Pfeil rechts
1

A
Guten Morgen am letzten Tag des Jahres

Allgemein weiß man ja, dass die meisten Medikamente noch über das Verfallsdatum hinaus genommen werden können. Doch wie schaut es mit den Tests aus.
Ich habe noch 3 Stück hier. Einer ist noch nutzbar, einer im letzten Monat abgelaufen und einer im Juli. Viel zu finden im www, doch keine offizielle Seite (oder?). Da steht dann etwas von falsch negativen Tests. Prima

Ich habe zwar nur etwas Halsschmerzen, aber wer weiß. Anstecken möchte ich ja niemanden.

Dann noch die Frage, ob - falls denn überhaupt nötig - man einen Kuchen nochmal erhitzen sollte, wenn der in Kontakt mit den Viren gekommen sein sollte. Nur hypothetisch betrachtet. Mikrowelle oder besser in den Ofen?

Meine geplante Party fällt wegen Krankheit meines Besuches sowieso ins Wasser, aber der Kuchen sollte heute noch abgeholt werden.

Sorry für das Durcheinander. Bin noch etwas müde.

31.12.2023 12:41 • 31.12.2023 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Allessch:
Dann noch die Frage, ob - falls denn überhaupt nötig - man einen Kuchen nochmal erhitzen sollte, wenn der in Kontakt mit den Viren gekommen sein sollte.

Wie soll ein Kuchen mit Viren in Kontakt kommen? Der Kuchen atmet nicht und ist kein Lebenwesen, das angesteckt werden kann.

31.12.2023 13:12 • x 1 #2


A
Zitat von Schlaflose:
Wie soll ein Kuchen mit Viren in Kontakt kommen? Der Kuchen atmet nicht und ist kein Lebenwesen, das angesteckt werden kann.

Ok. eine sog. Schmierinfektion wäre ja auch nur auf sowas wie Türklinken o.ä. möglich, solange es noch nicht getrocknet ist. stimmt ja.

Ich habe nun den mittleren Test genommen. Contolllinie klar sichtbar, Ergebnis negativ


Erstmal frühstücken und dann unter die Dusche. Danach Solo-Party

31.12.2023 13:26 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf