Pfeil rechts

B
wie die überschrift schon sagt, ein freizeitwochenende.

ich wollte generell mal eine meinung von euch hören.

wir sind ja alle irgendwie sehr eingeschränkt, was weggehen, urlaub etc.
anbelangt.

nun hab ich mich gefragt,
wir haben hier tolle freizeit und gruppenhäuser die man für kleines geld mieten könnte ua. auch mit übernachtungsmöglichkeiten und grillstelle.

wäre denn sowas für den ein oder anderen interessant oder würde sowas für den großteil überhaupt nicht in frage kommen?

klar ist, jemand der ständig unter seiner angst leidet, wird sowas wohl von vornherein
als zu gefährlich einstufen.

da ich mir aber dachte, wir sind ja eigentlich fast alle leidensgenossen/innen...ob da nicht doch etwas mehr vertrauen in der gruppe wäre als wenn man sich mit leuten trifft, die sowas nicht kennen.

also wir müssten uns nichts vormachen, wir wissen welche symptome auftreten könnten und es gibt hier einige, die es bisher sehr gut in griff bekommen haben , sich mit ihren ängsten auseinander zu setzen und bei eventuell eintretenden paniken auch hilfe leisten könnten. (denk ich einfach ma)

ich finde, nachdem ich nun lange darüber nachdachte...
sowas könnte dem ein oder anderen doch nur positiv entgegenwirken.
er/sie müsste nicht die angst haben, das er/sie unangenehm auffällt, sich sorgen oder gedanken machen, was die anderen von einem denken wenn er/sie nun nen panikanfall bekommen würde.
es wäre doch wesentlich entspannter als mit normalen menschen so ein freizeitwochenende zu verbringen.

grillen, einfach nen schönen abend am lagerfeuer, spaziergang, spiele oder sonstige unternehmungen ...

würde mich freuen, hier ein paar meinungen zu lesen.

l

31.07.2012 19:46 • 16.08.2012 #1


C
Die Idee an sich finde ich gar nicht schlecht, aber sicher käme es nur für Mitglieder in Frage, die in der Nähe wohnen - eine lange Anreise, das würden sich vielleicht nur wenige zu trauen

31.07.2012 21:18 • #2


A


Freizeitwochenende?

x 3


B
@catlover...

unabhängig nun davon wo es stattfinden würde.

mich würde die meinungen generell über so ein
vorschlag interessieren.

wäre das ne alternative gerade für leute die sonst niemanden
haben oder sich schwer tun, überhaupt ein wochenende in der
fremde zu unternehmen.

natürlich auch mit partner/ partnerin.

vielleicht hätte ich besser ne umfrage starten sollen

31.07.2012 21:39 • #3


C
Wie gesagt - die Idee ist gut - starte doch eine Umfrage, wer sich daran beteiligen möchte

31.07.2012 21:55 • #4


B
ich warte mal ab,
vielleicht schreibt ja noch jemand was dazu.

sind ja meinungen gefragt

31.07.2012 22:00 • #5


E
hallo, bawü
da stelle ich mir tatsächlich die Frage, ob ich hier im richtigen Forum bin. Deine Idee ist
natürlich super Und obwohl ich immer dachte, ich hätte wirklich mindestens
mittelschwere Angststörungen gehabt, habe ich nie darauf verzichtet, auf ein Heavy Metal-
Konzert, zu einer Grillfeier oder zum VfB ins Stadion zu gehen.Vor Ort kam mir dann zwar
manches irreal vor, fast wie im Traum und ich konnte mich manchmal auch nicht recht
am Ereignis erfreuen, weilmich z.B. schon wieder die Sorge umtrieb, ob ich inder nacht
würde schlafen können, PA inclusive, ohne dass jemals jemand was gemerkt hätte. Auf
Fremde wirke ich dann meistens sogar eher bedrohlich, das merke ich an ihren reaktionen,
wenn sie bei Blickkontakt ganz schnell erschrocken wegsehen. Auf jeden Fall hat mich meine
Angst noch nie so dermaßen ins Abseits getrieben, gehöre ich da eurer Meinung nach über-
haupt dazu? Nicht, dass ich noch erschreckend auf andere wirke, ich meine, das tue ich
ja sowieso schon, das weiß ich ja. Rein optisch und dann noch mein Blick. Es fährt auch kaum ein Polizeiwagen an mir vorbei, ohne mich anzuhalten, dabei bin ich nur in meinem
Sport aggressiv, ansonsten die pure Nächstenliebe und Freundlichkeit. Also, wenn es keine
Berührungsängste gibt und ich es zeitlich und räumlich hinkriege-sehr gerne

31.07.2012 22:18 • #6


B

@eddie
also ich wär ja tiefstbeleidigt, wenn du dich da dann nicht auf die gästeliste setzen würdest.

31.07.2012 22:31 • #7


B
schade das da niemand anders noch ne meinung zu hat.

01.08.2012 20:26 • #8


E
naja, warte mal ab, ich kekomme manchmal auch wochenlang keine Antwort.

01.08.2012 21:41 • #9


B
ich pushe ma den thread

vielleicht schreibt ja noch jemand

04.08.2012 11:39 • #10


F
Die Idee hört sich schon irgendwo interessant an, ich hätte allerdings ein Problem damit, mich mit Fremden zu treffen, bitte nicht falsch verstehen.

LG Finja

04.08.2012 18:39 • #11


B
Zitat von Finja:
Die Idee hört sich schon irgendwo interessant an, ich hätte allerdings ein Problem damit, mich mit Fremden zu treffen, bitte nicht falsch verstehen.

LG Finja


ich denke dieses problem haben hier sicherlich viele.

deshalb würd ich ja auch gern viele meinungen lesen... einfach mal zu wissen
ob sich da der ein oder andere nicht doch überwinden könnte, da wir ja irgendwo alle
ein problem haben... ja fast sogar doch dieselben probleme...

einige kennen sich hier schon vom schreiben... andere haben sich vielleicht schon persönlich getroffen.
da wäre ja schon mal eine erste hürde überwunden... man weiß zumindest,
man ist mit leuten zusammen die einen verstehen, mit den selben problemen und symptomen...man müßte sich nicht schämen oder versuchen stark zu sein.
man kann so sein wie man sich fühlt ohne komische blicke zu erhalten

04.08.2012 18:49 • #12


N
Ich finde deine idee total nett - ich suche noch einen ruhigen urlaubsort, allerdingst mit einzelzimmer, wo ich mich mit meinen büchern verkriechen und tagsüber viel schwimmen gehen kann. eine nette veranstaltung am abend wäre dabei eine bereicherung. kann man dort auch lagerfeuer schüren und wilde musik machen? wenn du magst, schick mir einen link wegen der übernachtungsmöglichkeit.... danke.

05.08.2012 00:39 • #13


F
Zitat von Bawü44:
Zitat von Finja:
Die Idee hört sich schon irgendwo interessant an, ich hätte allerdings ein Problem damit, mich mit Fremden zu treffen, bitte nicht falsch verstehen.

LG Finja


ich denke dieses problem haben hier sicherlich viele.

deshalb würd ich ja auch gern viele meinungen lesen... einfach mal zu wissen
ob sich da der ein oder andere nicht doch überwinden könnte, da wir ja irgendwo alle
ein problem haben... ja fast sogar doch dieselben probleme...

einige kennen sich hier schon vom schreiben... andere haben sich vielleicht schon persönlich getroffen.
da wäre ja schon mal eine erste hürde überwunden... man weiß zumindest,
man ist mit leuten zusammen die einen verstehen, mit den selben problemen und symptomen...man müßte sich nicht schämen oder versuchen stark zu sein.
man kann so sein wie man sich fühlt ohne komische blicke zu erhalten


Ja, das wäre super.

05.08.2012 09:59 • #14


B
Zitat von Nyan:
Ich finde deine idee total nett - ich suche noch einen ruhigen urlaubsort, allerdingst mit einzelzimmer, wo ich mich mit meinen büchern verkriechen und tagsüber viel schwimmen gehen kann. eine nette veranstaltung am abend wäre dabei eine bereicherung. kann man dort auch lagerfeuer schüren und wilde musik machen? wenn du magst, schick mir einen link wegen der übernachtungsmöglichkeit.... danke.



Nyan...
also wenn du einen wirklich ruhigen erholungsort suchst, da kann ich dir empfehlen... hier auf der alb die tage zu verbringen.
du hättest es nicht weit zum see...nette veranstaltungen gibts hier auch, gerade jetzt zur ferienzeit und lagerfeuer mit wilder musik...sowas lässt sich allemal einrichten

ich schick dir gerne nen link


aber um nochmals auf meinen eingangspost zurück zu kommen.
ich meinte nun nicht speziell das man dieses wochenende hier verbringen sollte...
überall hat man ja die möglichkeiten solche selbstversorgerunterkünfte anzumieten.
mir ging es dabei generell nur mal um eure meinungen,
ob sich hier leute finden würden die sich so ne art von freizeitwochenende vorstellen könnten..... um dann vielleicht auch mal in naher zukunft sowas zu planen.

05.08.2012 10:15 • #15


E
hallo, bawü
wenn du von der Alb redest, welcher Kreis ist denn damit so ganz grob gemeint? Nur, dass
ich eine Vorstellung davon habe, auf welche Entfernung ich mich einstellen kann.
Habe in dieser Richtung schon ziemlich viel besichtigt, z.B. Schönbergturm (Unterhose)
Nebelhöhle, Bärenhöhle, Wimsener Höhle, Lichtenstein, Hohenzollern usw., kenne mich also
doch recht gut aus in der Gegend

05.08.2012 13:24 • #16


B
hallo eddie
schön is es ja überall...

hohenzollern is schon mal die richtige richtung
zieht sich ja dann weiters ins donautal

wenn du ne karte anschaust
dann kreise mal ein...

sigmaringen- stockach-tuttlingen- rottweil- hechingen

wohl wirklich mit abständen die schönste gegend in bawü

05.08.2012 13:28 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo,
das stimmt, Ba-Wü ist wirklich SOO schön. Ich war mal quer durch Baden-Würtemberg unterwegs. Bei euch gibt es so viele schöne und tolle Orte und Regionen. Schöne Wälder, Landschaften,... .Und diese Gegend um Hechingen kenne ich auch. Und Stuttgart ist auch toll. Diese Berge und dieses Auf und Ab mitten in der Stadt...sehr spannend.

LG Sumi

05.08.2012 14:22 • #18


E
jaja, so kennen wir unser Ländle!
Also, Hechingen kann ich von mir zuhause aus in knapp 45 Minuten erreichen, in Stuttgart-
vaihingen bin ich in weniger als 15 Minuten. Wer Spaß dran hat, kann ja jetzt mal auf der Karte recherchieren, wo ich wohl ungefähr stecke

05.08.2012 14:36 • #19


S
Ach und von mir aus sind es nur so 6-7 h Fahrt mit dem ICE. Ist ja auch fast um die Ecke

05.08.2012 23:19 • #20


A


x 4


Pfeil rechts