Pfeil rechts

E
ja, sumi,prinzipiell sehr gerne, wirklich. Im Rahmen eines solchen von bawü vorgeschla-
genen Wochenendes würde sich ja sehr gut anbieten. Du darfst aber natürlich gerne
auch so mal vorbeikommen. Das bedarf dann natürlich aber einer genauen Absprache, da
ich ja auch berufsmäßig eingebunden bin und verschiedenes mehr. Aber ich denke, gerade
all diejenigen, die hier auf bawü`s vorschlag eingegangen sind, wozu er natürlich auch selber gehört( hallo bawü Und
da dir unser Ländle ja gefällt, bist du uns Schwaben jederzeit willkommen

06.08.2012 20:29 • #21


E
hallo, bawü
Irgendwie habe ich es mit diesen smilies nicht so drauf. Was dieser seltsam dämlich aus
der Wäsche glotzende in meinem Gruß an dich zu suchen hat, weiß ich wirklich nicht.
Der hat sich ohne mein Wissen reingeschlichen . Der hier ist von mir und versteht es
auch nicht.
viele grüße auch von dem und natürlich von mir eddie

06.08.2012 20:33 • #22


A


Freizeitwochenende?

x 3


B
schließe mich da voll und ganz eddies post an
wäre sicher ein lustiger haufen und
die 6-7 std...na die bringste auch locker rum @sumi

sorry das ich nun gar ned mehr auf deinen post
reagiert hab, sumi... hab den irgendwie ned mehr im aug gehabt.
freut mich das es dir hier auch gefallen hat.

06.08.2012 20:45 • #23


S
Hallo,
ja, an sich ist die Idee ganz gut, die Bawü vorgeschlagen hat. Allerdings sind wir im Angstforum und ob sich Leute mit sozialer Phobie dazu überwinden können, sich auich im realen Leben zu treffen, stelle ich mir sehr schwierig vor...Leider. Muss man schauen, wer noch was dazu schreibt. Aber an sich eine sehr schöne Idee... . Ist im Prinzip wie man sich in einen Verein einschreibt oder einer Gruppe beitritt, die die gleichen Interessen hat. Man, diese bekloppten Ängste und diese sozialen Ängste..die können Einem das Leben so schwer machen. Aber eure Gegend ist echt schön. Wenn sich mehr Frauen melden, bin ich event. auch dabei.. . Ich rede aber viel und so ziemlich sinnloses Zeug... .Liegt viell. auch an meinem Alter.. . Bin mal gespannt wie sich der Thread entwickelt!
Eddi, du bist aber sehr gastfreundlich . Aber danke für deine Einladung!!

Liebe Grüße, Sumi

06.08.2012 21:13 • #24


E
hallo, sumi
im sinnlos-daherlabern bin ich auch ein Meister. Bei mir in der Arbeit, bzw. im Geschäft,
wie der Schwabe sagt, haben wir diese Disziplin wohl perfektioniert, weil wir festgestellt
haben, dass dies nicht nur der beste, sondern sogar der einzige Weg ist, um nicht vollends
durchzudreh en An richtig frequenzstarken Tagen, so genannten
Peakdays besuchen uns bis zu 50.000(!!!) Menschen, von denen fast jeder etwas wissen will und nicht wenige wirklich schwer von Begriff, hohl wie Sau oder einfach nur unverschämt,z.T. aggressiv sind, vor allem, wenn sie nicht bekommen, was sie wollen. Was
meinst du wohl, wie sehr es mich da stören würde, wenn man auch mal belanglose Plattheiten austauschen kann? Richtig: Gar nicht. Du müßtest mal in der Pause in unserer Kantine dabeisitzen, du würdest nur noch... ,wenn du hören und sehen könntest,
wie erwachsene Menschen ü30, ü40 oder gar jenseits der 50er Jahre Bödsinn von sich
geben können. Tragisch wird es bei denen, die es gar nicht wollen und sich dabei ganz besonders seriös vorkommen. Glaube mir eins: Ich kenne eine ganze Menge Menschen, aber keinen einzigen ohne Dachschaden. Die meisten davon sind gerade deshalb so
liebenswert. Also, nur keine Sorge, hab Vertrauen zu dir selbst. Du bist schon richtig so wie du bist.

07.08.2012 19:52 • #25


A
Obwohl ich seit langem ziemlich einsam bin, würde ich davor zurückschrecken, mit wildfremden in einem Haus zu übernachten. Und man muss ja zugeben, dass sie hier im Forum so einige Leute tummeln, die etwas speziell sind. Ich selbst vielleicht auch. Und dann 48 h zusammengepfercht? Das kann lustig sein, aber auch unangenehm werden.

Ich fänd Treffen besser, die sich nur über einen Abend erstrecken, obwohl dann der Weg nicht weit sein darf, vielleicht max. 1 h.

Bin ja auch schon über 40 und habe 2 Kinder, auch ein Grund, warum ich die 1-Abend-Lösung besser finde als die WE-Lösung.

Bin übrigens aus dem Ruhrpott.

Lieben Gruß von Hanna

07.08.2012 21:06 • #26


B
hallo AllesWirdGut,

es ging ja auch erst mal um eure meinungen
wie ihr sowas wie ein freizeitwochenende finden würdet.
pro und contras...

jede meinung ist da ja gefragt.

das mit dem übernachten war ja auch nur mal so ein bsp für leute
die dann evtl. ne längere anreise hätten oder ein kurzurlaub damit verbinden
würden.

zusammengepfärcht würd ich auch nicht wollen... ich meinte schon
solche häuser wo dann auch nen grillplatz haben und einfach genügend
platz drum herum, damit man nicht direkt aufeinander sitzt.


aber generell könntest du dir schon ein treffen vorstellen?
wäre für dich jedoch nur möglich, anreisezeit max. 1h
und abends wieder zuhause da du auch kinder hast

07.08.2012 21:26 • #27


S
Guten Abend!
was würdet ihr denn von einem einfachen Treffen in einem Freizeitpark halten? Würdet ihr euch sowas trauen? Oder wäre das zu viel Lärm usw. für euch? Ich würde das gar nicht mal so schlecht finden, zum EInen verbringt man einen schönen,lustigen Tag und zum Anderen lernt man noch ein paar Menschen kennen... . Das wäre dann ohne Übernachtung.. Also so für ein paar Stunden, wo abends jder nach Hause fährt?

Zu eddie: Ja, das mit dem Reden ist so eine Sache..aber so gesehn, ist es doch besser, viel zu reden als sich die ganze Zeit anzuschweigen... ?

Viele Grüße, Sumi

07.08.2012 22:14 • #28


E
hallo,sumi
nein, es ist kein Media Markt, dort bin ich nur Stammkunde, als Musikliebhaber der guten
alten (altmodischen? ) Schule, denn i sammle immer noch CDs, kann diesen Runterlade-Mist nicht ausstehen. Außerdem braucht man in der Heavy Metal-Szene das
Gesamtkunstwerk, also Musik, Album-Cover, Booklet, Bandfoto, womöglich Texte usw.
Vor allem dann, wenn man auf einem Konzert im Backstage- Bereich etwas zum Sgnieren
haben will, wobei- ein wirklicher Autogrammjäger bin ich nun auch nicht, aber ich schweife schon wieder ab. Du siehst, ich kann auch ohne Punkt und Kommavoneinemthemazumandernlabernunddasganzeohnepause.
Tja, wo arbeite ich aber nun wirklich? Ein heißer Tip: Übertrage deine Vorstellung vom
Media Markt mal auf die Möbelbranche....... viel Spaß beim Rätseln

08.08.2012 10:11 • #29


S
Huhu eddie,
so, ich löse jetzt mal dein Quiz auf: Du arbeitest bei O*i . Also der Marktname besteht aus 3 Buchstaben . Der erste beginnt mit O und der letzte ist I . Der lustige Markt mit der bekloppt lustigen Werbung mit dem niedlichen Bieber?

Liege ich richtig?

LG Sumi

11.08.2012 19:13 • #30


E
hallo, sumi
knapp vorbei Nein, es geht tatsächlich um richtige Möbel, ist kein Baumarkt,
wir sin skandinavisch und arbeiten in blau-gelb. Unsere Möbel werden in flachen Paketen
verkauft und zuhause selbst zusammengebaut. Na, rätst du noch, oder weißt du schon
lg, eddie

11.08.2012 19:41 • #31


A
Ikea.

11.08.2012 20:32 • #32


R
ich wohne zu weit weg von BaWü...

11.08.2012 20:38 • #33


S
Och Mensch, dabei war ich so sicher, dass ich richtig liege...aber knapp vorbei ist auch daneben . Verstehe den Hype nicht. Aber nichts gegen deinen Arbeitsplatz.. .Ich bin eher der Poco-Fan *lol*

Das Rätselchen ist gelöst .

LG Sumi

11.08.2012 22:01 • #34


E

ja, sumi, jetzt hamn was! Was den Hype angeht: Ich bin natürlich loyal gegenüber der Hand, die mich füttert, aber an dem was du sagst, ist was dran. Es ist halt das Phänomen
ALDI, LIDL, MEDIA MARKT und eben IKEA und CO. Das, was alle machen, ist für manche
eben Pflicht, allein um mitreden zu können. So fliegen auch Millionen Deutsche Jahr für Jahr nach Mallorca, um am Ballermann die Sau rauszulassen, und deshalb haben die Spanier
dort auch ein ganz bestimmtes Bild von uns Deutschen, auch wenn es sich dabei immer noch um eine Minderheit handelt. So schön Mallorca mit Sicherheit an vielen Stellen auch sein mag und so viel normale Leute(bestimmt die Mehrheit) dort auch gerne den Sommer
verbringen, mich reizt es nicht, dort jemals zu sein, allein deshalb, weil es jedermacht.
Und auch bei IKEA ist es so: Die meisten Kunden sind ganz normale und nette Leute, aber
in der Masse manchmal unerträglich. Und je mehr Leute im Haus sind, desto mehr.......
mischt sich eben darunter. Dazu gibt es zwei gute Sprichwörter, ein bayrisches, etwas
pessimistisches: Der Mensch is scho recht, aber die Leut`san a G`sindel
oder aber,positiver ausgedrückt: Nimm dei Menschen, wie sie sind, es gibt keine anderen
hallo, Amy,
dir hatte ich die richtige Antwort, glaube ich, davor schon bestätigt
hallo, rennrosine
IKEA ist überall, nicht nur in Bawü

12.08.2012 10:01 • #35


A
Hallo Bawü,

prinzipiell kann ich mir schon ein Treffen vorstellen. Zwei Leute aus dem Forum habe ich bereits getroffen, und das war sehr nett. Also warum nicht auch mal in der Gruppe?

Gruß Hanna

12.08.2012 12:48 • #36


B
hallo AllesWirdGut,

ich finde auch, so ein treffen wäre schon mal
toll.
darf man fragen, bist du auch aus bawü?

12.08.2012 12:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
ah sorry,
habs eben gemerkt...bist ausm ruhrpott

ich dacht doch, das du scho mal in dem thread geschrieben hattest

12.08.2012 12:56 • #38


S
Hallo,
ich wäre für ein Treffen im Freizeitpark!! Gibt es denn keine Freizeitpark-Fans hier !!

Viele Grüße, Sumi

12.08.2012 18:33 • #39


B
hallo sumi

an welchen freizeitpark dachtest du denn?

12.08.2012 18:40 • #40


A


x 4


Pfeil rechts