich auch erst fähig nachdem ich
die
hom. Behandlung gestartet hatte.

Das Gefühl, was is‘ gut für mich und was schadet mir, was kann ich was essen, das habe ich während des ganzen Trara sehr gut gelernt. Irgendwie habe ich mich in allen Bereichen meines „Daseins“ besser kennengelernt und konnte wieder eine sehr starke emotionale Verbindung zu meiner Intuition herstellen.

Echt? So extrem hab ich den Dahlke nicht empfunden. Mir
hat
er geholfen mich mit den Schattenseiten zu beschäftigen - sie
anzunehmen...

Doch der Dahlke war der Beginn meines letzten Mega-Tiefs und die Hay das Ende und der Neubeginn ... deshalb empfehle ich die Auseinandersetzung mit dem Dahlke nicht in depressiven Phasen, weil man da alles so „schön“ schwarz sieht, vor allen Dingen sich selbst...*grins* ...

Wer sagte nochmal so schön: "Lerne Leiden ohne zu
klagen."??

Das musssss ein IDIOT gewesen sein!

Ich bin so frei und formulier mal ein bisserl um: Lerne
Leiden,
mach immer weiter und sei glüchlich und lass Dir Dein Leben
nicht davon kaputtmachen und suche immer weiter nach
Möglichkeiten!“

Ein Idiot? Wirklich? Lies nochmal Deine obige
Aussage....Naaa?

Für mich hat der lapidare Spruch: “Lerne Leiden ohne zu klagen“ genau den selben Stellenwert wie der nette Satz: „Sie haben nichts“. Er klingt so, wie: „Halten Sie die Klappe, sie haben es nicht anders verdient und Ihr Gekreine will sowieso keiner hören.“ Für mich ist es aber essentiell, sagen/erzählen zu können, wie ich was empfinde, zu deutsch wie es mir geht und wenn es mir schei. geht, möchte ich darüber reden und ich rede auch darüber und wenn es hier im Forum ist.

Aber jetzt, wo ich darüber nachdenke, gefällt mir meine Formulierung auch nicht mehr *grins*. Sie ist so negativ und legt den Focus irgendwie immer noch darauf.

Nächster Versuche: „Lerne immer glücklich im Leben zu sein!“ Meinungen?? *grins*

Jo! Ist schon faszinierend! Da denkt man, es geht nicht
mehr, aber irgendwie, von irgendwoher kommt immer wieder ein
Lichtlein her..

Yep, auch so netter Spruch, aber mit dem kann ich mittlerweile auch mehr anfangen, auch wenn man das Licht meist selber anzünden muss ... *grins* .....

Sach ich doch! Wertung? Wieso und wozu eigentlich? Es IST
wie ES IST, WIE ES IST! Verstehste?

Klaro weiss ich das jetzt. Aber weißt Du es immer und in jeder Situation??

Nein, nein, nein, das sind nicht die Religionen, die sich da
anfeinden, sondern die Menschen, die die Religionen nach
ihrem
Gusto interpretieren!!

Genau! Hast gewonnen! Wobei sich die Frage stellt: Wann
kommt "Mensch" endlich zur Ein-sicht?

Der Mensch hier auf der Erde? Nie! Polare Welt=polares Leben. Ein-sicht=new Dimension ...

EXOTISCHE?? Weihnachtsgeschenke? Was hat man sich denn
DARUNTER vorzustellen??

Sachen, die auf den ersten Blick so schön konkret sind, dass man (ich) denkt, dass man nur in den nächst besten Laden losgehen muss, um sie einzukaufen und wenn man dann unterwegs ist, merkt man, dass es das, was gewünscht wurde, doch nicht so einfach zu haben ist.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Adventssonntag
wünscht
Claudia[/b]

18.12.2003 21:27 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zmilla schrieb:

Hallöchen kleine Melli *ggggg*,

Na, da habbich ja meinen Spitznamen bei Euch wohl wech! Aber IMMERHIN! messe ich vom Boden bis zum Himmel geschlagene einmeterneunundfünfzig! Was sagt Ihr nun?

man seid ihr fleissliglich. *lob* Es sieht so aus als ob
Sabinchen tatsächlich Nachholbedarf hat. Was Ihr da in der
letzten Woche alles geschrieben hab’t .... uiuiuiuiiiii .... da
komm‘ ich jetzt gar nich‘ mehr nach ....

...Dein Problem....*fg*

dafür habe ich jetzt
alle Weihnachtsgeschenke *freu* (am Samstag war die Stadt so
hypervoll, das glaubt ihr nich‘, einfach nur ätzend ... für
nächstes Jahr habe ich mir überlegt für Weihnachten einen
Abgabeschluss für Geschenkwünsche einzuführen ....

Wie wäre es denn mit einem Geschenkestopp? Bei uns funktioniert das schon seit ein paar Jahren ( ausgenommen unsere Tochter). Natürlich muss man verwandtschaftlich seeehr sensibel da ran gehen....
Bspsw. bekamen wir mal einen Flaschenkühler in edlem Blau geschenkt...Nicht schlecht, das Teil...Nur - Blau! war seinerzeit überhaupt nicht angesagt bei uns! Der "Kühler" ist zwei Mal mit uns umgezogen und irgendwann im Nirwana verschwunden....

Auch auf die Gefahr hin, dass Du Dich jetzt wiederholen
musst *vergesslichbin*, wenn Mr. Fettstuhl da ist, fühlst
Du
Dich ausgelaugt - einfach fertig - richtig?

Yep! Dann geht es unglaublicher Überschallgeschwindigkeit
in den Keller. Es ist jedesmal wieder erschreckend ...

Wie erschreckend? Herzklopfen, Gliederschmerzen, Schwindel, keinen klaren Gedanken mehr fassen, Erschöpfung?

Wie oft täglich
meldet er sich denn eigentlich, und ist "er" mit Durchfall
vergleichbar? Geht es Dir vorher oder erst danach so
richtig
mies?

Vorher merke ich meist, dass eine Veränderung ansteht, so
als ob man ganz schlecht geschlafen hat. Wenn der Mr. Fettstuhl
dann da ist, geht es erst richtig los. Es ist so, als ob Dir
jemand auf einen Schlag 50 % Deiner Kräfte wegnimmt und das
geht dann ganz schnell auf –70%. Meist meldet sich dann der
Fettstuhl einmal am Tag, aber iregendwie merk‘ ich dann, dass
das „nur“ die Auswirkungen sind und der ganze Stoffwechsel
spinnt.
Der Fettstuhl ist dann 3 bis 10 Tage da. Je länger es dauert,
desto mehr bin ich auf dem Zahnfleisch gelaufen. Die Erholung
dauerte dann auch. Es war nicht so, dass der Fettstuhl weg war
und es mir innerhalb von ein paar Tagen wieder gut ging. Meist
hat die Erholungsphase so bis 3 Wochen gedauert dann waren
meine Kräfte vielleicht wieder bis 70 % hergestellt. Dann
ging’s im Schnitt ‚ne Woche und dann fing der Sch... wieder von
vorn an. So richtig fit, im Sinne von nearly gesund, habe ich
mich in den letzten 3 Jahren überhaupt nicht gefühlt.

Siehste, so unterschiedlich können wir RD'ler sein! Bei mir waren es Stundenintervalle. Erst kam der Durchfall (meist gelb), dann gefolgt von massiven Bauchschmerzen (Luftansammlung verbunden mit Gliederschmerzen, Kopfschmerzen), sobald die Luft entweichen konnte war alles vergessen....

iSind wir Reizis denn imstande Krankheiten,
bspw.
MS, Neurosen oder andere "leckere" Geschichten
nachzuvollziehen?

Und weißt Du was, manchmal habe ich mir gewünscht, dass ich
irgendetwas „Schlimmes“ habe, dass einen Namen und damit eine
gesellschaftliche Akzeptanz hat. Oft habe ich mit nur einen
Namen gewünscht ....

*unterschreib*!

Na was willst Du machen, wenn Dir keiner helfen kann und
wenn es der einzige ernstzunehmene Rat. Mir haben die
nahrungstechnischen Experimente zu vielerlei Erkenntnissen und
Bestätigung zwischen Ernährung und Gesundheit gebracht.
Temporär haben viele Narhungsumstellungen was gebracht. Aber
die Wirkung hat sich immer verflüchtigt, so dass ich zum
Schluss zu der Erkenntnis kam, dass die ganzen Unverträglichen
nicht Ursache sondern „nur“ Begleiterscheinung ist

Die Erkenntnis, dass die Ursache anderswo liegt, habe ich auch "geschnallt".

“Lerne Leiden ohne zu
klagen“ genau den selben Stellenwert wie der nette Satz: „Sie
haben nichts“. Er klingt so, wie: „Halten Sie die Klappe, sie
haben es nicht anders verdient und Ihr Gekreine will sowieso
keiner hören.“ Für mich ist es aber essentiell, sagen/erzählen
zu können, wie ich was empfinde, zu deutsch wie es mir geht und
wenn es mir schei. geht, möchte ich darüber reden und ich rede
auch darüber und wenn es hier im Forum ist.

Jawoll! Woran liegt das wohl, dass Ärzte keine Ursache und organspezifischen Auslöser für unsere "eingebildete" Krankheit finden? Haben sie die Seele, die Emotionen des Einzelnen nicht im Programm?

Nächster Versuche: „Lerne immer glücklich im Leben zu sein!“
Meinungen?? *grins*

Positives Denken? Bringt uns das wirklich weiter? *grübel*

h ich doch! Wertung? Wieso und wozu eigentlich? Es IST
wie ES IST, WIE ES IST! Verstehste?

Klaro weiss ich das jetzt. Aber weißt Du es immer und
in jeder Situation??

Nö!


Claudi, ich kapituliere - und gehe in mein Bettchen....bis auf Weiteres! Bin gespannt!
*GÄHHHHN*, Melli

21.12.2003 02:19 • #18


G
Huhu ihr Zwei,

möchte noch meinen Senf zu Euren aktuellen Postings dazugeben

IMMERHIN! messe ich vom Boden bis zum Himmel geschlagene
einmeterneunundfünfzig! Was sagt Ihr nun?
Mann...... wie is`n die Luft da oben?****grins****Ich bin "nur" neidische 1,74m und komme mir schon groß vor.

man seid ihr fleissliglich. *lob* Es sieht so aus als ob
Sabinchen tatsächlich Nachholbedarf hat. Was Ihr da in der
letzten Woche alles geschrieben hab’t .... uiuiuiuiiiii ....
da
komm‘ ich jetzt gar nich‘ mehr nach ....

...Dein Problem....*fg* Hihi - seh ich auch so. Endlich gehts nicht nur mir so.....

dafür habe ich jetzt
alle Weihnachtsgeschenke *freu* (am Samstag war die Stadt so
hypervoll, das glaubt ihr nich‘, einfach nur ätzend ... für
nächstes Jahr habe ich mir überlegt für Weihnachten einen
Abgabeschluss für Geschenkwünsche einzuführen ....

Ätsch und ich habe schon alles verpackt..**trallala*** Habe dieses Jahr irgendwie alles rechtzeitig auf die Reihe gekriegt. "Spätanmeldungen" lasse ich allerdings nicht zu. Aus basta.


Siehste, so unterschiedlich können wir RD'ler sein! Bei mir
waren es Stundenintervalle. Erst kam der Durchfall (meist
gelb), dann gefolgt von massiven Bauchschmerzen (Luftansammlung
verbunden mit Gliederschmerzen, Kopfschmerzen), sobald die Luft
entweichen konnte war alles vergessen....

Hey, so kenne ich das auch, im Moment leider wieder ****schnief***


Und weißt Du was, manchmal habe ich mir gewünscht, dass ich
irgendetwas „Schlimmes“ habe, dass einen Namen und damit eine
gesellschaftliche Akzeptanz hat. Oft habe ich mit nur einen
Namen gewünscht ....

*unterschreib*! Wo liegt die Liste auf, in der man sich eintragen kann?

Es grüßt Euch Eurer Bienchen






22.12.2003 14:28 • #19


G
Sabine schrieb:

Huhu ihr Zwei,

Na, Du eine,

möchte noch meinen Senf zu Euren aktuellen Postings
dazugeben

Gerne!

IMMERHIN! messe ich vom Boden bis zum Himmel geschlagene
einmeterneunundfünfzig! Was sagt Ihr nun?

Mann...... wie is`n die Luft da oben?****grins****

Och, bin zufrieden....., wenn nich grad'n zwei Meter-Monster vor mir herläuft, der mir die ganze herrliche Höhenluft wechschnappt, klappt datt!

Ich bin
"nur" neidische 1,74m und komme mir schon groß vor.

Einsvierundsiebzig? Wow! *zudirehrfühchtighochblick*

dafür habe ich jetzt
alle Weihnachtsgeschenke *freu* (am Samstag war die Stadt
so
hypervoll, das glaubt ihr nich‘,

DOCH!

einfach nur ätzend ...

*unterschreib*

für
nächstes Jahr habe ich mir überlegt für Weihnachten einen
Abgabeschluss für Geschenkwünsche einzuführen ....

Was heisst hier Abgabeschluss? Abgabestopp ein für alle mal heisst das Zauberwort. *ggg*

Siehste, so unterschiedlich können wir RD'ler sein! Bei
mir
waren es Stundenintervalle. Erst kam der Durchfall (meist
gelb), dann gefolgt von massiven Bauchschmerzen
(Luftansammlung
verbunden mit Gliederschmerzen, Kopfschmerzen), sobald die
Luft
entweichen konnte war alles vergessen....

Hey, so kenne ich das auch, im Moment leider wieder
****schnief***

*mitfühl*, heisser Tipp: Wenn spätabends immer noch nichts zur Lösung gekommen ist: Kräuterlikör!.....aber psssst....

Wo liegt die Liste auf, in der
man sich eintragen kann?

Keine Ahnung! ´Suchmaschine? Google?

Schlaf schön, Binchen!
Ich wünsch Dir von Herzen, dass Du das Weihnachtsfest ohne Beschwerden wuppst! Und schick Dir einen ganzen Sack Gesundheit "rüber".

Hier kommt er angetrabt:



Gruss Melli, die für uns ALLE positive Strömungen spürt!

23.12.2003 00:06 • #20


A


x 4


Pfeil rechts