App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

8861

S
Zitat von Puffel1981:
Ich glaube der Fehler war die Erhöhung 50mg auf 100mg und von 100mg auf 200mg. Das hat mich zerstört.

Zerstört wohl nicht, soviel Potential hat das Opipramol nicht. War wohl die Breitseite der Nebenwirkungen. Wie geht es dir jetzt mit den 50mg?

P
Huhu, zerstört hört sich in der Tat etwas merkwürdig an aber ich meinte damit in der Tat die Nebenwirkungen. Obwohl ich sagen muss, mir geht nach wie vor beschissen und ich glaube das das mit den Tabletten nicht mehr so viel zu tun hat. Ich habe diese Dosis von 200mg radikal von heute auf morgen auf 100mg gekürzt das war vor ungefähr 1 bis 1,5 Wochen und zwei Tage später abermals von 100mg auf 50mg. Und mir geht es irgendwie beschissener wie vor der Einnahme der Tabletten. Meine Ängste sind nich stärker und depressive Episoden vor allem am Abend treten auf

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

S
Eventuell sind das jetzt auch Absetzsymptome weil du zu schnell runtergegangen bist. Am besten nur in 25er Schritten runter oder rauf dosieren bzw. am besten mal längerfristig bei einer Dosis bleiben.

M
Nimmt hier jemand morgens und abends nur je 25mg?

P
Zitat:
Eventuell sind das jetzt auch Absetzsymptome weil du zu schnell runtergegangen bist.

Weil ich win Idiot bin. Der Psychiater sagte zu mir nur "du kannst bis zu 300mg" am Tag nehmen. Was er mir nicht sagte, dass ich am besten immer nur 25mg oder maximal 50mg erhöhe.

Ich habe aus 50mg = 100mg gemacht und aus 100mg = 200mg und denn nach 3 Wochen wieder runter auf 100mg und denn nach 2 Tagen auf 50mg.

Also mir ginf es ja auchvorher wchon nicht gut uns ich hatte da den ein oder anderen Moment mit depressiven Verstimmungen aber das jetzt, sind meine Verstimmungen mehr. Ich habe immer noch diesen Dissoziativen Zustand unter ne Glocke zu sein alle fühlt sich fremd an und unwirklich.

Geschlafen habe ich letzte Nacht garnicht weil ab 18 Uhr geht es so richtig los. Das iat ne Mischung aus fiesesten Depressionen und Angst.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore