App im Playstore
Pfeil rechts
37

@Bepina das ist aber seltsam. Schüttelfrost? Hört sich eher nach Infekt an

@Bepina muskelzuckungen habe ich aber tatsächlich auch seit Paroxetin

A

Paroxetin Erhöhung auf 30 mg

x 3

@Sun2009 ein Infekt ist es nicht. Habe kein Fieber oder ähnliches. Vielleicht ist Schüttelfrost auch der falsche Begriff. Es schüttelt mich halt in Wellen durch.
Da Frage ist: weiter durchziehen in der Hoffnung auf Besserung, oder die Dosis reduzieren.... Das blöde ist halt, ich habe keinen Facharzt mehr, seit meiner in Rente ist. Mein Hausarzt kann psychosomatisch nicht weiterhelfen. Also steh ich halt alleine da.
Die Nebenwirkungen bis 20 mg waren mir ja bekannt. Die 30 mg sind halt neu dazu gekommen.
Schon Klasse wenn die Synapsen Disco feiern

@Bepina verstehe ich absolut. Aber wer hat dir denn dann paroxetin verordnet? Ansonsten: bei welcher KK bist du? Da gibt es oft Ärzteteams, die einen zurückrufen. Oder du holst dir über dir 116117 mal einen Termin beim Psychiater

Paroxetin mit 30 mg habe ich gar nicht mehr vertragen, brr. Für mich persönlich ein räudiges Medikament - aber vielen hilft es...viel Glück euch!

@Sun2009 ich nehme es ja bereits seit 2017. Ich war Anfang des Jahres bei 5 mg, weil ich dachte das reicht als Erhaltungsdosis.
Das hat dann aber nicht mehr gegriffen, also habe ich wieder hochdosiert. Bis vor 1 Monat hatte ich ja noch meinen Psychiater.
Hilft nix, ich werd noch mal in mich gehen und gucken wie ich weiter mache

@Bepina ah ok ich verstehe... Berichte weiterhin. Toi toi toi

Tag 9 mit 25 mg Paroxetin: da sich die Nebenwirkungen bis heute Nacht noch extrem schlimmer wurden, hab ich heute morgen nur 25 mg genommen.
Ich hoffe das es sich damit wieder etwas beruhigt. Die Erhöhung von 20 auf 30 mg war für mich too much.

@Bepina was hattest du? Unruhe?

@Sun2009 Unruhe, zittern/vibrieren, Muskelzuckungen

@Bepina bin gespannt, wie es mit 25 mg wird. Ich komme gerade mit der Kombi Paroxetin / Opipramol gut klar

Tag 11 nach Erhöhung und Tag 3 mit 25 mg Paroxetin:
Die Muskelkrämpfe und Unruhe werden weniger. Was ich noch habe ist ein komisches Körpergefühl. Ich kanns nur so beschreiben das ich mich noch nicht wie ich selbst fühle, ein ungutes Gefühl im Bauch.
Mal sehen wie es sich weiterentwickelt.

@Bepina wenigstens hat es sich schonmal etwas beruhigt. Ich bin sehr auf deine weiteren Berichte gespannt

Tag 8 mit 25 mg Paroxetin: Es gibt nichts neues zu berichten. Symptome immer noch die gleichen: Unruhe, Nervosität, komische Gefühle, Akathisie.

Ich hoffe es kehrt bald wieder ein wenig Ruhe in mich zurück, solange bleib ich erst mal auf der Dosis.

@Bepina ich hab deinen Beitrag etwas verfolgt, wie geht’s dir denn jetzt?

@Tina_uhl Hallo Tina, die Akathisie ist besser geworden. Die Unruhe und die Nervosität sind noch da. Vormittags ist es am schlimmsten. Ist jetzt Tag 12 mit 25 mg.

Was positives gibt es auch zu berichten. Ich habe ja aktuell keinen Psychiater mehr (ist in Rente gegangen).
Ich hatte am Freitag einen Termin bei unserer Bezirksklinik in der Institutsamblanz. Der Arzt war echt nett und ich kann dort ambulant versorgt werden.
Nächste Woche wird der Paroxetin Spiegel und danach wird geguckt wie wir weiter verfahren (erhöhen, oder Wechsel). Das hat mir einigen Druck genommen und ich fühle mich nicht mehr so hilflos.

Was positives hab ich

@Bepina wie geht's dir aktuell?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo Sun, ich klopf ganz vorsichtig auf Holz.
Es wird besser.
Ist jetzt Woche 3 mit 25 mg.
Keine Attacken mehr, Unruhe morgens wird auch besser. Ich hoffe es ist kein Strohfeuer und es geht endlich aufwärts.

Dir geht es auch besser?

@Bepina ja super! Freut mich. Teilst du dann eine 10 mg Tablette?

@Bepina mir geht's auch besser, danke!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore