App im Playstore
Pfeil rechts
8872

Kimsy
@Selis kommst du damit klar, gehts dir besser seit der Einnahme?

S
Ja es trägt etwas zur Entspannung bei

x 1 #10662

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Len
@Tsentsi oh nächste Woche, ich drück Dir die Daumen und denk an Dich.

Aufgeregt darfst du sein, wer wäre das nicht. Du wirst sicher schnell fit sein 🍀

Aber ist ja normal, dass man auch viel schlechtes kennt und das dominiert dann die Gedanken leider.

x 1 #10663

Len
@Kathyy ich nehme Opi jetzt 2Jahre. Werde es auch noch eine Weile nehmen.
Ich habe lange 100 mg genommen und seit Ostern nehme ich 75. Ich reduziere in 25 mg, also halben Tabletten. Eigentlivh teilt man die gar nicht groß, mach ich auch nur für den Kopf so.
Aber so gut ging es dir ja jetzt nicht immer, hab ich gelesen. Warum willst du dir den Stress dann antun. Warte doch bis du stabil bist. Du nimmst ja eh nur eine kleine Dosis.

x 2 #10664

K
@Len
Ja, das stimmt. Ich hab dieses Jahr erstmals wieder Panikattacken die ich jahrelang nicht hatte obwohl ich Opipramol nehme. Oder vielleicht gerade deswegen?
Find ich jedenfalls komisch.
Ich bin total Wärmeemfindlich geworden und schlafen klappt aktuezauch nicht mehr soooo gut.

x 1 #10665

Len
@Kathyy das Wetter macht mir auch mehr zu schaffen, schieb ich aber aufs "Alter" bei mir.

Mit Opi schlafe ich überwiegend gut zum Glück.

Hoffentlich gehts dir bald besser.

Hast du ambulante Unterstützung?

x 1 #10666

K
@Len
Das Wetter kann natürlich auch eine Rolle spielen.
Ich hab auch eine Zeit gut geschlafen. Ich schlafe auch nicht so extrem schlecht wie damals aber ich wach aktuell ständig auf und bin manchmal auch wach ne Zeitlang. Und tief schlafen ist aktuell auch nicht so gut wenn überhaupt. Nur d8sen...
Kann natürlich auch an der Wärme liegen da mir Uch so extrem warm ist Nachts.

Ambulant hab ich aktuell leider nichts. Ich war erst in der Reha und werde jetzt die sportliche Nachsorge machen. Therapie in der Gruppe möchte ich aktuell erstmal nicht mehr. Und nur das wird angeboten.

x 1 #10667

Len
@Kathyy mir helfen tatsächlich Meditation oder autogenes Training gut und zusätzlich bei Bedarf Neurexan.

Aber Sport ist ja auch immer gut,möchte ich jetzt auch regelmässiger machen.

Das schlimme ist, das man dann ja schon mit der Erwartung ins Bett geht, nicht schlafen zu können.

x 2 #10668

S
Ich schlafe auch sehr schlecht, es ist mir einfach zu warm. Jede Nacht bin ich mindestens zwei Stunden deshalb wach und werfe mich hin und her. Fürs nächste Jahr schaffe ich mir eine Klimaanlage an, ich habe die Nase voll. Schlafe halt am besten bei ca. 15 bis max. 18 Grad.

x 3 #10669

K
@Len ich bewege mich ziemlich viel. Das hilft mir sehr gut. Aber auch nicht zuviel das ist dann auch kontraproduktiv.

Erwartungen hab ich keine mehr an den Schlaf. Ich schlafe schon mehrere Jahre schlecht. Aber ich sag mal so, es wird auch wieder besser. Ich hab halt aktuell auch noch so'n doofen Hexenschuss und jede Nacht Schmerzen. Das macht es nicht besser.

@silberauge, geht mir exakt genauso. Ich liebe es wenn das Schlafzimmer eiskalt ist und ich mich unter die dicke Decke mummeln kann.

x 1 #10670

Tsentsi
@Len Danke schön...ich hoffe,du sitzt Dienstag und Mittwoch auf meiner Schulter 😊 Heute früh hatte ich ganz schön Unruhe im Körper,aber wieder mal hat 50mg Opi alles wieder zur Ruhe gebracht.Ich hatte dann sogar "so gute Nerven" dass ich mit meinem Lieblingsenkel zum ersten Mal eine kleine Fahrradtour machen konnte...das war sooo schön! Jetzt mag ich erst recht nicht mehr ins KH 🙄 aber es hilft ja nix,wenn ichs vor mir herschiebe.
@Kathyy ich hasse Winter und kaltes Wetter!aber im Schlafzimmer mag ich es tatsächlich auch kalt....gern dann auch mit Wärmflasche zum drankuscheln 😁

x 4 #10671

Len
@Tsentsi ich werde bereit sitzen ☺🍀
Rauszögern macht es ja nicht besser, du schaffst das schon und dann geht es dir besser und du wirst froh sein.

x 4 #10672

Len
@Tsentsi so, ich hab es mir ganz bequem auf deiner Schulter gemacht 🍀🍀alles Gute für Dich.

x 2 #10673

Pillguhn56
@michi-777
Ich schleiche es z.Zt. ein. Und es ist ein einziger ALBTRAUM! Nehme aber auch noch Metoprolol, zur Migräneprophylaxe! Ich bin echt am Verzweifeln ...

x 1 #10674

Kimsy
Mit welcher Dosis schleichst du ein? Opipramol ist das einzige AD, wo ich keine Symptome hatte ausser etwas Müdigkeit...

x 2 #10675

M
@silberauge " Fürs nächste Jahr schaffe ich mir eine Klimaanlage an,"

ich auch !

x 1 #10676

M
@Tsentsi vielleicht hast du es bemerkt, ich sass neben Len 😁 udn habe ganz fest an dich gedacht.

ist das schlimmste überstanden ?

von bekannten weiss ich, dass man da sehr schnell auf die Beine gestellt wird
mein Schwager ist nach ein paarTagen schon meiner Schwester entgegen gelaufen.

x 2 #10677

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Zitat von Kimsy:
@Martha23 4 Wochen ohne Opi ist nicht sehr lang her...da kannst du vielleicht mal nur eine Nacht was einnehmen und schaust, wie es dir am nächsten Tag geht.

ja das stimmt,
ich habe es ausprobiert, die erste und zweiten Nacht waren super, ich konnte echt besser schlafen,
nach der 3.und 4. Nacht wurden leider die restless legs schlimmer, so dass ich wieder aufgehört habe.

aber velleicht werde ich hin und wieder eine Opi einwerfen , damit ich wenigstens 1 Nacht einigermassen schlafen kann.

x 3 #10678

Kimsy
@Martha23 als Bedarfsmedikation hatte ich die Opi auch benutzt, aber ich finds ja toll, dass du davon los gekommen bist..ich wollte es ja auch aber anstatt zu reduzieren, musste ich raufdosieren...obwohl ich kein Stress hab, gehts mir net so besonders, somit ein schlechter Zeitpunkt zum reduzieren...

x 2 #10679

K
Kann man eigentlich auch mal nur nach Bedarf ne halbe Tablette mehr nehmen?
Also anstatt 50 MG abends dann 75?

x 2 #10680

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore