App im Playstore
Pfeil rechts
64

Peekay
@Elly79 seit drei Wochen
Ich bin ja auch gerade dabei Promethazin abzusetzen. Da sagte mir meine Psychaterin auch ganz lapidar, lassen sie die weg und nehmen einfach Tavor. Diese Neuroleptika hab ich jetzt um die Hälfte dosiert, üble Nebenwirkungen.
Das mal nebenbei zum Rat der Ärzte ..

Peekay
@Greta__ überhaupt keine Option, da bekomme ich gesagt dafür gibt es extra Ärzte...

A

Welche Benzos nehmt ihr?

x 3

Elly79
@Peekay Bei 3 Wochen würde ich einfach wechseln.

Promethazin nehme ich ja meist nur am Sonntag 10 mg zum Schlafen, daher habe ich da keine NW.

Peekay
@Elly79 OK
Promethazin nehme ich seit fast dreißig Jahren, 100mg tgl., aber aufgrund der QTc Verlängerung muss es weg. Es hat auch nicht mehr so gewirkt wie es sollte.

Schlaflose
Zitat von Peekay:
kann ich das Tavor sofort ersetzen, oder muss ich das runterdosieren?

Diazepam ersetzt sofort das Tavor komplett. Es sind ja beides Benzos.

x 1 #45

Steven84
Habe nun auch mal ein Blister erhalten, da bisher von 7 ADs bei mir keines bei meiner Angststörung half. Nichts hilft.
Lorazepam 0,5mg nimmt mir die Angst und ich kann wieder fast so leben wie ein normaler Mensch. Ich kann raus gehen, ich kann einkaufen gehen ohne Ängste und Schwitzen. 0,25mg macht mich dagegen eher müde und platt.
Gerne würde ich 0,5mg dauerhaft nehmen, doch das wird wohl nicht gehen

x 1 #46

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Peekay
So, ab heute morgen sind 10mg Diazepam dabei.
Ich hab durch Zufall was gelesen, Schlafapnoe und Diazepam super gefährlich. Nun hab ich wieder Angst
Irgendwie bin ich langsam aber sicher am verzweifeln. Was mach ich jetzt?

blue1979
@Peekay Hi, weiss die Ärztin von deiner Schlafapnoe? Ich würde da morgen bei der Ärztin nachfragen.

Ich hoffe das es dir bald besser geht und wenn Diazepam Dir hilft über den Tag zu kommen, dann ist es doch gut. Du hast alles probiert und wahrscheinlich Jahre oder Jahrzehnte gelitten und wenn Benzos dir eine bessere Lebensqualität gibt , dann ist es nun eine Lösung.
Ich habe schon 2015 Benzos angeboten bekommen und bereue es sehr das ich es damals nicht genommen habe und es verteufelt habe (und immer wieder weggeschmissen) - das hätte einige Krisen noch abgewendet wovon ich mich einfach auch nach Jahren nicht erholt habe.
Aber nun hab ich Diazepam zu Hause und allein das gibt mir eine kleine Sicherheit. Ich habe Tropfen was ich feiner dosieren kann (2 Tropfen =1mg schmecken sehr sehr bitter) und vlt. ist das eine Idee mit Tropfen zu starten bis du deine Dosierung gefunden hast wenn du Angst hast Diazepam zu nehmen.

Ich bin so froh das meine Psychiaterin Benzos nicht verteufelt und auch nicht auf Gesprächstherapien oder Skills verweist. Ab einer gewissen Anspannungsgrenze helfen keine Skills und man kann sich nicht Tag und Nacht skillen wenn man unter Hochstress steht und das Nervensystem im Überlebenskampf feststeckt.

x 2 #48

Islandfan
Ich würde das Tavor auch gern mit Diazepam ausschleichen, weil man Diazepam in Tropfenform viel besser runterdosieren kann. Die Ärztin meinte aber, dass man bei Diazepam total weggetreten wäre, also dass es sedierender wäre als Tavor und es auch länger wirken würde. Ich weiß es nicht, habe es noch nie probiert, hätte aber Angst, dass ich dann total lethargisch bin.

x 1 #49

Peekay
@blue1979 meine Psychaterin bekommt schon die Krise wenn ich andauernd wegen etwas anderem ankomme. Zumal ich ja nicht auf Termine warten kann, Dauer ca drei Monate. Also muss ich mich immer wieder dazwischen mogeln. Ätzend.
Tavor hatte ich drei Wochen genommen, aber die Wirkung ließ ja immer Nachmittags schon nach. Deshalb hatte ich nach Diazepam gebettelt.
Aber ich merke den Wirkungsunterschied. Werde morgen mal versuchen sie anzurufen.

x 2 #50

Peekay
@Islandfan sorry, aber das ist Quatsch. Man ist nicht weg getretender.
Tavor soll man sehr gut mit Diazepam absetzen können. Viel Erfolg.

x 1 #51

blue1979
@Peekay Ich bekomme leider auch nur alle 3 Monate einen Termin und dazwischen nur noch Mailkontakt wenn überhaupt.
Es ist ätzend wenn man das Gefühl hat, das die Ärztin genervt ist aber man jetzt mehr Beratung braucht (oder Rücksprachen). Würde da dennoch nicht locker lassen und dort anrufen.

x 1 #52

Peekay
@blue1979 ja stimmt, im Notfall steht man blöde da. Ich hab gerade angerufen, sie hat Urlaub.
Aber gut, die Sprechstundenhilfe gibt mein Anliegen an die andere Ärztin weiter. Nun abwarten.
Wegen der Schlafapnoe konnte ich jetzt nicht fragen, aber da Tavor ja nicht so lange wirkt, denke ich das wird schon gehen.

reiner66
@Sonja77 wie lange nimmst du schon die 20 mg . Ich muss immer nach ein par Wochen der Einnahme zwischen durch Pause machen da sich sonst eine Toleranz entwickelt ich nehme 20 mg Oxazapam

x 2 #54

reiner66
@Islandfan das Gedächniss arbeitet nicht so gut unter den Benzo Muss mehr Zeit für rumsuchen aufwenden ist auch ärgerlich

x 1 #55

Sonja77
Zitat von reiner66:
@Sonja77 wie lange nimmst du schon die 20 mg . Ich muss immer nach ein par Wochen der Einnahme zwischen durch Pause machen da sich sonst eine ...

Ich nehme 10mg Valium nicht 20mg
und das seit über 18 Monaten jeden Tag eine Toleranz hab ich bis heute nicht entwickelt ich muss aber dazu sagen das Medis bei mir im allgemeinen nicht wirklich anschlagen und ich von daher weder wirklich davon spüre also ne echte Wirkung hab ,aber dadurch auch keine Toleranz oder Abhängigkeit entwickle

da ich jetzt aber seit über einem Jahr stabil bin und Symptomfrei hab ich das Valium von 10mg auf 5mg reduziert und in ein paar Tagen lasse ich es dann ganz weg
ich kann das zum Glück von einem Moment zum anderen ohne Probleme oder absetzsymptome

Also werde ich innerhalb von vielleicht 4 oder 5 Tagen von 10mg auf null gehen können

x 1 #56

reiner66
@Peekay Bist nicht alleine meiner kriegt auch immer Stellhaare wenn ich wieder vor seiner Praxis aufkreuze und einen Medikamentenwechsel will. Seit es Internet gibt wollen immer mehr Leute ihr Medikament selbst auswählen da werden die narred ohne Ende nach dem Motto "Bist Du jetzt der Doctor oder Ich .

x 1 #57

Mitglied werden - kostenlos & anonym

reiner66
@Sonja77 Danke fürs antworten

x 1 #58

Sonja77
Zitat von reiner66:
@Sonja77 Danke fürs antworten

Nichts zu danken,antworten ist ja wohl das mindeste

x 1 #59

reiner66
@reiner66 das freut mich gute Nacht