App im Playstore
Pfeil rechts
69

Zitat von Nicome:
@Kermit erstmal vielen Dank für deine Antworten. Aber laut Ashten Repport soll man ja alle 1 bis 2 Wochen 1 mg entziehen. Wie lange muss ich denn ...

Das stimmt nicht und Dein Report handelt nicht vom Klinik-Alltag. Der ist wenn Du alleine entziehen willst damit die Gefahr eines Krampfanfalls so gering wie möglich gehalten wird. Auch das die Kasse nur 10 Tage zahlt ist völliger Humbug.

Wenn aus ärztlicher Sicht der Entzug länger dauert ist das so und die KK akzeptiert das auch. Such jetzt keine Ausreden und schon gar nicht bei Dr.Google denn wenn es nach Google geht waren wir schon alle 10 mal gestorben.

@Kermit ich habe morgen einen Termin bei einem Psychiater
Mal gespannt was der meint.
Ich hoffe nur er kennt sich mit so etwas aus.

A


Tavor-Entzug - Positivberichte

x 3


Zitat von Nicome:
@Kermit ich habe morgen einen Termin bei einem Psychiater Mal gespannt was der meint. Ich hoffe nur er kennt sich mit so etwas aus.

Psychologen kennen sich damit aus

@RoseLoomis
Hallo, das Quetiapin ist auch n i c h t bei Angststörungen zugelassen!

@Fynnimaus
Guten Morgen, danke für den Hinweis, das weiß ich natürlich. Aber trotzdem haben mich die Ärzte in der Tagesklinik (und die dortige Neurologin) darauf eingestellt. Und auch meine Neurologin vor Ort, bei der ich bei der Nachsorge war, sah keine Veranlassung das zu ändern.
Ich werde das aber trotzdem bei meinem nächsten Termin noch mal ansprechen.

Hallo liebes Forum.Habe in 8 Tagen 3mg Tavor genommen aufgeteilt.Wie schleiche ich die jetzt aus.Danke für eure Infos

Wegen 3mg in 8 Tagen brauchst du da garnichts auszuschleichen. Auf die kurze Zeit wird man nicht abhängig.

Lieben Dank Maximilian.Habe nämlich erst vor Wochen einen Tavor Entzug gemacht.Meine Psychiaterin hat mir dann 3mg als Bbedarf mitgegeben. Die ich leider auch verbraucht habe Habe nur Bedenken das ich wieder von den 3mg süchtig bin.

@LittleOne14 Guten Morgen, erstmal alles gute für deinen Entschluss, einen Entzug von Tavor zu machen.

Wie lange hast du Tavor genommen und wieviel täglich? Ich frage deshalb, weil das meiner Meinung nach, Aufschluss darüber gibt, wie der Entzug verläuft.

Ich habe heute Tag 99 ohne Tavor und habe Anfang des Jahres einen stationären Entzug von Tavor gemacht. Der Entzug selbst in der der Klinik war echt okay und empfand ich als nicht so schlimm. Was mich sehr fertig gemacht hat, war die Psychiatrie selbst.

Also vom körperlichen Entzug habe ich nicht so viel gespürt,aber die Psyche war und ist das, was mich am meisten belastet hat.

Es gibt nach fast 100 Tagen immer noch Momente, wo ich denke, ich schaffe das alles nicht mehr ohne Tavor, aber ich gehe den WEG stoisch weiter und zwar Tag für Tag.

Denn nicht das aufhören ist das schwierige, sondern das nicht mehr anfangen damit. Ich verstehe jetzt mehr denn je, warum soviele Menschen geschrieben haben, wie hart der Entzug ist und ich kann das leider nur unterschreiben aber wie gesagt, es kommt für mich darauf an, wielange und wieviel man genommen hat.

Was ich jedoch definitiv sagen kann, ist, dass es sich total lohnt, davon wegzukommen, da ich mich dadurch weiter entwickeln kann und mich wieder mit Würde umgeben kann.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

@goodmensch Hallo und guten Morgen. Ich hätte den Entzug nicht geschafft, wenn ich nicht zum Ausschleichen und immer noch Amitriptylin nehmen würde. Da ich vor der Tavor-Einnahme ja eine schwere Depression hatte es mir aber ehrlicherweise schon 1 - 2 Jahre vorher psychisch nicht so gut ging, belasse ich die Einnahme weiterhin. Das ist dann zwar auch eine Art Abhängigkeit, aber mir geht es sehr gut damit und ich muss die Medikation nicht ständig erhöhen, weil die Wirkung nicht mehr die selbe ist. Kurzum: Es gibt auch noch alternative Möglichkeiten, Deine Psyche zu stärken.

Hallo liebes Forum. Habe in 10 Tagen aufgeteilt 5 mg Tavor genommen. Muss ich ausschleichen oder kann ich einfach absetzen. Danke für eure Infos

Liebes Forum wie schleiche ich 17mg Tavor ausgleichen.Danke für eure Hilfe.

17 mg Tavor pro Tag?
Ich denke das geht nur stationär in einer Entzugsklinik....
Oder 17 mg Gesamtdosis?

17 mg Gesamtdosis Luciana.

@Susili bei 10 Tagen bist du noch nicht abhängig einfach langsam ausschleichen. Wieviel pro Tag hast du genommen?

Sonnenzauber habe Täglich 0,5 genommen. Will aber heute ausschleichen wie folgt.3Tage 0,5 dann 3 Tage 0,25 dann 3 Tage 0,12,5. Ist das so Ok wie ich das geplant habe.

Sonnenzauber habe 17 mg aufgeteilt in 29 Tagen genommen. Bin ich schon abhängig davon.Danke für deine Info.Lg Susanne
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Susili dann nur unter ärztlicher Aufsicht nach 29 Tagen.

Sonnenzauber du hast das bestimmt falsch aufgefasst. Ich habe nur 17 Tavor a 0,5 in 29 Tagen genommen. Also von den 29 Tagen
12 Tage keine Tavor genommen. Also denke ich keine Abhängigkeit. Schleiche jetzt aus ohne ärztlichen Rat .Wie folgt 3mal 0,5 dann 3mal 0,25und dann 12,5.Ist das ok so.Danke

@Susili warum fragst du denn hier und nicht deinen Arzt von dem du es bekommen hast? Wir sind hier keine Ärzte.

A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore