Pfeil rechts

mister-jack
hallo ....

bin aus homburg im saarland und suche kontakt und austausch in meiner umgebung

lg peter

23.08.2013 23:01 • 03.09.2013 #1


38 Antworten ↓


M
ich wohne nicht weit von dir ......hab selber viele jahre in homburg gewohnt ....
welche erkrankung hast du denn ? vielleicht können wir uns austauschen ..

24.08.2013 05:54 • #2


A


Suche kontakt und gespräche im saarland und rlp

x 3


mister-jack
hallo danke für deine schnelle antwort:

zu mir ....

ich bin 36 jahre alt und lebe in einer eingetragenen lebenspartnerschaft... keine kinder ... ein hund von fast 12 jahren ....mein ein und alles...neben meinem männe....

vor 12 jahren hatte ich das erste mal panikattacken und es wurde eine depressive stimmung diagnostiziert..... habe eine verhaltenstherapie durchgezogen und eine abgebrochen ... in den jahren bis jetzt .... ging es mir mal gut mal schlecht .... mit medikamente ohne medikamente .... inzwischen wurde aus den panikattacken eine generalisierte angststörung.... und eine mittelschwere depression .... was mich dazu veranlasst hat .... mitte juli .... mich in eine klinik einweisen zu lassen ... ich war knapp über zwei wochen dort .... auf einer offenen station ... ich bin nicht suzidal oder neige zu selbstverletzung .... der aufenthalt hat mir gut getan und mir erstmals nach 12 jahren aufgezeigt .... wie problembelastet ich bin .... auch habe ich dort das erst mal kontakt zu anderen gefunden die zwar nicht die gleichen .... aber ähnliche probleme mit sich herumschleppen .... ich fühlte mich das erst mal verstanden ..... was mir mut gemacht hat .... erstens meine probleme anzugehen und zweitens kontakt zu menschen zu suchen denen es ähnlich geht ..... und von daher bin ich dann mal hier gelandet ... halte kontakt zu einigen mitpazienten aus dem kh.... war diese woche in einer örtlichen selbsthilfegruppe ..... und das wäre es mal in kurzform zu mir ....

24.08.2013 11:15 • #3


mister-jack
ups verrechnet .... vor 13 jahren hatte ich das erste mal panikattacken

24.08.2013 11:16 • #4


M
huhu ..also bist du ein weibchen ?
schön das du geantwortet hast ...meine geschichte ist ähnlich . auch ich habe eine angstörung , mal mehr mal weniger schlimm , jedoch bin ich weit davon entfernt ein normales leben zu führen . zuviele ängste , zuviele symptome . an manchen tagen , oder an mehreren tage kann ich alles relativ normal machen und denke dann ich hab das schlimmste hinter mir und dann kommt die angst mit voller wucht zurück .
ich würde mich gerne mit austauschen und vielleicht entsteht ja eine freundschaft ?

24.08.2013 14:13 • #5


mister-jack
nee bin kein weibchen ..... bin ein mann .... soll ja auch vorkommen das die einen partner haben ....

24.08.2013 14:30 • #6


M
sorry ....

24.08.2013 14:33 • #7


mister-jack
nee warum den sorry.....

24.08.2013 14:45 • #8


M
na weil ich dachte ich schreib mit einer frau ...

24.08.2013 14:57 • #9


mister-jack
lol..... ich bin stolz auf meine weiblichen anteile .... wenn die auch nur meine gefühlswelt betreffen und nicht das auftreten und erscheinen

24.08.2013 15:10 • #10


M
lol........ich wohne übrigends in pirmasens , hab vorher in zweibrücken gewohnt und homburg kenne ich auch gut ..

24.08.2013 15:14 • #11


mister-jack
ja das habe ich mir angesehen .... in deinem vorstellungseintrag .... zumindestens ist es mal in der nähe .... und nicht quer durch die republik ... ich wohne genauer gesagt in einöd .... ist ja direkt neben zweibrücken .....

24.08.2013 15:16 • #12


M
einöd ....ja klar ist mir das ein guter begriff ...ich bin gebürtige zweibrückerin ...

24.08.2013 15:17 • #13


mister-jack
ich komme gebürtig aus spiesen-elversberg .... das ist bei neunkirchen ....

24.08.2013 15:18 • #14


M
ja kenne ich auch ..in neunkirchen war ich oft im saar - pfalz center ..würde ich mich heute leider nimmer trauen ..die haben dort so leckere fleischkäse brötchen ..

24.08.2013 15:20 • #15


mister-jack
ging mir zu beginn meines werdegangs auch so .... als es nur panikattacken waren ... da hätte ich nie alleine ins saarparkcenter gekonnt.... kann seit der ersten therapie wieder alleine unterwegs sein .... panikattacken bekomme ich noch beim fahren auf der autobahn.... bei mir ist im moment die angst vor der zukunft das grösste .... als in form von einer angststörung

24.08.2013 15:23 • #16


M
wie hast du deine panikattacken so gut in den griff bekommen ? wenn du einen tipp für mich hast ?
durch meinen niedrigen blutdruck , ist mir oft schwindelig und genau das ist meine größte angst . einfach irgendwo umzufallen ..

24.08.2013 15:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

mister-jack
wenn mir unwohl in geschäften ist .... bleibe ich stehen ... nicht mitten im weg .... aber ich versuche dann durch bewusstes atmen mir klar zu machen .... das mir hier nichts passieren wird.... lenke meine aufmerksamkeit auf andere menschen die einkaufen gehen .... zb. schau ich mir an wie sie durchs geschäft hetzen .... was ich nicht muss .... den ich habe zeit ... oder ich gucke was sie kaufen ... und denke dann ob ich das auch kaufe .... oder für wen sie es kaufen ... halt gedanklich ablenken .... und nicht auf die angst konzentrieren ....

24.08.2013 15:29 • #18


M
gute idee ..aber in geschäften gehts ..mein problem ist wenn ich auf offener straße laufe ..oder in der fußgängerzone ..

24.08.2013 15:31 • #19


mister-jack
noch was vergessen .... ich bin früher wegen des kreislaufs auch umgekippt .... vier mal .... und wenn ich panik im auto bekomme .... habe ich angst ich könnte ohnmächtig werden und würde andere gefärden weil ich nicht anhalten kann.... das habe ich nur phasenweise im griff und nicht immer ....

24.08.2013 15:32 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag