App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

C

choice
Mitglied

28
Hallo, kennt jemand von euch Wellbutrin?
Nimmt es oder hat es schon mal genommen? Wie habt ihr es vertragen?

lg choice

12.07.2024 #1

50 Antworten ↓
M

Messner57
Mitglied

Ich nehme wellbutrin seit 20 monaten, mit sehr gutem erfolg.
Die chronik
Vor 24 jahren meone erste depression. Sertralin hat perfekt gewirkt. Dosis war 20 jahre lang 25 mg. Nach überlastung und experimenten mit 5HTP hab ich vor 3 jahren eine mittlere depression bekommen. Mehr sertralin half nicht, aber 150 mg wellbutrin hat die depression beendet. Am morgen bin ich aufgeweckt wie noch nie in meinem leben.
Nebenwirkungen waren zittern und auszucken (arm, rumpf). Nach 10 monaten bekam ich eine menge probleme, die ich auf wellbutrin zurück führe:
Gelenkschmerzen schulter
Muskel/gelenkschmerzen knöchel, oberschenkel, handknöchel, finger.
Grundlose schmerzen unter der haut.
Wimmerl an verschiedenen körperstellen.
Nach reduktion des sertralin 50->25 mg ist es besser.
Ich möchte das wellbutrin reduzieren, weil mir die nebenwirkungen gefährlich erscheinen.
Aber wellbutrin soll man eigentlich nicht teilen. Erstens geht die retard-wirkung verloren, was aber nebensächlich ist. Zweitens wird der schutzfilm gegen die magensäure zerstört. Das kann die wirkung stark beeinflussen. Daher teile ich eine 150er tablette und gebe sie in eine magensaftresistente leerkapsel.

12.07.2024 23:00 • #51

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Wellbutrin Erfahrungen

x 3

Ba3bsi

Ba3bsi
Mitglied

1
Ich habe seit 3.Jahren Depressionen ich war auch wenn den in Krankenstand und ich nehme seitdem die Tabletten.
Es geht mir wieder besser mache viele gute Fortschritte laut meiner Psychologin und ich habe mit Absprache von meinen Psychiater die Erlaubnis bekommen das ich meine Tabletten Wellbutrin 300mg auf 150mg reduzieren darf nur jetzt bemerke ich das ich unkontrollierte Weinkrämpfe bekomme und launisch bin ich auch.Mir tut mein Mann und meine Umfeld sehr leid weil ich gerade so drauf bin.Was jetzt auch noch dazu kommt möchte so gerne wieder eine
Arbeit nachgehen oder ich würde so gerne eine Ausbildung probieren zu machen nur meine Befürchtung ist diese das es dann auch dort das bekomme was mir sehr unangenehm sein wird und ich weiß nicht ob diese auch so verständnisvoll reagieren würden…Ich frage euch habt ihr das auch schon sowas erlebt und was hab ihr dagegen unternommen!?Das allerwichtigste ist geht das wieder vorbei!?Recht liebe Grüße.Babsi

01.06.2024 12:07 • #48

Zum Beitrag im Thema ↓

S
Hallo Choice

Ich habe da etwas gefunden.

medikamente-angst-panikattacken-f76/positive-erfahrungen-mit-wellbutrin-rx-t73542.html

Kannst du damit etwas anfangen?

LG Suma

C
Ja danke.

Mein Problem ist, das ich abends wenn ich ins Bett geh oder auch in der Früh, so ein unangenehmens kribbeln in den Beinen habe. Heute nacht hatte ich es in den Oberschenkleln, das macht mich verrückt und treibt mich erst recht wieder aus dem Bett. Aber ich weiß nicht ob das vom Wellbutrin kommt. Ich nehme täglich in der früh 150mg.

S
Zitat von choice[quote]:
Ja danke
. Nichts zu danken liebe Choice

Zitat:
Mein Problem ist, das ich abends wenn ich ins Bett geh oder auch in der Früh, so ein unangenehmens
Zitat:
kribbeln in den Beinen habe.
Probiere es doch mal mit Magnesium,
Zitat:
Aber ich weiß nicht ob das vom Wellbutrin kommt. Ich nehme täglich in der früh 150mg.[
Lass es lieber abklären von einem Arzt.

Woher hast du denn dieses Medikament?

LG Suma

C
Vom Neurologen.

Meine Hausärztin meint das kribbeln ist ein Muskelzittern und kommt vom Wellbutrin, es steht auch als Nebenwirkung drin. Aber ich nehme es jetzt seit Juli 2008 und habe es erst jetzt, habe aber auch versucht meine Medikamente abzusetzen, hat leider nicht geklappt, vielleicht daher.

Ich war schon beim Neurologen, beim Hausarzt und beim Orthopäden. Alle finden das nicht weiter schlimm, aber es beunruhigt mich.

lg Choice

PS.: das mit dem Magnesium werde ich machen

L
Liebe Choice

Zitat:
Meine Hausärztin meint das kribbeln ist ein Muskelzittern und kommt vom Wellbutrin, es steht auch als Nebenwirkung drin.
Daskann es sein wenn organisch alles ausgeschlossen worden ist. .
Zitat:
Aber ich nehaber auch an der vchme es jetzt seit Juli 2008 und habe es erst jetzt, habe aber auch versucht meine Medikamente abzusetzen, hat leider nicht geklappt, vielleicht daher
.Es gibt eine sogenannte Ausschleichphase( Zeit) denke das es da war, aber Geduld muss man dabei haben.

Die Schilddrüse wurde kontrolliert? Denn diese macht auch Symptome wie zittern und Unruhe Angst, Durchfall ect.

Zitat:
Ich war schon beim Neurologen, beim Hausarzt und beim Orthopäden. Alle finden das nicht weiter schlimm, aber es beruhigt mich
Na dann ist es doch okay wenn es dich beruhigt hat was die Ärzte gesagt haben. Magnesium mit Vitamin B komplex hat mir sehr geholfen.

LG Suma

S
Hallo Choice

ich schliesse mich da Leonidas voll an,

LG Suma

C
Danke für eure Antworten! Ja ihr habt ja vollkommen recht, wenn alle Ärzte sagen es ist nicht beunruhigend, dann wird es das sein.

Ja Schildrüsen wurden kontrolliert Blut und Ulrtaschall, alles bestens.
Ich bin auch sehr verspannt, gehe ab dieser Woche zurRückengymnastik. Das Röntgen der WS ist okay, aber vielleicht kommt ja das zittern auch von der WS.

Danke nochmal. Und mit dem Magnesium fang ich gleich an.

lg choice

W
Hallo Choice!!Kannst nicht ein gleichwertiges Medikament bekommen.In dem diese Nebenwirkung nicht vorkommt?
Liebe Grüße

A
Leonidas unterschreibt mit SUMA, wer ist jetzt wer. Eine Person2 Nicks. Sorry aber das ist nicht zu erklären. Das passiert nur wenn jemand hin und her geht oder?

L
Amazone

Die Antwort bekommst im PN

A
Okay Danke!

W
Ja,jetzt habs auch gesehen.
Gibts da Antwort?Wie geht das denn?

C
Zitat:
Freudscher Fehler
Der österreichische Psychiater Sigmund Freud (1856 - 1939) war Begründer der Psychoanalyse. Er verglich unsere Seele mit einem Eisberg, der nur zu einem kleinen Teil über der Wasseroberfläche (Bewusstsein) zu sehen ist, der weitaus größere Teil liegt aber unter der Wasseroberfläche (Unterbewusstsein) verborgen. So ist auch der Freudsche Fehler oder Freudsche Fehlleistung zu erklären. Es ist eine Aussage, die bewusst so nicht getroffen werden sollte, aber den wahren (meist verborgenen) Wunsch/Sinn erkennen lässt.

L
Suma war bei mir zu Gast also an meinem Rechner ,Suma ist eine gute Freundin von mir. Deswegen die Verwirrung.

Sie hat geantwortet mit meinem Nick und mit ihren Nick unterzeichnet,

Es war mein Fehler Sorry, Kommt nimmer vor. Sie dachte sie wäre eingeloggt aber hat zu spät erkannt das ich noch eingeloggt war.

Hoffe ich konnte nun aufklären

Leonidas

L
Hi Wild

Das Smilie , =Bedeutung??

W
Ich versteh nichts -bedeut

Mitglied werden - kostenlos & anonym

L
wild

PN

S

W
Ich versteh nur nicht,warum Ihr nicht direkt miteinander redet,wenn Ihr Freundinnen seid

Choice,Was macht Dein kribbeln?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore