Pfeil rechts
58

flow87
Hallo

Hat von euch schon jemand sich mit Novavax impfen gelassen?
Wie war eure Reaktion? Nebenwirkungen?
Mein Termin ist am 06.04.2022. Bin gespannt.

(Impfdiskussionen sind hier unerwünscht )

24.03.2022 11:44 • 10.11.2022 x 2 #1


74 Antworten ↓

16hemi16
Danke für dieses Thread, das interessiert mich auch sehr

24.03.2022 11:50 • x 3 #2


A


Novavax Erfahrungen?

x 3


J
Ich habe nun beide Impfungen 1. und 2. mit Novavax (2. war letzten Sonntag) und alles tutti, keine besonderen Vorkommnisse. Ein bißchen Kopf-/und Herzschmerzen nach der 2. aber wirklich nicht nennenswert. Habe ca. 48 Stunden später wieder Sport gemacht.

24.03.2022 11:54 • x 2 #3


flow87
Zitat von Jimmi:
Ich habe nun beide Impfungen 1. und 2. mit Novavax (2. war letzten Sonntag) und alles tutti, keine besonderen Vorkommnisse. Ein bißchen Kopf-/und Herzschmerzen nach der 2. aber wirklich nicht nennenswert. Habe ca. 48 Stunden später wieder Sport gemacht.

Ok super. Das freut mich. Ich werde, falls ich mich am nächsten Tag fit fühle direkt Sport machen.
Bist du auch genesen oder hattest du den Virus noch nicht ?

24.03.2022 11:59 • x 1 #4


J
@flow87 Hatte noch kein Corona!

24.03.2022 12:03 • x 2 #5


flow87
Zitat von Jimmi:
@flow87 Hatte noch kein Corona!

OK:)

24.03.2022 12:53 • #6


Cloudsinthesky
Folge hier auch mal. Wollte den, oder Valneva, bzw eigentlich keinen, aber Covid will ich ja auch nicht

31.03.2022 10:03 • #7


flow87
Zitat von Cloudsinthesky:
Folge hier auch mal. Wollte den, oder Valneva, bzw eigentlich keinen, aber Covid will ich ja auch nicht

Ich hatte Covid und praktisch ohne Symptome. Deshalb würde ich mich nicht impfen lassen aber ich werde im Mai für 4 Wochen durch Südamerika reisen und dort muss man halt geimpft sein und deshalb habe ich fast keine andere Wahl. Novavax ist für mich auch der beste von den Wirkstoffen. Sagt mir am meisten zu. Ob es gut ist oder nicht, wird sich zeigen.

31.03.2022 10:17 • x 2 #8


Cloudsinthesky
Zitat von flow87:
Ich hatte Covid und praktisch ohne Symptome. Deshalb würde ich mich nicht impfen lassen aber ich werde im Mai für 4 Wochen durch Südamerika reisen und dort muss man halt geimpft sein und deshalb habe ich fast keine andere Wahl. Novavax ist für mich auch der beste von den Wirkstoffen. Sagt mir am meisten zu. Ob es ...

Ja ein Freund von mir, auch nicht geimpft hatte auch bloß 1 Tag Kopfschmerzen kürzlich...es ist halt echt nicht zu greifen, wie das Virus sich im eigenen Körper verhält
Aber mRNA wollte ich von Anfang an nicht haben, weil ich Angst hatte, es könnte zu noch mehr ERschöpfung führen (was ich seit Jahren habe) und nun zeigt sich ja, dass es tatsächlich in einigen Fällen nur (wer sagt mir, ichgehört da nicht dazu) long covid symptome macht.

31.03.2022 10:20 • #9


flow87
Zitat von Cloudsinthesky:
Ja ein Freund von mir, auch nicht geimpft hatte auch bloß 1 Tag Kopfschmerzen kürzlich...es ist halt echt nicht zu greifen, wie das Virus sich im eigenen Körper verhält Aber mRNA wollte ich von Anfang an nicht haben, weil ich Angst hatte, es könnte zu noch mehr ERschöpfung führen (was ich seit Jahren ...

Ja geht mir auch so. mRNA kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Wegen der Herzmuskelentzündung und Thrombose Gefahr. Nein danke. Dazu die anderen vielen Nebenwirkungen.
Ich muss ja für die Impfung extra nach Österreich fahren, da in der Schweiz der Novavax noch nicht offiziell freigegeben wurde, da die Regierung zuerst das Moderna Zeugs verimpfen will. Super Politik bei uns.

31.03.2022 10:24 • x 1 #10


16hemi16
Na ist ja genauso ein Impfstoff auf genetischer Basis, laienhaft ausgesprochen. Aber zumindest werden keine körpereigenen Zellen verändert.
Bei Biontech habe ich mir ja die Mühe gemacht den EMA Assessment Report zu lesen, aber für Novavx fehlt mir gerade die Zeit und die Kraft dafür.
Also wenn jemand die Muße hat

31.03.2022 10:28 • x 2 #11


Cloudsinthesky
@16hemi16 ja das denke ich ist was ich bedenklich finde. Das die Zellen angeregt werden Virus zu produzieren. Das mag meist funktiionieren, aber wohl eben nicht immer. Aber Hut ab, dass du das gelesen hast.

31.03.2022 10:30 • #12


Cloudsinthesky
Zitat von flow87:
Ja geht mir auch so. mRNA kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Wegen der Herzmuskelentzündung und Thrombose Gefahr. Nein danke. Dazu die anderen vielen Nebenwirkungen. Ich muss ja für die Impfung extra nach Österreich fahren, da in der Schweiz der Novavax noch nicht offiziell freigegeben wurde, da die ...

oh wow was ein Aufwand.Bei uns ist es freigegeben (D).
Ich drücke dir die DAumen, dass du es gut verträgst. Habe bisher nichts negatives gelesen.

31.03.2022 10:31 • x 1 #13


flow87
Zitat von 16hemi16:
Na ist ja genauso ein Impfstoff auf genetischer Basis, laienhaft ausgesprochen. Aber zumindest werden keine körpereigenen Zellen verändert. Bei Biontech habe ich mir ja die Mühe gemacht den EMA Assessment Report zu lesen, aber für Novavx fehlt mir gerade die Zeit und die Kraft dafür. Also wenn jemand die Muße ...

Ja es geht mir nicht um genetisch oder nicht. Die sind alle Genetisch. Es geht eher um das verfahren. Weder Vektor noch mRNA kommt für mich in Frage. Ich habe mich über Novavax sehr gut informiert und sehr viele Berichte gelesen. Da es keine Körperzellen verändert ist es für mich eigentlich der beste Impfstoff.
Ob es weniger NW hat als die Konkurrenz oder nicht, kann man eh nie sagen. Das wird die Zeit zeigen.
Der beste Weg wäre nach mir, sowieso die Impferei aufzuhören und alles wieder auf Normalbetrieb zu legen. Ist ja bei uns in der Schweiz so aber im Ausland halt nicht und ich habe keinen Bock meinen Urlaub in der Schweiz zu verbringen.

31.03.2022 10:33 • x 1 #14


Cloudsinthesky
Ja verständlich. Ich denke, es gibt sicher Bevölkerungsgruppen, denen das Impfen hilft und wo es wichtig ist, aber ob es so richtig schützt, ich weiß es nicht... vielleicht ist das NOva sogar besser. Wer weiß. mRNA da kenne ich wirklich kaum jemanden, der es nicht hatte und einige hatten sich den leichten Verlauf auch anders vorgestellt.
Aber keiner hatte es dramatisch schlimm

31.03.2022 10:43 • x 1 #15


16hemi16
Grundsätzlich habe ich den Report gelesen, weil er mich überzeugen sollte. Aber das hat nicht so gut funktioniert
Zu viele offene Fragen und immer noch keine endgültige Zulassung.
Obwohl Novavax ja auch keine endgültige hat, wenn ich richtig informiert bin.

Zum Thema Nebenwirkungen: Im neuesten PEI Sicherheitsbericht sollte Novavax ja mit aufgeführt sein, den gibt es aber noch nicht, bin ich aber auch nicht ganz auf dem aktuellen Stand.

31.03.2022 10:44 • x 2 #16


flow87
Zitat von 16hemi16:
Grundsätzlich habe ich den Report gelesen, weil er mich überzeugen sollte. Aber das hat nicht so gut funktioniert Zu viele offene Fragen und immer noch keine endgültige Zulassung. Obwohl Novavax ja auch keine endgültige hat, wenn ich richtig informiert bin. Zum Thema Nebenwirkungen: Im neuesten PEI ...

Eine 100% Sicherheit hat man nie. Es kann sein, dass genau du oder ich den Wirkstoff überhaupt nicht vertragen aber das Leben besteht aus Risikos.
Ich glaube das Risiko an schweren NW vom Impfstoff zu erkranken sind extrem klein. Daher sehe ich das eigentlich gelassen. Viele andere Varianten hat man ja nicht. Entweder mRNA, Vektor oder Novavax (Proteinbasierter Impfstoff).
Für mich steht und stand die Antwort schon immer klar. Novavax ja alles andere nicht.

31.03.2022 10:49 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

16hemi16
Doch ….. Variante ungeimpft

31.03.2022 10:52 • x 1 #18


flow87
Zitat von 16hemi16:
Doch ….. Variante ungeimpft

Ja aber dann kann ich nicht reisen .
Also kommt das leider nicht in Frage. Würde auch am liebsten ungeimpft bleiben.

31.03.2022 10:55 • x 1 #19


Cloudsinthesky
Das Problem mit deiner Variante @16hemi16 ist leider, dass die nicht überall erwünscht ist...bei mir im Job brauche ich eine Impfung, leider.

@flow87 da hast du natürlich recht, Risiko gibt es immer, auch erkranken kann man ja und dann Pech haben. Auch glaube ich die nun Menge an Menschen mit NW durch die aktuellen Stoffe ist zwar jetzt gefühlt doch groß , gibt ja sogar hier eine Uni, die sich damit befasst nun, aber verglichen mit allen die geimpft wurden, trotzdem klein. Dazugehören ist aber eben MIst...

31.03.2022 10:57 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf