App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

8714

F
@Logo Hallo Logo, der Arzt hat gesagt, dass nichts ist. Ich war aber nicht nur wegen der Tropfen beim Arzt. Ich habe meine Medikation abgesprochen. Ich soll nun drei Tabletten Opipramol nehmen (insg. 150 mg - 1/1/1).

Zudem habe ich heute den Anruf bekommen, dass ich übermogen stationär aufgenommen werde.

x 2 #10561

Logo
Zitat von Flojo:
@Logo Hallo Logo, der Arzt hat gesagt, dass nichts ist. Ich war aber nicht nur wegen der Tropfen beim Arzt. Ich habe meine Medikation abgesprochen. Ich soll nun drei Tabletten Opipramol nehmen (insg. 150 mg - 1/1/1). Zudem habe ich heute den Anruf bekommen, dass ich übermogen stationär aufgenommen werde.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg in der Klinik. 👍

x 1 #10562

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

M
@Flojo " Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg in der Klinik. "

was wünsche ich Dir auch.

x 1 #10563

M
@silberauge : ich wollte schonlange mal nach deinem befinden fragen.
wie geht es Dir ?
nimmst du wieder Opi? oder geht es - noch - ohne

x 1 #10564

M
kurze Meldung von mir
das Schicksal zwingt mich wieder ernsthaft an Opi zu denken.-
seit 1 1/2 Wochen bin ich ohne und mit (fast) täglich qigong und neurexan geht es mir eigentich gut, sogar die restless legs sind besser
aber seit ein paar Tagen weiss ich von meiner Schwester, dass sie einen unklaren Befund am Zungenboden hat. heute wurde Biopsiert, Ergebnis bekommt sie heute nachmittag. natürlich läuft bei mir das Kopfkino auf hochtouren. habe heut nacht auch wenig geschlafen. und für den Fall der Fälle will ich einigermassen fit sein, also werde ich wohl oder übel wieder mit Opi starten, vielleicht auch nur auf Zeit.

ich habe übrigens im Juni einen Termin beim Neurologen, a) wegen des Medikaments gegen die restless legs ( Pramipexol 0,08) und was er als alternative für Opi im Petto hätte.

x 3 #10565

S
Zitat von Martha23:
ich wollte schonlange mal nach deinem befinden fragen.
wie geht es Dir ?
nimmst du wieder Opi? oder geht es - noch - ohne

Mir geht es so durchwachsen, könnte stabiler sein, einige Stressoren derzeit. Aber bin bislang bei Bedarfseinnahme geblieben. Wenn ich zu "rappelig" werde nehme ich 50mg Opi, was mich dann ganz gut runterfährt. Momentan ist der Bedarf aber zwei bis dreimal die Woche und ich überlege deshalb ob sie nochmal paar Wochen regelmäßig nehme.

x 1 #10566

BergziegeOnFire
Zitat von Flojo:
@Logo Hallo Logo, der Arzt hat gesagt, dass nichts ist. Ich war aber nicht nur wegen der Tropfen beim Arzt. Ich habe meine Medikation abgesprochen. ...

@Flojo
alles Gute für den stationären Aufenthalt!

x 1 #10567

Windy
@BergziegeOnFire

Sorry Offtoppic, aber dein Name hat bei mir eben einen großen Lacher erzeugt. 😄

x 1 #10568

BergziegeOnFire
@Windy
kichern Das freut mich.
Ich finde es gut, andere zum Lachen zu bringen.
Das Leben ist ernst genug!

x 2 #10569

Windy
@BergziegeOnFire

Jepp, guter Humor ist immer gut.

x 1 #10570

F
Vielen Dank an alle. Heute war mein schlimmster Tag, in Bezug auf meine Erkrankung. Ich habe vor 15 Min die dritte und zusätzlich verschriebene Opipramol genommen. Ich konnte den ganzen Tag nicht wirklich essen und habe oft erbrochen. Mein Bauch fühlt sich extrem
gereizt und angespannt an.

Wie viel mg Opipramol nehmt ihr eigentlich und wie sind eure Erfahrungen?

Tsentsi
@Flojo das mit den Bauchproblemen kann bestimmt nicht vom Opi kommen.
Machen die 150mg dich nicht twas ruhiger?
Ich habe mal eine zeitlang bis zu 300mg genommen,das war aber dann ziemlich schnell zu viel und hat mir vermehrt Ängste beschert,weil ich dadurch immer antriebsloser wurde.
Für jemanden,der sehr hibbelig und nervös ist,kann das aber eine angemessene Dosis sein....natürlich mit Absprache mit Arzt!
Nach meiner episode mit Venlafaxin hab ich wieder mit Opi angefangen,um das Nervensystem zu beruhigen .Anfangs so wie du 150mg...eineige Monate lang.Das hat mir gut getan.
Dann langsam reduziert und viel rumprobiert.Es war und ist ein Auf und Ab,aber die Tendenz ging immer nach 👍

Ich wünsche dir alles Gute für die Klinik und dass die dich da wieder auf die Beine stellen!Und viel Spaß! (kein Scherz....ich hatte lange nicht mehr so viel und herzhaft gelacht wie in der Klinik zusammen mit lauter depressiven Menschen 😆 )

x 2 #10572

S
@Flojo
Meine Höchstdosis war zu Beginn 150mg und dann so nach und nach runter bis auf 50mg.

Zitat von Flojo:
Mein Bauch fühlt sich extrem
gereizt und angespannt an.

Kannst du denn essen?

x 1 #10573

F
@silberauge Guten Morgen Silberauge,

tatsächlich ist das mit dem Essen relativ schwierig. Ich habe gestern versucht zu Essen, aber ich musste oft erbrechen. Was gestern effektiv drin geblieben ist, waren zwei kleine Bananen, eine kleine Schüssel Haferschleim und Abends eine kleine Portion Nudeln mit Tomatensauce.

Mir macht das wirklich Sorgen, wenn ich nicht richtig Essen kann, weil ich immer weiter abnehme und mein Kreislauf sich richtig schlecht anfühlt.

1660
@Flojo @Flojo
Hallo
Kannst Du schon länger nicht essen?
Romana

F
@1660 Hallo Romana, vielen Dank für deine Nachricht. Ich kann essen, aber nicht viel und nur sehr eingeschränkt. Wenn ich versuche normal zu Essen, dann muss ich brechen. Es gab aber keinen Tag, an dem ich nichts gegessen habe. Aber gestern waren es so circa 600 bis 1000 Kalorien. Ich habe eine unbegründete Angst vor Unterversorgung und extremer Gesichtsabnahme.

1660
@Flojo
Hast Du das schon länger?
Ich habe gelesen das Du in eine Klinik gehst.
Vielleicht ist es der Magen?
Romana🍀

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore