App im Playstore
Pfeil rechts
8886

Len
Hallo zusammen,

Ich will mich auch mal wieder melden.

@Tsentsi ich hoffe Dir geht es inzwischen gut oder zumindest besser.

@Martha23 es ist keine Schwäche Opi zu nehmen, noch dazu in so kleiner Dosis.
Gegen Schmerzen, Blutdruck etc nimmt man auch etwas. Du musst es doch nicht Dauerhaft loswerden. Nimm es halt nach Bedarf und wenn das oft ist, dann nimm es an. Du hast so viel zu tragen, mach es dir nicht noch schwerer.

Mir geht es überwiegend gut. Ich hatte im April ja von 100 auf 75 mg reduziert und seit Sonntag nehme ich 50 mg. Bisher läuft es gut. Habe diese Woche noch frei.

Ich gehe seit 5 Wochen zum Sport, meist mit einer Kollegin, einmal auch allein, das war kurz Überwindung. Inzwischen klappt es immer besser und ich arbeite den Trainingsplan ab. Ich habe sogar Spaß daran, wer hätte das gedacht.
Aber ich hab meinen Körper echt vernachlässigt, jetzt noch die Zunahme, es muss einfach was passieren. Gerade auch die ständigen Schmerzen nach dem Bandscheibenvorfall, sind ja kein Zustand.
Außerdem muss ich ja meinen Alltag etwas neu strukturieren. Mein Kind ist 18, mein Partner länger im Ausland, da muss die freie Zeit gefüllt werden sonst bekommt mir das nicht.

x 3 #10721

M
Frage an euch
Diese ganze Warterei bis die zahnop vorbei ist, macht mich kirre.
Aber mir ist mal wieder bewusst geworden, dass ich mit Dingen, die ich nicht ändern kann, nicht umgehen kann
Denn: wenn keine zahnop , dann droht dicke backe und heftige beschwerden

Ob ich es jemals lernen werde , Dinge, die ich nicht ändern kann, anzunehmen?

Wie macht ihr das?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

S
Bei Angst vor medizinischen Eingriffen hilft am besten Ablenkung bei mir. Wenn ich bemerke, dass ich mich im angstvollen Grübeln verliere versuche ich das bewusst zu stoppen und mich auf etwas anderes zu konzentrieren. Bis zu einem gewissen Grad ist es ja auch normal vor solchen Eingriffen Unruhe und Angst zu verspüren. Hast du denn einen verständnisvollen Zahnarzt bzw. Kieferchirurgen?

x 3 #10723

M
@silberauge "Bei Angst vor medizinischen Eingriffen hilft am besten Ablenkung "
das versuche ich, und den Gedankenstopp, gelingt nur nicht mmer
ich bin gerade dabei aus diversen Gründen den Zahnarzt zu wechseln, ich habe vor künftig in eine Zahnarztpraxis zu gehen, bei der der Kieferchirurg dabei ist.
beim Vorgespräch machte er einen ganz guten Eindruck

naja ich werds überleben

x 1 #10724

M
@Len das hört isch alles sehr gut an !
mach weiter so

x 1 #10725

M
@Tsentsi ich hoffe Dir geht es inzwischen gut oder zumindest besser.
das wollte ich auch fragen

Tsentsi
@Martha23 @Len
Hey,schön,dass ihr an mich denkt
Mir geht es soweit ganz gut....also der Heilungsprzess der Hüft-OP läuft wohl ziemlich normal.
Die Reha war nicht so toll 😔 die Tage vorher hab ich mich tatsächlich schon drauf gefreut.....endlich mal ne zeitlang nicht selber kochen,sondern dreimal tägl das Essen einfach hingestellt bekommen 🙏 und ich hab mich drauf gefreut,dass sich jemand um mich kümmert->einfach mal ne Mass. oder Lymphdrainage oder ein Salbenwickel,oder sowas.Und Leute/Patienten,unter denen doch sicher jemand wäre,mit dem ich mich gut verstehe.....................................
Also....das Essen war ganz okay.Den Rest kannst in die Tonne klopfen 🙄
Ich war auch sehr froh,dass ich mein Opi dabei hatte und selbstständig einnehmen konnte!Nachts konnte ich kaum schlafen,sehr viel Unruhe und leider auch die restless legs...was wieder mal niemanden interessiert hat.Aber mit dem Opi (50-100mg) konnte ich zumindest die krasse Unruhe in den Griff bekommen.
Wahrscheinlich war diese Unruhe und Schlaflosigkeit noch lange eine Nachwirkung von der Vollnarkose.So hab ich das zumindest im Netz gelesen.Und die ganzen anderen Medis waren ja auch nicht ganz ohne...
Jetzt brauche ich halt wieder Geduld,bis alles soweit verheilt und der Körper wieder im Lot ist.Aber es ist einigermaßen gut auszuhalten .

@Len du bist ja anscheinend echt auf einem guten Weg!Sport ist ja auch nicht nur für den Körper gut,sondern bringt auch die ganzen Neurotransmitter in Schwung 😁

@Martha23 weißt du was.....? Ich habe ja seit vielen,vielen Jahren keinen normalen Stuhlgang und auch sehr oft diese blöden Wortfindungsstörungen.Mir hat es in der Reha nicht besonders gefallen....aber ich hatte von anfang an ganz normalen Stuhlgang und hab mich in der Zeit dort kein einziges Mal verhaspelt oder so.Das hat mir sehr zu denken gegeben!Kaum war ich daheim,hatte ich schon wieder Durchfall und Unruhe 😖
Len hat Recht:solange wir aus unserer Situation nicht herraus können,sollten wir einfach das Opi akzeptieren und so gut wie möglich einsetzen.Okay...bei dir ist das auch wegen der restless legs nicht gut möglich,aber veruche doch trotzdem einfach ein bisschen "Unterstützung" zu akzeptieren

x 1 #10727

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore