App im Playstore
Pfeil rechts
5419

Nina darf ich fragen was du hast.

@Susili da kenne ich mich nicht aus- frag doch in der Apotheke nach

Gern geschehen! Dein Körper muss sich erstmal an das Medikament gewöhnen- alles ganz normal, gib dir Zeit

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Susili:
Nina darf ich fragen was du hast.

Kannst du in meinem Profil lesen aber ich mach dass das zweite mal durch- hatte 3 Jahre meine Ruhe.

Zitat von Susili:
Kann ich noch eine Lorazepam zu dem Antidepressiva nehmen zur Beruhigung

Ja natürlich kannst du das.

@Susili hattest du noch gar nicht angefangen mit escitalopram?
Oder angefangen und gleich wieder aufgehört?

Tsentsi hatte 3 Tage angefangen und dann aufgehört .

Dann hab ich gestern wieder angefangen und mir ging es echt schlecht danach.Bin dann zum EKG zur meiner Hausärztin und die hat dann den Notarzt gerufen weil mein Ekg nicht Ok war.Dann gestern Abend wieder entlassen worden und muss jetztzur ambulanten Herzkadether Untersuchung.immer Was neues

@Susili hattest du vom Opi Herzrhythmusstörungen?

Ja hatte ich

@Susili dieses hin und her ist Gift für dein Nervensystem !

Kannst du dich nicht in eine Akutklinik einweisen lassen?

Hi Leute,
Bin sehr neu hier!
Wollte mal fragen ob jemand Tinnitus auf OPI bekommen hat?
Ich nehme es seit ca.4 Wochen!
Die erste Woche früh 25mg und abends 50mg.
Danach sollte ich früh 50mg und abends 100mg nehmen.
Am am Tag nach der Dosis erhöhung habe ich plötzlich Tinnitus bekommen.
Seit 6 Tagen nehme ich früh 50mg OPI und abends 7,5mg Mirtazipin gegen meine Schlafstörung!
Heute hat mir mein Arzt zusätzlich Zopiclon 3,75mg gegen Schlafstörung gegeben.
1.Frage : kann ich die Mirtazipin weglassen und dafür Zopiclon nehmen ?
2.Frage : ob ich vom opi wegkommen soll wegen meinem Tinnitus....der mich zerstört !

Danke für eure Meinungen im voraus!

@Pitty wozu warst du heute beim Arzt wenn du ihn das nicht gefragt hast? Der muss doch was gesagt haben alles zusammen sicherlich nicht?

Manche AD können Tinnitus bzw. Ohr Geräusche machen … Ich habe mit opipram davon nichts gehabt

@Nina2906
Ich war dort weil ich durch mein Tinnitus gar nicht mehr zum schlafen komme.
Er meinte das es zu keine Wechselwirkungen kommen kann.
Ich werde heute zopiclon nehmen und Mirtazipin weglassen !

Ja also machst du das was er sagte- wieso fragst dann hier noch und stellst das in frage was der doc sagt? Kapier ich nicht so ganz? Aber egal ich muss nicht alles verstehen. Der Arzt wird dir keinen Bären aufbinden und hat definitiv mehr Ahnung wie wir alle hier im Forum. Vertraust du ihm nicht?

Das ist mein Hausarzt.
Und ich vertraue allgemein keine Ärzte.
Er hat gemeint das 15mg Mirtazipin und 3,75mg zopiclon zusammen am Abend nehmen soll...ich bin sehr unerfahren mit diesen Medikamenten...ist mein erster Kontakt erst...
Will die auch nicht so lange nehmen..und fange schon morgen mit der ausschleichung vom opi an.

Wir sind ein Forum und keine Doktoren - wem willst du bitte trauen wenn du nicht mal jemand studiertem vertraust? Is lächerlich oder?

Du lässt doch auch nicht deine Bremsen am Auto vom Metzger wechseln?

Vielleicht solltest du zu einem Psychiater und dich hier auf Medikamente einstellen lassen… wenn du deinem Hausarzt nicht vertraut.

War ich bereits letzte Woche!
Er hat mir Esci und mirtazipin gegeben.
Wobei ich naxh 2 Tagen die ESCI weggelassen habe da ich noch unruhiger war...und nur noch mirtazipin nam.
Sorry falls meine Fragen dich etwas nervt.
War keine Absicht!
Sponsor-Mitgliedschaft

Du solltest bei einem Medikament bleiben - jedes AD hat am Anfang Nebenwirkungen- wenn nicht hat man Glück, da musst du quasi durch… das dauert eben n Moment, aber ständig was anfangen 2 Tage nehmen dann wieder weg lassen ist nicht zielführend.

Escitalopram ist antriebssteigernd- das ist wahrscheinlich auch das was du gemerkt hast.

Zitat von Nina2906:
Du solltest bei einem Medikament bleiben - jedes AD hat am Anfang Nebenwirkungen- wenn nicht hat man Glück, da musst du quasi durch… das dauert ...

Ja, da gebe ich dir Recht....aber ich finde es verblüffend wie manche hier Zeiten wie 3 Wochen als schnell beschreiben....wahrscheinlich auch weil die es schon seit Wochen/Monate oder Jahre nehmen....Wie gesagt opi nehme ich seit 4 Wochen , und nach der 1 Woche (dosiserhöhung) fing das Pfeichkonzetz in den Ohren ..... das hat sich als der schlechteste Zusatand wie vor den Medikament und während erwiesen.
Ich habe kein Problem wenn mal leichte Nebenwirkungen kommen sollten ...Aber ein TINNITUS hat mich jetzt schon mal von meinem Alltaug rausbekommen....ich kann mittlerweile nicht mehr mit dieser Zustand arbeiten. Und mir würde es ja passen wenn ich zum schlafen die Zopi nehmen kann , und den Rest ausgleichen beginne.Ist das verkehrt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore