Pfeil rechts
61

K
Zitat von kirasa:
Ich hatte vor zwei Wochen auch eine Magenspiegelung...
Hätte ich das gewusst, wie harmlos das ist, hätte mich nicht verrückt gemacht...in 1 Sekunde war ich weg und dann bin ich im einem anderem Raum wach geworden und ein Kopf war über mir und fragte mich dreimal nach meinem Namen...da war ich fast genervt weil ich weiter schlafen wollte...
Du brauchst keine Angst haben...
Müsste ich das nächste Woche nochmal machen kein Problem....

Danke ich habe heute um 10 uhr den termin..bald ist es vorbei..

08.05.2019 07:39 • x 1 #21


K
Zitat von kim1988:
Danke ich habe heute um 10 uhr den termin..bald ist es vorbei..


So jetzt bist du gleich dran , wird alles gut
Berichte nachher wie es dir geht...

08.05.2019 10:06 • x 1 #22


A


Angst vor Propofol bei Magen- / Darmspiegelung - Erfahrung

x 3


K
Ich habe es ü erstanden mit profolol..ich habe wieder aufgewachtich habe zurzeit keine Beschwerden.Der Arzt einige Probe ins Labor geschickt,aber er hat mir nichts anderes gesagt.Ich gehe davon aus, dass er nicht schlimmes gesehen.sonste hätte er mir es gesagt

08.05.2019 13:14 • x 3 #23


Acipulbiber
na siehst Du, wunderbar, ich freu mich für Dich

08.05.2019 13:18 • #24


D
Juhuuuuuuu
Super!
Hab deinen Stein plumpsen gehört!

08.05.2019 13:21 • #25


Safira
supi

08.05.2019 13:24 • #26


petrus57
Zitat von kim1988:
Ich habe es ü erstanden mit profolol..ich habe wieder aufgewachtich habe zurzeit keine Beschwerden


Na siehste. War doch gar nicht so schlimm. An die nächste Darmspiegelung gehst du dann gelassener ran. Vielleicht dann auch mal ohne Betäubung.

08.05.2019 13:32 • #27


Sells1234
Super

08.05.2019 14:37 • #28


Uropanoel
Zitat von petrus57:
Vielleicht dann auch mal ohne Betäubung



Wo zu, wenn es so prima geklappt hat. :Idee



Zitat von kim1988:
.Der Arzt einige Probe ins Labor geschickt,aber er hat mir nichts anderes gesagt


Wo von, vom Magen oder Darm?

08.05.2019 14:48 • x 1 #29


K
Zitat von Uropanoel:


Wo zu, wenn es so prima geklappt hat. :Idee





Wo von, vom Magen oder Darm?

Von beides,sie machen es automatisch, bei jedem patient, wurde mir gesagt

08.05.2019 18:01 • #30


K
Und noch etwas...bisschen grussig..ich musste aufs wc..aber es kam nur ein bisschen blut mit schleim ..

08.05.2019 18:10 • #31


Uropanoel
Zitat von kim1988:
Und noch etwas...bisschen grussig..ich musste aufs wc..aber es kam nur ein bisschen blut mit schleim ..


Das ist normal, wenn eine Probe genommen wird. Bei mir wurde auch eine Biopsie während der Spiegelung gemacht.
Und es hatte auch geblutet und wurde auch gestoppt, stand bei mir im Befund.
Da brauchst du dir keine Gedanken drüber machen.

08.05.2019 19:44 • #32


Beebi
Hallo zusammen , könnt ihr mir evtl. Sagen , wie man sich fühlt wenn man es gesperrt bekommt ? Ich habe auch so eine Riesen Angst vor dieser blöden Spieglung also Darmspieglung .. Lg

04.05.2022 16:02 • #33


Islandfan
Zitat von Beebi:
Sagen , wie man sich fühlt wenn man es gesperrt bekommt

Du meintest wahrscheinlich gespritzt? Ich habe dreimal im Leben Propofol bekommen und nach dem Setzen der Spritze (also es geht ja in so einen Port, der gelegt wird), war es immer so, dass mir kurz schwindelig wurde und ich innerhalb von 15 Sekunden eingeschlafen bin. Diese 15 Sekunden waren wunderschön, denn die Angst ging blitzartig weg und ich habe mich gefühlt wie der König der Welt.

05.05.2022 12:51 • x 1 #34


Beebi
@Islandfan

Ja genau , gespritzt meinte ich natürlich . .

Danke für deine Antwort ! Gerade vor diesem schwindlig sein , habe ich Riesen Angst ..

Ich hasse es keine Kontrolle über mich zu haben , ich gerate sofort in Panik . Sobald ich weiß , dass Zeug kann nicht mehr aus meinen Körper , ist vorbei !

05.05.2022 13:18 • #35


G
Hallo!

Ich hatte auch vor kurzem ne Magenspiegelung und Propofol bekommen.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass da kein Grund zur Sorge besteht. Alles wird ganz leicht und angenehm und man schläft dann ganz schnell ein.
Du hast ab der Schlafspritze gar keine Zeit für Panik, weil das so schnell geht.
Danach wird man wach und weiß von nix. Ich empfand das als super angenehm.
Ich hatte schon Magenspiegelungen mit leichteren Schlafmitteln und hab vieles mitbekommen. Sehr unangenehm. Bei Propofol passierte das nicht.

05.05.2022 13:24 • x 1 #36


Islandfan
Zitat von Beebi:
Ich hasse es keine Kontrolle über mich zu haben , ich gerate sofort in Panik . Sobald ich weiß , dass Zeug kann nicht mehr aus meinen Körper , ist vorbei !

Keine Panik, die verschwindet nämlich in Millisekunden, sobald das Propofol in die Adern fließt.
Einmal wurde mir vorher schon Dormicum gespritzt, das war ebenfalls ein Glücksmittelchen, denn mir war alles total egal, ich dachte, ich fliege vor Freude.

05.05.2022 13:28 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Beebi
@Islandfan ,
ich hoffe sehr das du recht hast :/

Ich überlege schon , es ohne alles zu machen ?!

Und fliegen mag ich auch nicht

05.05.2022 13:31 • #38


Islandfan
Ich hatte mal eine Magenspiegelung ohne, davon rate ich vor allem bei Panik komplett ab.

05.05.2022 13:32 • #39


Beebi
@Grübelkatze, danke für deine Antwort !

Magenspieglung bekomme ich sehr gut ohne alles hin . Da hab ich dann auch keine Panik , weil ich weiß mir wurde nichts gespritzt . Meine Panik kommt auch Sekunden und was ist wenn mein Herz darauf reagiert ? Das ist ja so meine Angst , weil ich auf alles so stark reagiere .

05.05.2022 13:35 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag