Pfeil rechts
800

T

07.04.2020 00:01 • x 1 #481


S
Zitat von trazub:
Ihr Lieben,ich war so schlau und habe mitten in der Corona-Krise zuerst mein Sertralin abgesetzt und eine Woche später das Alprazolam, welches ich bei Bedarf genommen habe. Ich wollte unbedingt auf etwas pflanzliches umsteigen. Das Ende vom Lied waren bzw. sind Appetitverlust, Derealisation, Übelkeit, Schlafprobleme, verstärkte Höhenangst, uvm. Was mich aber momentan am meisten fertig macht ist eine wahnsinnige innere Unruhe, eine Rastlosigkeit und Angst, die ich gar nicht so recht beschreiben kann. Ich weiß dann nicht wohin mit mir. Dazu noch Gedankenkreisen. Ich habe richtig Angst vor negativen Gedanken und habe Angst dass ich mir irgendwas antue, weil ich es nicht mehr aushalte. Obwohl ich das nicht will. Ich will leben, auch wenn es momentan einfach etwas schwer ist.Wem geht es ähnlich und was macht ihr dagegen? Ach ja, ich nehme seit heute wieder Sertralin und bin in psychotherapeutischer Behandlung.Alles Liebe,trazub


Hi, wieso hast du das sertralin abgesetzt und wie oft hast du das alprazolam genommen?

07.04.2020 00:16 • #482


A


Sertralin Erfahrungsberichte

x 3


T
Zitat von Schluri77:
Hi, wieso hast du das sertralin abgesetzt und wie oft hast du das alprazolam genommen?


Ich hatte während der Einnahme eine Herzneurose entwickelt und hatte dann Angst es weiter einzunehmen. Nach ca. 2-3 Monaten der Einnahme hatte ich, ich würde es Rückblickend als Panikattacke bezeichnen, nachts einen Anfall. Ich schreckte hoch, mein Herz begann zu rasen, mir war wahnsinnig übel und ich war panisch. Mein Blutdruckmessgerät zeigte damals eine Rhythmusstörung an. Ich hatte so eine Angst. Und irgendwie hatte ich dann Angst, es kommt vom Sertralin.

07.04.2020 00:21 • #483


nikimiky
Was mich aber momentan am meisten fertig macht ist eine wahnsinnige innere Unruhe, eine Rastlosigkeit und Angst, die ich gar nicht so recht beschreiben kann. Ich weiß dann nicht wohin mit mir. Dazu noch Gedankenkreisen. Ich habe richtig Angst vor negativen Gedanken.

Mir geht es genauso! Allerdings kann das bei mir nicht an Absetzerscheinungen liegen.
Ich nehme seit fast 4 Wochen Fluoxetin. Vielleicht ist das eine Nebenwirkung... Hmmmpf...

Sertralin habe ich auch eine ganze Weile genommen. Bis es leider nicht mehr wirkte...

Seit wann bist du schon in Therapie?

09.04.2020 22:19 • x 1 #484


T
Zitat von nikimiky:
Was mich aber momentan am meisten fertig macht ist eine wahnsinnige innere Unruhe, eine Rastlosigkeit und Angst, die ich gar nicht so recht beschreiben kann. Ich weiß dann nicht wohin mit mir. Dazu noch Gedankenkreisen. Ich habe richtig Angst vor negativen Gedanken.Mir geht es genauso! Allerdings kann das bei mir nicht an Absetzerscheinungen liegen. Ich nehme seit fast 4 Wochen Fluoxetin. Vielleicht ist das eine Nebenwirkung... Hmmmpf...Sertralin habe ich auch eine ganze Weile genommen. Bis es leider nicht mehr wirkte... Seit wann bist du schon in Therapie?


In Therapie bin ich seit etwa 4 Monaten. Aber kamen noch nicht weit.

Wie lange hast du das Sertralin genommen bis es nicht mehr wirkte?

Mir geht es heute ganz schlecht. Meine Zwangsgedanken machen mir so eine Angst, dass ich heute den ganzen Tag so ein hohes Angstlevel hatte... nicht einmal Alprazolam konnte mich beruhigen. Mir macht heute fast alles Angst.

Welche Beschwerden hast du alles?

09.04.2020 22:39 • #485


-Leeloo-
Vielleicht helfen dir Übungen in Form von Entspannung, Meditation oder andere.
Die Arbeit mit und an mir selbst, jeden Tag kontinuierlich hat mich soweit gebracht, dass ich wieder Ruhe finden konnte. Man kann seinen Geist trainieren lernen. Ich nehme kein AD, wenn's schlimm wird, selten mal ein Bedarfsmedikament oder Rescue Tropfen. Jeden Abend vor dem Einschlafen eine Atemübung zum Entspannen und Einschlafen, was gut klappt. Es hat ca. 5 Monate gedauert, bis die Ruhe wieder eingekehrt ist, aber ich habe daraus gelernt, dass es machbar ist, diese extreme Rastlosigkeit wieder runter zu fahren und so gut wie möglich in den Griff zu bekommen. Jetzt sind die Tagesabläufe wieder so gut wie normal, ich habe das Gefühl, klarer im Kopf zu sein und hoffe, dass es so bleibt. Natürlich würde ich jetzt meine Übungen nicht aufgeben, sondern am Ball bleiben.

10.04.2020 07:45 • #486


Emef1989

12.04.2020 05:21 • #487


N
Hallo,

Ich habe heute mit der Einnahme Angefangen.

Ich habe so lange mit mir gekämpft weil ich panische Angst vor den Nebenwirkungen haben und das Talent habe mir viel einzubilden. Aber nach wieder einer Schlaflosen Nacht weil ich Angst hatte nie wieder Schlafen zu können habe ich heute angefangen. Habe erst mal nur 25mg genommen, eigentlich sollte ich 50mg. Wollte aber erst mal ein paar Tage gucken.

Wie sind die erfahrungen bei euch in den ersten Tagen. Ich bin den ganzen Tag alleine mit zwei Kindern und muss auch noch Arbeiten.

Frohe Ostern Euch allen

12.04.2020 08:53 • #488


B
Huhu ich hatte 5 Jahre Sertralin genommen und bestimmt 3 x die Woche Durchfall.. über die ganzen 5 Jahre.. hab das nie gross gewertet aber das kommt 100% vom Sertralin! Nach dem absetzen gings weg!

12.04.2020 09:00 • x 1 #489


L
Hallo kann dich verstehen,
ich schlage mich schon seit fast seit 2 Jahren jetzt mit körperlichen Problemen
z.b. Verdauung und und Herum habe viel versucht und versuche immer noch
und wenn ich was erwähne dann wir auch nur genervt reagiert na ja wenn an selbst keine Probleme hat reagiert man so..

grüße

12.04.2020 10:40 • x 1 #490


Emef1989
Vielen Dank, für die Antworten, dass hilft mir sehr!
Liebe Grüße

12.04.2020 16:17 • #491


Emef1989
Zitat von Nana01041987:
Hallo,Ich habe heute mit der Einnahme Angefangen.Ich habe so lange mit mir gekämpft weil ich panische Angst vor den Nebenwirkungen haben und das Talent habe mir viel einzubilden. Aber nach wieder einer Schlaflosen Nacht weil ich Angst hatte nie wieder Schlafen zu können habe ich heute angefangen. Habe erst mal nur 25mg genommen, eigentlich sollte ich 50mg. Wollte aber erst mal ein paar Tage gucken.Wie sind die erfahrungen bei euch in den ersten Tagen. Ich bin den ganzen Tag alleine mit zwei Kindern und muss auch noch Arbeiten.Frohe Ostern Euch allen



Hey, also die erste Zeit war wirklich nicht toll, die antriebssteigerung kam recht schnell, die angenehme Wirkung dauert etwas, aber es bessert sich alles.
Mit freundlichen Grüßen

12.04.2020 16:19 • #492


Emef1989
Zitat von Emef1989:
Hey, also die erste Zeit war wirklich nicht toll, die antriebssteigerung kam recht schnell, die angenehme Wirkung dauert etwas, aber es bessert sich alles.Mit freundlichen Grüßen


Dir auch frohe Ostern

13.04.2020 03:33 • #493


Dilara

01.06.2020 11:29 • #494


4_0_4

01.06.2020 11:43 • x 2 #495


T

01.06.2020 19:55 • x 1 #496


Lottaluft
Ja das ist vollkommen normal dein Körper muss sich erst an die neue Dosis gewöhnen und natürlich kannst du auch einfach 4 50er nehmen der Wirkstoff ist ja der selbe

01.06.2020 19:56 • x 1 #497

Sponsor-Mitgliedschaft

sonnenstern

14.06.2020 18:44 • #498


Lottaluft
Hej
Habe selbst nie sertralin genommen weswegen ich dazu auch nichts sagen kann aber es gibt hier ein großes sammelthema zu sertralin
medikamente-angst-panikattacken-f76/sertralin-mit-nebenwirkungen-t88174.html

14.06.2020 19:14 • x 1 #499


sonnenstern
Zitat von Lottaluft:
HejHabe selbst nie sertralin genommen weswegen ich dazu auch nichts sagen kann aber es gibt hier ein großes sammelthema zu sertralin



Vieleb lieben Dank!

14.06.2020 19:56 • x 1 #500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf