Pfeil rechts

C
Hab heute Tetrazepam gegen Kopfschmerzen wohl auch auf Grund von Verspannungen, HWS Problematik bekommen. Es ist ja auch ein Benzo, nur steht selbst in der Packungsbeilage nichts von Beruhigungsmittel oder was wegen Psyche. Im Prinzip ist es ein Mittel rein gegen Verspannungen und bei Schmerzen deswegen.

Kennt die wer, machen die müde und hat man Überhang am nächsten Tag?

26.03.2012 17:33 • 02.05.2012 #1


13 Antworten ↓

Schlaflose
Probiers doch einfach mal aus!! Oder sollen die auch direkt dein Lager unbenutzter Medikamente wandern?

Viele Grüße

26.03.2012 17:53 • #2


A


Tetrazepam

x 3


C
Zitat von Schlaflose:
Probiers doch einfach mal aus!! Oder sollen die auch direkt dein Lager unbenutzter Medikamente wandern?

Viele Grüße
Welches Lager?

26.03.2012 18:13 • #3


Christina
Hi crazy,

ja, die machen auch müde, aber nicht so doll. Ich hatte die auch mal wegen Verspannungen, Überhang hatte ich keinen. Eigentlich habe ich sie gar nicht so großartig bemerkt.

Liebe Grüße
Christina

26.03.2012 18:42 • #4


C
Zitat von Christina:
Hi crazy,

ja, die machen auch müde, aber nicht so doll. Ich hatte die auch mal wegen Verspannungen, Überhang hatte ich keinen. Eigentlich habe ich sie gar nicht so großartig bemerkt.

Liebe Grüße
Christina
Danke. Weil mich hat stutzig gemacht, der Doc meinte 2 x Tag nehmen, also wohl auch früh. Und wenn sie extrem müde machen, dann wäre das nicht so doll. Und natürlich nicht täglich, sagte er. Klar.

26.03.2012 19:09 • #5


Schlaflose
Zitat von crazy030:
Welches Lager?


Du hast doch schon von so vielen Medikamenten geschrieben, die du verschrieben bekommen, aber dann doch nicht genommen hast, oder nur einmal und dann nie wieder. Da müsste sich ja im Laufe der Zeit eine halbe Apotheke angesammelt haben. Oder schmeißt du die dann gleich weg?

Viele Grüße

27.03.2012 17:37 • #6


C
Na erstmal schaufele ich mir nicht alles rein, was ich verschrieben bekommen. Und mir haben schon einige Ärzte bestätigt, dass das nicht so verkehrt ist. Bei meinem Psychiater ist es so, er hatte bisher von jedem Medikament Packungen/Proben da und gab mir davon erstmal einen Streifen mit 10 Tabletten oder so mit. Wie letzte Woche einen Streifen mit 10 Cymbalta, die ich aber nach reiflicher Überlegung nicht erst nehme. Die sollen gegen Kopfschmerzen sein und ich nehme nicht ein so starkes AD nur wegen Dauerkopfschmerzen. Und die sind nicht psychisch bedingt, sondern wegen der HWS.

Ich sehe IMMER den Nutzen und dem gegenüber das, was man seinem Körper zumutet und ob es alles im Verhältnis steht. Ich hab ja auch schon Medikamente über Monate genommen und da sind meine Erfahrungen, 1 oder 2 Probleme weg, dafür 3 oder 4 neue und das geht für mich nicht.

Wenn ich mal eine Packung über hatte, dann hab ich die immer dem Arzt gegeben, der dafür immer eine Verwendung hat. Ich horte nichts, wozu auch. Ich hab aktuell eine Packung Aspirin, 1 Packung Naproxen und das ist alles an Schmerzmitteln. Dann noch Ritalin, was ich bei Bedarf und wenn mir danach ist immer mal nehme. Ne 20er Packung Bromazepam hab ich noch und eine 50er Packung Tavor Lutschtabletten. Dafür kann schon mal Verwendung sein und wenn nicht, dann gehen die lange vor dem Verfall zum Doc. Und jetzt die Tetrazepam, die ich sicher mal nehme die Tage. Eine große Sammlung ist das also nicht.

Es ist auch immer die Frage, wie weit man was akzeptiert. Wenn ich ein Medikament 1 Woche nehme und nur noch rumrenne wie nach 1 Flasche Wodk., bei Lyrica war das so, dann war es das für mich. Ob sich das in 2-4 Wochen ändern kann, keine Ahnung, ist mir aber auch egal. Oder wenn ich den ganzen Tag nur noch Herzrasen und Schweißausbrüche hab, wie es bei Amitriptylin oder Trimipramin. Und das nahm ich etliche Wochen und es änderte sich nichts. Oder Cipralex, mit starkem Ausschlag und extremer Verschlimmerung des Zustandes. Das kann man ein paar Tage sein und 1-2 Stunden am Tag, aber nicht rund um die Uhr über Wochen.

Jeder Mensch ist anders und es gibt Menschen, die reagieren extrem auf viele Medikamente, was nicht immer was mit Angst zu tun hat. Es ist einfach die Überreaktion. Und dagegen kann man wenig machen, auch reden nützt da nichts.

27.03.2012 18:44 • #7


C
Hat 3 Wochen gedauert, aber ich hatte gestern mal 1/2 genommen, also 25 mg. Mindestdosis laut Packungsbeilage sind aber 50 mg.

Neben Neurochirurg und Hausarzt sagte mir auch vor 3 Tagen der Orthopäde, er hätte mir genau die wegen meiner HWS verschrieben.

Nun ja, wahrscheinlich war ich mal wieder total aufgeregt, aber ab der Einnahme gestern für gut 2-2,5 Stunden fühlte ich mich total blöd. Unruhig, aufgeregt, Blutdruck 168/108 (messe sonst sehr selten), normalerweise 125/80 oder so. Puls war aber mit 78 gut gestern. Dann ging es. Aber nicht die geringste beruhigende Wirkung und was da muskelentspannend sein soll, keine Ahnung, hab nichts gemerkt. Und heute fühle ich mich wie täglich seit Jahren, nicht gut und nicht zu schlecht.

Bei 25 mg kann ich jedenfalls nicht erkennen, welchen Effekt Tetarzepam haben soll. Meine Dauerkopfschmerzen änderten sich auch nicht unter Tetarzepam.

22.04.2012 09:31 • #8


G
Ich hatte die Tabletten auch schonmal, wegen Muskelverspannungen auch HWS...

Ich habe sie einmal abends genommen und möchte das nie wider erleben!!
Ich hatte drei Tage später noch Benommenheit und alles...
Ich bin ein sehr empfindlicher Mensch und habe für mich beschlossen NIE mehr solche Medikamente zu nehmen, Medikamente unterdrücken Symptome und lassen sie unterschweillig im Körper verbleiben, wo sie sich dann festsetzen!
Das einzige was ich nehme, ist Aspirin, wenn ich mal KOpfweh habe.
Ich habe umgedacht und es ist der falsche Weg, alles mit Medikamenten zu unterdrücken..leider ist die Schulmedizin so eingestellt, dass sei alles mit Medikamenten unterdrückt, die wahre Ursache wird aber unangetastet bleiben und durch dieses Unterdrücken, wird alles schlimmer...der Körper will und durch diese Symptome etwas sagen und wenn wir sie mit Medikamenten abstellen, dann wird der Körper sich immer noch schlimmere oder stärkere Sachen für uns ausdenken, bis wir ihm mal zuhören.

Medikamente sind für mich gestorben, vor allem Benzodiazepine gegen Verspannungen..wie dumm war ich, das zu versuchen...ich betreibe nun Muskelaufbau für die Wirbelsäule...

Mann muss einfach umdenken...man muss selnbst etwas tun, es wird einem keine Pille helfen, dass man sich gesund fühlt und ist das eine Symptom von der Tablette weg, so werden 3 neue Symptome dazukommen, so sehe ich das.

Krankheiten und Beschwerden müssen ausheilen...also rauskommen und verarbeitet werden, anstelle sie mit Medikamenten einzuheilen, d.h. sie unterdrücken und im Körper zu manifestieren!

22.04.2012 11:37 • #9


C
Es ist ja auch keine Lösung!

Ob nun Tetrazepam oder Sachen wie Tramal (in Richtung Morphium), weil die bekam ich auch schon, es soll ja eigentlich nur mal so paar Tage im Akutfall sein. Leider gibt es da immer Leute, die die Grenze nicht mehr hinbekommen. Ich kenne einen, der ist seit 12 Jahren Tramal abhängig, etliche 100 mg am Tag, wohl an die 1000 mg ran. Das ist Horror.

Allerdings muss man auch sagen, außer manueller Therapie (Physio etc.) und Pillen geht bei Wirbelsäule oft wenig oder eben OP, was bei mir auch schon mehrfach angesprochen wurde.

Um mal 2 oder 3 Tage etwas weniger Symptome zu haben, also ich hab da nichts gegen Chemie, nur muss es auch was bringen und bei Tetrazepam sehe ich es eher nicht.

22.04.2012 12:00 • #10


Christina
Zitat von crazy030:
Hat 3 Wochen gedauert, aber ich hatte gestern mal 1/2 genommen, also 25 mg. Mindestdosis laut Packungsbeilage sind aber 50 mg.
Ich würde es mal ein paar Tage mit 50 mg probieren... Du bist doch nicht gerade ein Hänfling, da werden die 25 mg gerade mal gereicht haben, dich auf potentiell tödliche Nebenwirkungen warten zu lassen, aber helfen können derart homöopathische Dosen nicht.

Es geht dabei ja nicht einmal nur um Symptomlinderung... Massive Verspannungen machen andere Therapieansätze erstmal unmöglich. Ich bekam Tetrazepam, als meine Nackenmuskulatur so verhärtet war, dass Mass. zunächst kontraindiziert waren.

Liebe Grüße
Christina

22.04.2012 13:14 • #11


C
Danke Christina. Ja, ich wollte die eigentlich schon mal nehmen und werd das mit den 50 mg mal machen. Ich bin halt auch ein Schisshase und denke, ich sterbe an dem Medikament. Aber nach nun bald 4 Jahren mit dieser Kopfschmerz/HWS Problematik und etlichen alternativen Methoden (Physio etc.) merke ich langsam, ich muss da einfach mal durch.

22.04.2012 14:45 • #12


T
Hallo,
ich gebe Dir nur einen Tip: Nehme ja nicht zuviel davon davon kann man total abhängig von werden.
Ich mußte die auch mal ein halbes Jahr nehmen und habe einen hammer Entzug von gehabt.
Die Tabletten helfen zwar sehr gut aber haben den anderen großen Nachteil.
Lieben Gruß Tina

01.05.2012 19:46 • #13


RainerSkeptiker
Hallo,
die einzige Art wie man an einem Benzodiazepin sterben kann, ist soviel zu nehmen, daß man zugedröhnt vor ein Auto läuft. Die Abhängigkeitsgefahr ist bekannt. Aber keine Gruppe von Medikamenten ist so wenig toxisch!
Gruß Rainer

02.05.2012 01:47 • #14


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf