@Binchen95 heeelo, tut mir leid, dass es Dir noch nicht merklich besser geht. War Dein Mann von Montage am Wochenende daheim? Gings Dir da dann besser?
Also ich kann Dir sagen, auch nach 15 Jahren "Erfahrung" bei mir, gehts mir in dem Moment der Panik und Angst auch noch genauso, wie damals... einfach besch.issen

schei.sse bleibt eben schei.sse egal wie mans dreht und wendet und egal warum/wieso etc... aber der Punkt ist... in dem Moment... ja der kann auch etwas länger dauern... wobei ich finde das Zeitempfinden in so extrem in sich gekehrten Stresssituation ist eh sehr relativ und gefühlt immer eine Ewigkeit.
Das klingt vielleicht alles sehr schlau... objektiv mag es das auch sein... aber subjektiv stecke ich ja auch gerade in einem Tief... die Erfahrung hilft mir insoweit, dass ich versuche "trotzdem" zu machen... mich daran zu erinnern und mir dadurch immer ein Stück mehr Vertrauen wieder zu geben...
Es sind mein ich oft "Kleinigkeiten" in Summe, die entscheiden... egal in welche Richtung...
was mir immer hilft... als Info und vielleicht ist ja etwas dabei für Dich...
dieses Forum! Gleichgesinnte... gute Gespräche mit Freunden...
Wenn die Panikwelle kommt... ruhig inne zu halten, sie durch mich durch fließen zu lassen... ist schwerer gesagt als getan ich weiss... gestern abend hatte ich eine... und wenn sie dann schon da is, dachte ich mir gut... aufstehen... hab dehnübungen gemacht... mich dann auf ne akupressur matte gelegt und atemübungen gemacht... und damit ging sie weg und ich konnte schlafen gehen...
heute morgen aufgewacht und direkt wieder die Wellen schossen durch mich durch... horror... hab mir n Kaffee gemacht, eine geraucht und dabei die Augen zu gemacht und einfach das Adrenalin gespürt wie es durch mich durch knallt... bin dann ohne lang weiter Überlegen mit dem Hund spazieren... und bin die Runde spontan gejoggt... und ich hasse joggen

aber ich wollte mich dem nicht ergeben... ich denke mir dann immer Panik/Adrenalin sind Energiespitzen und dann kommt mir immer Einstein in den Kopf

dass Energien nicht verschwinden oder sich auflösen, sondern sich nur wandeln... und so versuche ich die Energie in Laufen umzuwandeln

Was ich auch immer mache morgens nachm Spazieren ist Wechselduschen... Heiss/Kalt... ich mags mir vielleicht nur einbilden

aber ich finde das tut gut... und ist auch ein reales Spüren der Extreme...
Haushalt... Waschen, Putzen und vorallem Staubsaugen ist fast meditativ beruhigend für mich
Irgend ein einfach gestricktes Handyspiel... einfach den Geist ablenken und abschalten...
Bücher über Psychologie... Wissen und objektives Beschäftigen/Lernen mit der Thematik
Mein Psychiater und Psychotherapeutin... tolle Menschen! sind mir eine große Hilfe
Auch wenn ich wenig Appetit hab trotzdem ein bißchen was immer am Tag essen, was mir halt gut schmeckt... ein wenig ist besser als gar nix... dem Körper Energienachschub verwehren macht nur eine zweite Baustelle auf und ist nicht förderlich... Vitamin D hab ich auch gute Erfahrungen in der dunklen Jahreszeit speziell gemacht...
Sport allgemein! sehr sehr gut... irgendwas was einem Spaß macht... ich liebe alles mit Ball... Fussball, Basketball... das hilft mir immer sehr gut! aktuell hab ich mir vor 4 Wochen leider einen Faserriss beim Fußball zugezogen... aber auch damit gehts jetzt langsam wieder... Zeit wirds! es fehlt mir
Sich körperlich auch verwöhnen... Sauna ist für mich immer richtig richtig gut...
Das klingt alles sehr sehr einfach... aber ich denke jeder von uns weiss dass es das in den Momenten nicht ist! Aber alles ist einen Versuch wert! Probieren! Das ist zumindest besser als still dazusitzen und die Dunkelheit sich im Kopf weiter drehen zu lassen und einfach nur zu hoffen, dass es "einfach so" wieder besser wird... es ist verdammt schwer! ich erlebe das aktuell auch gerade wieder... ABER... ich hatte in den Jahren mit dem Kack sooooo viel gute und schöne Monate und Jahre... dass ich es eigentlich besser wissen sollte

aber um Wissen allein gehts ja nicht wie wir alle ein Lied von singen können
Ich drücke uns die Daumen, dass die Wolken bald weniger werden!