App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

8735

RK1986
@silberauge ja genau du sagst es ja auch schon. Man hat ein anderes Hunger Gefühl und dann noch auf Mist.
Das hätte man ohne nicht.

#10541


S
Zitat von RK1986:
ja genau du sagst es ja auch schon. Man hat ein anderes Hunger Gefühl und dann noch auf Mist.
Das hätte man ohne nicht.

Dafür hat man ohne die Symptome gegen die man ja das Medi nimmt und es gibt kein Medikament ohne Nebenwirkungen, ist ja leider so.

#10542


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


RK1986
@silberauge das stimmt.
Diese Gewicht Zunahme ist aber für viele so zermürbend das die Wirkung alleine nicht reicht. Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

x 1 #10543


S
Okay, ich habe mich in der Hinsicht ganz gut im Griff, dass ich einem gesteigerten Hungergefühl nicht ständig nachgeben muss. Ich hatte solche Heißhungerphasen bei Opipramol auch immer nur als vorübergehende Nebenwirkung vor allem in der Anfangsphase.

#10544


F
@BergziegeOnFire Hallo Bergziege, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bin jetzt noch eine Woche krankgeschrieben. Bin aktuell zwei bis drei Wochen krank. Das ist jetzt die vierte Woche.

Ich bin insgesamt sehr ungeduldig und habe aber auch Angst um meinen Job, da ich jetzt drei Jahre in Folge jeweils eine Episode hatte.

Ich weiß, dass die Arbeitsstelle langfristig nicht gut für mich ist, aber aktuell ist die wirtschaftliche Lage sehr schlecht, sodass ich froh bin eine Stelle zu haben.

x 2 #10545


BergziegeOnFire
Hallo @Flojo

das kann ich nachvollziehen!
Ich war 2024 kurz vor einer Arbeitsphobie, dank nettem Chef, Eigeninitiative und einer guten Therapeutin bin ich da rausgekommen.

Passe gut auf dich auf und klar mit den Jobs ist es schwierig.
Deine Gesundheit geht vor und die Angst ist immer dabei.
Solange die Angst dich nicht zu klein macht und damit umgehen kannst, ist es ok.
Lasse dich nicht von deinem Weg abbringen und glaube an dich 🙏🏼

x 1 #10546


F
@BergziegeOnFire
vielen Dank für deine netten Worte. Ich würde sagen, dass es bei mir keine Phobie ist.
Vielmehr bin ich das Problem – oder besser gesagt mein eigener Anspruch. Mein Vorgesetzter, der gleichzeitig auch der Besitzer des Unternehmens ist, erwartet sehr viel. Er selbst arbeitet im Schnitt bestimmt 60 Stunden pro Woche. Er hat mich zu seiner „rechten Hand“ auserkoren, ohne dass ich das jemals wollte.
Ich bin vor knapp sechs Monaten aufgestiegen und wollte mich eigentlich als Controller weiterentwickeln. Daraus ist bis jetzt leider nie etwas geworden, da ich seitdem mit Sonderprojekten überschwemmt werde. Darüber hinaus habe ich eine To-do-Liste voller Projekte, die niemals kleiner wird, weil wir ständig neue anfangen und die alten nicht beenden.
Das Verrückte an der Sache ist, dass ich dennoch eigentlich Spaß an der Arbeit habe, weil ich schon unglaublich viel gelernt habe und mich weiterentwickeln konnte. Aktuell befinde ich mich in einem echten Interessenkonflikt und mein Körper scheint mir sagen zu wollen, dass es einfach zu viel ist.
Das Traurige ist, dass ich vor knapp zwei Jahren schon einmal an einem vergleichbaren Punkt war und mir damals geschworen hatte, das Unternehmen zu verlassen. Daraus wurde natürlich nichts … Aktuell ist die Angst, mir etwas Neues suchen zu müssen, größer als der Stress und die damit verbundene Angst.

x 2 #10547


F
@Flojo Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Ich bin gerade in einer Panikattacke und allein. Ich habe gestern aus Versehen ein Duftöl geschluckt, aber nur wenig (unter einem Milliliter).

Das war für mich ein Trigger und jetzt habe ich wieder eine Panikattacke mit erbrechen und extremer inneren Unruhe. Meine Familie sagt, dass ich keinen Arzt anrufen soll, weil es nichts ist… Ich bin echt verzweifelt…

#10548


Logo
Einatmen wäre gefährlich, verschlucken einer so geringen Menge schadet dir nicht.

x 1 #10549


F
@Logo Hallo Logo, vielen Dank für deine Einschätzung. Es ist echt frustrierend. Mir ging es gestern so viel besser, bis zu dem Zeitpunkt, als ich mich mit diesem Öl getriggerd habe.. Ich fühle mich als hätte ich meinen Fortschritt weggeworfen🙈

x 1 #10550


BergziegeOnFire
@Flojo
Wenn es dein Wunsch ist, einen Arzt zu kontaktieren, mache das doch.
Was deine Familie dazu meint, ist doch eigentlich egal, oder?
Es ist deine Gesundheit und Entscheidung.
Ich wünsche dir Werkzeuge in die Hand, wo du dich selber beruhigen kannst.
Kennst du die kleinen Überlebensbücher von Claudia Croos-Müller?
Die sind ganz gut, gerade bei Panikattacken mit praktischen Übungen.
1 Buch habe ich immer griffbereit.

x 1 #10551


F
@BergziegeOnFire

Hallo Bergziege, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe die Giftinfozentrale angerufen. Hier wurde mir gesagt, dass die eingenommne menge nicht bedenklich ist und maximal meinen hals un d bauch reizt.
Tatsächlich fehlt mir in diesen akuten Situationen ein Werkzeug um mich langfristig zu beruhigen. Ich habe schon mehrere Sachen probiert, aber wenn man so richtig drin ist, dann fällt es mir schwer.

Ich bin körperlich einfach auch am Ende. Ich habe mehrere Nächte trotz Opipramol schlecht geschlafen und bin den ganzen Tag nur aktiviert.

Wenn ich ganz ehrlich bin beruhigt mich die Aussage der Giftinfozentrale nicht wirklich. Es ist einfach absurd.

x 1 #10552


F
Ich halte das nicht mehr aus. Meine Familie ist am Ende und ich habe ständige Übelkeit. Die Geschichte mit dem Öl lässt mich nicht los. Ich habe keine Notfallmedikation. Meine Therapeutin ist im Urlaub.

#10553


S
Kannst du nicht noch eine Arztpraxis aufsuchen, wo dir was verschrieben wird? Geht es dir denn gerade immer noch so schlecht?

x 1 #10554


BergziegeOnFire
@Flojo
sonst fahr bitte ins nächstgelegene Krankenhaus, eventuell gibt es dort auch eine Psychiatrie.
Wenn es ernst ist, das scheint es ja zu sein.
Oder zum ärztlichen Notdienst bitte 🙏🏼

x 1 #10555


Tsentsi
@Flojo ruf bitte 116117 an,wenn es dir so schlecht geht!
Schau,dass du möglichst schnell in eine Klinik eingewiesen wirst!Keine Angst davor,die helfen dir da wirklich gut!
Quäl dich nicht so lang und unnötig,du brauchst mal einen Reset!

x 1 #10556


F
@Tsentsi Guten Morgen Tsentsi,

vielen Dank für deine Nachricht. Tatsächlich bin ich schon für eine Klinik angemeldet, bin aber aktuell noch auf der Warteliste.

x 2 #10557

Mitglied werden - kostenlos & anonym

F
@BergziegeOnFire Guten Morgen, ich habe oft das Bedürfnis ins Krankenhaus zu fahren, aber leider ist es meist so (zumindest in der Vergangenheit), dass die Vitalwerte gemessen werden und man dann mit Benzodiazepinen vollgepumpt und entlassen wird. Das hilft zwar temporär, aber halt nicht langfristig.

x 1 #10558


F
@silberauge Guten Morgen, ich versuche gleich zum Arzt zu gehen. Ich kann aber erst um 07:30 Uhr anrufen. Dann muss ich hoffen möglichst schnell dran zu kommen.

x 2 #10559


Logo
Zitat von Flojo:
@silberauge Guten Morgen, ich versuche gleich zum Arzt zu gehen. Ich kann aber erst um 07:30 Uhr anrufen. Dann muss ich hoffen möglichst schnell dran zu kommen.

Duftöl zu verschlucken ist für Kinder gefährlich und kann Probleme beim Atmen und Kehlkopfkrämpfe verursachen. Man soll viel trinken, um das Öl zu verdünnen.

Bist du ein kein Kind?
Hattest du Atemprobleme oder Kehlkopfkrämpfe?
Ist das Öl im Verdauungstrakt verblieben und nicht erbrochen?

Bei 3 mal Nein kannst dir den Arztbesuch schenken.

Mal schauen was der Arzt sagt.

#10560


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore