Pfeil rechts
110

U
Zitat von Islandfan:

Was heißt schon wie es im Buche steht? Soll das mal wieder provozieren, oder was?

was tust du denn gerade?

31.03.2023 16:47 • #161


Islandfan
Es ist auch gut, Respekt davor zu haben, ich habe es ungefähr 15 Jahre lang etwa 5-6 mal im Jahr genommen, wenn nichts mehr ging. Es beruhight enorm, man fühlt sich gut, aber nicht übertrieben, sondern einfach nur entspannt. Es macht müde, aber das ist ja meistens erwünscht. Es ist eins der Medikamente, die wenig Nebenwirkungen haben, wenn da nicht die einzig schlimme Nebenwirkung Abhängigkeit wäre. Ich habe im letzten Jahr zu viele genommen und das war nicht gut. Deswegen versuche ich jetzt auch, es gar nicht mehr zu nehmen, auch wenn ich es nicht täglich nehme.
Ich möchte mich auch wieder mehr lernen auszuhalten und nicht zu Tavor greifen. Gelingt mir aber immer besser.

31.03.2023 16:48 • x 3 #162


A


Wie Tavor am besten ausschleichen? Erfahrungen

x 3


Islandfan
Zitat von UnbekannteFrau:
was tust du denn gerade?

So, jetzt hör mir mal zu. Mir platzt bald der Kragen. Immer und immer wieder kannst du nicht aufhören. Lies doch mal die letzten Beiträge an mich durch. Erst schreibst du, die TE ist keine Gewaltverbrecherin, was nie auch nur einer erwähnt hat, dann reagierst du mit Ironie über das bilderbuchhafte Verhalten meines Arbeitsgebers, obwohl du null Ahnung hast, was da immer abgeht. Mich würde es noch nicht mals übermäßig nerven, aber du hast das hier im Thread mit mir nicht das erste mal gemacht und das geht mir mittlerweile auf die Eier.

31.03.2023 16:52 • x 1 #163


Dunkelbunte
Zitat von Islandfan:
etwa 5-6 mal im Jahr

Aber Max 6 Tabletten im Jahr ist doch überschaubar?

31.03.2023 16:54 • x 1 #164


Islandfan
Zitat von Dunkelbunte:
Aber Max 6 Tabletten im Jahr ist doch überschaubar?

Ja, das auf jeden Fall. Nur waren es dann letztes Jahr 80
Ich nehme momentan 1-2 mal 0,5 mg in der Woche, zwischendurch gibt es auch mal Wochen in denen ich keine nehme. Ich will aber ganz davon weg.

31.03.2023 16:59 • x 2 #165


U
Zitat von Islandfan:
So, jetzt hör mir mal zu. Mir platzt bald der Kragen. Immer und immer wieder kannst du nicht aufhören. Lies doch mal die letzten Beiträge an mich durch. Erst schreibst du, die TE ist keine Gewaltverbrecherin, was nie auch nur einer erwähnt hat, dann reagierst du mit Ironie über das bilderbuchhafte Verhalten ...

Frage die TE mal, ob sie das alles wissen wollte in ihrem Thema. Ich habe hier nichts angezettelt.
Ich habe eine bipolare Störung und du eine gestörte Impulskontrolle.

31.03.2023 17:02 • #166


Dunkelbunte
Zitat von Islandfan:
Ich will aber ganz davon weg

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Und wenn du am Ende des Jahres auf 40 kommst, ist es schon ein Erfolg

31.03.2023 17:03 • x 2 #167


Häkelini
@Islandfan

Verstehe dich da vollkommen und bin mir sicher du schaffst auch die letzten Schritte noch.

Ich hab nur eine Tavor Tablette geringste Dosis für den absoluten Notfall immer dabei. Es beruhigt mich aber. Den Rest verwahrt mein Mann und an den komme ich nicht einfach so.
Hab das auch nur in meiner akutesten Phase einmal 10 Tage genommen. Seitdem so einmal im Monat bei Bedarf tagsüber Quetiapin. Versuche aber immer erstmal ganz viel anderes um die Anspannung zu reduzieren. Immer klappt es auch nicht aber sehe es wie du: ich möchte nicht immer gleich zu Tabletten greifen sondern erstmal schauen ob ich es auch anders hinbekomme.

31.03.2023 17:04 • x 2 #168


Islandfan
Zitat von Dunkelbunte:
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Und wenn du am Ende des Jahres auf 40 kommst, ist es schon ein Erfolg

Danke, das wäre sehr gut. Ich möchte irgendwann ganz weg davon oder so wie früher nur 5-6 mal im Jahr im äußersten Notfall. Letztes Jahr mit meinem Exmann und mit meinem Vater hat so an meinen Nerven gezerrt, dass ich sie zu oft genommen habe.

Zitat von Häkelini:
Verstehe dich da vollkommen und bin mir sicher du schaffst auch die letzten Schritte noch.

Ich hab nur eine Tavor Tablette geringste Dosis für den absoluten Notfall immer dabei.

Danke, für den Notfall habe ich auch immer eine dabei, aber wenn ich außer Haus bin, nehme ich sie eigentlich interessanterweise nie, nur zuhause.

31.03.2023 17:09 • x 3 #169


Islandfan
Zitat von UnbekannteFrau:
Frage die TE mal, ob sie das alles wissen wollte in ihrem Thema. Ich habe hier nichts angezettelt.

Ich finde das müßig und kindergartenhaft. Ich wollte damit der TN sagen, wie der Tavorentzug auf der Arbeit gemacht wird und da es eine Suchtstation gibt und ich in den Visiten dabei bin, weiß ich, wie das bei uns gehandhabt wird. Also frage ich mich, inwiefern das keine Hilfe ist. Jedenfalls ist das mehr Hilfe als Nörgeleien.

31.03.2023 17:10 • #170


Islandfan
Nachdem es einen Vorfall auf der Arbeit gab, bin ich danach ein paar Tage unter Tavor arbeiten gegangen. Meine Kollegin meinte plötzlich Heute werden alle auf Benzos getestet und ich bekam einen Schreck, aber sie meinte die Patienten. Ich glaube, das wäre nicht gut gekommen, wenn sie bei mir was im Blut festgestellt hätten. Wobei ich nicht wissen möchte, wie viele sich so etwas während der Arbeit einschmeißen.

31.03.2023 17:18 • x 3 #171


Schnitzelchen
Eine Freundin von mir arbeitet in der Pflege und nimmst selbst Notfall - Benzos...und nicht nur sie alleine...
LG Schnitzelchen

31.03.2023 17:39 • x 2 #172


Bosnian
@Schnitzelchen ohaaa Warum? Was haben die, was wir nicht haben

31.03.2023 18:42 • x 2 #173


Sonja77
Zitat von Bosnian:
@Schnitzelchen ohaaa Warum? Was haben die, was wir nicht haben

Hast jetzt heute gefragt wegen dem Valium ?

31.03.2023 18:43 • x 2 #174


U
Zitat von Islandfan:
So, jetzt hör mir mal zu. Mir platzt bald der Kragen. Immer und immer wieder kannst du nicht aufhören. Lies doch mal die letzten Beiträge an mich durch. Erst schreibst du, die TE ist keine Gewaltverbrecherin, was nie auch nur einer erwähnt hat, dann reagierst du mit Ironie über das bilderbuchhafte Verhalten meines Arbeitsgebers, obwohl du null Ahnung hast, was da immer abgeht. Mich würde es noch nicht mals übermäßig nerven, aber du hast das hier im Thread mit mir nicht das erste mal gemacht und das geht mir mittlerweile auf die Eier.

Ich meinte, ob die TE das wissen möchte, dass dir meinetwegen der Kragen platzt....

31.03.2023 18:46 • #175


Bosnian
@Sonja77 hahaha nein. Aber demnächst. Nächste Woche sehe ich den. Jede Woche bin ich da

31.03.2023 18:49 • x 2 #176


U
Zitat von UnbekannteFrau:
Erst schreibst du, die TE ist keine Gewaltverbrecherin, was nie auch nur einer erwähnt hat,

Erklärung
Mir ist nicht bekannt, ob die TE außer Tavor noch etwas anderes an Psychopharmaka nimmt.
Bei deinen Patienten/Schwerverbrechern gehe ich aber davon aus, dass sie sicher noch mehr im Blut haben, was dann einen Tavorentzug erleichtert.
Zu meinen Spitzenzeiten habe ich 6 Psychopharmaka gleichzeitig bekommen. Ich weiß, was in der Psychiatrie abgeht,
auch ohne Gewalttäter.
Deswegen kann man die TE und deine Leute nicht miteinander vergleichen. Ob du das so gesagt hast oder nicht...ist egal,
denn es waren meine Gedanken dazu.
Die TE wurde von der Klinik abgelehnt. Demnach hält es auch die Klinik für machbar, dass sie den Entzug alleine packt.
Der Neurologe sah das ja ebenso.
Dass ich ironisch oder sarkastisch sein KANN ist nicht neu. Deswegen darf man aber nicht in jeder Bemerkung davon
ausgehen.

31.03.2023 22:06 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Ich wollte nur sagen, wie auf einer Suchtstation Tavor ausgeschlichen wird, da ist es im Grunde genommen egal, ob es eine Forensik oder eine normale Suchtstation ist. Ich verstehe nicht, wo dein Problem ist, denn vielleicht hilft es der TE, wenn man erzählt, wie es in einer Klinik gemacht wird.
Warum kann man das nicht einfach mal so stehen lassen. Meine Hilfe war kein offtopic, sondern gehörte eindeutig zur Problematik der Userin.

31.03.2023 22:27 • #178


U
Zitat von Islandfan:
Ich wollte nur sagen, wie auf einer Suchtstation Tavor ausgeschlichen wird, da ist es im Grunde genommen egal, ob es eine Forensik oder eine normale Suchtstation ist. Ich verstehe nicht, wo dein Problem ist, denn vielleicht hilft es der TE, wenn man erzählt, wie es in einer Klinik gemacht wird. Warum kann man das ...

Ich habe / hatte kein Problem. Mit meinem Kragen war auch alles in Ordnung.
Meine Gedankengänge müssen auch nicht immer nachvollzogen werden können.

Zitat von Islandfan:
Meine Hilfe war kein offtopic

Sind das deine Gedanken oder hat das jemand behauptet?

31.03.2023 23:53 • #179


Luzis
Puh hätte nicht damit gerechnet dass sich Leute unter dem Beitrag anfangen zu zoffen…

Ich hab vor 2 Tagen auf 1,0 runterdosiert, mir gehts damit überhaupt nicht gut und hab heute auch schon sehr viel rumtelefoniert aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Mir gehts auch gar nicht nur um den Körperlichen Entzug. Ich könnte am 11.4 in die Entgiftung, hab ich heute Erfahren. Dass der Horror wahrscheinlich erst danach anfängt macht mir grade viel mehr Sorgen, um ehrlich zu sein. Ich hab ja jetzt schon einen dauerhaften angespannten Zustand und tägliche Panikattacken. Und wenn ich dann die Erfahrungsberichte lese und die Horrorstorys wie es den Leuten Tage/Wochen nachdem sie auf 0 gesetzt wurden ging, geht mir direkt die Pumpe..
Ich nehme ansonsten keine anderen Medikamente, auch weil ich Angst vor der Medikamenten und deren Auswirkung auf meinen Körper habe… ich werd morgen noch in ein paar psychosomatischen Kliniken anrufen, da mir ein Aufenthalt in einer Klinik doch lieber wäre, weil ich sonst Angst habe wirklich Verrückt zu gehen. Ich würde am liebsten jeden Tag ins KH fahren weil ich denk ich nippel gleich ab. Ob ich aber so spontan, auch noch vor Ostern, irgendwo einen Platz bekomme ist natürlich fraglich…

03.04.2023 20:41 • x 1 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf