Zitat von Panikju:
Meine Symptome sind mir mittlerweile egal, ich lache über sie - sie sind da, aber sie können mir keine Angst mehr machen.
Oft habe ich grundlos einen RuhePuls von 150.......beachte ich nicht mehr. Früher habe ich öfters den Notarzt gerufen. Tja da hat mich die Psyche dann wieder richtig verarscht.
Heute verarsche ich die Psyche, weil sie mir nichts anhaben kann. Ich bin körperlich 100% gesund.
Das gelingt mir bei körperlichen Symptomen auch ganz gut.
Wo es mir aber absolut nicht gelingt, sind die Zustände, die teilweise über sehr lange Zeit gehen. Das dumpfe Gefühl im Kopf, einhergehend mit einer Traurigkeit und der Angst, mich selbst zu verlieren bzw alles zu vergessen (wer ich bin, wie ich heiße, mein Umfeld nicht mehr zu kennen etc).
Dafür gibt es leider keine Erklärung, in Verbindung mit der Tatsache, dass ich immer unkonzentrierter und vergesslicher werde, glaube ich wirklich an einen Hirnschaden oder sonst was.
Ich kann diese Zustände keinem Arzt erklären, es ist keine Panik und keine Depression, aber es kommt fast jeden Tag, und bleibt dann recht lange.
Eigentlich ist das mein Hauptproblem, dieses verdammte abgespaltene Gruselgefühl.
Seit ich das habe, hab ich das Gefühl, nicht mehr ich selbst zu sein.
Das nimmt mir auch jede Lebensfreude und bringt mich innerlich zu der Überzeugung, dass ich als Pflegefall in der Psychiatrie landen werde.