App im Playstore
Pfeil rechts
73

Hallo ich nehme jetzt seit wochen tavor und will weg davon . Wie mache ich es am besten ohne entzugsklinik ?

Zitat von Cami333:
Hallo ich nehme jetzt seit wochen tavor und will weg davon . Wie mache ich es am besten ohne entzugsklinik ?

Hallo
seit wievielen Wochen nimmst du Tavor genau und in welcher Dosierung?

A

Tavor-Entzug - Positivberichte

x 3

@Sonja77 ich nehme jetzt seit ca 7 Wochen alle 2 Tage 0.5 mg tavor. Und habe Angst das ich jetzt nicht mehr von los komme

Zitat von Cami333:
@Sonja77 ich nehme jetzt seit ca 7 Wochen alle 2 Tage 0.5 mg tavor. Und habe Angst das ich jetzt nicht mehr von los komme

Ok danke für deine Antwort
das ist ja zum Glück keine hohe Dosis und das nichtmal jeden Tag das ist schonmal sehr gut

nun könntest du versuchen das Tavor anstatt jeden zweiten Tag zu nehmen nur jeden dritten Tag und es dann so zu halten und dann jeden vierten Tag und es dann so zu halten und dann kannst du es wahrscheinlich ohne Probleme ganz weg lassen

@Sonja77 okay danke dir für die nachricht . Aber krampfanälle bekomme ich da nicht? Hab ich im Internet gelesen das man krampfanfälle bekommen kann. Nur wenn ich es dann jeden 2 Tag nur hole kommt es an manchen Tagen vor das ich innerliche unruhe habe .

Zitat von Cami333:
@Sonja77 okay danke dir für die nachricht . Aber krampfanälle bekomme ich da nicht? Hab ich im Internet gelesen das man krampfanfälle bekommen ...

Nein Krampfanfälle bekommst du mit Sicherheit nicht
das gilt für Leute die das Tavor in viel höheren Dosierungen nehmen und das jeden Tag
da musst du dir keine Sorgen machen

und die Unruhe musst du dann leider ertragen und durchstehen wenn du vom Tavor loskommen willst

@Sonja77 okay alles klar . Also es gibt tatsächlich Leute die noch höhere dosis nehmen ? Ich dachte immer schon 0.5 mg ist viel und traue mich auch net mals 1 mg am tag zu nehmen . Ja da muss ich dann durch , aber passieren kann da so nichts durch die unruhe ? Und das legt sich dann wieder?

Zitat von Cami333:
@Sonja77 okay alles klar . Also es gibt tatsächlich Leute die noch höhere dosis nehmen ? Ich dachte immer schon 0.5 mg ist viel und traue mich auch ...

0,5mg ist die niedrigste Dosis die es gibt
also ja es gibt Leute die eine sehr viel höhere Dosis davon nehmen und das jeden Tag

nein von der Unruhe passiert dir garantiert nichts und die legt sich mit der Zeit auch wieder

@Sonja77 okay alles klar. Danke dir .

@Sonja77 hast du auch schon tavor genommen ?

Zitat von Cami333:
@Sonja77 hast du auch schon tavor genommen ?

Ja ich habe Tavor circa 2 Jahre täglich genommen

Zitat von Sonja77:
Nein Krampfanfälle bekommst du mit Sicherheit nicht das gilt für Leute die das Tavor in viel höheren Dosierungen nehmen und das jeden Tag da musst du dir keine Sorgen machen und die Unruhe musst du dann leider ertragen und durchstehen wenn du vom Tavor loskommen willst

Unruhe! finde ich beim Tavorentzug etwas zu freundlich ausgedrückt. I

@Sonja77 wie viel mg wenn ich fragen darf ? Und wie bist du von weg gekommen ?

@Immaculatus warum freundlich ausgedrückt ?

Zitat von Immaculatus:
Unruhe! finde ich beim Tavorentzug etwas zu freundlich ausgedrückt. I

Sie sprach davon das ihre Unruhe wieder zurück kommt die sie vorher schon hatte und nicht die vom Entzug

Zitat von Cami333:
@Sonja77 wie viel mg wenn ich fragen darf ? Und wie bist du von weg gekommen ?

Ich habe es circa 2 Jahre genommen
ganz genau weis ich es nicht mehr wie lange es war und in der Dosierung von 1 mg pro Tag in sehr seltenen Fällen 2 mg

Was ,wenn der Horror vor der aufnehmenden Akutstation größer ist ,als vor ner Tavorabhängigkeit? Ich muss noch 9 Tage überbrücken, bis zur Klinik meiner Wahl .Habe heftigste Rebound Effekte. Vermutlich Zoplicon, dass vom 4-12 Juli mal eben so kalt entzogen wurde von 3,75.und sich zeitversetzt rächt. Dann wurde mir das dafür verordnete Ersatzpräparat vor ca. 10 Tagen, erst 2x 20 dann ganz weg gemacht, also auch mehr oder minder kalt entzogen (Pipamperon 40) Und auch wenn ich bisher sehr bescheiden mit Tavor umgegangen war, 12 Wochen 10mg wird sich was festgesetzt haben. Aktuell nun 1mg , aber es ist damit die ganze Angst nicht abgedeckt ,AD habe ich keine, ausser eben Opipramol, dass alles auffangen soll es aber nicht kann bei 175 mg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Es gibt durchaus Menschen mit gewissen Diagnosen oder Krankheitsbilder und deren Ausprägung die auf eine dauerhafte Benzo Einnahme angewiesen sind
So wie ich selber auch

Zitat von Cami333:
@Sonja77 das verstehe ich nicht.

Was genau meinst du damit?
Ich verstehe dich leider nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore