Pfeil rechts
800

G
Mein Puls hat sich nach 6 Wochen beruhigt
Die ersten NW wie Schwindel Angst schwache Beine ist ab 14 Tage weniger geworden
Nach 4 Wochen war es weg.
Nach 5-6 Tagen nach Dosis Erhöhung verschlechtern sich die nw immer.

Halte durch es wird zu 100% besser !
Ich glaube es auch nie

06.11.2020 12:42 • x 1 #621


DjWeirdo
Habe es nach anderthalb Jahren einfach vom einen zum anderen Tag abgesetzt und siehe da, kein Unterschied! Nichtmal irgendwelche Beschwerden...
Wenn das kein Placebo ist, dann weiß ich auch nicht.
Ich werde so etwas jedenfalls nie wieder nehmen.

11.11.2020 16:17 • #622


A


Sertralin Erfahrungsberichte

x 3


D
Zitat:


Mir machen Medikamente das Leben schwer
Die Nebenwirkungen sind furchtbar. Ich setze gerade alles ab

11.11.2020 16:54 • #623


kleiner
Zitat von Coonstarr:
So hier mein Feedback nach fast 3 Wochen Sertralin.Was ein Teufelszeug - es ging mir von Tag zu Tag schlechter statt besser. Am schlimmsten waren die verwirrten Gedanken (ganz komisch zu erklären) und ab 75mg konnte ich keine Nacht länger als 2 Stunden schlafen. Dazu war ich extrem weinerlich und auch depressiv - was ich normalerweise garnicht bin, ich habe eine Angststörung aber Depressionen waren bis jetzt kein Thema.Notfalltermin bei einem neuen Neurologen und bin wierder zurück auf Venlafaxin, direkt nach Absetzen vom Sertralin besserten sich viele Symptome.Anfangsverschlimmerung hin oder her, aber das ging wirklich garnicht.Sertralin wirkt sehr stark auf den Domapin Haushalt - ich denke das hat mir die Probleme gemacht.Schleiche Venlafaxin wieder ein (jetzt 75 mg) und bin noch nicht der alte, aber um Welten besser wie mit Sertralin.Ich hatte jetzt 2 Versuche mit dem Medi und werde es nie wieder anfassen.


Hallo das mit der weinerlichkeit ist interessant, ich nehme seit einigen Jahren auch sertralin. Meinte Ursprungssymptomatik sind eigentlich auch panikattacken und Ängste. Ich tendiere auch seit der Einnahme eher zur weinerlichkeit und Depressionen.. Das Problem ist dass ich nicht weiß ob es ohne sertralin noch schlimmer wäre. Die Ängste sind wesentlich besser.

LG

12.11.2020 21:44 • #624


Muqq
Hat der ein oder andere von euch beim Sertralin auch Ohrenpiepen?

LG
Steffi

14.11.2020 02:23 • #625


nikimiky
Zitat von Die:
Mir machen Medikamente das Leben schwerDie Nebenwirkungen sind furchtbar. Ich setze gerade alles ab

Was hast du denn genommen? Hast du schon alle abgesetzt oder bist du noch dabei? Und wie geht es dir?

14.11.2020 03:31 • #626


Anuschka1102
Zitat von Muqq:
Hat der ein oder andere von euch beim Sertralin auch Ohrenpiepen? LG Steffi



Ja ich ne Zeitlang. Hab gedacht ich hab schon Tinnitus. Ist aber wie jede andere Nebenwirkung von alleine wieder weg gegangen.

Lg

14.11.2020 09:39 • #627


D
Hallo,

Ich habe so ziemlich alles durch. Zum Schluss citalopram. Setze jetzt langsam ab. Bin bei 8mg.

14.11.2020 10:11 • #628


kleiner
Das sertralin an sich ist das was ich bisher am besten vertragen habe.
Es soll an sich auch die geringsten Nebenwirkungen haben. Aber das is bei jedem anders.
Hatte die ersten allerdings monate oft durchfall und magen probleme.

14.11.2020 13:10 • #629


Muqq
Zitat von kleiner:
Das sertralin an sich ist das was ich bisher am besten vertragen habe.Es soll an sich auch die geringsten Nebenwirkungen haben. Aber das is bei jedem anders. Hatte die ersten allerdings monate oft durchfall und magen probleme.


Wogegen nimmst du es wenn ich fragen darf?
Die Magenprobleme habe ich auch

15.11.2020 16:13 • #630


Muqq
Zitat von Anuschka1102:
Ja ich ne Zeitlang. Hab gedacht ich hab schon Tinnitus. Ist aber wie jede andere Nebenwirkung von alleine wieder weg gegangen. Lg


Wie lange hat es bei dir gedauert, bis es weg war? Ich habe heute von 25mg auf 50mg erhöht und gefühlt fiept mein ganzer Kopf

LG

15.11.2020 16:57 • #631


Anuschka1102
Zitat von Muqq:
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis es weg war? Ich habe heute von 25mg auf 50mg erhöht und gefühlt fiept mein ganzer Kopf LG



So genau weiß ich das nicht. Es hat gereicht das ich mir Gedanken gemacht habe und ein Termin bei HNO-Ärzten. So wie es kam war es wieder weg.

15.11.2020 18:51 • x 1 #632


kleiner
[/quote]Wogegen nimmst du es wenn ich fragen darf?Die Magenprobleme habe ich auch [/quote]

Ich habe ursprünglich panikattacken und diverse Ängste..

15.11.2020 23:02 • #633


Muqq
Zitat von kleiner:
Wogegen nimmst du es wenn ich fragen darf?Die Magenprobleme habe ich auch [/quote]Ich habe ursprünglich panikattacken und diverse Ängste.. [/quote]

Hilft dir das Sertralin dagegen?
Ich nehme es auch wegen meiner Ängste.

15.11.2020 23:40 • #634


Mondschein86
Seit 2 Monaten sertralin 75mg
Panikattacken sind zu 90% weg aber die Depression ist schlimmer geworden

04.12.2020 10:10 • x 1 #635


Mollie
Ich nehme seit 7 Jahren Sertralin 100 mg und bin super zufrieden damit. Es wurde damals im Rahmen eines Tagesklinikaufenthaltes eingeschlichen. Die anfänglichen NW wurden dort sehr gut aufgefangen. Ich habe zwar immer noch gelegentlich Ups and Downs, aber die Kurve verläuft sehr viel flacher und ich kann damit gut leben. Also für mich nach jahrelanger Odyssee und einer Abneigung gegen Medis eine echte Hilfe. Ich habe nur ein bisschen Angst, das Medi irgendwann wegzulassen, bzw. vor Absetzerscheinungen. Aber wir gesagt, das ist für mich echt das beste Medi!

04.12.2020 10:21 • x 2 #636


S
Zitat von Mondschein86:
Seit 2 Monaten sertralin 75mgPanikattacken sind zu 90% weg aber die Depression ist schlimmer geworden


Genauso hatte ich es auch, dass Dir Depression schlimmer wurde. Bitte durchhalten, nach 6 Wochen ging es absolut besser. Meine Hausärztin erklärte mir, dass es oft erstmal schlechter wird und dann aber besser. Überleg mal, was Du Deinem Körper zuführst, das muss sich erst einpendeln. Hab Geduld.

04.12.2020 13:30 • #637

Sponsor-Mitgliedschaft

Andrea 146

19.12.2020 19:23 • #638


S
Wahrscheinlich muss es erhöht werden.

Kannst Du Deinen Arzt über die Sprechstundenhilfe erreichen und das telefonisch klären?

19.12.2020 19:27 • #639


Andrea 146
Ich dürfe auch selbst erhöhen,weis nicht ob die überhaupt helfen. Hatte solche Hoffnung auf setralin.find 75 mg schon viel.
Hast du auch Erfahrung mit setralin?

19.12.2020 19:32 • x 1 #640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf