App im Playstore
Pfeil rechts
8935

RK1986
Die KI meinte das jetzt nach 7 Tagen Dosis Erhöhung eine hohe Bremse aktiv ist. Von Kreislauf Müdigkeit und allem. Das mein Körper sich erst daran gewöhnen muss und mir dann wieder Kapazität freigibt.

Greta__
Zitat von RK1986:
Mich setzt es unter Druck das alles was ich hier gelesen habe nicht zu meinem Verlauf passt. Es wirkt bei anderen schneller. Ich hab das Gefühl seit ...

Ganzheitlicher Arzt? Ich weiß, ist Selbstzahler, aber dort wird auf alles geschaut.

Fatique? Schon mal darüber nachgedacht und in einem Fatique-Zentrum vorgestellt?

Das wären Ansätze über die ich nachdenken würde, insbesondere Fatique.

Ich drücke dich ganz doll 🫂

x 1 #10762

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

RK1986
@Greta__ hab ich schon alles durch.
Als ich das Escitalopram hatte hatte ich keine Fatique mehr.
Habe ja auch jeden Tag Sport gemacht in allen Varianten.

Die Dinge die bei Fatique betrachtet werden sind bei mir alle ok gewesen.

Arzt der sich mir medikamten dieser Art auskennt weiß ich nicht ob es den gibt als selbst Zahler. Muss ich schauen.

Ich brauch da auch sonst Nix mehr schauen. Aus der Vergangenheit weiß ich das mir das nie gut getan hat. Nie was gebracht hat. Nur Geld. Das Problem liegt in keinen Werten oder Hormonen. Das liegt an mir. An meinem Nervensystem. An der Corona Infektion . An allem möglichen was war

Ich habe auch ein selbst bezahltes Coaching mit einer Frau die selbst so was hatte. Habe eine Gruppe mit Betroffenen und allem.

Greta__
Zitat von RK1986:
@Greta__ hab ich schon alles durch. Als ich das Escitalopram hatte hatte ich keine Fatique mehr. Habe ja auch jeden Tag Sport gemacht in allen ...

Ich habe Ende Oktober meinen 1. Termin bei einer ganzheitlichen Ärztin. Sie guckt sich alles an, von A - Z. Ich habe bei der Suche "funktioneller Arzt" eingegeben und es wurden mir 3 angezeigt. Homepage, Vita gelesen und mich dann für eine entschieden.

RK1986
@Greta__ denke das wird mir Nix bringen. Habe grad alle Untersuchungen aller Art durch die man machen kann. Ich hab keine schief stände oder sonstiges.
Fange da nicht wieder an. Mir würde ein Arzt reichen der da anständiger ist als das was es hier so gibt. Die einem nicht immer das selbe um die Ohren hauen und sich auskennen. Ohne Schema F.

Greta__
Zitat von RK1986:
@Greta__ denke das wird mir Nix bringen. Habe grad alle Untersuchungen aller Art durch die man machen kann. Ich hab keine schief stände oder ...

Okay.

Wenn dir Escitalopram seinerzeit geholfen hat, warum setzt du es dann ab (wenn ich das fragen darf)?

1660
@RK1986
Ich war bei sovielen Ärzten u. es ist schlimmer statt besser geworden.
Was ich alles gemacht habe u. ich denke auch das es was mit Corona zu tun hat. Mein Körper reagiert auf alles anders als vorher.

RK1986
@Greta__ ist doch eh schon abgesetzt. Bringt ja Nix mehr darüber nachzudenken. Ich kann es nicht mehr einschleichen so

S
Es gibt noch die Möglichkeit die Insidon Tropfen (Wirkstoff Opipramol) zu nehmen. Ein Tropfen sind ca. 4 mg, damit kannst du dann kleinschrittiger auf und ab dosieren. Und wenn Opipramol gar nicht wirken sollte gibt es Alternativen dazu. Ist dein Doc ein Facharzt oder Hausarzt?
Und noch ein Tipp... nicht zuviel mit dem Thema Pillen beschäftigen, weil es auch verunsichern kann und u.a. zu Nocebo Effekten führen kann.

RK1986
@silberauge ich denke das es wirkt aber momentan überwiegen die Nebenwirkungen massiv.
Kreislauf ist heute auf Höchst Niveau.

Ja du hast recht. Hatte auch gar nix gelesen anfangs. Jetzt zur Dosis Erhöhung erst

x 1 #10770

RK1986
@silberauge oh hab den einen Satz überlesen. Der Arzt bei dem ich letzte Woche oder wann war ist Facharzt in der psychiatrischen Institut Ambulanz.
Da mein alter Arzt gestorben ist musste ich da hin. Aber die sind sich beide genau ähnlich. Wie eine Kopie.

S
Zumindest sollten die ja mehr Ahnung/Erfahrung bezüglich Psychopharmaka haben als Hausärzte.
Was ist deine Erwartung an einen Psychiater/Neurologen?

RK1986
@silberauge Meine Erwartung ist zuhören und einen nicht in eine Kategorie 08/15 drängen.
Ernst nehmen
Und die Sätze wie : gibt keine Nebenwirkung usw unterlassen.
Oder absetz Symptome gibts nicht.
Bzw wenn das ihre Meinung ist dann bin ich falsch.

Nein Escitalopram damals war das auch.
Dann bin ich irgendwann nirgens mehr hin.

Oder viel gut: machen sie Sport
Ja klar gerne 🫨🫨🫨

x 2 #10773

S
Ich hatte mal eine Psychiaterin, die war echt ganz okay, selbst etwas schräg und wir waren auf Augenhöhe.😄 Sie ging dann in Rente und ihre Tochter hat übernommen. Da war ich dann auch noch paar mal, aber wurde gar nicht warm mit der. Inzwischen mache ich alles über den Hausarzt. Nehme derzeit ja auch nur ab und an Opipramol nach Bedarf und selten mal ein Benzo, wenn es ganz dick kommt und ich mein Hirn ausschalten muss.😉

Zitat von RK1986:
Oder viel gut: machen sie Sport

Ist nicht das schlechteste, hat mich schon aus einigen Tiefs herausgeholt.👍

x 2 #10774

RK1986
@silberauge
Dann verstehst du ja was ich meine.

Ich liebe Sport. Momentan reicht die Energie dafür nicht. Bin der erste der rennt wenn es passt.
Aber das geht halt nicht in jedem Zustand wenn man grad so was von dermaßen auf der falschen Spur ist.
Aber spazieren gehe ich wie es die Energie zulässt. Egal wie weit. Hauptsache gegangen und raus.

1660

RK1986
@1660 doch sonst würde ich ja nicht opipramol versuchen

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore