App im Playstore
Pfeil rechts
37

@Sun2009 ah ok. Mit Opipramol hab ich keine Erfahrung. Dein alter Arzt wollte mit dem Opi wahrscheinlich augmentieren, sodass du das Paro nicht erhöhen musst.

Deine neue Ärztin will lieber Monotherapie mit Paroxetin.

Beide Wege können zum Ziel führen.
Letztendlich ist es deine Entscheidung mit welchem Weg du dich wohler fühlst.

@Bepina so siehts aus! Und da ich auch nicht weiß, was der richtige Weg ist, werde ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen müssen

A

Paroxetin Erhöhung auf 30 mg

x 3

Tag 5 mit 30 mg Paroxetin:
Heute morgen fühle ich mich unruhiger.
Kann aber eventuell auch daher kommen, dass ich noch sehr in mich rein höre und dem Braten noch nicht ganz traue. Es könnte ja wieder eine PA um die Ecke kommen.
Die letzten Monate waren sehr anstrengend, und die Angst dass es nicht besser wird spukt halt ständig noch in meinen Kopf rum.

Positiv: bis jetzt keine neue Attacken

@Bepina mega! Bitte berichte weiter! Ich bin sehr gespannt )

Tag 6 mit 30 mg Paroxetin:
gefühlt nicht besser, aber auch nicht schlechter.

Aktuell nehme ich immer noch 3 mal täglich 25 mg Promethazin (Atosil).
Zusätzlich zwischendrin auch als Bedarf.
Dieses Medi hat mir bis jetzt jedesmal beim Einschleichen den Hintern gerettet.
Wenn das Paroxetin stabil greift, setze ich Promethazin ausschleichend ab.
Es fängt zwar nicht alles ab, wie Benzos, aber hilft gut genug die Nebenwirkungen vom Einschleichen zu reduzieren.

@Bepina das machst du genau richtig mit dem Promethazin! So hat es mir meine Ärztin auch geraten. Weiterhin keine Panikattacken?

@Sun2009 *aufHolzklopf* aktuell keine weiteren Attacken

@Bepina wie geht's dir? Hattest du jetzt gar keine Nebenwirkungen von der Erhöhung?

Tag 7 mit 30 mg Paroxetin:
Morgens bin ich immer noch unruhig/nervös, aber es lässt sich aushalten und ist nichts im Vergleich zu Anfangs.
Ich merke auch, dass die Katastrophen Gedanken besser werden, bzw. nicht mehr so oft auftauchen.
Der Mund ist noch furztrocken, aber das stört mich nicht.
Aktuell freu ich mich sehr über diese positive Entwicklung und hoffe das es jetzt stabil weiter aufwärts geht und ich wieder durchatmen kann.

@Sun2009 Am 1. Tag nach der Erhöhung hatte ich noch mal eine Attacke. Die ging aber schneller vorbei und hat sich nicht mehr so extrem angefühlt.

@Bepina und seitdem nichts mehr? Wie lang hattest du davor 20 mg genommen?

@Sun2009 die 20 hatte ich für 8 Wochen genau genommen. Du nimmst die 20 mg ja schon länger. Merkst du wenigstens ein bisschen Wirkung?

@Bepina ich hatte seit Weihnachten Ruhe. Aber seit 3 Wochen ist es echt nicht gut

@Sun2009 Oh das ist Mist. Gabs einen Auslöser, oder Veränderungen?

@Bepina vielleicht an Ostern diese Familientreffen... aber das ist ja jetzt auch wieder was her

@Sun2009 ja solche Feste kenn ich....die liebe bucklige Verwandtschaft

@Bepina so kann man es sagen... ich vertrag das einfach nicht mehr. Und mir ist aufgefallen, dass meine letzte schlechte Phase an Weihnachten war. Evtl besteht da ein Zusammenhang
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tag 8 mit 30 mg Paroxetin: bin grad wieder auf dem Boden der Tatschen gelandet. Heute starke Unruhe, Herzrasen und Muskelzucken.
Und zack sind gleich wieder die Katastrophen Gedanken am Start - wirkt es bei mir nicht mehr?, sind es Nebenwirkungen?, bin ich überdosiert?, wird es gar nicht mehr? usw.

Egal, Aufstehen, Dreck abklopfen und weiter machen.

@Bepina du hattest die letzten Tage so viel gute Zeiten! Weiter machen!

Also folgende Symptome sind neu dazu gekommen: Schüttelfrost und unkontrolierte Muskel Zuckungen. Das gibt mir schon zu denken ‍ Ist das Akathisie?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore