Pfeil rechts
1725

petrus57
Lest euch das mal durch:

Reporter decken auf: Privatklinik wirbt für umstrittene Krebstherapie – mit ...
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 80486.html

19.04.2017 18:55 • #3201


F
Unfassbar... mit todkranken Menschen solche Geschäfte zu machen...

@petrus57 meiner Meinung nach ist nur ein kompetenter Patient ein guter Patient. Leider fühlen sich dann aber viele Ärzte in ihrem Ego betupft wenn man mitdenkt.

@TiffyK die meinten schon mit Anstrengung. So Work outs mit so Übungen wo man richtig Gas gibt. Allerdings habe ich falsch geschrieben: es sind nicht 30 min, die ausreichen sollen, sondern nur 20 min.

Ich gehe noch ein paar andere Gruppendingsbums schnuppern. Versuche es mal mit Power Yoga als nächstes. Ist alles im Fitness Abi inbegriffen.

Gestern hat mir mein Bruder eine Mail geschrieben. Er meinte, dass unsere Mutter wohl eine Borderline Störung habe, er sei da darüber gestolpert und erkenne Mutter in vielen Dingen wieder. Auch das Verhalten der Kinder von solchen Müttern wurde beschrieben. Da erkannte ich uns auch wieder. Das beschäftigt mich gerade. Ich sehe darin aber auch eine Chance, wenn das Kind endlich einen Namen hat. Es wird irgendwie fassbarer und ist nicht mehr so unfassbar. Wenn ihr versteht, was ich meine.

19.04.2017 19:13 • x 1 #3202


A


Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3


S
Zitat von petrus57:
Lest euch das mal durch:

Reporter decken auf: Privatklinik wirbt für umstrittene Krebstherapie – mit ...
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 80486.html



Diese tolle Klinik ist bei mir um die Ecke

19.04.2017 19:19 • x 1 #3203


T
Ja, das kommt schon den ganzen Tag hier im Radio.
Sowas wundert und erschreckt mich aber nicht mehr wirklich, interessant wäre es, zu wissen, was alles so abläuft, ohne dass wir es je erfahren.

Ich hab endlich mal wieder halbwegs geschlafen (zweimal 2 Stunden am Stück), habe in der Verzweiflung 50 mg Opipramol genommen. Auch nicht toll, aber irgendwie war das mal wieder nötig.

20.04.2017 07:48 • #3204


petrus57
Interessant fand ich ja dass die Herstellerin der Lügengeschichten früher bei der BLÖD war. Gelernt ist gelernt.

2 mal 2 Stunden Schlaf wäre mir zu wenig. Da wäre ich den ganzen Tag nicht zu gebrauchen.

20.04.2017 08:21 • #3205


T
Es geht bergauf bei mir.
Der Übeltäter meines Zustands war das Topiramat, dass ich seit einigen Jahren nehme.
Habe es Mittwoch vergangene Woche abgesetzt, und kann nicht glauben, wie es mir täglich besser geht.
Hatte zwar zwei richtig üble Panikattacken, und Taubheitsgefühle, aber es ist unglaublich, wie klar ich meine Umwelt wieder sehe.
Wieso verschreibt ein Arzt mir sowas, wenn es sehr häufig Angst verstärkt und Depressionen sowie Suizidgedanken auslöst ? Laut Studien dreifach erhöhtes Risiko.
Es hätte Alternativen gegeben.

Das zeigt mir wieder einmal mehr, wie sehr man aufpassen muss, was man schluckt.

24.04.2017 09:08 • x 3 #3206


petrus57
Wenigstens mal eine gute Nachricht. Dann war es also nicht das Benzo?

24.04.2017 09:17 • #3207


T
Zitat von petrus57:
Wenigstens mal eine gute Nachricht. Dann war es also nicht das Benzo?


Das kann man ja schwer beurteilen, wenn man mehrere Wirkstoffe parallel nimmt (entzieht). Aber definitiv ging bei mir erst jetzt der Vorhang auf, als ich mich vom Topiramat verabschiedet habe. Die Depression ist so gut wie verschwunden, ich sehe alles wieder bunt und klar. Heute früh hatte ich schon wieder eine leichte Panikattacke, da mein Hirn mit den ganzen Eindrücken überfordert war.
Aber jetzt kann ich ganz gut mit der Panik arbeiten. Ich fühle mich wieder wie ich selbst.
Topiramat dämpft ja als Antikonvulsivum das Gehirn, vermutlich ist es jetzt ungeschützt erstmal wirklich überfordert.

24.04.2017 11:39 • #3208


P
Ihr habt schon komische Ärzte und anscheinend immer wieder andere :-/
Mein Psychiater wusste nachdem erstgespräch schon, dass ich jahrelang mit dem falschen Medi behandelt wurde.

24.04.2017 17:30 • #3209


P
Jetzt wo alles blüht und die Natur sich so richtig zeigt, merke ich wieder mal deutlich, was ich durch das Benzo jahrelang verpasst habe. Nie wieder.
Ähnlich krass muss es auch Alkis oder Junkies ergehen.

24.04.2017 17:39 • #3210


T
Zitat von Panikju:
Ihr habt schon komische Ärzte und anscheinend immer wieder andere :-/
Mein Psychiater wusste nachdem erstgespräch schon, dass ich jahrelang mit dem falschen Medi behandelt wurde.


Falsch behandelt nicht, ich wurde dadurch anfallsfrei. Mit mehreren Krankheiten ist es vielleicht etwas komplizierter. Auch bzgl den immer wieder anderen Ärzten, ich hab einen Neurologen und Psychiater, eine Hausärztin, den Neurologen des Epilepsiezentrums, usw. Das verkompliziert natürlich einiges. Jedenfalls sind die Übeltäter jetzt raus und mir geht es mit der Natur genauso. Bin regelrecht erschlagen davon, obwohl ich ja schon immer mehr draußen als drinnen unterwegs bin. Trotzdem, dass mir die Reizüberflutung auch Panik bereitet, bin ich seit langem wieder ziemlich glücklich

24.04.2017 18:06 • x 3 #3211


F
Das saftige Grün ist wirklich unglaublich schön. Das war die letzten Jahre für mich total emotionslos und nun fühl ich wieder was, wenn ich im Wald bin mit dem Frühlingsgrün.

Heute wieder Tinnitus. Ging trotz Fitness nicht weg. Morgen probiere ich mal Power Yoga. Iwie tut mir Bewegung grad gut, dann hab ich Ruhe vor Angst, Depris und Sorgen. Besser Spocht als Benzo, nicht wahr.

24.04.2017 19:31 • x 2 #3212


P
Tinnitus ist bei mir ein Zeichen, dass ich langsamer machen soll. Hirn ist überfordert - Tinnitus als Symptom. Sport macht das dann nur noch schlimmer. Viel Ruhe (Sonnenliege auf der Terrasse) hilft dann sehr gut.

24.04.2017 20:51 • x 1 #3213


S


Schön dass man hier auch mal wieder was positives lesen kann!

@TiffyK bitte bleib dran! Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

24.04.2017 20:57 • x 3 #3214


F
Bei mir ist Tinnitus ein Zeichen der Anspannung, mein Kiefer krampft dann auch. Die Anspannung kommt von der Angst. Sport hat schonmal bei Tinnitus geholfen, da ich runterfahren konnte. Heute hat's diesbezüglich nichts gebracht.

Muss Poweryoga wohl auf nächste Woche schieben. Ich hab wieder Kopfschmerzen, wohl Überbelastung.

24.04.2017 22:24 • x 2 #3215


T
Ich bin ganz schön gut drauf, morgen ist das Topiramat eine Woche aus meinem Körper.
Durch die neue Wachheit ist meine Angst aber wieder stärker.

Ich hab beschlossen, nochmal was ganz anderes zu versuchen, und mich bei einem Therapeuten für Alpha Synergetik angemeldet.

Die Alpha - Synergetik - Therapie ist eine sehr vielseitige, effiziente und nachhaltige Therapie- Methode zur Auflösung von psychischen Hintergründen von Störungen und Krankheiten und wird deshalb vorwiegend von uns, als Therapie-Methode in unserer Praxis eingesetzt.

Aktuelle Studien belegen die mächtigen Kräfte unseres Unterbewusstseins auf unsere Gesundheit und somit auf unsere Lebensqualität. .Häufig sind uns die wahren Ursachen und Hintergründe von körperlichen und seelischen Erkrankungen, die oft auf unbewältigte Kindheitserlebnisse zurückzuführen sind, nicht bewusst und wirken somit verborgen im Unterbewusstsein. Das Unterbewusstsein reagiert auf diese Belastungen durch körperliche und seelische Störungen und Erkrankungen.

Die Ursachen können aber auch, einschneidende Lebensveränderungen, starke seelische Belastungen, oder traumatische Erfahrungen sein.

Behandlungsgebiete:

1. Auflösung von psychischen Hintergründen von Krankheiten allgemein,
auch unheilbare Krankheiten wie Krebs, Multiple Sklerose, Rheuma, Diabetes, Alzheimer, Parkinson usw. Aktuelle Studien belegen die Wichtigkeit eines gesunden Immunsystems und die Wirkung der Psyche auf unsere Gesundheit.
Die Alpha Synergetik Therapie aktiviert Deine Selbstheilkräfte, stärkt Dein Immunsystem und der Heilprozess kann beschleunigt werden.

2. Psychische Störungen aus dem Kindesalter, die auf unbewältigte Konflikte und Entwicklungsstörungen zurück zu führen sind.

- Neurotische-, Belastungs- und somatoforme Störungen.
• Phobische Störungen.
Agoraphobie: Angst, sich auf große Plätze zu begeben z. B. Kaufhäuser.
Soziale Phobie: Angst, vor großen Mengen von Menschen zu sprechen.
Spezifische Phobien: Angst, vor Spinnen, Mäusen u.s.w.
• Angststörungen.
Panikstörungen: plötzliche Panikangst mit körperlichen Symptomen ohne ersichtlichen Grund.
Generalisierte Angststörung: Angst, dass etwas passieren könnte, eine ständige Angst, Anspannung und Nervosität in fast allen Bereichen des alltäglichen Lebens.
• Zwangsstörungen.
Zwangsgedanken und Zwangshandlungen, die gegen den eigenen Willen durchgeführt werden müssen.
• Reaktionen auf schwere Belastungen und Anpassungsstörungen.
Akute Belastungsstörungen: z. B. nach einem schweren Unfall oder Todesfall.
Posttraumatische Belastungsstörung: nach einem belastenden Ereignis, wiederholtes Erleben des Traumas durch Flashbacks und Alpträumen.
- Dissoziative Störungen (Konversionsstörungen)
• Dissoziative Amnesie: z.B. zeitweiser Verlust der Erinnerung, die nicht durch eine körperliche Krankheit bedingt ist.

- Somatoforme Störungen, körperliche Beschwerden, die nicht durch
- körperliche Erkrankungen nachweisbar sind.
• Somatisierungsstörungen: meist lange Vorgeschichten, anhaltende Beschwerden z. B. Bauchschmerzen, Übelkeit, Blähungen, Atemlosigkeit, Brustschmerzen, Allergien u.s.w.,auch wechselnde Beschwerden.
• Somatoforme autonome Funktionsstörung: Symptome im autonomen, vegetativen Nervensystem z. B. Erregung, Herz-, Atmungssystem, Magen - Darmsystem, Schweißausbrüche (heiß oder kalt), Hitzewallungen oder Erröten.
• Anhaltende somatoforme Schmerzstörungen: anhaltender, schwerer und quälender Schmerz, tritt in Verbindung mit emotionalen Konflikten oder psychosozialen Belastungen auf.
• Neurasthenie: Klage über vermehrte Müdigkeit nach geistigen Anstrengungen, häufig verbunden mit abnehmender Arbeitsleistung.

- Essstörungen.
• Anorexia nervosa: Appetit- u. Gewichtsverlust.
• Bulimia nervosa: Episoden von Fressattacken.

- Nichtorganische Schlafstörungen: Einschlaf-, Durchschlafstörungen oder schlechte Schlafqualität.

- Sexuelle Funktionsstörungen.

- Persönlichkeits- u. Verhaltensstörungen.

- Psychotrope Substanzen: Dro.-, Alk..


Klingt abenteuerlich, ich bin gespannt.

Parallel dazu hab ich noch zwei Psychotherapeuten mit Privatpraxis angeschrieben (bekomme keine Therapie mehr erstattet). Bin ganz stolz auf mich

25.04.2017 19:08 • x 2 #3216


petrus57
Für mich sind solche Angebote Humbug. Aber ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.

Daher halte ich auch nichts von Psychotherapien.
Jeder Therapeut wird einem wohl immer was anderes erzählen.

25.04.2017 19:22 • x 1 #3217

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@TiffyK , das klingt doch wirklich interessant!

Ich finde es super, das Du dieses Abenteuer wagst. Bitte halte uns auf dem laufenden, wenn das irgendwie machbar ist. Ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen, das es Dir hilft.

@Freisein , zählt ein klopfendes Gefühl im Ohr auch als Tinnitus oder sind das generell Geräusche?

25.04.2017 19:23 • x 1 #3218


P
Zitat von petrus57:
Für mich sind solche Angebote Humbug. Aber ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.

Daher halte ich auch nichts von Psychotherapien.
Jeder Therapeut wird einem wohl immer was anderes erzählen.



Genau, die beste Therapie ist, sich dem realem Leben vor der Türe zu stellen

Ich würde, auf eigene Kosten, keine Therapie bezahlen.

Ängste kann man nur besiegen, wenn man sich der Angst stellt und solange in der Angst bleibt, bis die Welle vorbei ist. Alles andere ist Humbug.

25.04.2017 19:34 • x 1 #3219


T
Zitat von Panikju:


Genau, die beste Therapie ist, sich dem realem Leben vor der Türe zu stellen

Ich würde, auf eigene Kosten, keine Therapie bezahlen.

Ängste kann man nur besiegen, wenn man sich der Angst stellt und solange in der Angst bleibt, bis die Welle vorbei ist. Alles andere ist Humbug.


Ich stelle mich seit Ewigkeiten (Jahrzehnten) dem realen Leben vor der Türe. Ich hab schon meine Schulzeit, Abi und Studium mit Panikattacken erledigt. Aus dem Unterricht und Vorlesungen flüchten, war auch nicht möglich. So, und jetzt ? Ich hab trotzdem noch damit zu kämpfen.

Ich bin grundsätzlich offen für Neues.

Ach ja, meine Yogatherapie hab ich auch aus eigener Tasche bezahlt und das hat mir in einem bestimmten Lebensbereich sehr geholfen.

25.04.2017 19:42 • x 2 #3220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf