App im Playstore
Pfeil rechts
118

@54nnerg Du könntest ja auch mal das normale Zopiclon für Deine Schlafstörungen probieren.

@Selli72 Mein Arzt hatte Urlaub, ist ab Montag wieder da, dann frage ich nach einem Rezept für Lunivia.
Das Escitalopram nehme ich auf jeden Fall weiter, vom Ausschleichen hatte ich ja den fießen Tinnitus bekommen.
Hat dir das Mianserin beim Schlafen geholfen?

A

QUVIVIQ 50 mg/ Daridorexant Erfahrungen

x 3

@54nnerg Ja der Schlaf ist dadurch besser geworden es ähnelt dem Mirtazapin. Es hilft gut gegen Ängste und Grübelzwang.Es ist erhältlich in 10mg 20 und 30mg.Ich vertrage es besser als das Mirtazapin lg

@54nnerg im Internet steht immer das man Lunivia bestellen kann weiss leider nicht wie es funktioniert.? Würdest Du denn das normale Zopiclon auch probieren?

@54nnerg Die sollen mal neue Z Substanzen aufen Markt bringen. Hattest Du eigentlich auch schon mal Amitryptelin genommen. Hilft gegen Rückenprobleme .Wenn man Tagsüber 10mg einnimmt verbessert sich der Schlaf.

@54nnerg Du kannst ihn ja mal fragen ob er Dir Zusätzlich 10 Tabletten verschreibt zum Probieren vom Zopiclon bei mir wirkt das Zopiclon bzw.das Zolpidem schon garniert mehr weil ich die zulange genommen habe.Aber das muss nicht bei jedem passieren das die Wirkung nachlässt

@54nnerg Ich habe bisher nur das Citalopram genommen habe davon leider Ängste und Grübelzwang bekommen.Am besten hilft das Mianserin 10 mg

@Minka2018 Hallo bist du denn mit dem Quiviviq zufrieden?Hast du Nebenwirkungen bekommen?

Hallo bin neu hier und habe auch schon seit 11Jahren Schlafstörung und seit 6 Wochen extreme Schlaflosigkeit.
Ich habe vorher meistens 3,75 Zopiclon genommen und jetzt wirkt es nicht mehr und seit ein paar Tagen nehme ich Lunivia und kann entwich etwas schlafen.
Hat wer sonst noch Erfahrungen mit Lunivia?

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich beide schon hatte und Eszopiclon (Lunivia) kann dem normalen Zopiclon in Sachen Sedierung nicht das Wasser reichen. Das sagen übrigens von allen Leuten die ich kenne, die es schon probiert haben, 90%. Wird auch durch den Fakt untermauert dass normalo-Zopiclon stärker an die für Sedierung ,,zuständige a1-Untereinheit des GABA-Rezeptors andockt, als S-Zopiclon.

Maximilian99
Ja ich weiß aber Lunivia macht nicht so abhängig wie Zopiclon und das ist mir momentan sehr wichtig, ein bisschen Abstand halten davon.
Außerdem verbessert sich der Schlaf mit der Zeit damit und bei Zopiclon ist das nicht der Fall im Gegenteil man muss mit der Zeit immer erhöhen weil die Wirkung nachlässt.

Macht weniger körperlich abhängig, eben weil es den GABA-a1 Rezeptor fast unberührt lässt. Dadurch hat es aber leider nicht ganz die ,,Power wie das Original. Trotzdem, wem das reicht, kann es nehmen.

Was hast du eigentlich schon alles unternommen mit der Schlafstörung? Gehe die Woche das erste mal zu einem Psychologen und hoffe das er mir mit der Zeit helfen kann.

Hallo ist jemand hier der wo jahrelang zopiclon genommen hat und jetzt wieder schlafen kann ohne? Bitte um Antwort!

@Stefan69 Mein Psychiater verschreibt mir sowas nicht. Du nimmst es schon jahrelang? Wie sieht es bei dir mit Abhängigkeit aus?

Das hat auch nicht der Psychiater sonder der Hausarzt verschrieben,mit geht es ja Hauptsächlich um meine Frage die wo ich gestellt habe.ob es schon jemand jahrelang das eingenommen hat und jetzt wieder ohne schlafen kann.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore