Pfeil rechts
110

Schnitzelchen
Huhu

Es braucht ja gar nicht so sein bei Dir!

Da Du ja auch vorher keine Suchtgeschichte hattest...

Mache langsam...

Ich mache auch einen Entzug, bis auf hin und wieder Unruhe, habe ich damit keine Beschwerden.

Klinik ist eine gute Entscheidung, vor allem bis Du dort in einen geschützen Rahmen.

Ich mache es extrem langsam, es wurde mir dazu geraten, weil ich eine Grunderkrankung habe.

LG Schnitzelchen

03.04.2023 20:50 • x 1 #181


Luzis
@Schnitzelchen Hey hey, machst du auch einen Tavor Entzug? Falls ja, dürfte ich dir privat schreiben? ️

03.04.2023 20:59 • x 1 #182


A


Wie Tavor am besten ausschleichen? Erfahrungen

x 3


Schnitzelchen
Ich entziehe von Brotizolam, geht ziemlich schwupps raus...ca nach 6 Stunden...
LG Schnitzelchen

03.04.2023 21:31 • x 1 #183


Schnitzelchen
Schreiben darfst Du natürlich auch so

03.04.2023 21:44 • x 1 #184


Puschkin1978
Moin, ich dachte ich hake mich mal ein. Ich war nun auf Grund meiner Diagnose und Op gezwungen Tavor weiter zunehmen. Jetzt möchte ich gerne ausschleichen. Ich liege bei 2,5 und wollte in 0,25 mg Schritten gehen. Arzt und Psychologe wissen Bescheid. Ich hoffe diesmal klappt es. Jemand Tipps oder noch ein paar Ratschläge für mich. Ich nehme Tavor seit 3,5 Monaten. Lieben Grüße. Roman.

05.04.2023 09:56 • x 1 #185


Schnitzelchen
Moin Puschkin, ich nehme ja kein Tavor...

Ich würde langsam machen...und wenn Du denkst, das Du stabil bist, dann reduziert Du wieder...

Ich hatte immer nach der Reduktion am 2 oder 3 Tag Unruhe ( war aber auszuhalten)
Und Schlafstörungen...( Dafür hatte ich das Medikament ja erhalten)

LG Schnitzelchen

05.04.2023 19:09 • #186


Schnitzelchen
Hast Du einen Absetztplan vom Arzt bekommen?
LG Schnitzelchen

05.04.2023 19:10 • #187


Puschkin1978
Ich habe mir selber einen Plan aufgestellt und den vorgeschlagen und mein Psychologe ist damit einverstanden.

06.04.2023 09:48 • x 1 #188


Puschkin1978
Hallo - und einen lieben Gruß hinterher.

06.04.2023 09:48 • x 1 #189


Puschkin1978
Die Schlafstörungen habe ich ja jetzt schon. Insofern…

06.04.2023 09:49 • x 1 #190


Schnitzelchen
@Puschkin1978 , so geht's mir leider auch oft...

Aber nach ein paar Tagen geht's dann wieder besser ...dann nach 8 oder 9 Tage bekomme ich eine kleine Welle, heißt bin etwas unruhiger..
LG Schnitzelchen

06.04.2023 22:59 • x 1 #191


Puschkin1978
Moin. Ab Montag soll’s nun losgehen. Allerdings habe ich seit Mittwoch jetzt tagsüber sehr viel mit Angst / Puls / Hitzewallungen zu tun, was ich nicht verstehe, denn ich nehme Tavor erst immer ab dem späteren Nachmittag ein. Ich bin seit 4 Wochen damit sehr gut gefahren. Nehme es allerdings seit dem 16.12.2022, nur jetzt die Dosierung von2,5 ist vier Wochen „alt“. Ich verstehe nicht, was da jetzt los ist. Hast du vielleicht ne Ahnung? Herzliche Karfreitagsgrüsse - Roman .

07.04.2023 15:41 • #192


Schnitzelchen
Moin Roman, das ist leider nicht ungewöhnlich, das bei Benzodiazepin Entzug auch nach einigen Wochen leider so eine Welle kommt...
Steht auch ganz oft in den Beipackzettel..

Entzugserscheinungen können auch nach mehreren Wochen aufgetreten.

Hitzewallungen kenne ich auch..., Wie ein flush.
Auch das man dann dünnhäutiger ist..

Lieben Gruß Schnitzelchen.

07.04.2023 16:28 • #193


Edie-NY
@Puschkin1978
Es kann auch eine rein psychosomatische Reaktion sein, weil „es ja ab Montag losgeht“!
Mache dir nicht zu viele Gedanken und genieße die Ostertage
Wenn du langsam und behutsam entziehst, wird es halb so schlimm werden wie es dir dein Kopfkino jetzt ausmalt!

07.04.2023 16:36 • x 1 #194


Puschkin1978
@Schnitzelchen - ich hab halt noch gar nicht angefangen. Das finde ich halt komisch.

07.04.2023 16:48 • x 1 #195


Puschkin1978
@Edie-NY - So wird es gewiss sein, anders kann ich es mir nicht erklären.

07.04.2023 16:48 • x 1 #196


Puschkin1978
@Edie-NY Frohe Tage dir auch!

07.04.2023 16:48 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Schnitzelchen
Moin Roman...hatte ich falsch verstanden

Toi toi toi und gutes Gelingen...wie gesagt habe ich ein wenig gemerkt am 2 und 3 Tag und dann noch ein Mal ein paar Tage später..

Aber alles war aushaltbar..
LG Schnitzelchen ️

07.04.2023 16:53 • x 1 #198


Edie-NY
Zitat von Puschkin1978:
@Edie-NY - So wird es gewiss sein, anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich habe vor Jahren in einer Suchtklinik als Therapeutin gearbeitet und ich kenne die ganze Palette an echten Symptomen und an „Phantomsymptomen“.
Es wurde auf Wunsch der PatientInnen entweder ein schneller, kalter Entzug gemacht oder die langsame, sanfte Variante.

Mit begleitender ärztlicher Betreuung, Psychotherapie, Selbstfürsorge und Disziplin, wirst du das Absetzen von Tavor sicherlich schaffen. Du bist ja ein „low level user“ und daher steht dir kein steiniger Weg bevor.
Das einzige das dich triggern wird, ist deine Hypochondrie und da kannst du aber gut gegensteuern

07.04.2023 17:01 • x 1 #199


Puschkin1978
@Edie-NY Genau so ist es. Die Hypochondrie ist das Problem, und ich versuche es eben gleichzeitig therapeutisch anzugehen. Aber klar mit den Krankheitsängsten und Medikamenten( Nebenwirkungsangst) bin ich da natürlich getriggert, da hast du vollkommen Recht. Den Unterschied zu finden, was ist was- das fällt mir eben sehr schwer. Und auch die Sache, dass ich mal vor kurzem auf 1,5 war und durch diese blöde Blasentumorop völlig rausgeworfen wurde. Aber jetzt geht es eben weiter.

07.04.2023 17:06 • x 4 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf