App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

8780

M
Danke fûr die Antworten. Ich habe heute Morgen weggelassen und werde heute Abend mal die 100mg nehmen.

Wie lange sollte ich das circa nehmen um zu wissen, ob das besser wird?

x 1 #10641

Kimsy
@Matze1990 wann es besser wird, hängt von deinen Symptomen ab, die besser werden sollen. Für einen guten Schlaf ist Opipramol gut. Ich nehme es auch nur zur Nacht. Macht mich ruhiger auch am nächsten Tag. Fühl mich dann irgendwie in Watte gepackt. Bei meiner Angsstörung hilft das...gegen Depressionen hilft es nicht so stark wie andere AD. Aber auch hier gilt, ausprobieren, denn jeder reagiert anders. Inder Regel wird gesagt, dass ein AD 4 -6 Wochen braucht, bis es wirkt. Aber beruhigende Wirkung ist sofort da, wie gesagt jeder reagiert anders...

S
Mir hat Opipramol auch recht schnell (ein bis zwei Wochen) gegen starke innere Unruhe, Angstzustände und Schlaflosigkeit geholfen. Gegen schlechte Stimmung insofern, dass diese automatisch besser wurde durch den Rückgang der Symptome. Wenn man vor allem stärkere Depressionen hat, sehr lethargisch ist, ist Opipramol eventuell nicht das richtige Medikament.

x 1 #10643

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore