Pfeil rechts
12

cchaosfabrik
Hey,

ich kenne das mit den Träumen/Flashbacks in Träumen recht gut, manchmal geht es auch so weit, das ich im Schlaf dissoziiere. Bestimmte Medikamente hatten da einen recht großen Einfluss drauf, andere wiederum garnicht und bei noch anderen hab ich zwar nicht geträumt, aber der Schlaf war alles andere als erholsam.

Ich denke das Albträume bis zu einem gewissen Grad nötig sind, da das Gehirn im Schlaf, grad in der Traumphase ja recht viel verarbeitet und wenn man in einer Schleife (ein unverarbeitetes Trauma) steckt wiederholen sich gewisse Dinge immer wieder, bis sie verarbeitet sind. Ist aber auch nur meine These dazu.. wenn nach längerer Zeit im Schlaf plötzlich was hoch kommt, würd ich das jetzt nicht unbedingt als negatives Zeichen werten, vielleicht sogar als Fortschritt, da dann etwas zu arbeiten beginnt und sich auflöst. Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Mit dem Klarträumen hab ich tatsächlich auch schon Erfahrung, das kann hilfreich sein, das kann aber auch nach hinten los gehen. So oder so sollte man sich gründlich damit befassen,bevor man sich an den Selbstversuch wagt.

Liebe Gruße

12.02.2021 23:12 • #21





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag