Pfeil rechts
209

S
ja, ich denke auch die ganze Zeit an Euch. Aber ist doch super, dass Du geputzt hast, Zari. Klasse.

11.04.2018 14:41 • #1521


S
Zitat von Zari66:

Sunny das sagen meine Ärzte auch kein Medikament wird mir helfen...solang ich mir nicht selber helfe.....Java wiiiie deeennn?kluge Süchte bei manchen funktioniert es ja auch und was ist mIT denen die es nicht können?


Es ist ja nicht so das wir uns gehen lassen . Ich bin schon ewig in Therapie war in einer Reha war in einer Klinik was soll man den noch machen? Irgendwann kann man nicht mehr und vegetiert vor sich hin , so schlimm wie es klinkt .

11.04.2018 14:56 • #1522


A


Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3


S
Ich weiss genau was Du meinst.

Vor allem weiss man auch, was auf einen wieder zukommt - keine Gefuehle zu empfinden, kein Antrieb, qualen. Was mir zB auch sehr weh tut, ist, wenn ich die Menschen morgens zur Arbeit gehen sehe ....

11.04.2018 15:07 • #1523


Z
Zitat von Sunny 81:

Es ist ja nicht so das wir uns gehen lassen . Ich bin schon ewig in Therapie war in einer Reha war in einer Klinik was soll man den noch machen? Irgendwann kann man nicht mehr und vegetiert vor sich hin , so schlimm wie es klinkt .

Ja manchmal lässt man sich schon gehen wenn man merkt man kämpft und nix wird besser. Wie du schon sagst Therapien KlinikAufenthalte Reha was soll einem noch helfen. Es ist alles so sinnlos...das hab ich ja gestern auch meiner Ärztin gesagt und sie meint wenn ich solche Bemerkungen weiter mache muss sie mich einweisen. Nie und nimmer werde ich nochmal in eine Klinik gehen hat doch alles nichts gebracht.
Lg

11.04.2018 15:12 • #1524


S
Zitat von portugal:
Ich weiss genau was Du meinst.

Vor allem weiss man auch, was auf einen wieder zukommt - keine Gefuehle zu empfinden, kein Antrieb, qualen. Was mir zB auch sehr weh tut, ist, wenn ich die Menschen morgens zur Arbeit gehen sehe ....


Die Empfindung kann ich sehr gut verstehen , wenn meine kleine auf Arbeit geht bin ich immer total neidig , so blöd wie es auch klingt . Ich komme mir dann auch immer total faul vor und sinke innerlich total zusammen . Ich wollte das nie wieder nur zu hause rum sitzen und jetzt tuh ich es wieder weil nix geht . Was soll das bloß noch werden so ein leben will ich nicht!

Zari,
Die Ärzte können das garnicht verstehen wenn man so etwas sagt , die wissen nicht wie das ist wenn man sein leben nicht mehr hat , wenn einen alles fehlt vorallem das glücklich sein .

11.04.2018 15:27 • #1525


S
Ich weiss, was Du meinst, mit dem faul sein. Ich habe meinen Freund auch gefragt, ob er denkt, dass ich faul bin, weil so sieht es ja aus. Er meinte, nein.

Was mich auch enttaeuscht hat, ist, ich hatte meinem Bruder geschrieben, dass ich wieder mit Depressionen zu kaempfen hatte. Er hatte mich mal bei meinen Eltern erlebt, wie schlimm es um mich stand (kaum aus dem Bett gekommen etc). Er schrieb dann zurueck, dass er an mich denkt und LG. Das war vor 1.5 Wochen und nichts mehr gehoert.

11.04.2018 15:39 • #1526


S
Zitat von portugal:
Ich weiss, was Du meinst, mit dem faul sein. Ich habe meinen Freund auch gefragt, ob er denkt, dass ich faul bin, weil so sieht es ja aus. Er meinte, nein.

Was mich auch enttaeuscht hat, ist, ich hatte meinem Bruder geschrieben, dass ich wieder mit Depressionen zu kaempfen hatte. Er hatte mich mal bei meinen Eltern erlebt, wie schlimm es um mich stand (kaum aus dem Bett gekommen etc). Er schrieb dann zurueck, dass er an mich denkt und LG. Das war vor 1.5 Wochen und nichts mehr gehoert.


So geht es mir die ganzen jahre mit meinem Bruder , er war über Weihnachten da und hat mich besucht in der klink ,er hat mir Mut zugesprochen und mich auch mal in den arm genommen und seit dem kam auch nix mehr von ihm , wie es mir geht usw . Ich weiß auch nicht so richtig wie ich das ein ordnen soll , meine therapeutin meinte bloß zu mir er hätte sein eigenes Leben , muss ich wohl oder übel auch so akzeptieren obwohl es mir weh tut .

11.04.2018 15:47 • #1527


S
Ich glaube, wir sind wahrscheinlich die Ersten, die nachfragen, wenn jemand anderes etwas hat. Ich zumindest.

Du bist wahrscheinlich auch jemand, der immer hilft und mitfuehlt. So ist das bei mir und mir macht das auch nichts aus - aber wenn man dann selber mal krank ist und nichts kommt, ich finde das schon enttaeuschend - versetz Dich mal in die Lage, Dein Bruder waere so krank - Du wuerdest doch bestimmt staendig nachfragen, oder nicht?

Und grade in Zeiten mit Whatsapp. etc.

11.04.2018 15:53 • #1528


S
Zitat von portugal:
Ich glaube, wir sind wahrscheinlich die Ersten, die nachfragen, wenn jemand anderes etwas hat. Ich zumindest.

Du bist wahrscheinlich auch jemand, der immer hilft und mitfuehlt. So ist das bei mir und mir macht das auch nichts aus - aber wenn man dann selber mal krank ist und nichts kommt, ich finde das schon enttaeuschend - versetz Dich mal in die Lage, Dein Bruder waere so krank - Du wuerdest doch bestimmt staendig nachfragen, oder nicht?

Und grade in Zeiten mit Whatsapp. etc.


Mitfühlen das tue ich viel vorallem bei nahe stehenden menschen was nicht immer gut ist , weil man sich um jede Kleinigkeit den Kopf zerbricht. Ich habe mich auch immer erkundigt wenn mit ihm was ist oder war aber das kann ich ja nicht von anderen verlangen bloß weil ich so bin . Ich versuche mich einfach damit abzufinden und mich nicht darüber zu ärgern . Es hat auch sehr lange gedauert bis er von meiner Erkrankung erfahren hat . Er bekommt es ja nicht mit , er lebt ja im Allgäu .

11.04.2018 16:05 • #1529


S
naja, ich finde aber schon, wenn man immer fuer die anderen da ist und hilft, dann kann man das schon erwarten, das da mal was kommt. Das ist doch ganz natuerlich, dass man sich erkundigt.
Vielleicht koennen die das auch nicht einordnen, was uns fehlt - ich denk mir nur, wenn mein Vater zB nicht mehr da sein sollte, der baut mich immer auf, wer dann? Das macht mir echt Angst ...

11.04.2018 16:22 • #1530


S
Naja irgendwie hat man das schon von so vielen gedacht das die dann auch mal für einen da sind und man wurde immer wieder entäuscht , leider.
Darum bin ich auch lieber für mich alleine da kann man nicht so entäuscht werden. Die angst habe ich aber auch wenn meine Eltern mal nicht mehr da sind , was dann wird? Die helfen mir ja auch wo sie nur können.
Darf ich fragen wo du ungefähr her kommst?

11.04.2018 16:43 • #1531


S
klar kannst Du mich das fragen, aus der Naehe von Hamburg.

Ich glaub es gibt die Sorte Menschen und die Sorte, die sich immer kuemmert und mit anderen mitleidet. Meine Mutter sagt immer, 'was nimmst Du Dir das von anderen so zu Herzen?' Kann halt nicht anders ...

Sunny, ich hatte gerade eine email von einer Agentur bekommen, die Jobs suchen. Die Dame fragte mich, ob ich noch Arbeit suche, weil ich mich nicht mehr melde. Was soll ich denn sagen? Hast Du eine Idee?

11.04.2018 17:07 • #1532


D
Hallo zusammen,

Ich wurde von Portugal hierher verwiesen wegen meines Textes:

Habe gerade wieder so starke Atemnot, ich werde echt wahnsinnig.
Wobei die Atemnot sich dadurch äußert, dass ich nicht tief einatmen kann.
Kennt Ihr das auch?

Nehme seit Samstag (also nun den fünften Tag) Sertralin, hatte die Atemnot aber auch vorher schon öfter. Nur irgendwie hat meine Angst wieder eine mir lange nicht mehr bekanntsein Stärke angenommen....

Ich bin gerade ziemlich verzweifelt. ((

11.04.2018 17:31 • #1533


S
Zitat von portugal:
klar kannst Du mich das fragen, aus der Naehe von Hamburg.

Ich glaub es gibt die Sorte Menschen und die Sorte, die sich immer kuemmert und mit anderen mitleidet. Meine Mutter sagt immer, 'was nimmst Du Dir das von anderen so zu Herzen?' Kann halt nicht anders ...

Sunny, ich hatte gerade eine email von einer Agentur bekommen, die Jobs suchen. Die Dame fragte mich, ob ich noch Arbeit suche, weil ich mich nicht mehr melde. Was soll ich denn sagen? Hast Du eine Idee?


Am besten du sagst das du es zurzeit gesundheitlich nicht hin bekommst eine Arbeit aufzunehmen und das du dich wieder meldest wenn es dir besser geht.

11.04.2018 17:32 • x 1 #1534


S
Zitat von Ducky1978:
Hallo zusammen,

Ich wurde von Portugal hierher verwiesen wegen meines Textes:

Habe gerade wieder so starke Atemnot, ich werde echt wahnsinnig.
Wobei die Atemnot sich dadurch äußert, dass ich nicht tief einatmen kann.
Kennt Ihr das auch?

Nehme seit Samstag (also nun den fünften Tag) Sertralin, hatte die Atemnot aber auch vorher schon öfter. Nur irgendwie hat meine Angst wieder eine mir lange nicht mehr bekanntsein Stärke angenommen....

Ich bin gerade ziemlich verzweifelt. ((


Hallöchen ducky ,
Schön das du hier her gefunden hast , habe schon dein leiden gelesen im forum . Du stehst ja nun noch ganz am Anfang mit dem sertralin und machst bestimmt auch gerade die erstverschlimmerung durch . Das mit der Atmung kenne ich zum Glück nicht aber du musst durchhalten und kämpfen .
Lg

11.04.2018 17:37 • #1535


S
Irgendwie schade das ihr alle soweit weg wohnt!

11.04.2018 17:51 • x 1 #1536


S
Also, ich nehme das Sertralin seit 3 Wochen und es fing an, dass ich total unruhig wurde. Das ist also nichts ungewoehnliches als NW.

Habe Zittern und Unruhe als NW und ich kann zB nachts ueberhaupt nicht schlafen. Ja, und die ersten 2 Wochen hab ich nachts geschwitzt, das ist jetzt nicht ganz so extrem. Das Gedankenkreisen hatte ich sehr extrem, das ist jetzt besser. Aber im allgemeinen hat sich zB Aufhellung noch nicht eingestellt, leider.

Ich wuerde allerdings genau das einnehmen, was der Arzt gesagt hat, und nicht runterdosieren.

11.04.2018 17:59 • #1537

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Danke Euch,

ich hoffe, dass es wirklich die Erstverschlimmerung ist.

Sunny, kommst Du mit dem Medikament denn gut klar?

Portugal, schade, dass es bei Dir noch nicht wie gewünscht wirkt. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich der Erfolg da bald einstellt.

Habt Ihr auch eine Angststörung? Oder Depression?

Also eine Stimmungsaufhellung brauche ich nicht grundsätzlich, da war bis vor ein paar Tagen noch alles ok.

Ich hatte gehofft, durch die Runterdosierung die NW nochmal zu verringern, oder funktioniert das so nicht?

LG

11.04.2018 20:18 • #1538


S
Ich habe Depressionen mit Angst - haengt ja alles irgendwie zusammen.

Also, ich hab schlimme NW gehabt, ich habe allerdings 50mg und 75mg - die erste Woche hatte ich Panik im Bett - lass' mal hoeren, wie Du geschlafen hast. Ist das Atmen jetzt besser?

11.04.2018 20:32 • #1539


D
Ja, es geht besser. Danke der Nachfrage

Nun habe ich das Gefühl, meine Muskeln verkrampfen sich (bleiben aber beweglich), die Angst vor einem Krampfanfall ist auch da, seit ich die Tabletten nehme, weil sich am zweiten Tag ein Gefühl einstellte, als wäre meine Zunge leicht verkrampft...
Es ist irre, was Gedanken mit einem anrichten können....

11.04.2018 20:45 • #1540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf