Pfeil rechts
209

S
Ich weiss, ich stehe auch total neben mir. Der wieviele Tag ist es jetzt?

11.04.2018 20:52 • #1541


S
Hallo ducky ,

Ob ich damit gut klar komme kann ich dir garnicht so genau beantworten . Ich nehme es zwar jetzt schon 8Wochen aber das ich sagen kann ich kann wieder normal leben , nein so ist es nicht . Mir geht es zwar schon besser als wie vor paar Wochen aber muss noch ganz schön kämpfen damit es weiter geht .Ich habe auch eine Angststörung mit Depressionen und Zwangsgedanken . Ich hoffe das wenigstens noch eine antidepressive Wirkung einsetzt . Ich hoffe für dich das die NW sehr schnell nachlassen .

11.04.2018 20:53 • #1542


A


Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3


D
Bei mir ist es erst der 5. Tag heute.
Ging es Dir vorher auch so schlecht, oder hat sich Dein Befinden seit der Einnahme stark verschlechtert? Wenn ja: was sagt Dein Arzt dazu?
Im Moment verspüre ich definitiv eine Verschlechterung.

Sunny, aber Deine NW sind weg? (Hattest Du überhaupt welche?)

11.04.2018 21:07 • #1543


S
Zitat von Ducky1978:
Bei mir ist es erst der 5. Tag heute.
Ging es Dir vorher auch so schlecht, oder hat sich Dein Befinden seit der Einnahme stark verschlechtert? Wenn ja: was sagt Dein Arzt dazu?
Im Moment verspüre ich definitiv eine Verschlechterung.

Sunny, aber Deine NW sind weg? (Hattest Du überhaupt welche?)


Erlich gesagt die Anfangszeit war für mich die Hölle , ich hab gedacht ich überleb das ganze nicht aber nun Sitz ich immer noch hier und kämpfe. Die NW sind verschwunden wenn ich bei 100mg bleibe , sobald ich höher gehe bekomme ich totale Unruhe . Ich will dir aber keine angst machen , muss alles bei dir nicht so sein .

11.04.2018 21:17 • #1544


D
Wie kann es denn sein, dass so viele Menschen so stark an NW leiden, aber so lange auf die Wirkung warten?
Wo genau soll denn dann die Wirkung liegen?
Meine Dosis soll auch erstmal nur bei 50 liegen, das hatte ich auch damals schon.

11.04.2018 21:54 • #1545


S
Zitat von Ducky1978:
Wie kann es denn sein, dass so viele Menschen so stark an NW leiden, aber so lange auf die Wirkung warten?
Wo genau soll denn dann die Wirkung liegen?
Meine Dosis soll auch erstmal nur bei 50 liegen, das hatte ich auch damals schon.


Gute fragen , ich sehe da selber nicht durch warum das so ist . Hab auch viele fragen im Kopf was für mich unlogisch klingt . Im nächsten leben werde ich psychater

11.04.2018 22:02 • #1546


Z
Zitat von Sunny 81:

Gute fragen , ich sehe da selber nicht durch warum das so ist . Hab auch viele fragen im Kopf was für mich unlogisch klingt . Im nächsten leben werde ich psychater

Hallo Sunny
Wie sieht es bei dir heut aus?
Ich hab wieder nicht geschlafen und geschwitzt wie verrückt seit ich Opipramol und sertralin zusammen nehme.
Lass ab heute das Sertralin einfach weg und probiere es nur mit Opipramol. ..
Da sitzt man wieder hier könnt halb sterben...
Will dich aber nicht runterziehen...vielleicht geht es dir ja heute besser?
Lg

12.04.2018 09:47 • #1547


S
Zitat von Zari66:
Hallo Sunny
Wie sieht es bei dir heut aus?
Ich hab wieder nicht geschlafen und geschwitzt wie verrückt seit ich Opipramol und sertralin zusammen nehme.
Lass ab heute das Sertralin einfach weg und probiere es nur mit Opipramol. ..
Da sitzt man wieder hier könnt halb sterben...
Will dich aber nicht runterziehen...vielleicht geht es dir ja heute besser?
Lg


Hallo zari,
Mir geht es auch nicht wirklich besser , meine Laune und Elan lassen zu wünschen übrig . Mich macht das richtig fertig so zu sein . Ich stehe frühs auf und denke nur an diese schei. Krankheit . Auch wenn es mir besser gehen würde , würdest du mich nicht runter ziehen .
Lg

12.04.2018 10:59 • #1548


S
Zitat von Zari66:
Ich hab wieder nicht geschlafen und geschwitzt wie verrückt


Ich hab auch total die Angst wieder, zittere, kann mich auf nichts konzentrieren. Geschlafen habe ich etwas besser, Zari, Du hast doch sonst immer gut geschlafen .... Das Schwitzen denke ich kommt auf alle Faelle vom Opi ....

12.04.2018 12:45 • #1549


S
Ach Leute ist doch alles Mist
War gerade bei der Therapie und irgendwie hab ich wieder das Gefühl das sie mir nicht helfen kann zumindestens hat sie sich wieder so ausgedrückt . Warum geht man einmal mit Hoffnung daraus? Und einmal total hilflos? Ich weiß nicht mehr was ich denken soll würde am liebsten alles hin schmeißen . Sie wundert sich auch warum das mit meiner depri nicht besser wird , naja wenn ich das wüsste? Alles zum kotzen!

12.04.2018 12:59 • #1550


S
oh sunny, ich fuehl mit Dir. Ich hab das auch mal bei einer Therapie gehabt, dass der Psychiater so war und meinte, dann kann ich ihnen nicht helfen. Ich bin dann nicht mehr hingegangen, weil ich das Gefuehl hatte, er zieht mich noch mehr runter.

Am besten finde ich immer die Frage: 'und wie fuehlen Sie sich heute?'

12.04.2018 13:12 • #1551


S
Die frage durfte ich heute auch beantworten .
Ich weiß einfach nicht was ich denken soll von dem ganzen , hatte eigentlich ein gutes Gefühl und jetzt ist wieder alles kaputt . Ich weiß auch nicht immer so recht was ich erzählen soll , mir ist immer lieber die therapeutin stellt mir fragen . Und jetzt hat sie wieder so getan als könne sie mir nicht helfen und sie wüsste nicht was sie der Krankenkasse sagen soll wenn die nachfragen wie es voran geht . Ich weiß irgendwie nicht weiß weiter

12.04.2018 13:20 • #1552


S
Ich wuerd das einfach ignorieren Sunny, mach Dir da bitte keine Gedanken. Du machst Dir nur zusaetzlichen Druck, den Du nicht gebrauchen kannst.

Sie wird schon wissen, was sie der KK sagen soll. Du bist ja nicht die einzige, der es nicht gut geht.

12.04.2018 13:25 • x 1 #1553


S
Zitat von portugal:
Ich wuerd das einfach ignorieren Sunny, mach Dir da bitte keine Gedanken. Du machst Dir nur zusaetzlichen Druck, den Du nicht gebrauchen kannst.

Sie wird schon wissen, was sie der KK sagen soll. Du bist ja nicht die einzige, der es nicht gut geht.


Ja das weiß ich und am liebsten würde ich der sache auch gar keine so große Beachtung schenken aber ich mach mir immer Gedanken über solche Sachen egal ob es Sinn hat oder nicht, schei. Kopf! Das war ja auch nicht das erste mal bei ihr das sie mir die Hoffnung so genommen hat. Bekomme immer wieder die Bestätigung das ich ein hoffnungsloser Fall bin , aber sagen darf man es ja auch nicht , bekommt man gleich wieder anschiss was man da noch hier will.
Aber danke für den Zuspruch , ich drück dich mal von hier aus .

12.04.2018 13:31 • #1554


Z
Zitat von Sunny 81:
Ach Leute ist doch alles Mist
War gerade bei der Therapie und irgendwie hab ich wieder das Gefühl das sie mir nicht helfen kann zumindestens hat sie sich wieder so ausgedrückt . Warum geht man einmal mit Hoffnung daraus? Und einmal total hilflos? Ich weiß nicht mehr was ich denken soll würde am liebsten alles hin schmeißen . Sie wundert sich auch warum das mit meiner depri nicht besser wird , naja wenn ich das wüsste? Alles zum kotzen!

Ach Sunny das tut mir leid.
Ich kenn das auch man erzählt fühlt sich verstanden man sagt sich innerlich so jetzt machst du es so und so und dann wars das mit dem vornehmen...weil die Kraft und die Angst einen verrückt und handlungsfähig macht.
Zum kotzen da hast du recht.

12.04.2018 13:44 • #1555


S
Zitat von Zari66:
Ach Sunny das tut mir leid.
Ich kenn das auch man erzählt fühlt sich verstanden man sagt sich innerlich so jetzt machst du es so und so und dann wars das mit dem vornehmen...weil die Kraft und die Angst einen verrückt und handlungsfähig macht.
Zum kotzen da hast du recht.


Ich weiß schon warum ich mich damals hier angemeldet habe . Hier werde ich von euch verstanden bin froh das es euch gibt .
Danke an euch!

12.04.2018 13:46 • x 1 #1556


S
Danke Sunny.

Zari, willst Du das Sertraline jetzt jeden Tag weglassen?

12.04.2018 13:47 • #1557

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Man muss auch mal die Wurzel dieser Probleme betrachten.
Um jemandem helfen zu können, muss man seine Probleme VERSTEHEN. Aber wie soll man zB. etwas verstehen, was man selbst vllt. nie erlebt hat? Im Endeffekt gehen die meisten Ärzte aus ihrem Studium raus, haben zwar praktische Erfahrungen in Praktika gesammelt, dabei sind sie aber meist auch nur Beobachter die wiederrum das Wissen anderer übermittelt bekommen.

Ich kann vor einem Meer stehen und es beobachten, viele Jahre. Aber bedeutet dass, dass ich deswegen weiß wie sich die Qualle fühlt die da immer rumschwimmt?

Jeder darf sich diese Frage nun selbst beantworten.
Ich erlebte nur ein einziges Mal, dass der Chefarzt einer DBT Station selbst von Borderline geplagt war, damit offen umging und Patienten mit der Borderline PS wunderbar helfen konnte. Im Gegensatz zu seinen Kollegen traf er meist die richtigen Worte, konnte Wege aufweisen mit seinen Gefühlen umzugehen und war ein gutes Beispiel dafür, dass man nicht den Rest seines Lebens damit umherlaufen muss.
Bei den meisten Ärzten ist das Problem, dass sie nur in der Theorie darüber bescheid wissen. So fällt es ihnen zwar sehr einfach sich von allem auf eine 'professionelle' Art und Weise zu distanzieren, oft ist aber eben genau das das Problem und der Patient fühlt sich unverstanden und hilflos.

12.04.2018 13:49 • x 1 #1558


Z
Zitat von portugal:
Danke Sunny.

Zari, willst Du das Sertraline jetzt jeden Tag weglassen?

Ja seit heute kein Sertralin mehr.
Aber seit ich wie gesagt habe das Opipramol nehme kann ich garnicht mehr schlafen wenn ich eine Stunde schlaf dann wach ich durchgeschwitzt auf das ich aus dem nassen Bett muß. Das hatte ich schon mal über Wochen von Paroxetin.
Oh man ich bin so verzweifelt.
Hoffe bei dir geht es nun mal voran

12.04.2018 13:52 • #1559


S
nicht wirklich, heute hab' ich total die Angst, dass es mir nie wieder besser gehen wird.

Ich fuehle mit Dir und den anderen, das mit dem schlechten Schlafen hab ich ja auch, wenigstens schlafe ich jetzt ein paar Stunden, hast Du auch so Gedankenkreisen .....

wegen des sertraline: kann man das einfach absetzen ohne auszuschleichen? ist das so, weil du ein anderes AD nimmst?

12.04.2018 14:08 • #1560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf