Pfeil rechts
2

banane2016
Hi ihr lieben,

Aufgrund einer (ziemlich wahrscheinlichen) viralen Mandelentzündung mit dicker Erkältung soll ich ein Schmerzmittel nehmen. Meine Ärztin fragte mich, ob mir ein Schmerzmittel empfohlen wurde als ich Sertralin bekommen habe - dies ist jedoch schon einige Jahre her und ehrlich gesagt kann ich mich an keine Empfehlung erinnern. Darauf habe ich meiner Ärztin nur gesagt, dass ich eigentlich mit Ibu immer ganz gut gefahren bin, allerdings habe ich immer nur 400mg genommen.
Jetzt hat sie mir 3 x täglich 600mg verschrieben und ich bin seit ihrer Frage völlig verunsichert... verträgt sich Sertralin mit Ibu? Wie gesagt, nehme es schon mehrere Jahre und hatte nie Probleme mit der 400mg Dosierung..

Habt ihr eine Empfehlung bekommen?

Liebe Grüße!

22.02.2018 12:24 • 22.02.2018 #1


1 Antwort ↓

Waldeule2016
Hallo.... es ist zwar schon etwas her als du die Frage gestellt hast ich möchte sie trotzdem gern beantworten:
Ibu u sertralin kannst du zusammen nehmen. Vorsicht ist nur geboten wenn man jetzt ständig hohe Dosen Ibu nehmen müsste. Aber wegen paar Tagen brauchst du dir keine Gedanken machen.
Ich nehme auch Sertralin u Ibu ist immer das Schmerzmittel meiner ersten Wahl.
LG

22.02.2018 15:28 • x 2 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf