App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

8652

M
das mit der Akuttherapie hört sich interessant an.
ich muss mich deswegen mal schlau machen.
ein paar, wenn auch wenige Stunden würden mir weiter helfen.
ich hatte ja bei der UniAmbulanz bei uns mal nachgefragt, aber das ich (leider) privat versichert bin, wurde ich nicht genommen, bei anderen Psychotherapeuten wars genauso.
die haben den ganzen Aufwand, der mit dem Beantragen bei Privatpatienten zusammen hängt gescheut. 🤷‍♀

x 2 #10521

Tsentsi
@Len das wissen ganz viele nicht (Ängste durch Antriebslosigkeit)-leider.Man meint dann immer,man braucht was zur Beruhigung...das treibt die Spirale aber nach unten und es wird immer schlimmer mit den Ängsten.Das
sieht man auch bei Grummel,dem es ja durch das Sertralin auch besser geht.Ich hab damals Venlafaxin reingedrückt bekommen....war der Horror!Aber durch den vermehrten Antrieb waren dann zumindest die Ängste weg

x 1 #10522

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

-juli
@Len so war das nicht gemeint. Nicht du musst zum Gutachter, sondern es wird ein anonymisiertes Gutachten zu deinem Fall an einen Gutachter der Krankenkasse geschickt, der entscheidet, ob neue Therapiestunden bewilligt werden. Ich hatte mich nicht gut ausdrückt, sorry. Aber es freut mich, dass deine Behandlung weitergeht.

x 1 #10523

Len
@-juli wie gesagt so ganz hab ich diese Änderungen und die Möglichkeiten vor den Änderungen nicht verstanden. Hauptsache meine Therapeutin weiss wie es geht man muss ja froh sein einen Platz zu bekommen.

x 1 #10524

-juli
@Len ist ja auch echt kompliziert und jeder sagt dann auch noch was anderes. Oh, ja und wenn man sich dann auch noch versteht, ist das Gold wert.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore